Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #11832] :: Fr, 01.02.08 22:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Alopezie User,

ich möchte gerne die User über einige wichtige Aspekte informieren die ernsthaft vorhaben eine HT in der Türkei durchführen zu lassen!
Manche werden es bestreiten aber die Türkei gehört zu einem Land was im HT Sektor boomt. Leider gibt es zuviele Aerzte die mal schnelles Geld machen wollen in dem Sie HT in Ihren privaten Praxen durchführen! Achtung! Es ist in der Türkei gesetzlich verboten HT in einer Privatpraxis durchzuführen.
Der Vorteil einer OP in der Privatpraxis ist für den Arzt meistens der dass er keine Krankenhausgebühren zahlen muss und somit die HT zu viel günstigeren Preisen anbieten kann. Hierbei zaehlt nicht nur der Preis eine wichtige Rolle sondern das hygenische Umfeld in dem der Eingriff durchgeführt wird. Aus diesem Grund bitte ich alle fest entschlossen HT Anwarter bitte informiert euch zuerst ob es in einem Krankenhaus oder in einer Praxis durchgeführt wird. Ich selber lebe in Istanbul. Wer fragen zu einigen Aerzten oder Praxen hat kann mich diesbezüglich anschreiben. Ich werde versuchen euch gerne hierbei hilfreich zu sein. Helft solchen Aerzten nicht das Image von guten Haartransplantationspezialisten in der Türkei zu zerstören in dem Ihr zu sparsamen und unprofessionellen Aerzten geht die HT in einer Praxis durchführen.
Liebe Grüsse



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #11833 ist eine Antwort auf Beitrag #11832] :: Fr, 01.02.08 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist ja interessant, wobei ich letztes Jahr in der Türkei im Urlaub war. Da würde ich doch lieber in einer noblen Privatpraxis bearbeitet werden , als in einem Krankenhaus. Das Krankenhaus was ich gesehen habe ging nämlich gar nicht ! Oder sind das auch private Kliniken ... ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #11835 ist eine Antwort auf Beitrag #11833] :: Fr, 01.02.08 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja dann dürfte ich dazu sagen dass deine ansichten für hygenische standarts wohl ein wenig mager sind..
Egal ob nobel oder nicht. Keine Praxis erreicht die hygenischen Standards eines Krankenhauses.
Leider muss ich zugeben dass manche Krankenhaeuser nicht vergleichbar mit denen in deutschland sind aber dennoch gilt hier ein weniger aspekt. Ein Krankenhaus hat gewisse Masstaebe und Richtlinien einzuhalten und ist staendig unter Aufsicht und Kontrolle des Gesundheitsministeriums und der Gesundheitsbehörden. Eine Praxis hingegen nicht da HT in Praxen illegale OP's und Eingriffe sind. Eine klimanlage in einer privaten Praxis wirbelt soviel Staub und Bakterien! Die Klimaanlagen in Krankenhaeusern entsprechen anderen normen und aspekten und kosten weitgehend mehr denn sie müssen auch bestimmten vorschriften entsprechen. Schonmal in einem OP Saal mit dem Handy telefoniert? So was gibts nicht! Aber mal schauen wie dumm man(n) oder patient aus der Waesche guckt wenn der Arzt oder HT Spezialist in der Privatpraxis waehrend des Eingriffs mit dem Handy telefoniert oder sich sorry am Sack kratzt!
Grüsse


Den Beitrag einem Moderator melden

icon8.gif   Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #11837 ist eine Antwort auf Beitrag #11832] :: Fr, 01.02.08 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shogun34 schrieb am Fre, 01 Februar 2008 22:14

