Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #121229 ist eine Antwort auf Beitrag #121228] :: Mi, 28.12.16 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da geht es uns wohl ähnlich - ist sehr tages/aktivitätsabhängig.

Hab schon ne Cap und Strohhut für den Strand besorgt, denke bei der "Frisur" werde ich eh ständig damit rumlaufen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #121230 ist eine Antwort auf Beitrag #119857] :: Mi, 28.12.16 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cap ist Pflicht Smile

Hat mich auch lange begleitet Rolling Eyes




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #121231 ist eine Antwort auf Beitrag #119857] :: Mi, 28.12.16 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich selbst war 2 mal in der Karibik und uns wurde damals von der Reiseleitung gesagt, dass die Intensität der Sonne (sehr nah am Äquator) in etwa 6 mal stärker ist als in Mitteleuropa. Hat man auch sehr schnell gesehen wenn sich Urlauber am ersten Tag in die pralle Sonne gelegt haben und nach nur 15 Minuten erste Rötungen am Körper zu sehen waren.

Ich würde mich deshalb nach einer Kopfbedeckung umsehen, welche so lichtundurchlässig wie möglich ist.

Viel Spaß im Urlaub Wink

[Aktualisiert am: Mi, 28 Dezember 2016 18:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #121232 ist eine Antwort auf Beitrag #121231] :: Mi, 28.12.16 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kerimas schrieb am Wed, 28 December 2016 18:55
Ich selbst war 2 mal in der Karibik und uns wurde damals von der Reiseleitung gesagt, dass die Intensität der Sonne (sehr nah am Äquator) in etwa 6 mal stärker ist als in Mitteleuropa. Hat man auch sehr schnell gesehen wenn sich Urlauber am ersten Tag in die pralle Sonne gelegt haben und nach nur 15 Minuten erste Rötungen am Körper zu sehen waren.

Ich würde mich deshalb nach einer Kopfbedeckung umsehen, welche so lichtundurchlässig wie möglich ist.

Viel Spaß im Urlaub Wink


Danke Smile War auch erst im April diesen Jahres in Kuba und hab höllisch aufpassen müssen Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #121950 ist eine Antwort auf Beitrag #121232] :: Mo, 16.01.17 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warste bei Gökmen Gücer?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #122148 ist eine Antwort auf Beitrag #121950] :: So, 22.01.17 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
augustiner schrieb am Mon, 16 January 2017 23:58
Warste bei Gökmen Gücer?


Nein.

Bin wieder zurück aus dem Urlaub und aktuell in der 10. Woche post OP. In 3,4 Wochen sollte das Wachstum ja losgehen. Aktuell ist es schon etwas dichter geworden, kann aber auch an den längeren Haaren liegen. Die Rötung ist jetzt deutlich besser geworden und kaum noch sichtbar.

Bilder gibt es dann ab Woche 14 wieder Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #122190 ist eine Antwort auf Beitrag #122148] :: Di, 24.01.17 07:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde die Bilder sehr gut gemacht, nebeneinander. Ich dachte der Wachstum beginnt nach der HT nach 4 .Monaten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #123210 ist eine Antwort auf Beitrag #119857] :: Mi, 01.03.17 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleines Update nachdem ich gerade beim Frisör war - ich bin in der 15. Woche PostOP und somit im Stadium "Start of visible growth" (Quelle: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/fa/29554/)

Die Wartezeit zieht sich doch sehr.. ich warte sehnlichst auf die Woche 20 wo es richtig losgehen soll Wink

index.php/fa/32516/0/

Bild in GROß ansehen

Mein Fazit bisher:


    - Donor ist soweit ganz gut verheilt und hat sich größtenteils erholt, man sieht jedoch den einen Fleck am Hinterkopf immer noch leicht Sad
    - Meine Kopfhaut ist immer noch leicht gerötet - besonders bei physikalischer Belastung (Mützen, Kratzen, o.ä.) wird sie schnell rot. Hoffe das verschwindet noch vollständig.
    - Gefühlt sieht die Tonsur schon etwas besser aus, ist aber natürlich noch weit vom SOLL Zustand entfernt
    - Vorn sieht es in den letzten 2 Wochen etwas besser aus, auf den Bildern leider eher erschreckend Wink Hier muss noch einiges kommen, aber bin ja auch erst am Anfang.

