Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Haartransplantation in Istanbul
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation in Istanbul [Beitrag #12235] :: Mi, 13.02.08 20:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich bin vom Frauenforum und hätte ein paar Fragen zu Anbietern in Istanbul. Es mag sein, dass solch ein Thread schon besteht, habe aber nichts dazu gefunden. Deshalb entschuldige ich mich im Voraus, falls ich etwas schreibe, was schon geschrieben wurde.

Ich habe vor in Istanbul eine HT durchführen zu lassen. Habe schon einiges darüber gelesen.. einige sagen, Krankenhäuser seien besser, andere sind für Praxen.. und oft war die Rede von Dr. Koray bzw. Keser.. wo befinden sich diese Ärzte?

Ich habe im Internet einen Arzt in Kadiköy gefunden.. eine Bekannte von mir, die in Istanbul lebt, ist persönlich dort hingegangen und hat gesagt, dass die Praxis einen sehr guten Eindruck macht. Jedoch würde ich lieber von Leuten, die in Istanbul auch persönlich eine HT haben durchführen lassen konkrete Namen, Adressen, Kosten und die Gründe, die dafür bzw. dagegen sprechen, erfahren.

Vielleicht kommt für mich eine HT nicht in Betracht. Am meisten habe ich davor Angst, dass die Haare wieder im Nachhinein ausfallen.. bei Frauen ist das eben schwieriger mit einer HT, weil der Ausfall ja nicht unbedingt genetisch sein muss.

Ich hätte zuletz noch eine Frage: müssen die Haare kurz sein, damit eine HT durchgeführt werden kann? wenn ja wie kurz, muss man sich eine Glatze machen lassen? Denn in diesem Fall käme für mich eine HT auch nicht in Betracht, weil ich täglich unter Menschen sein muss..

Ich würde mich auf schnelle Antworten sehr freuen..

Liebe Grüße

Leandra..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation in Istanbul [Beitrag #12236 ist eine Antwort auf Beitrag #12235] :: Mi, 13.02.08 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wenn du noch nicht weisst, warum du Haarausfall hast, dann würde ich eine HT nicht machen.

Ansonsten würde ich zu einem TopDoc gehen, der schon einige Frauen behandelt hat, also müsste das Geld Nebensache sein.

Informiere dich auch bei Andreas Krämer! www.hairforlife.de

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation in Istanbul [Beitrag #12239 ist eine Antwort auf Beitrag #12235] :: Mi, 13.02.08 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leandra schrieb am Mit, 13 Februar 2008 20:49

eine Bekannte von mir, die in Istanbul lebt, ist persönlich dort hingegangen und hat gesagt, dass die Praxis einen sehr guten Eindruck macht.


Das ist höchstens ein notwendiger Faktor, aber bei Weiten kein hinreichender! Um gute HTs ausführen zu könne, bedarf es weit mehr Dingen als einer einen "guten Eindruck" machenden Praxis!

Gerade in deiner Lage, als Frau mit schwer abzuschätzenden Verlauf des Haarausfalls, würde ich mich nur einem wirklichen Fachmann anvertrauen, dem nicht nur das schnelle Geld wichtig ist (damit will ich nicht sagen, dass es solche Ärzte in der Türkei nicht gibt, aber sie sind mit Sicherheit in der absoluten Minderheit).

Wenn du eine FUT machen lässt, müssen die Haare nicht zwangsläufig geschnitten werden. Genaueres kann man dir aber erst sagen, wenn man deine Haarsituation sieht (Bilder?)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation in Istanbul [Beitrag #12249 ist eine Antwort auf Beitrag #12239] :: Do, 14.02.08 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

wenn du noch nicht weisst, warum du Haarausfall hast, dann würde ich eine HT nicht machen.


