Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung und Bitte um Beratung
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung und Bitte um Beratung [Beitrag #175733] :: Di., 09 Dezember 2025 21:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

angesichts der unüberschaubar vielen Anbieter von HT bin ich sehr dankbar für die Möglichkeit hier Unterstützung zu bekommen. Ich hatte mir das tatsächlich wesentlich weniger kompliziert vorgestellt, bevor ich vor etwa einer Woche konkret begonnen habe mich mit dem Thema zu beschäftigen. Da war ich wohl etwas zu naiv.

Hier die Angaben zu mir und meiner Situation:

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Typ 3
* Geplantes Budget: 4.000 bis 5.000 €
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Großvater mütterlicherseits von Haarausfall betroffen, am Ende Typ 5, würde ich sagen. Beide Eltern haben keinen Haarausfall.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): subjektiv eher langsam
* HA gestoppt?: nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): nein
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Ich bin natürlich offen und dankbar für Vorschläge. Nach jetzigem Stand meiner Recherche habe ich bei Dr. Kaan Pekiner, HealthTravels, Dion Hair Clinic, ggf. Asli Tarcan und Dr. Serkan Aygin ein gutes Gefühl. Je nach Preis kommt evtl. auch Ayoub in Frage.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): meinem begrenzten Wissensstand nach FUE oder DHI

* Sonstige Infos/Fragen: Mein Schwiegermutter ist Türkin, mein Schwiegervater hatte bereits eine HT bei Asli Tarcan und hat mir die Klinik empfohlen. Seine Haarlinie finde ich sehr hart, allerdings ist von vornherein eine zweite OP geplant gewesen, bei der das offenbar noch korrigiert werden soll. Jedenfalls würde meine Schwiegermutter vermitteln (ggf. auch günstigere Preise erzielen können) und die Sprachbarriere wäre somit weitgehend irrelevant.

Darüber hinaus interessiert mich insbesondere noch die Machbarkeit einer Verdichtung der Tonsur, da habe ich nämlich bei meinen Anfragen bei verschiedenen Kliniken sehr unterschiedliche Aussagen zu bekommen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung und Bitte um Beratung [Beitrag #175734 ist eine Antwort auf Beitrag #175733] :: Di., 09 Dezember 2025 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mit 44 hast du noch einen guten Status. Ich würde an deiner Stelle gar nichts machen. Was stört dich denn?

Falls es dir keine Ruhe lässt und du doch was machen möchtest: vom Alter her passt es gut. Von den genannten Adressen Ayoub oder eventuell Pekiner. Tonsur bist du bei Feriduni an der besten Adresse. Außerdem noch Heitmann, Bisanga oder Bicer.

Ansonsten noch ausreichend Zeit nehmen und in Ruhe hier im Forum einlesen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT bei Haarpraxis Bremen (Dr Ahmad)
Nächstes Thema: Neu hier? Dann bitte zuerst hier lesen -->
Gehe zum Forum:

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Serkan Aygin Dr. Serkan Aygin
MedHair Clinic Günstige Kosten und All-Inclusive-Pakete – MedHair Clinic
Dr. Bicer Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Tayfun Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Medical Travel Die beste Haartransplantation Türkei
Elithair Marktführer mit über 150.000 Patienten. Größte Haarklinik der Welt
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic