Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Einschätzung benötigter Grafts!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einschätzung benötigter Grafts! [Beitrag #127055] :: Fr, 21.07.17 23:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe Glatze NW6 und möchte wissen wie viele Grafts für gezeichnete Fläche benötige, damit dort einigermaßen ordentlich aussehen würde. Ich will da keine dichte Haare!
Danke im Voraus


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 1.63MB, 758 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung benötigter Grafts! [Beitrag #127056 ist eine Antwort auf Beitrag #127055] :: Sa, 22.07.17 06:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
David1234 schrieb am Fri, 21 July 2017 23:42
Hallo,
ich habe Glatze NW6 und möchte wissen wie viele Grafts für gezeichnete Fläche benötige, damit dort einigermaßen ordentlich aussehen würde. Ich will da keine dichte Haare!
Danke im Voraus


Für die Zonen 1 und 2 ab 4000 grafts wenn du es nicht dicht willst. Do dass befüllt aber Licht ist. Gehe davon aus dass du die Tonspur offen lässt. Allerdings solltest du mal Bilder von spenderbereich einstellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung benötigter Grafts! [Beitrag #127058 ist eine Antwort auf Beitrag #127056] :: Sa, 22.07.17 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die schnelle Antwort. Mir würde auch NW4 reichen!!
Nun ein Foto vom Spenderbereich
LG


  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 1.10MB, 657 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung benötigter Grafts! [Beitrag #127060 ist eine Antwort auf Beitrag #127058] :: Sa, 22.07.17 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Arzt sagte er könne ca. 2000 Grafts vom Spenderbereich FUT herausholen! Ist's realistisch?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung benötigter Grafts! [Beitrag #127071 ist eine Antwort auf Beitrag #127060] :: So, 23.07.17 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
David1234 schrieb am Sat, 22 July 2017 11:21
Der Arzt sagte er könne ca. 2000 Grafts vom Spenderbereich FUT herausholen! Ist's realistisch?


Ja, ist realistisch.

Nur es wird gar nichts bringen nach meiner meinung.




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung benötigter Grafts! [Beitrag #127073 ist eine Antwort auf Beitrag #127055] :: So, 23.07.17 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo David1234,

welcher Arzt war das? Hat er die Elastizität deines Sendebereichs getestet? Falls du eine gute Elastizität hast wäre beim richtigen Arzt über FUT deutlich mehr drin als 2000FUs.
Da du keine übertriebenen Vorstellungen hast (NW4) denke ich du könntest mit einer 1. großen FUT und einer anschließenden FUE dein Ziel erreichen.

Falls der Arzt deinen Sendebereich nicht auf seine Elastizität beurteilt hat, würde ich dir vorschlagen bei einem auf FUT spezialisieren Arzt ein persönliches Beratungsgespräch zu vereinbaren.

Es gibt leider sehr viele Ärzte die nicht viel mehr als 2000 FUs mittels FUT entnehmen können, aber zum Glück gibt es auch Ärzte die bei guter Elastizität teilweise gut über 5000 FUs herausholen können und das in einer OP.

Hassen and Wong oder Hattingen hair sind nach meinem Kenntnisstand die einzigen die das hinbekommen. Falls jemand noch weitere Ärzte kennt kann diese gerne erwähnen!

LG timehead




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung benötigter Grafts! [Beitrag #127074 ist eine Antwort auf Beitrag #127071] :: So, 23.07.17 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prohairclinic schrieb am Sun, 23 July 2017 11:50
David1234 schrieb am Sat, 22 July 2017 11:21
Der Arzt sagte er könne ca. 2000 Grafts vom Spenderbereich FUT herausholen! Ist's realistisch?


Ja, ist realistisch.

Nur es wird gar nichts bringen nach meiner meinung.


Hum.....! Irgend welche Ideen vielleicht? Ich würde mir gerne das Ergebnis vorstellen, wie es später die markierte Fläche aussieht, um damit eine Entscheidung treffen zu können. Gibt's dafür eine Möglichkeit? Wie viele Grafts braucht man für cm2, wenn man es nicht wirklich dicht haben möchte?

VG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung benötigter Grafts! [Beitrag #127075 ist eine Antwort auf Beitrag #127074] :: So, 23.07.17 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo David1234,

wie viel Haare man pro cm 2 benötigt kann man so nicht sagen. Zum einen kommt es darauf an wie dick deine Haare sind aber auch der Haut-Haarkontrast ist eine wichtige Größe.
Was auch sehr wichtig ist, ist in welchem Winkel die Haare eingesetzt werden. Wenn man sie im 90° Winkel (nicht Fachlich korrekt) setzt, dann kann das von oben kommende Licht fast ungehindert auf die Kopfhaut fallen. Somit kann man sagen, dass eine HT mit 4000 FUs bei einem sehr guten Arzt sehr viel mehr optische Dichte erzielen wird als es von einem anderen Arzt der die Winkel nicht richtig einhält aber mehr verpflanz.