Was meint ihr? Nächstes Update mach ich dann wohl nach 5-6 Monaten.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #123213 ist eine Antwort auf Beitrag #119857] :: Mi, 01.03.17 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Großes Kompliment an deine Übersichtsbilder. Das sollte zum neuen Standard werden hier!

P.S.: Grade gesehen dass du kein Finasterid nehmen willst. Auch Minoxidil bringt da nicht viel auf lange Sicht. Ich kann die Skepsis bzgl. Finasterid verstehen, aber das solltest du dir wirklich noch mal überlegen da dein Donor doch schon recht Miniaturisiert aussieht. Auch schon vor der OP übrigens. Gibt auch Ärzte die bei solch einem Haarstand nicht operieren. Wenn du keinen DHT-Blocker bzw. 5-alpha-Reduktase Inhibitor nimmst wirst du nicht lange was von der HT haben.
Also, zusammengefasst, nimm Finasterid (oder zumindest Alfatradiol oder so)! Zum Glück scheint Forschungsmäßig ja recht viel zu geschehen sodass du darauf spekulieren kannst dass in ein paar Jahren wieder absetzen zu können um dann deinen Haarstand durch die eventuell neuen Methoden von Replicel oder Tsuji zu erhalten/verbessern.

Peace

[Aktualisiert am: Mi, 01 März 2017 21:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #123239 ist eine Antwort auf Beitrag #119857] :: Do, 02.03.17 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Northwood,

vielen Dank für Deine sehr professionelle Darstellung, eventuell könntest Du hierzu eine Anleitung erstellen?!

Da ich kurz vor einer HT stehe, hierzu jedoch noch nicht endgültig entschieden habe, wer diese in D machen soll, bitte ich Dich, mir nur mit zu teilen, ob Deine OP in D durchgeführt wurde.

Danke vorab.

Gruss
Marco

PS: Neuer Job und der Karibikbesuch? War der "Urlaub" etwa Dein neuer Job?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #123506 ist eine Antwort auf Beitrag #123213] :: Do, 09.03.17 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
docnano schrieb am Wed, 01 March 2017 20:55
Grade gesehen dass du kein Finasterid nehmen willst. Auch Minoxidil bringt da nicht viel auf lange Sicht. Ich kann die Skepsis bzgl. Finasterid verstehen, aber das solltest du dir wirklich noch mal überlegen da dein Donor doch schon recht Miniaturisiert aussieht. Auch schon vor der OP übrigens. Gibt auch Ärzte die bei solch einem Haarstand nicht operieren.


Hallo Docnano,

Danke erstmal für die Wertschätzung mit den Bildern - ist kein Hexenwerk, man muss halt ein paar Minuten investieren Smile

Deine Einschätzung zum Donor überrascht mich aber gerade sehr - ich war insgesamt bei 4 Ärzten und alle haben mir einen sehr guten Spenderbereich konstatiert - die können natürlich alle nur an den Reibach gedacht haben, aber auch meine Einschätzung war eigentlich dass ich an den Seiten und am Hinterkopf noch sehr dichtes Haar hatte.

Finasterid kommt wie gesagt nicht in Frage - wenn es dann hart auf hart kommt und der HA stark weitergeht muss ich das leider schlucken. Die Nebenwirkungen und Risiken sind mir einfach zu hoch. Trotdem Danke für deinen Tipp!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #123507 ist eine Antwort auf Beitrag #123239] :: Do, 09.03.17 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mysam schrieb am Thu, 02 March 2017 16:22
Hallo Northwood,

vielen Dank für Deine sehr professionelle Darstellung, eventuell könntest Du hierzu eine Anleitung erstellen?!


Hallo mysam,

ich hatte dir ja schon eine private Nachricht wegen des Landes geschickt Wink

Mit einem halbwegs vernünftigen Grafikprogramm lassen sich die Vergleichsbilder relativ easy zusammenbasteln. Hab Adobe Fireworks genutzt wen es interessiert.