Liebe Alopezie User,

ich möchte gerne die User über einige wichtige Aspekte informieren die ernsthaft vorhaben eine HT in der Türkei durchführen zu lassen!
Manche werden es bestreiten aber die Türkei gehört zu einem Land was im HT Sektor boomt. Leider gibt es zuviele Aerzte die mal schnelles Geld machen wollen in dem Sie HT in Ihren privaten Praxen durchführen! Achtung! Es ist in der Türkei gesetzlich verboten HT in einer Privatpraxis durchzuführen.
Der Vorteil einer OP in der Privatpraxis ist für den Arzt meistens der dass er keine Krankenhausgebühren zahlen muss und somit die HT zu viel günstigeren Preisen anbieten kann. Hierbei zaehlt nicht nur der Preis eine wichtige Rolle sondern das hygenische Umfeld in dem der Eingriff durchgeführt wird. Aus diesem Grund bitte ich alle fest entschlossen HT Anwarter bitte informiert euch zuerst ob es in einem Krankenhaus oder in einer Praxis durchgeführt wird. Ich selber lebe in Istanbul. Wer fragen zu einigen Aerzten oder Praxen hat kann mich diesbezüglich anschreiben. Ich werde versuchen euch gerne hierbei hilfreich zu sein. Helft solchen Aerzten nicht das Image von guten Haartransplantationspezialisten in der Türkei zu zerstören in dem Ihr zu sparsamen und unprofessionellen Aerzten geht die HT in einer Praxis durchführen.
Liebe Grüsse





Exclamation
Wenn Ihr nicht damit aufhört, werde ich in Zukunft die Türkei außer Dr. Koray (mit Vorbehalt auf Dichte & Erwartungshaltung) für die HT Patienten kategorisch ablehnen!!!!! und jeden User davor warnen & abraten.

Wenn ihr potenziellen Kunden haben wollt, gibt’s nur einen vernünftigen weg.
Ihr liefert uns hier dokumentierte Ergebnisse.

Das nennt man Kurage!!!!!!!!!. Cool

Moses Mad

PS: Euer Verhalten ist nicht akzeptabel und verstärkt das Klischeebild eines Türken. Vielleicht ist damit aus Istanbul gut zu leben, aber dies macht das Leben der Intellektuellen Deutsch-Türken in Westeuropa unmöglich.




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #11838 ist eine Antwort auf Beitrag #11835] :: Fr, 01.02.08 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ein Quatsch ! Soll ich dir mal aufzählen wieviele Keime in einem Krankenhaus sind ? Manche sterben erst gerade an den Keimen, die sie dort bekommen ! Und das bei dem Standard, wie in der Türkei und Handy, Sackkratzen wird sicher nicht im Krankenhaus ausbleiben, bei der Menge von Menschen ... Du hast doch bestimmt von nosokomonialen Infektionen gehört ?

In einer privaten Praxis, natürlich muss diese schon einen hohen Standard haben und sowas sieht man, wenn man dort hin kommt, lebt der Arzt von seinem Klientel und auf Teufel komm raus würde jeder Arzt auf Hygiene achten. Wenn das mal rauskommen würde, wäre der Arzt schnell pleite.

Fragen wir mal die Leute die bei Koray oder Keser waren !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #11841 ist eine Antwort auf Beitrag #11838] :: Fr, 01.02.08 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Fre, 01 Februar 2008 22:49



Fragen wir mal die Leute die bei Koray oder Keser waren !


Genau die Ärzte will der Neuling hier schlecht machen. Wir lesen hier zwischen den Zeilen, lieber Shogun Very Happy

Cool




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #11842 ist eine Antwort auf Beitrag #11837] :: Fr, 01.02.08 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

... wahre Worte, Moses!

Hier gab es leider deswegen schon den einen oder anderen heftigen Schlagabtausch!




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #11843 ist eine Antwort auf Beitrag #11842] :: Fr, 01.02.08 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Dakiha
Solange ich hier bin passiert nichts, heheheh, ich rieche sie förmlich. Laughing Cool

Mach mal endlich dein update, damit die Leute sehen, wo messlatte liegt.
-----------------------------------------------

Shogun, nicht was du schreibst interessiert uns hier, wir interessieren uns hier vielmehr was du bezwecken willst.




