Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » 38J, Verdichtung hinten
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
38J, Verdichtung hinten [Beitrag #124956] :: Do, 27.04.17 04:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nachdem ich bereits im allg. Forum gepostet hatte, und mir dort keiner in Bezug auf HT helfen konnte und mir nur vehement Finasterid empfohlen wurde, versuche ich es hier nochmal:

* Alter: 38 Jahre
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: unbekannt
* Geplantes Budget: 3.000 - 5.000 EUR
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater NW1 / Mutter eher dünne Haare / Großvater(mütterl.) NW2 / Großvater(väterl.) nicht bekannt
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
* HA gestoppt?: nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Bislang keine konservativen Therapieversuche
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Keine
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE


Ich habe seit ca. 5 Jahren lichter werdendes Haar am Hinterkopf. Bislang hatte ich es nicht so wahrgenommen bzw. verdrängt (man muss sich ja beim Friseurbesuch nicht jedes Mal die Frisur von hinten zeigen lassen Rolling Eyes). Nun wurde ich zum ersten Mal von Dritten angesprochen, dass ich hinten zunehmend "Federn lassen" würde.

Bilder sind als Anhang beigefügt. Irgendwie kann ich meine Art von Haarausfall nicht in das Hamilton-Norwood-Schema einordnen. Vorne ist alles ok, außer altersentsprechende leichte GHE. Hinten sieht mir das Ganze aber eher diffus aus, irgendwie wenig abgegrenzt.

Nun bin ich noch am Anfang meiner Überlegungen, tendiere aber bereits zu einer Verdichtung durch Transplantation.

Regaine habe ich hier liegen, möchte ich aber irgendwie nicht anwenden. Zum einen möchte ich eine halbwegs dauerhafte Lösung und mir nicht den Rest meines Lebens einen Blutdrucksenker 2x täglich einmassieren.

Finasterid kommt unter keinen Umständen in Frage.

Ich habe nächste Woche zunächst einen Beratungstermin in einer Frankfurter Transplantationsklinik, um mal einen Anfang zu machen und mich in die Materie einzufinden.

Mir ist durchaus bewusst, dass es ökonomischer wäre zu warten, wie sich der beginnende Haarverlust in den nächsten Jahren entwickelt. Ich möchte aber so nicht länger rumlaufen.

Auf Besuche bei irgendwelchen Allgemeinärzten verzichte ich gerne. Allenfalls würde ich nochmal die Schilddrüse genauer untersuchen lassen. Da stand vor ganz vielen Jahren mal eine leichte Schilddrüsenunterfunktion im Raum, dem wurde aber dann nicht mehr nachgegangen. Im Blut ist der TSH-Wert normal.

Außer dem Problem am Hinterkopf haben sich auch die Haare an den Beinen verabschiedet. An den Unterschenkeln ist nichts mehr dran.

Über eine erste Einschätzung von euch würde ich mich freuen. Wie viele Grafts werde ich ungefähr brauchen?

LG
Steffen

[Aktualisiert am: Do, 27 April 2017 05:00]


  • Anhang: IMG_1289.JPG
    (Größe: 935.54KB, 1114 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1293.JPG
    (Größe: 928.31KB, 944 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1302.JPG
    (Größe: 898.51KB, 919 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #124958 ist eine Antwort auf Beitrag #124956] :: Do, 27.04.17 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Stargazer,

herzlich willkommen, Könntest du noch ein paar Bilder einstellen, frontal und auch vom Donor?
Dann könnte man die Gesamtsituation besser einschätzen ...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #124970 ist eine Antwort auf Beitrag #124956] :: Do, 27.04.17 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder von vorne (unfrisiert + nass)

Haare sind vorne und der Mitte etwas wuschelig mit Effilierschere geschnitten, weil sie wellig und widerspenstig sind. Meine einzelnen Haare würde ich als normal, eher etwas dicker einstufen.




[Aktualisiert am: Do, 27 April 2017 14:31]


  • Anhang: IMG_1310.JPG
    (Größe: 79.24KB, 1107 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1312.JPG
    (Größe: 70.50KB, 934 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1304.JPG
    (Größe: 77.26KB, 907 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #124971 ist eine Antwort auf Beitrag #124956] :: Do, 27.04.17 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine persönliche Meinung... hinten noch lassen, ist eh noch recht dicht und maximal vorne die Haarlinie stärken.

Top Alter um sich sich in Richtung HT umzusehen!