Es ist leider nicht so einfach wie man sich das am Anfang seiner Recherchen eventuell vorstellt.
Ich hatte bei meiner 1. Ht leider das Pech dass der Winkel im 90° Winkel zur Kopfhaut gewählt wurde. An einigen Stellen waren sie sogar komplett falsch gesetzt und mussten mittels FUE erst entnommen werden und dann neu gesetzt werden.

Um eine aussagekräftige Antwort zu deiner Frage geben zu können solltest du zu einem guten Arzt gehen der dein Donor und deine Haareigenschaften analysiert. Bilder sind nur zur groben Einschätzung gedacht und können manchmal auch einen falschen Eindruck geben.

LG Timehead




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung benötigter Grafts! [Beitrag #127076 ist eine Antwort auf Beitrag #127055] :: So, 23.07.17 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo timehead und herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
Der Arzt hat kurz auf Spenderbereich und Haarqualität geschaut und 2000 Grafts in einer Sitzung für realistisch erklärt. Ob er die Elastizität des Spenderbereiches beachtet hat, weiß ich nicht aber gehe davon aus! Aber zu dir: wie könnte man die Grafts in 90° setzen, wenn man weiß, dass es nicht richtig ist!!! Vielleicht wg. Zeitmangel, Unerfahrenheit des Teams oder war einfach dein Pech!
Meine ungefähre Erwartung wäre es im Beispiel Foto, wobei dort anscheinend viel mehr Grafts als 2000 eingesetzt wurden.
Ich muss mit dem Arzt nochmals über mehr Grafts in erster Sitzung sprechen.
Wäre eine Kombination mit Brusthaaren sinnvoll, wenn man die Haare sowieso nicht lange tragen möchte?

LG
David


  • Anhang: Brust1.jpg
    (Größe: 379.41KB, 380 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Erwartung.jpg
    (Größe: 133.96KB, 378 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung benötigter Grafts! [Beitrag #127077 ist eine Antwort auf Beitrag #127071] :: So, 23.07.17 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prohairclinic schrieb am Sun, 23 July 2017 11:50
David1234 schrieb am Sat, 22 July 2017 11:21
Der Arzt sagte er könne ca. 2000 Grafts vom Spenderbereich FUT herausholen! Ist's realistisch?


Ja, ist realistisch.

Nur es wird gar nichts bringen nach meiner meinung.


Darf ich fragen warum?
Bin NW6-7 und Erwartung NW5 ist hier nicht wirklich realistisch!!
Gr


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung benötigter Grafts! [Beitrag #127078 ist eine Antwort auf Beitrag #127055] :: So, 23.07.17 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist das für ein Arzt ? Wegen 2000 Grafts macht man keine Fut!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung benötigter Grafts! [Beitrag #127079 ist eine Antwort auf Beitrag #127078] :: So, 23.07.17 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gustavo schrieb am Sun, 23 July 2017 23:43
Was ist das für ein Arzt ? Wegen 2000 Grafts macht man keine Fut!


Sorry aber warum keine FUT bei 2000 Grafts??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung benötigter Grafts! [Beitrag #127081 ist eine Antwort auf Beitrag #127055] :: Mo, 24.07.17 04:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.hairrestorationnetwork.com/eve/186924-dr-wong-5328-grafts-fut-full-coverage-new-rep.html


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung benötigter Grafts! [Beitrag #127083 ist eine Antwort auf Beitrag #127079] :: Mo, 24.07.17 07:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
David1234 schrieb am Sun, 23 July 2017 23:49
Gustavo schrieb am Sun, 23 July 2017 23:43
Was ist das für ein Arzt ? Wegen 2000 Grafts macht man keine Fut!


Sorry aber warum keine FUT bei 2000 Grafts??


Es hieß damals immer mehr Grafts = Fut.

Aber es kommt eben auf den Donor an.

Man sagt auch, wenn die zu bepflanzende Stelle größer ist als der Donor ist es schwer oder man sollte es lieber lassen.

Es kommt eben drauf an was Du willst. Dichte? Nein!!!
Wenn Du quasi ein wenig Wiese willst mir Linie, dann ja.

Wichtig ist dass Du definitiv deine Spenderzone untersuchen lässt. Innerhalb Deutschland kannst Du zu Andreas Kramer von hairforlife. Der kann Dir sagen ob Dein Donor auch was abbekommen hat, miniaturisierte Haare etc.