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #11846 ist eine Antwort auf Beitrag #11843] :: Fr, 01.02.08 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurze rede langer sinn..
Ich bezwecke folgendes.. Eines Tages fliegt Hans in die Türkei zu irgendeinem X HT Zentrum. Macht eine HT OP in einer Privatpraxis! Diese wird weil es VERBOTEN ist vom Gesundheitsamt geschlossen! Hans ist nicht zufrieden mit dem Ergebniss.. Kompletter Eingriff fehlgeschlagen. Was passiert? Hans sagt scheiss Türken! Dabei ist Hans selber schuld, weil er sich vorher nicht gründlichst informiert hat. Liebe Leutz.. Warum fühlt ihr euch gleich alle persönlich angegriffen! Ja, ich kritisiere viele Aerzte die in Praxen HT durchführen! Ich habe selber viele mitbekommen und auch 2 Freunde von mir haben eine HT früher in der Türkei durchgeführt. In einer Praxis! Es war ziemlich lustig als das Gesundheitsamt waehrend der OP aufgetaucht ist und die beiden dann da standen mit gerade mal 1500 Grafts die niemand mehr einpflanzen konnte!! Tja einziger SCheiss der Arzt hat ne Geldstrafe von 50000 YTL bekommen.. umgerechnet 30000 € und die beiden sind in Ihre Flieger eingestiegen und haben seitdem nur noch kahlrasur!
Gute Nacht


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #11848 ist eine Antwort auf Beitrag #11846] :: Fr, 01.02.08 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Klinken würdest Du uns dann empfehlen hinzugehen?
Keine falsche Bescheidenheit Exclamation Exclamation Exclamation

jetzt bist du ja schließlich am Zug. Du hast ja angeboten und, können Dich dann fragen, da ja in Istanbul lebst.

Du willst ja uns gerne was sagen, also raus damit, welche Klinik?




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #11850 ist eine Antwort auf Beitrag #11848] :: Sa, 02.02.08 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tut mir leid aber ich werde hier keine Klinik empfehlen!
Da ich selber noch nicht eine HT durchgeführt habe kann ich auch keine Empfehlung aussprechen! Falls es euch ebenso aufgefallen ist habe ich hier keinen Arzt persönlich kritisert und auch keine Namen genannt ausser Hans Smile
Und dass werde ich auch nicht! Ich wollte hier nur informationen mitteilen und anscheinend sollte man dass hier lieber nicht denn man wird dafür ziemlich kritisert und angegriffen..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #11853 ist eine Antwort auf Beitrag #11832] :: Sa, 02.02.08 00:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Netter Versuch.

Spielst Du Schach?
Ich würde dir empfehlen bei deinem nächsten Nick registration logisch voranzugehen, damit auch eine Chance besteht Dir zu glauben.


Moses
Schach-Matt

Cool






Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #11855 ist eine Antwort auf Beitrag #11850] :: Sa, 02.02.08 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hättest vielleicht sofort die Hans Geschichte erzählen sollen, das wäre glaubwürdiger gewesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon10.gif   Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #11856 ist eine Antwort auf Beitrag #11832] :: Sa, 02.02.08 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shogun34 schrieb am Fre, 01 Februar 2008 22:14

Liebe Alopezie User,

Ich selber lebe in Istanbul. Wer fragen zu einigen Aerzten oder Praxen hat kann mich diesbezüglich anschreiben. Ich werde versuchen euch gerne hierbeihilfreich zu sein. Helft solchen Aerzten nicht das Image von guten Haartransplantationspezialisten in der Türkei zu zerstören in dem Ihr zu sparsamen und unprofessionellen Aerzten geht die HT in einer Praxis durchführen.





shogun34 schrieb am Sam, 02 Februar 2008 00:25

Tut mir leid aber ich werde hier keine Klinik empfehlen!
Da ich selber noch nicht eine HT durchgeführt habe kann ich auch keine Empfehlung aussprechen!