Und warum ich es hinten lassen würde? Es schaut dir kein Mensch auf den Hinterkopf und es ist ja eh noch ziemlich dicht... Da kann man zur Zeit fast mehr schaden als verbessern. Wichtig ist die Haarlinie und die kann man leicht verbessern bei dir!






26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #124975 ist eine Antwort auf Beitrag #124956] :: Do, 27.04.17 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,
was den Hinterkopf betrifft, müsste man bei einer persönlichen Beratung schauen, ob eine Verdichtung Sinn macht, weil du keine echte Tonsur hast, sindern der Bereich nur ausgedünnt ist.
Deine Haarlinie könnte man definitiv verdichten, falls du das möchtest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #124977 ist eine Antwort auf Beitrag #124975] :: Do, 27.04.17 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht mir nur um hinten. Es stört mich massiv.

Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass man hinten eine überschaubare Anzahl von Grafts rein macht und mal schaut, wie das Ganze aussieht bzw. sich in den nächsten Jahren entwickelt.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #124984 ist eine Antwort auf Beitrag #124956] :: Do, 27.04.17 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In dem oberen Bereich der Tonsur ist eine Verdichtung sicher möglich, den unteren Bereich kann ich nicht ganz beurteilen, weil Haare darübergekämmt sind. Für den oberen Teil solltest du mit 1500 Grafts eine deutliche Verdichtung bekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #124995 ist eine Antwort auf Beitrag #124984] :: Do, 27.04.17 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Einschätzung. Ich denke, ich werde nächste Woche mal meinen ersten Beratungstermin wahrnehmen. Danach würde ich mir dann einige Anbieter anschauen und konkrete Angebote einholen.

Microhaarpigmentierung käme vielleicht auch noch in Frage, wobei ich mir unsicher bin ob Kosten und Haltbarkeit in einem angemessenem Verhältnis stehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125019 ist eine Antwort auf Beitrag #124995] :: Fr, 28.04.17 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, noch ne Frage: Ich lese hier immer wieder, dass bei/nach einer HT eine gewisse Zeit lang Finasterid eingenommen wird. Ist das bei einer HT zwingend erforderlich oder geht es auch ohne?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125020 ist eine Antwort auf Beitrag #124956] :: Fr, 28.04.17 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

du kannst es auch erstmal mit Schütthaar versuchen. Das geht grade für die Tonsur relativ gut. Die Kosten liegen ca. bei 20 Euro.
Probier es einfach mal, ich bin positiv überrascht vom Ergebnis




23.09.2016 // Hattingen Hair // 4067 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125021 ist eine Antwort auf Beitrag #124956] :: Fr, 28.04.17 14:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FIN ist eine gute Option um Haare zu halten, es wirkt vor allem im Tonsurberich gut. Es muss aber langfristig genommen werden. Ist aber natürlich kein Muss.
Schütthaar kann das Haarproblem kaschieren, löst es aber nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125024 ist eine Antwort auf Beitrag #124971] :: Fr, 28.04.17 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Thu, 27 April 2017 14:55
Meine persönliche Meinung... hinten noch lassen, ist eh noch recht dicht und maximal vorne die Haarlinie stärken.

Top Alter um sich sich in Richtung HT umzusehen!

Und warum ich es hinten lassen würde? Es schaut dir kein Mensch auf den Hinterkopf und es ist ja eh noch ziemlich dicht... Da kann man zur Zeit fast mehr schaden als verbessern. Wichtig ist die Haarlinie und die kann man leicht verbessern bei dir!




Du bist noch recht jung oder? Vorne sieht das sehr anständig aus für 38 Jahre. Hinten würds mich mehr stören weil sich da langfristig ne Glatze abzeichnet.
NE lichtung am Hinterkopf mit unter 40 will nicht jeder.

[Aktualisiert am: Fr, 28 April 2017 15:38]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125026 ist eine Antwort auf Beitrag #124956] :: Fr, 28.04.17 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hat das mit dem Alter zu tun dass ich die Haarlinie wichtiger finde als eine Tonsur?

Auf dem Bild mit feuchten Haaren sieht man dass vorne auch die Dichte fehlt. Würde mich persönlich mehr stören!

Und von einer Tonsur sind wir hier noch weit entfernt!




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125027 ist eine Antwort auf Beitrag #125026] :: Fr, 28.04.17 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Fri, 28 April 2017 15:40
Was hat das mit dem Alter zu tun dass ich die Haarlinie wichtiger finde als eine Tonsur?