Zum Thema Urlaub: Leider hatte der Urlaub nichts mit dem neuen Job zu tun, war nur zeitlich unglücklich Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #124991 ist eine Antwort auf Beitrag #119857] :: Do, 27.04.17 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 23 Wochen:

index.php/fa/33524/0/
Bilder in hoher Auflösung ansehen:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/fa/33524/0/

Ich bin soweit relativ zufrieden - war gerade beim Frisör und die Seiten sind auf 9mm gekürzt. Man sieht natürlich schon, dass ein wenig fehlt aber das fällt nur auf Bildern auf meiner Ansicht nach.

Oben und an der Tonsur ist jetzt bereits ganz gut was gekommen, die Dichte ist aber noch nicht das was ich mir vorgestellt hab, aber hab ja noch paar Wochen/Monate wo noch etwas nachkommen/dicker werden kann.

Mein Bekanntenkreis ist auf jeden Fall begeistert - spontane Rufe wie "Du hast ja wieder Haare!!" sind keine Seltenheit Very Happy

Im Anhang auch noch ein Bild des Oberkopfs in höherer Auflösung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #125104 ist eine Antwort auf Beitrag #124991] :: Mo, 01.05.17 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Northwood. Ich finde das Zwischenergebnis Klasse. Wir haben nahezu die gleiche Haarfarbe und die nahezu identische Haarlinie gewählt. Mein HA ist ähnlich wie deiner. Etwas weniger aggressiv aber langfristig werde ich die gleiche Entwicklung machen.

Bisher kannst du mehr als zufrieden sein. Wenn das Ergebnis nach 3 Monaten bei mir ähnlich wie bei dir ist, ist alles gut gelaufen. Ich weiß jetzt nicht, ob du Minox nimmst. Das gibt meiner Meinung nach der ganzen HT nochmal einen Boost. Ich bin heute genau 1 Monat Post OP und ich sehe sehr viele helle Haare wachsen. Du solltest es in jedem Fall mal probieren. In unsrem beiden Fällen finde ich aber, dass die HT ohne zumindest eine kleine Einnahme von Fin langfristig keinen Sinn macht. Der HA wird in den nächsten Jahren signifikant weiter gehen.

Ansonsten tolles Ergebnis. Halte uns weiter auf dem Laufenden.

VG, Peter




Minoxidil sporadisch 3 bis 4 Mal die Woche

Fin täglich

3420 Grafts Yourhair Clinic via Choi Implant Pen ( Direct Hair Implantation)

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10780/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #125106 ist eine Antwort auf Beitrag #125104] :: Mo, 01.05.17 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glückwunsch, gutes Ergebnis und perfekte Dokumentation.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #126511 ist eine Antwort auf Beitrag #119857] :: Mi, 28.06.17 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach gut 7 Monaten sehe ich die HT mit gemischten Gefühlen.

Von Bekannten und Freunden bekomme ich immer noch fast wöchentlich Komplimente wie gut das Ergebnis ist.

Auf der anderen Seite finde ich zwar dass es v.a. hinten deutlich besser geworden ist - vorn aber die Haardichte leider nicht ganz ausreichend ist. Klar, damit war zu rechnen bei der großen Fläche und 4900 Grafts - aber etwas enttäuscht ist man dann trotzdem. Aber glaube nicht, dass da noch mehr kommt ..vielleicht werden die Haare noch dicker.

Benutze auf jeden Fall wieder Regain.

Hab versucht es auf Makrobildern mal darzustellen, leider nicht so einfach. Bilder im Anhang, hier wirklich die WorstCase Ansicht, in echt sieht es nicht ganz so "schlimm" aus. Gerade von auf gleicher Höhe sieht es eigentlich recht gut aus.

[Aktualisiert am: Mi, 28 Juni 2017 22:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #126518 ist eine Antwort auf Beitrag #119857] :: Do, 29.06.17 03:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei wem warst du denn nun?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #126521 ist eine Antwort auf Beitrag #119857] :: Do, 29.06.17 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Hairmedic in Dortmund. Der behandelnde Arzt war Dr. Satir.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #126523 ist eine Antwort auf Beitrag #119857] :: Do, 29.06.17 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also die letzten Bilder mit Blitz sind halt extrem, Winkel und Beleuchtung sorgen da für ne Wahrnehmung wie sie eigentlich völlig unrealistisch ist, deshalb würde ich mich da an deiner Stelle nicht dran aufreiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #126525 ist eine Antwort auf Beitrag #126523] :: Do, 29.06.17 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sammy123 schrieb am Thu, 29 June 2017 09:25
also die letzten Bilder mit Blitz sind halt extrem, Winkel und Beleuchtung sorgen da für ne Wahrnehmung wie sie eigentlich völlig unrealistisch ist, deshalb würde ich mich da an deiner Stelle nicht dran aufreiben.