Denkt Ihr auch was ich denke? Very Happy Phil würde dazu folgendes sagen;

Philebos schrieb am Son, 20 Januar 2008 15:16


Solche Widersprüche entstehen, wenn man unklug lügt Wink

Also: Immer auf der Hut sein!






Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #11857 ist eine Antwort auf Beitrag #11856] :: Sa, 02.02.08 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moses,

ich bin wirklich positiv von Dir überrascht. Very Happy
Gute Arbeit , weiter so. Wink

Gruss

Luqi




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #11865 ist eine Antwort auf Beitrag #11857] :: Sa, 02.02.08 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er heißt ab jetzt Sherlock Moses !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #11876 ist eine Antwort auf Beitrag #11832] :: Sa, 02.02.08 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Embarassed




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #11880 ist eine Antwort auf Beitrag #11876] :: Sa, 02.02.08 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja sehr geil Moses Wink.
Aber ich möchte Shogun hier nicht auch noch in der Luft zerreißen. Ich fand die kleine Einführung in das türkische Gesundheitsrecht dennoch nicht völlig daneben. Der HT BOOm in der Türkei ist wirklich enorm. Türkische HT Ärzte dürfen nicht in Deutschland praktizieren, weiß nicht mehr genau warum aber das sagte mir Koray. Es würde mich auch nicht wundern wenn einige der türkischen HT Ärzte keine richtigen Doktoren sind, sondern nur medizinische Grundausbildung und eine HT-Abendschule besucht haben und dann einfach irgendwo ne kleine Klitsche eröffnen wo sie einfach jeden für 1000€ operieren. (jaja Moses beruhig dich, jetzt schäumst du bestimmt schon wieder oder?)
Ich will damit nur sagen, bestimmt gibt es solche Praxen und vor denen sollte man sich in 8 nehmen. Ich erinnere nur mal an Tomtomtom und seine Micromed-Klinik (hieß die so, mir ist gerade der richtige Name entfallen). Für mich eine absolute Hinterhofmezgerei die alles verkörpert vor dem wir deutschen HTler uns in der Türkei fürchten. Ich habe Tomtomtom schon 3 mal nach Bildern gefragt und wenn da nix kommt, da vielleicht weil eben nix kommt.

Auf der anderen Seite haben wir aber Ärzte die durchaus seriöse und kompetente Arbeit zu erschwinglichen Preisen in ihren Privatpraxen anbieten. Hier wird natürlich auch auf die Hygiene wert gelegt. Die ist vielleicht nicht mit nem deutschen OP-Saal für Herzchirugie zu vergleichen sondern eher mit nem guten Zahnarzt, aber da gibt es in meinen Augen nichts zu beanstanden. Wir hatten jetzt schon einige Patienten von Keser und Koray hier und da war keiner der über infektionen geklagt hat.

Um zum Schluß zu kommen: Jeder soll sich selbst gut informieren und ein kritisches Urteil fällen. Aber einfach pauschal die HT-Kliniken in der Türkei anprangern ist falsch.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #11891 ist eine Antwort auf Beitrag #11880] :: Sa, 02.02.08 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und dass witsige ist :
Wir haben noch Nie soviele Turken aus der Turky behandeld, am meisten bei doc Ilter in Sweden. Klar liegt das daran dass dr. Ilter ein geburtiger Turke.
Warum Turken aus der Turky also nach Sweden fliegen und MEHR zahlen wie daheim kan sich jeder bedenken.




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #11983 ist eine Antwort auf Beitrag #11832] :: Di, 05.02.08 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Moses: Ehre wem Ehre gebührt! Sherlock Moses finde ich mehr als angebracht.. Wink Es handelt sich hier ja schon um deinen zweiten Fall !