Auf dem Bild mit feuchten Haaren sieht man dass vorne auch die Dichte fehlt. Würde mich persönlich mehr stören!

Und von einer Tonsur sind wir hier noch weit entfernt!


Insofern da man im Alter eh nicht ne NW1 Haarlinie halten kann. Mit dem Status vorne wird dir niemand mit 38 ein Kommentar machen, im gegenteil eher Komplimente !
Aber wenns hinten los geht fangen halt die Witzeleien of an Surprised




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125029 ist eine Antwort auf Beitrag #125027] :: Fr, 28.04.17 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich persönlich finde eine nicht übergroße Tonsur überhaupt nicht schlimm! Das war auch das erste was ich Feriduni mitgeteilt habe.
Hab knapp 10.000 grafts für den Oberkopf...

Also auf NW6 oder 7 niveau muss sie nicht sein aber so wie der Heitmann fall cpt. karacho finde ich es absolut ästhetisch!

Also in meinem Freundeskreis und auch bei Arbeitskollegen hab ich noch nie jamnden gehört der sich über den Haarstatus eines anderen lustig gemacht hätte...





26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125030 ist eine Antwort auf Beitrag #125027] :: Fr, 28.04.17 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, Tom10 für das Kompliment^^

Ich halte es nicht für zielführend zu erörtern, wen was mehr stört (vorne/hinten), oder ob ein Problem mehr oder weniger schlimm ist, da es immer ein subjektives Empfinden ist.

Ich will da hinten optisch mehr Dichte drin haben. Eigentlich bin ich jemand, der Nägel mit Köpfen macht und gleich zur HT schreitet.

Man kann natürlich mit der HT warten, ob es noch schlimmer wird. Dann muss trotzdem was anderes her, vielleicht Mikrohaarpigmentierung.

Mich lassen zwei Dinge hinsichtlich HT zögern:

1. Mache ich vielleicht durch Verletzung der gesunden Haare bei einer Verdichtung die Sache noch schlimmer?

2. Außerdem laboriere ich an einer anderen hartnäckigen Krankheit, die extremen Dauer-Stress im gesamten vegetativen Nervensystem auslöst (CMD, Fehlstellung der Kiefergelenke). Vielleicht aktuell eine nicht so gute Ausgangssituation für eine HT, die eher totale Entspannung voraussetzt.

Schütthaar etc. ist eine gute Idee für aktuell, aber ich suche doch eher etwas dauerhaftes. Prohairclinic liefert wohl optisch schöne Resultate bei Mikrohaarpigmentierung, gibt aber bei der Haltbarkeit leider nur 12-24 Monate an. Deutsche Anbieter sprechen von 2-4 Jahren.




[Aktualisiert am: Fr, 28 April 2017 16:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125040 ist eine Antwort auf Beitrag #125030] :: Fr, 28.04.17 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und mit Ket Lotion und Minox mal ohne OP was probieren?

Das Risko ist real dass eventuell geschwächte Haare die OP nicht überstehen... Wie gesagt, wirklich licht ist es ja noch nicht. OP ist schon möglich aber ich würde es noch mit irgendwas topischen probieren! Glaube nicht dass hier gleich ein Eingriff notwendig ist.




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125050 ist eine Antwort auf Beitrag #124956] :: Sa, 29.04.17 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Verdichtung kann es natürlich zu Shockloss kommen. Die ausgefallenen Haare kommen aber wieder, bis auf die bereits geschwächten. Die fallen aber ohnehin auf Sicht aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125062 ist eine Antwort auf Beitrag #125050] :: So, 30.04.17 06:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm, keine einfache Entscheidung.

Würde es das Risiko für Shockloss mindern, wenn man lieber eine geringere Anzahl Grafts zur Verdichtung nimmt?

Ich denke, ich werde die nächsten Tage mal paar richtige Bilder machen und dann anfangen Angebote einzuholen jeweils für HT und Mikrohaarpigmentierung.

Leider sind die deutschen Kliniken sehr zurückhaltend, was Preisangaben angeht. Daher werde ich mir auf jeden Fall Online-Angebote aus dem Ausland einholen, ich tendiere derzeit etwas zu Belgien.

Wie gesagt, ich habe Ende nächster Woche meinen ersten Beratungstermin in einer Frankfurter Haarklinik. Habe gleich bei mehreren Anbietern in der Nähe Termine ausgemacht. Danach bin ich vielleicht etwas schlauer, was den Ist-Zustand angeht.















Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125063 ist eine Antwort auf Beitrag #124956] :: So, 30.04.17 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Stargazer,

Top-Docs sind in der Lage so zu verdichten, dass die vorhandenen stabilen Haare in der Tonsur nicht geschädigt werden. Die tatsächliche Graftszahl wird im persönlichen Gespräch festgelegt, Eine deutliche Verbesserung der Tonsur würdest du jedenfalls erreichen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125072 ist eine Antwort auf Beitrag #125063] :: So, 30.04.17 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Marc, ich bin dennoch etwas skeptisch. Auch Top-Docs sind schon Fehler unterlaufen oder es haben sich unvorhergesehene Probleme ergeben.

Hier nochmal deutlichere Bilder, da sieht man das Problem auch von der Seite:



  • Anhang: 001.png
    (Größe: 1.45MB, 615 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 002.jpg
    (Größe: 263.14KB, 619 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125073 ist eine Antwort auf Beitrag #124956] :: So, 30.04.17 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nochmal,

die Bilder sind wirklich deutlich besser. Man kann jetzt sehen, dass die Tonsur stellenweise stark ausgedünnt ist, dass eine HT hier Sinn machen würde. Die Größe ist aber übersichtlich, so dass mit 1500 Grafts eine deutliche Verbesserung erzielt werden kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125115 ist eine Antwort auf Beitrag #125073] :: Di, 02.05.17 04:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank, Marc!

Ich habe bereits ein erstes Angebot von der Prohairclinic aus Belgien vorliegen. Dabei hat man mich auch gleich darauf hingewiesen, dass es nie so dicht wie früher werden kann und dass Shockloss möglich ist.

Dann habe ich noch die viel gelobten Hattinger in Schaffhausen angefragt. Die haben zwar viele Videos von ihren Ergebnissen, aber alles nur FUT. Machen die keine FUE?

Wer wäre denn noch für Tonsur-Verdichtung im mittleren Preissegment geeignet? Türkei kommt jedoch nicht in Frage.

Welche Dichte sollte das Ganze eigentlich haben? Ich lese hier immer wieder, dass manche Ärzte max. 40 FU/cm2 machen, aber mehr wohl besser ist, so lange es nicht allzu dicht ist.

Herrgott, was man alles bedenken muss bei diesem Thema. Da nimmt ja schon die Planung Monate in Anspruch... Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Di, 02 Mai 2017 04:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125117 ist eine Antwort auf Beitrag #125115] :: Di, 02.05.17 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist eben nicht wie Schuhe kaufen... Ich hab mich jahre damit beschäftigt.

Tonsur wird meistens 30er-40er gesetzt, was vermutlich ca deiner jetzigen dichte entspricht... Sprich wenn deine nativen haare flöten gehen bist du wahrscheinlich wieder auf ausgangszustand und musst nochmals nachlegen solltest du es dichter haben wollen.




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125123 ist eine Antwort auf Beitrag #124956] :: Di, 02.05.17 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder hat recht. In der Tonsur muss nicht so sicht gesetzt werden wie vorne. Es reicht, die kahlen Stellen moderat gleichmäßig mit einer 30er bis 40er Dichte zu bepflanzen, so dass ein harmonischer Gesamteindruck des Tonsurberiches entsteht.
Wie gesagt ist Shockloss temporär - die geschwächten Haare, die nicht zurückkommen, wären irgendwann eh ausgefallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125895 ist eine Antwort auf Beitrag #125117] :: Mi, 07.06.17 03:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mittlerweile warte ich seit 3 Wochen auf ein Angebot von den vielgepriesenen Hattingern.

Es kam zwar eine Eingangsbestätigung per Mail, aber das war's dann auch.

Die Termine bei der Frankfurter Haarklinik musste ich leider absagen, weil mich eine Grippe die letzten Wochen lahmgelegt hatte.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125898 ist eine Antwort auf Beitrag #124956] :: Mi, 07.06.17 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte eine ähnliche Ausgangssituation wie du und habe es bei Phönix in Dortmund wieder recht dicht bekommen. Ich habe das Ergebnis auch in einem anderen Thread auch mal als Antwort gepostet. Bin gerade mit dem Handy unterwegs und kann nicht großartig suchen, aber ich glaube der Threadtitel hieß "Fue in NRW" oder so.