Vor zwei Jahren wurde bei mir festgestellt, dass der Haarausfall androgenetisch sei, weil ich eben zu viele männliche Hormone habe.. deshalb habe ich Medikamente (Hormone) bekommen, die ich seit zwei Jahren auch regelmäßig einnehme. Mittlerweile sind alle Werte wieder in Ordnung.. es wächst nichts nach, es fallen auch nicht so viele Haare aus (obwohl das für mich schwer zu beurteilen ist, weil ich immer das Gefühl habe die Haare werden weniger - jedoch ist die Anzahl der ausfallenden Haare im Normalbereich.) Ich bin erst 22 Jahre alt und weiß auch nicht, ob es zu früh für mich ist an eine HT zu denken.. aber da ich mit dem Ausfall schon seit ca. 7 Jahren "kämpfe" und psychisch nicht mehr in der Lage bin weiterhin zu Ärzten zu rennen, denke ich ernsthaft an eine HT...
Geld ist zwar nicht nebensächlich für mich, jedoch werde ich nicht einfach irgendwas machen lassen, weils günstig ist; lieber lasse ich es dann ganz sein, wenn ich merke, dass nichts daraus wird.

Zitat:

Informiere dich auch bei Andreas Krämer! www.hairforlife.de


Die Website ist sehr beeindruckend, ich werde mich auf jeden Fall mal informieren.

Zitat:


Gerade in deiner Lage, als Frau mit schwer abzuschätzenden Verlauf des Haarausfalls, würde ich mich nur einem wirklichen Fachmann anvertrauen, dem nicht nur das schnelle Geld wichtig ist (damit will ich nicht sagen, dass es solche Ärzte in der Türkei nicht gibt, aber sie sind mit Sicherheit in der absoluten Minderheit).

Genau das ist auch meine Sorge, deshalb frage ich ja, ob jemand mit einem solchen Fachmann Erfahrungen gesammelt hat. Ich gehe ohnehin nicht mit der Einstellung, gleich eine HT durchführen zu lassen. Ich möchte einfach nur gut beraten werden. Ich bin mir auch sicher, dass es sehr viele Ärzte gibt, die des Geldes wegen sagen, man solle auf jeden Fall die HT machen, es würden keine Haare später ausfallen.. genau das macht mir Angst.
Zitat:


Wenn du eine FUT machen lässt, müssen die Haare nicht zwangsläufig geschnitten werden. Genaueres kann man dir aber erst sagen, wenn man deine Haarsituation sieht (Bilder?)


Bilder habe ich jetzt keine. Ich kann aber nur sagen, dass die Beschreibungen zum androgenetischen Haarausfall bei mir sehr zutreffend sind..

Ich bedanke mich über die hilfreichen Antworten und freue mich auch auf weitere..

Lg

Leandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation in Istanbul [Beitrag #12256 ist eine Antwort auf Beitrag #12249] :: Do, 14.02.08 09:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leandra, b

an deiner Stelle würde ich mich auch an die Krankenkasse wenden. Bei Männern ist Haarausfall gesellschaftlich akzeptiert, deswegen zahlt die Kasse keine HT. Bei Frauen sieht es anders aus, da zahlen die Kassen wahrscheinlich, wenn du ein ärztliches Attest vorlegst, aus dem hervorgeht, dass dich der HA psychisch belastet...Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation in Istanbul [Beitrag #12257 ist eine Antwort auf Beitrag #12256] :: Do, 14.02.08 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann bekommt sie wahrscheinlich eine Perücke spendiert. Aber fragen kostet ja nichts


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation in Istanbul [Beitrag #12260 ist eine Antwort auf Beitrag #12235] :: Do, 14.02.08 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

also die Ärzte haben mir immer gesagt, dass die Kasse eine HT nicht zahlt.. aber am besten rufe ich heute bei meiner Krankenkasse an, um zu erfahren, wie es wirklich ist.. denn mein Flug in die Türkei ist schon nächste Woche, es wird richtig knapp..


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation in Istanbul [Beitrag #12267 ist eine Antwort auf Beitrag #12260] :: Do, 14.02.08 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was heißt hier Flug in die Türkei ? Du willst doch nicht etwas ins offene Messer laufen oder ?