Ich würde nicht in die Türkei fliegen, aber das wohl wegen meiner Flugangst. Wäre dies anders, würde ich die altbewährte Strategie anwenden und recherchieren, was das Zeug hält und dann eine vernünftige Entscheidung treffen um mich dann ev. in der Türkei operieren zu lassen. Viele machen das ja so (siehe Wolfsheart, Robo, Philebos, tonimermann..)
Warum man für eine Haartranplantation ins Krankenhaus gehen soll, wissen die Götter. Weder in den USA, in Kanada, oder in Europa gibt es Docs, die im Krankenhaus operieren. Alle haben sowas wie eine Praxis, die entsprechend für Haartranplantation ausgestattet ist. Gäbe es ein Restrisiko innerhalb der Haartransplantation, wäre die amerikanische FDA (Gesundheitsbehörde) die ersten, die ein Krankenhausaufenthalt vorschreiben würde. Ich glaub dem Geschwätz von shogun einfach nicht. Deswegen: lasst euch nicht irre machen !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #25954 ist eine Antwort auf Beitrag #11832] :: Sa, 11.10.08 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi! Ich habe nun einige Seiten bezüglich HT angeschaut und wollte mal fragen, was du denn zu der Seite "Erste-Wahl Beauty" hältst? Weiß nicht genau, wie ich das einschätzen soll... Hoffe, du kannst mir da mal Antwort geben? Wäre super.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #25969 ist eine Antwort auf Beitrag #11832] :: So, 12.10.08 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HT's sind in Amerika als "clean surgery" eingestufft, also nicht hoch sterile Eingriffe. Die Op Räume die wir in Hattingen, Schaffhausen oder Klausenburg haben sind eigentlich für eine HT überflüssig...aber schön. Ich sehe keine Probleme in einen gepflegten Praxis HT's durchzuführen.

Grüsse aus Schaffhausen

p.s. Moses....good call





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #25973 ist eine Antwort auf Beitrag #25969] :: So, 12.10.08 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Blumen, Smile

In der Türkei spielen Lobbyisten der Krankenhäuser eine große Rolle bei der Gesetzgebung. Überall entstehen Luxus Krankenhäuser, was ich vor 5 Monten mit eigenen Augen gesehen habe. Solche Einrichtungen findet man nicht in Deutschland, sondern in Amerika. Extrem Luxuriöse Einrichtungen wie 5 Sterne Hotels bieten alles an, was das Herz begehrt. Von Onkologie bis zum Fettabsaugen, von der Augenheilkunde bis zum Zahnorthopädie, da darf auch Haartransplantation oder entfernen des unerwünschten Haares mit Laser nicht fehlen.

Sie haben letztens ein Gesetz verabschiedet, dass sogar Praxen kein Haar mit Laser entfernen dürfen. Ab 2010 dürfen nur noch solche Maßnahmen nur noch in Krankenhäuser durchgeführt werden. Wohl gemerkt, dass in der Türkei zurzeit nur Ärzte mit Laser epilieren, machen auch einige in Praxis oder in Schönheitssalon unter Ärztliche Aufsicht. Jetzt sollen sie alle geschlossen werden.

Bei oben genanten KK kostet eine Woche Aufenthalt (nur das Gebühr für das Bett um die 2500-3000 YTL ca. 1800 EUR) wenn Du einen Arm gebrochen hast, wirst Du wahrscheinlich unter 5000 Euro nicht rauskommen, wahrscheinlich sogar viel höher. Man muss auch wissen, dass dieser KK Häuser nur ein Bruchteil aus den Versicherungen ihre Tagessätze begleichen, die genanten Summen sind Eigenteil, was Patienten zahlen müssen.

Das Eigentliche Kapital kommt aus dem Westen und hat den Gesundheitssystem fest im Griff und muss Bürger halt bluten. Jetzt haben sie wahrscheinlich Schönheitsmarkt im Visier und die Heuschrecken wollen da auch verdienen. Da in der Türkei zurzeit unter den Name Privatisierung alles verkauft und verscherbelt wird, entstehen solche Nebenwirkungen.