Bei mir waren es knapp 1500 Grafts.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125911 ist eine Antwort auf Beitrag #124956] :: Do, 08.06.17 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch ich will mich mal hier einklinken. Smile

Mein Tonsur-Status ist Deinem sehr ähnlich und auch ich habe mehrere Vorstellungstermine bei renomierten Anbietern gehabt. Alle haben mich auf die Gefahr von Shockloss bei einer Tonsurverdichtung hingewiesen und mir eher geraten noch abzuwarten. Ich kann durchaus verstehen, dass Dich die Tonsur stört. Auch ich hasse es, wenn ich irgendwoe knie und mir jmd von oben auf den Kopf gucken kann. Ein unwohles Gefühl. Sad

Vielleicht finden wir hier ja gemainsam eine akzeptable Lösung für unser Problem. Ich würde es mir wünschen.

LG
Pooper


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #125916 ist eine Antwort auf Beitrag #124956] :: Do, 08.06.17 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, bei mir hat die Verdichtung funktioniert. Aber evtl hatte ich einfach nur Glück.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #128255 ist eine Antwort auf Beitrag #124956] :: Mo, 11.09.17 01:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, nach längerer Pause habe ich mich mal wieder des Themas HT angenommen.

Heute war ich zur Beratung bei Dr. Muresanu (Hattingen Hair). Mir wurden ca. 1.800-2.000 Grafts per FUE empfohlen.

Alternativ käme eine Mikrohaarpigmentierung im Tonsurbereich in Frage, um nochmal abzuwarten, wie es sich weiter entwickelt. Hiermit hatte ich ja bereits schon einmal geliebäugelt. Allerdings bringt mir diese kein Volumen in den Hinterkopf wenn man von der Seite draufschaut.

Mein Haarausfall ist auf der hinteren linken Seite jedenfalls stärker als auf der rechten, wie ich seit heute weiß. Eindrucksvoll wurde mir per Cam auch gezeigt, wie die Haarfollikel im Detail aussehen und wie sich die Dichte doch deutlich unterscheidet.

Nun muss ich mal schauen, denn der Preis ist bei 4,50 CHF/Graft nicht gerade ein Schnäppchen.

Ich denke, ich hole mir weitere Angebote ein.

Prohairclinic habe ich nach wie vor noch auf dem Zettel, dann gäbe es noch Pro Hair in Frankfurt/M und kürzlich hat mich jemand auf Phönix in Dortmund aufmerksam gemacht, die wohl Pauschalpreise anbieten.

Eigentlich wollte ich ja keine Pauschalangebote (weil das immer so nach Billiganbieter riecht), aber die zu behandelnde Fläche ist doch größer als ich dachte.

[Aktualisiert am: Mo, 11 September 2017 01:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #130710 ist eine Antwort auf Beitrag #128255] :: Do, 28.12.17 04:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachdem mir erneut geraten wurde, noch etwas abzuwarten, habe ich etwas experimentiert und nehme seit einigen Wochen Ket-Shampoo (als Monotherapie).

Meine Hoffnung ist, dass sich vielleicht noch etwas bessert und ich im Idealfall mit einer Microhaarpigmentierung oder einer kleineren HT davonkomme.

Ich meine, eine kleine Verbesserung zu erkennen und bin mal verhalten optimistisch. Vielleicht kann mir jemand seine Meinung zu den Bildern sagen.

Ansonsten arbeite ich im jetzt mit Schütthaar. Ist zwar etwas nervig in der täglichen Anwendung, aber das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Zumindest kann ich so die Zeit bis zur HT noch etwas überbrücken.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #130711 ist eine Antwort auf Beitrag #130710] :: Do, 28.12.17 04:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier nochmal mit Schütthaar. So sollte es im Idealfall nach einer HT aussehen, was aber wohl schwierig werden dürfte.

Ich benutze my organic Stütthaar (Baumwolle) und manchmal HairAgain Hair Fibers (mit Concealer gestreckt, etwas preiswerter). Beides zu beziehen über Amazon.