Halleluja .... Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation in Istanbul [Beitrag #12273 ist eine Antwort auf Beitrag #12235] :: Do, 14.02.08 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wird aber knapp Du...Die Entscheidungswege bei den Krankenkassen sind viel länger als die Strecke in die Türkei;-)) Hurry up!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation in Istanbul [Beitrag #12274 ist eine Antwort auf Beitrag #12273] :: Do, 14.02.08 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Außerdem ist das was anderes, als mal eben Schuhe kaufen gehen. Gute Ärzte werden sicherlich nicht sofort einen Termin frei haben. Genau wie ein guter Frisuer, aber wenn der mal Scheiße baut, ist das nicht so schlimm.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation in Istanbul [Beitrag #12279 ist eine Antwort auf Beitrag #12274] :: Do, 14.02.08 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hast du denn jetzt vor in der Türkei? Willst du dir nur ein paar Ärzte anschaun oder gehts schon zur OP?

Wenn die Krankenkasse was dazuzahlen würde, würde diese Entscheidung bestimmt Monate dauern. Und ich glaube nicht das die mal eben so eine Türische Rechnung begleichen.

Kurze Haare sind meistens ein Muss. Bei Männern kommt oft auch noch eine Teilrasur in Frage, aber ich denke das du überall eine diffuse Ausdünnung hast. Glaube nicht das sich da ein Arzt ohne Rasierer ran geht. Wenn du nach Istanbul fliegst dann guck mal bei Dr. Koray vorbei. Aber er macht in der Regel nur mit Vollrasur. Egal ob FUT oder FUE


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation in Istanbul [Beitrag #12281 ist eine Antwort auf Beitrag #12235] :: Do, 14.02.08 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also, ich habe heute meine Krankenkasse angerufen.. die haben mir gesagt, dass sie in ganz seltenen Ausnahmefällen etwas zahlen.. und das ginge auch nachträglich.

Ich möchte mich einfach in der Türkei vorerst nur informieren; ich habe vor, einige Ärzte zu besuchen und mich beraten zu lassen. Deshalb brauche ich so viele Adressen wie möglich, damit ich mir mehrere Krankenhäuser / Praxen anschauen kann, um das nächste mal - nach einem halben Jahr oder so, gleich zu wissen, wo ich hingehen muss..
Anfangs hatte ich auch ernsthaft an eine OP gedacht, aber so einfach wird das nicht.. ich werde mir mehr Zeit dafür lassen..
wenn die Kasse das zahlen würde, wäre mir natürlich eine HT in Deutschland viel lieber..
ich weiß nicht, wer Dr. Koray ist. Hat er eine website?



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation in Istanbul [Beitrag #12282 ist eine Antwort auf Beitrag #12281] :: Do, 14.02.08 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
www.asmed.com.tr

Gruss

Luqi




Sag niemals nie

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation in Istanbul [Beitrag #12283 ist eine Antwort auf Beitrag #12281] :: Do, 14.02.08 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leandra schrieb am Don, 14 Februar 2008 19:06



Ich möchte mich einfach in der Türkei vorerst nur informieren; ich habe vor, einige Ärzte zu besuchen und mich beraten zu lassen.


Hallo Leandrea,

schau mal meine Beiträge von Sommer nach, ich habe durch, was Du genau vorhast. Leider ohne Erfolg.!!! Die User haben mir hier damals auch davon abgeraten, aber man muss wohl seine eigene Erfahrung machen.

TIP: Spar die Reisekosten lieber für einen vernünftigen Arzt.

Liebe Grüße und alles Gute

Moses




Halil Senguel alias Moses
Heilpraktiker
Praxis für Naturheilkunde und FUE Behandlungen
Immermannstr. 53

40210 Düsseldorf

Tel: 0211-13 95 16 58
Mobil: 0176-62242994

http://www.fue.org
http://www.artfuel.de
info@fue.org

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation in Istanbul [Beitrag #12309 ist eine Antwort auf Beitrag #12235] :: Fr, 15.02.08 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ luqi
danke, hat mir geholfen!
Also ich habe eben Dr. Koray angerufen.. ich muss sagen, dass ich wirklich einen sehr sehr guten und angenehmen Eindruck von ihm gewonnen habe. Er war total ehrlich und hat mir davon abgeraten, eine HT durchführen zu lassen.. ich hätte nicht erwartet, dass man gleich so ehrlich beraten wird. Er hat mir aber angeboten, Fotos zu schicken, damit er sich das anschauen kann. Da ich sowieso in die Türkei fliegen möchte, werde ich einfach mal persönlich vorbeigehen.