LG
Moses






Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #25974 ist eine Antwort auf Beitrag #25954] :: So, 12.10.08 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

wollte mal fragen, was du denn zu der Seite "Erste-Wahl Beauty" hältst?


Wenn du mich meinst, also mein persönliche Meinung fragst: Ich kenne sie nur aus dem Net so wie Du, also kenne sie nicht. Aber die Erfahrung zeigt immer wieder, dass man bei solchen Experimenten mit dem unbekannten meistens sich selbst opfert.

Daher ist immer wieder zu empfehlen, dass man nur zu den Kliniken, Ärzten geht, was deren Arbeit transparent und fachspezifisch ist. Diese Transparenz ist umso durchsichtiger, je mehr unabhängiger User ihren Fall dokumentiert und veröffentlicht.






Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #25977 ist eine Antwort auf Beitrag #25973] :: So, 12.10.08 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moses meinst du solche Krankenhäuser können sich überhaupt finanzieren? So viele reiche Leute die krank sind gibt es nun auch wieder nicht, selbst wenn sie aus dem Westen kommen? Oder geht es hier eher um das Geld was durch die Schönheitsops rein kommt?

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #25978 ist eine Antwort auf Beitrag #25977] :: So, 12.10.08 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pili, anscheint gibt es in der Türkei einen Markt dafür. Also das KH, was ich als Beispiel genannt habe, ist kein Einzelfall. Man darf auch nicht vergessen, dass in der Türkei auch sehr viele extrem Reiche gibt.

Die Türkei hat einen BIP von über 700 Milliarden Dollar und auf der 17. Stelle der Weltrangliste. Da dieses Land auch 70 Million Einwohner hat, bleibt nicht viel übrig, wenn man auf pro Kopf verteilt. Wenn man noch die Kluft zwischen Armen und kaum vorhanden Mittelstand wie in Deutschland betrachtet, kommt man auf das Antwort zu deiner Frage sehr Nah.

Ja in der Türkei gibt’s eine unverhältnismässige Aufteilung der BIP und gibt’s entsprechend viele Super Reiche. In unserem Beispiel genanntem Krankenhaus schien voll zu sein.







Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #26301 ist eine Antwort auf Beitrag #25978] :: Fr, 17.10.08 01:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist jetzt eine Transplantation in einer privaten Praxis illegal in der Türkei oder nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Informationen über die Gesetzlichen Rahmenbedingungen: Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #26307 ist eine Antwort auf Beitrag #26301] :: Fr, 17.10.08 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Philebos schrieb am Fre, 17 Oktober 2008 01:34

Ist jetzt eine Transplantation in einer privaten Praxis illegal in der Türkei oder nicht?


In der Türkei dürfen nur noch Plastische Chirurgen Haartransplantation durchführen. Räumlichkeiten sind davon unabhängig, aber da gibt’s noch einem Gesetz, was die Mindestanforderungen der Praxis regelt. Ich habe den Gesetztext gelesen, ist keine Mikroskopen erforderlich.

Es gibt eine Diplom oder Zertifikat namens „ Medikal Estetik Hekimi"
Zitat:


Medikal Estetik Hekimi
Her unsuruyla klasik tıp yöntemlerini kullanmak suretiyle, ameliyat dışı uygulamalarla psiko-fizik dengenin sağlanmasını amaçlayan multidisipliner tıp alanıdır. Quelle: Verein der "Medikal Estetik Hekim "



(Arzt oder Heilpraktiker, laut meine Recherche konnte ich nicht rausfinden, was diese Bezeichnung in sich hat, sie dürfen in der Türkei keinen Operationen durchführen, sie dürfen nur oberflächliche Behandlungen durchführen)Da gehörte bis vor kurzem auch HT zu ihrem Tätigkeitsfelder.