Ich würde sagen lediglich das letzte Bild ist mit Blitz gemacht.

Klar ist es kein Topergebnis aber ich finde es gar nicht mal so schlecht. Ich würde gerne mal die Haare mit Stylingmitteln sehen. Ich denke dann fällt es nicht ganz so sehr auf. Das du nun zwar eine wesentliche Verbesserung zu deinem Vorherstatus hast muss man eigentlich nicht erwähnen aber ich kann gut nachvollziehen, dass du nicht zufrieden bist, weil es irgendwie nicht komplett aussieht.

Für 4900 Grafts müsste es besser aussehen, aber ich denke einige Grafts sind vermutlich bei der Entnahme über den Jordan gegangen und nicht angewachsen.

Kontaktiere Herr Weiand und frage nach einem kostenlosen TouchUp.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #150299 ist eine Antwort auf Beitrag #119857] :: Mo, 06.07.20 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einen schönen guten Abend lieber Forumnutzer Northwood,

erstmals möchte ich mich für deinen Beitrag bedanken, welchen ich soeben mit Spannung verfolgte. Vielen Dank für die schönen aneinandergereihten Bilder.

Da ich einen ähnlichen Verlauf der Tonsur habe und ebenfalls eine HT (jedoch bei Hattingen Hair, Stand jetzt) in naher Zukunft anstrebe, ist dein HT Verlauf für mich natürlich von großer Relevanz. Vor allem da ich selbst auf die Fin Einnahme verzichten möchte.

Nun zu meiner Frage(n):

1. Wie ist dein weiterer Verlauf? Würdest du uns hier ein Update zukommen lassen? Das wäre sehr nett.

2. Nimmst du nun Fin?

3. Wie bewertest du, Stand heute, das Ergebnis (vor allem Tonsur)?

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Heidenai


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #151025 ist eine Antwort auf Beitrag #119857] :: So, 23.08.20 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde gerne wissen wie es sich inzwischen entwickelt hat.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #151049 ist eine Antwort auf Beitrag #119857] :: Di, 25.08.20 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja irgendwie bekommt man leider oft nichts mehr zu sehen im späteren Verlauf. Sad
Aber ich muss ehrlich sagen, gerade im Tonsurbereich, habe ich kaum positive Erfahrungen gesehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #151052 ist eine Antwort auf Beitrag #151049] :: Mi, 26.08.20 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Halb so tragisch. Wenn es nicht so blickdicht wird wie vorne, kann an hinten doch ganz gut it Streuhhaar arbeiten, Haarspray drüber und fertig.




Zur Zeit:
- Minox
- Diclo (Pilos Mischung)
- Pantostin
- Ket topisch
- Progesteron

Abgesetzt:
- Fin oral
- Fin topisch
- Fluta topisch.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #151053 ist eine Antwort auf Beitrag #119857] :: Mi, 26.08.20 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Nach 3 Jahren sieht es ähnlich aus wie bei den Bildern oben von 2017. Nehme kein fin und auch kein regain mehr.

Ich bin mit der Front soweit zufrieden, Tonsur ist live okay, nicht dicht aber besser als nix. Aber besonders auf Fotos mit unglücklichen Lichtverhältnissen sieht man schon, dass da einiges fehlt.

Hab es nicht "nachbessern" lassen, ich lebe jetzt einfach damit und bin zufrieden wenn es so bleibt 😉


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine HT (4900 Grafts): Front und Tonsur [Beitrag #151119 ist eine Antwort auf Beitrag #119857] :: So, 30.08.20 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei der Ausgangssituation und knapp 5000 verpflanzten Grafts habe ich schon deutlichst bessere Ergebnisse gesehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT: 2.500 Grafts + Barttransplantation
Nächstes Thema: Dr. Gür - Top Naturlook nach 5,5 Monaten
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***