Selbst für euch Männer ist das schon so schlimm, dass man die Haare verliert, für eine Frau ist es viel schlimmer.. es ist nicht so einfach, sich damit abzufinden..

@ Moses
habe mir die alten Beiträge angeschaut, die waren auch sehr hilfreich..
da ich meine Tickets schon habe, und damit die Reisekosten investiert habe, werde ich mich nun trotzdem mal beraten lassen.. es gäbe auch andere Methoden / Maßnahmen außer HT, die mir nicht sehr bekannt sind.. vielleicht berät man mich ja in der Hinsicht..

Lg

Leandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation in Istanbul [Beitrag #12315 ist eine Antwort auf Beitrag #12309] :: Fr, 15.02.08 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann solltest du dich mal ins allg. Forum wechseln und dich mit MONA austauschen. Sie ist auch Moderatorin !

Alles Gute ...

PS: Das macht Koray nur noch sympathischer, auch mal NEIN zu sagen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation in Istanbul [Beitrag #12385 ist eine Antwort auf Beitrag #12315] :: Sa, 16.02.08 02:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW5a schrieb am Fre, 15 Februar 2008 12:16



PS: Das macht Koray nur noch sympathischer, auch mal NEIN zu sagen!



Ist leider keine Selbstverständlichkeit. Manchmal habe ich das Gefühl das manche Ärzte einfach jeden operieren. Ich kenne noch einen User der von Koray abgelehnt wurde. Koray meinte zu mir, dass er sich der negativen Wirkung von unzufriedenen Patienten durchaus bewußt ist. Er operiert nur wenn er meint den Patienten zufrieden stellen zu können. Das gilt für schlechte HT Voraussetzungen (Gesundheit, Donorzustand) genauso wie für überzogene Erwartungshaltungen.




1/4 Proscar (04/2007)
Multivit.,Kieselerde,Zink,Biotin,
KET Shampoo

HT-Berichte:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/53193/#page_ top

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation in Istanbul [Beitrag #17894 ist eine Antwort auf Beitrag #12385] :: Fr, 25.04.08 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mittlerweile war ich bei Dr. Koray persönlich..
Erstens muss ich sagen, dass er wirklich sehr freundlich ist und auch einen sehr kompetenten Eindruck macht. Er hat mit gesagt, dass er nicht gleich bei jedem eine HT durchführt, weil er sich leisten könne, seine Patienten auszusuchen.

Letztendlich hat er gesagt, dass es bei mir keinen Anlass für eine HT gebe. Er hat mir paar Ratschläge mit auf den Weg gegeben..

Jedenfalls war es ganz gut mit ihm persönlich zun reden...


vg
leandra


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haartransplantation in Istanbul [Beitrag #17896 ist eine Antwort auf Beitrag #17894] :: Fr, 25.04.08 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Leandra schrieb am Fre, 25 April 2008 16:40

Hallo,

mittlerweile war ich bei Dr. Koray persönlich..
Erstens muss ich sagen, dass er wirklich sehr freundlich ist und auch einen sehr kompetenten Eindruck macht. Er hat mit gesagt, dass er nicht gleich bei jedem eine HT durchführt, weil er sich leisten könne, seine Patienten auszusuchen.

Letztendlich hat er gesagt, dass es bei mir keinen Anlass für eine HT gebe. Er hat mir paar Ratschläge mit auf den Weg gegeben..

Jedenfalls war es ganz gut mit ihm persönlich zun reden...


vg
leandra


Hallo Leandra,
war am 01.04.2008 bei Koray. Siehst wenn Koray es auf Finanz. abgesehen hätte würde er dir eine HT machen. Ich hoffe dir hat es gefallen in Kadiköy und Suadiye.
Und an die drei herschaften vom Forum kann Ich nur sagen dass Koray noch einen plus punkt bekommen hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wer, wo, wie was (in München!)
Nächstes Thema: FUE in Hamburg
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***