Die türkischen plastischen Chirurgen haben irgendwie diese Gesetze vor kurzem gekippt und dürfen nur noch, wer diesen Titel hat, Haartransplantationen durchführen.

Zitat:

„The Ministry of Health of Turkey“

T.C. Sağlık Bakanlığı İl Sağlık Müdürlüklerine gönderdiği 19 Eylül 2008 tarih ve 36190 sayılı yazı ile Güzellik Merkezlerinde Lazer Epilasyon ve Sac Ekimi gibi uygulamaların sadece Dermatoloji ve Plastik Cerrahi gibi ilgili uzmanlık dallarının yetkisinde olduğunu bildirmiştir.


Ab dem 19. September 2008 dürfen in der Türkei in den Schönheitssalons die Laserepilation von Dermatologen und HT’s oder ähnliche Eingriffe nur noch von Plastischen Chirurgen durchgeführt werden.

Hintergrund:
In der Türkei wurde fast in jeder Ecke, bei Wohnungen der Kapici (Kein Witz, kam in Zeitungen, Kapici bedeutet der Portier, der für die Pflege des Wohnblocks und den täglichen Einkauf verantwortlich ist) und in unmöglichen Orten HT’s für 1000 Dollar oder noch weniger angeboten. Drauf hin haben die Plastischen Chirurgen ein Argument gehabt, das ganze Geschäftsfeld an sich zu reisen.



Moses









Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Informationen über die Gesetzlichen Rahmenbedingungen: Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #26396 ist eine Antwort auf Beitrag #26307] :: So, 19.10.08 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, konkret gefragt: Arbeiten z.B. Dr. Koray und Keser legaler oder illegaler Weise mit ihren privaten Praxen etc.

[Aktualisiert am: So, 19 Oktober 2008 11:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Informationen über die Gesetzlichen Rahmenbedingungen: Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #26401 ist eine Antwort auf Beitrag #26396] :: So, 19.10.08 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Phil,
Das steigt definitiv meine Kompetenz, und solche Urteile kann und werde ich nicht machen. Du willst aber so wie ich verstehe, für Dich persönlich wissen, ob Dr. Keser plastischer Chirurg ist oder nicht!

Ja, er ist plastischer Chirurg und damit Legal.

Du darfst bitte bei solch brisanten Themen, den Hintergrundsinfo, den ich gab, nicht außer Acht lassen.

LG
Moses





Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Informationen über die Gesetzlichen Rahmenbedingungen: Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #26452 ist eine Antwort auf Beitrag #26401] :: Mo, 20.10.08 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Philebos

Hast Du denn Dr.Kesers Wand in seinem Büro nicht angeschaut?
Natürlich ist er ein zugelassener Chirurg.

Vito




1.OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=eTHTfWVfGY4

2. OP Dr.Keser:
http://www.youtube.com/watch?v=EO5ZURDAx04

Alle zukünftigen Videos meiner letzten HT findet Ihr hier:
http://www.youtube.com/user/LeoVittorio2006

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #31406 ist eine Antwort auf Beitrag #11841] :: Mi, 07.01.09 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leute,

Privatklinik hin oder her, ich habe meine 2. Transplantation bei Dr.Koray Erdogan gemacht und bin hoch zufrieden was Qualität der HT und Hygiene in der Praxis betrifft.

Wenn ihr wünscht kann ich ja einige Fotos einstellen. Die Türkei ist in Sachen Schönheits OPs den Europäern haushoch überlegen.

Ich kann Dr.Koray erdogan nur bestens empfehlen.

Gruß
Glatze


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #31414 ist eine Antwort auf Beitrag #31406] :: Mi, 07.01.09 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um die Fotos bitte ich dich. Ansonsten teile ich deine persönliche Meinung nicht. Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben ... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #31416 ist eine Antwort auf Beitrag #31414] :: Mi, 07.01.09 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist jetzt 10 Tage her, ihr könnt sehen das ich eine sehr große freie Fläche hatte die zu belegen ist.