Wenn Du auf 3500 Grafts aus Donor und Körperhaar kommst, kann mir Dir für Deine verhältnisse ein bissl was setzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung benötigter Grafts! [Beitrag #127085 ist eine Antwort auf Beitrag #127055] :: Mo, 24.07.17 08:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo David,
entscheidend ist letzlich, was dein Donor hergibt und das lässt sich zuverlässig nur durch eine Vermessung in einer guten Klinik herausfinden. Um eine deutliche Verbesserung zu erzielen, wirst du deutlich mehr als 2000 Grafts brauchen, auch wenn deine Ziele bescheiden ausfallen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung benötigter Grafts! [Beitrag #127087 ist eine Antwort auf Beitrag #127055] :: Mo, 24.07.17 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo David1234,
ich musste Dein Haarproblem und die gemachten Vorschläge ein bischen "sacken" lassen.
Du bist auf dem Weg zu NW7, da Dir seitlich noch Haare ausgehen. Die Qualität Deines Spenderhaares und die Dichte spielen natürlich ein entscheidende Rolle. Deshalb ist das anhand dieser Fotos schwer zu beurteilen. Ich glaube nicht, daß ein Arzt, der sich zutraut 2000 Grafts zu entnehmen die Wuchsrichtung falsch bestimmt. Das er darauf achtet ist eine Selbstverständlichkeit. Ich halte auch die Prognose
u. U. 5000 Grafts zu gewinnen für sehr gewagt.
Gehen wir also von 2 - 3000 (die vielleicht schon vermessen sind) Grafts aus.
Wirst Du damit zufrieden sein?
Ich glaube nein. Bei Deiner großen Kahlstelle gehen 3000 Grafts einfach "unter" und führen zu keinem ansprechenden Ergebnis.
Meine Empfehlung : Spare Dein Geld. Leider!
Beste Grüsse J. Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einschätzung benötigter Grafts! [Beitrag #127090 ist eine Antwort auf Beitrag #127055] :: Mo, 24.07.17 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo David 1234,

bei mir wurde damals behauptet, dass man die nur im 90° Winkel einpflanzen kann da sonst die Gefahr zu groß wäre dass die Haare verwachsen und nicht herauskommen.

Damals kannte ich dieses Forum leider nicht und bin aus Verzweiflung zu blauäugig an die Sache herangegangen, ich war damals erst 21 und dachte deutsche Ärzte wissen sicher was sie tun.

Ich hab diese blauäugigkeit leider mit einem großen Preis bezahlen müssen. Als ich dann eine riesige Narbe (13mm Breite und 20cm Länge ) am Hinterkopf hatte und dazu noch falsch gesetzte Haare im vorderen Bereich ( viel zu licht) hab ich mich einige Jahre mit dem Thema intensiv auseinander gesetzt.

Kannst du uns sagen wer Dir die 2000 FUs mittels FUT gesagt hat?
Ich will nicht sagen dass es nicht sein kann nur 2000 FUs mittels FUT herauszuholen. Aber im Regelfall Kann man bei einem jungfräulichen Donor bei guter Laxity bestimmt 4000 FUs herausholen. Nur leider gibt es da nur sehr wenige Ärzte die sowas drauf haben.

Meine Empfehlung: Mache eine persönlichen Beratungstermin mit Hattingen hair oder Hasson and Wong aus und lass dir von diesen Profis sagen was maximal drin ist. Mich würde es stark wundern wenn du dein gesetztes Ziel mit diesen Ärzten nicht realisieren könntest.

Zumindest weißt du nach einem Beratungsgespräch bei diesen Top-Addressen wenigstens was technisch möglich ist und was nicht.

Wenn du uns auf dem laufenden halten würdest, was die Ärzte sagen und wie du deinen Weg dann schlussendlich gehen wirst, wäre ich dir sehr dankbar.

Das ganze Thema mit Körperhaar würde ich erst mal ruhen lassen und erst dann aufgreifen wenn dir Hasson and Wong oder Hattingen ihre Einschätzung gegeben hat.

Wie stark ist dein Leidensdruck ? Wäre es für dich nur schön wieder Haare auf dem Kopf zu haben oder leidest du Tagtäglich darunter? Wenn du dich mit deinem Haarstatus irgendwie abfinden kannst und es dir damit gut geht ist es natürlich das Beste. Anderenfalls bleiben dir wirklich nur die Top-Addressen.

Ich wünsche Dir einen Weg mit dem du in Zukunft glücklich durchs Leben gehen wirst.

Halte uns auf dem laufenden.

LG timehead




1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Olivenöl
Nächstes Thema: Hairmedic Beratungen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***