[Aktualisiert am: Do, 28 Dezember 2017 04:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #130712 ist eine Antwort auf Beitrag #124956] :: Do, 28.12.17 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
                                      


[Aktualisiert am: Do, 28 Dezember 2017 08:35]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #130723 ist eine Antwort auf Beitrag #124956] :: Fr, 29.12.17 01:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Stargazer: Falls dir Schütthaar zu teuer ist, empfehle ich normale Sprühfarbe von Loreal für ca. 2,5 € pro Dose von Amazon. Damit wird zwar nur der Farbkontrast zwischen Kopfhaut und Haar gelöscht, und kein Streuhaar verteilt. Aber es ist halt wesentlicher günstiger als Streuhaar.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #130752 ist eine Antwort auf Beitrag #130723] :: So, 31.12.17 04:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Dark-Waver:
Danke für den Tipp, aber ich glaube nicht, dass sich das Farbspray mit meinem weißen Badezimmer verträgt... und ich möchte mir auch nix Chemisches auf die Kopfhaut sprühen. Das würde vermutlich auch meinen Feldversuch mit dem Ket-Shampoo konterkarieren. Deswegen benutze ich auch am liebsten das Schütthaar ohne Concealer (reine Baumwolle). Auch wenn das am teuersten ist.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #130753 ist eine Antwort auf Beitrag #130752] :: So, 31.12.17 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast Du einen Link zum Produkt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #130756 ist eine Antwort auf Beitrag #130753] :: So, 31.12.17 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.amazon.de/organic-HAARVERDICHTUNG-STREUHAAR-SCHTTHAAR-NATRLICH/dp/B071WDLVZ7/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1514720024&sr=8-1&keywords=my+organic++Streuhaar

Das "my organics" kostete allerdings bislang nur 23,90 EUR.

Das andere (mit Concealer) ist wesentlich preiswerter:

https://www.ebay.de/itm/HairAgain-XL-50g-STREUHAAR-SCHUTTHAAR-HAARAUFFULLER-HAARVERDICHTER-HAARFASERN/131451521001?hash=item1e9b1f07e9:m:mCQk674ilZxJVz-mXVoVwHw

[Aktualisiert am: So, 31 Dezember 2017 12:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #133908 ist eine Antwort auf Beitrag #124956] :: So, 06.05.18 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mal meine Ergebnisse nach rund 5 Monaten Ket-Shampoo als Monotherapie.

Seit der Entdeckung des Schütthaars habe ich es nicht mehr so eilig mit der Transplantation und warte noch etwas ab.

Ausgangssituation:

https://s18.postimg.cc/e0gh4m6l5/Woche_0_vor_Ket_2.jpg

Nach 3 Wochen:

https://s18.postimg.cc/lt74wna09/Woche_3_Ket.jpg

Nach 20 Wochen:

https://s18.postimg.cc/6yijhyd4p/Woche_19_Ket_3.jpg

https://s18.postimg.cc/gj264vcrd/Woche_20_Ket_2.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #133926 ist eine Antwort auf Beitrag #124956] :: So, 06.05.18 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, hab das gleiche Problem. Welcher Arzt schwebt dir vor?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 38J, Verdichtung hinten [Beitrag #133945 ist eine Antwort auf Beitrag #133908] :: Mo, 07.05.18 04:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich hatte im Herbst 2017 eine Beratung bei Dr. Muresanu von HattingenHair. Er empfahl mir, noch etwas abzuwarten wie sich das Ganze entwickelt. Damals hatte ich einen gewissen Leidensdruck, weil ich nicht mehr mit dem lichten Haar herumlaufen wollte.

Seitdem ich das Schütthaar entdeckt habe, kann ich die Sache nun viel lockerer angehen weil damit die Platte erst mal weg ist. Das befreit ungemein. Momentan führe ich erst mal mein Ket-Shampoo-Experiment weiter, zumal sich leichte Erfolge zeigen. Im Idealfall fällt die OP dann kleiner und preiswerter aus. Cool

Ich persönlich werde mir auch die deutschen Anbieter anschauen. Da gibt es mittlerweile einige z.B. in Dortmund und Frankfurt/M., die türkische Ärzte einfliegen lassen. Vorteile aus meiner Sicht: Man muss nicht nach Erdoganland reisen und bei Problemen gilt deutsches Recht und deutsche Gerichte sind zuständig.

Türkei schreckt mich gerade deswegen ab. Ich möchte bei Problemen nicht auf die Kulanz des türkischen Arztes angewiesen sein oder mich ans Bezirksgericht Istanbul-Küçükçekmece wenden müssen.

Was das Rechtliche angeht, habe ich gerade bei den belgischen Anbietern merkwürdige Klauseln in den AGB's gesehen, z.B. eine Begrenzung von Schmerzensgeld und Schadenersatz auf die Höhe der OP-Kosten. Gefällt mir irgendwie nicht so.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Hohe Stirn weiblich
Nächstes Thema: 6000grafts.. wurde ich betrogen?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***