Ich lege dann in drei Wochen noch mal einige Fotos bei, die Harre sind jetzt ca 2mm lang deshalb vieleicht noch nicht viel zu sehen.

Ich habe jetzt ein Bild angehangen, weiss aber nicht ob es geklappt hat, habe so einige technische Probleme

Gruß



  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 260.27KB, 758 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #31432 ist eine Antwort auf Beitrag #31416] :: Do, 08.01.09 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatze schrieb am Mit, 07 Januar 2009 19:32

Ist jetzt 10 Tage her, ihr könnt sehen das ich eine sehr große freie Fläche hatte die zu belegen ist.

Ich lege dann in drei Wochen noch mal einige Fotos bei, die Harre sind jetzt ca 2mm lang deshalb vieleicht noch nicht viel zu sehen.

Ich habe jetzt ein Bild angehangen, weiss aber nicht ob es geklappt hat, habe so einige technische Probleme

Gruß




Hast du auch ein Vorher-Bild? Daten, wie Graftsanzahl, gesetzte Dichte sowie die Größe der behandelte Fläche wären von Bedeutung Wink




HT bei Hattingerhair am 29/30.10.2008

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #31449 ist eine Antwort auf Beitrag #31432] :: Do, 08.01.09 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

versuche mal ein Bild von vorher aufzutreiben, ich denke mal das meine transplantierte Haardichte bei 25-30 Gräfts liegt, weil wie du vieleicht erkennen kannst habe ich viel zu viel Fläche zu belegen, soviel Haare habe ich nicht, mir geht es nur das der Kopf einigermaßen bedeckt ist, eine Dichte von 40-50 ist bei mir nicht drin.

Auch denke ich das wie hier im Forum besprochen eine dichte von 70-80 technisch nicht möglich ist.

Gruß



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #31463 ist eine Antwort auf Beitrag #31449] :: Do, 08.01.09 22:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wäre aber vorteilhaft gerade vorne 40-50 zu haben und dann kann es ja auf 25 abfallen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #31472 ist eine Antwort auf Beitrag #31463] :: Fr, 09.01.09 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie ich Glatze auch schon per PM sagte, er ist echt ein Extremfall und der Name ist mehr als treffend Sad .
In seinem Fall hätte ich von einer HT gänzlich Abstand genommen. Jetzt muss er es durchziehen damit es irgendwann passabel aussieht. Das es nicht unmöglich ist zeigt uns Moses (welcher aber doch noch einen besseren Status hatte und mit über 9000 Grafts durch HT sich seinem Ziel nähert).
Bei Glatze würde ich durchaus später einen Versuch mit BHT starten (Dr. Arvind z.B.), für die Tonsur.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #31494 ist eine Antwort auf Beitrag #31472] :: Fr, 09.01.09 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Come on Guys
MRSA ist etwas das alle Patienten in Britischen Krankenhäuser befürchten. Manche kommen Kranke raus als Sie reingegangen sind.
Wenn so ein Zustand in England existiert kann es besser in der Tuerkei sein?

Durch outsourcing und Geld Sparen sollten wir die Keimerkrankenhäuser unbedingt vermeiden
Besser eine HT in der UBahn machen zu lassen


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Achtung bei einer Haartransplantation in der Türkei! [Beitrag #31591 ist eine Antwort auf Beitrag #31463] :: So, 11.01.09 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi

wieviel vorne sind kann ich dir nicht sagen aber die erste HT war hauptsächlich vorne, die zweite HT sind nocheinmal ca 40% vorne, 40% mitte und der Rest nach hinten.
Also genauso wie du es vorgeschlagen hast.

Ich bin gespannt auf in ca 3 Monaten

Gruß

Glatze


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr. Lam-kennt den jemand?
Nächstes Thema: nochmaliges thema/haben die hattinger mal vor zimmer in ihrer klinik anzubieten?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***