Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Feedback zur Leistung einer Praxis in Istanbul
(Feedback zur Leistung einer Praxis in Istanbul) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Feedback zur Leistung einer Praxis in Istanbul [Beitrag #129200] :: Do, 19.10.17 15:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich stelle mich erst einmal vor Smile

Mein Name ist Lars, komme aus der Region Wolfsburg und arbeite im Büro für einen Automobilhersteller. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport, interessiere mich für Autos und Technik und lese gerne. Seit meinem 21ten Lebensjahr ist mein Haar im Bereich der Geheimratsecken deutlich zurück gegangen. Ich selbst würde mich als Typ 2-3 beschreiben. Ich habe blond gelocktes Haar und habe hellen Hauttyp.

Thema:
Ein Arbeitskollege hat folgende Klinik in der Türkei empfohlen. Als leihe würde ich das Ergebnis als gut beurteilen. Aber im Forum sind ja wirkliche Experten, dessen Meinung ich gerne dazu hören würde. Mein Kollege hat es sich erst vor 5 Wochen machen lassen, wo also noch kein Endergebnis feststeht. Er selber ist positv Überrascht gewesen. Das Team ist ein Ehepaar, was laut Aussage mehr als 10 Jahre Erfahrung hat, und pro Sitzung sogar Mega Rekorde im setzten der Crafts erreicht (bis 5000). Ich selber weiß nicht ob es nun positiv oder negativ ist.. Sie werben auch mit einer Anwachsquote von 90-95%. Aber jede Klinik behauptet ja, Sie wären die Besten in diesem Bereich.. Very Happy

Ich hoffe Ihr könnt mir diesbezüpglich weiterhelfen.
Falls ich in den falschen Unterforum den Beitrag gesetzt habe, fehler gemacht habe oder ähnliches, bitte sofort informieren, damit ich das korrigieren kann Smile

Ich freue mich sehr auf eure Erfahrende und ehrliche Meinung.

Anbei die Klinik und dessen Präsenz.
https://www.instagram.com/istanbul_hair_club/
http://www.istanbulhairclub.com/


Steckbrief, den ich gefunden habe:
Alter: 26
Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Typ 2-3
Geplantes Budget: 5000-8000€
Haarstatus in der Familie (Großeltern): "Alte Herren" Kranz
Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam seit 5 jahren
HA gestoppt?: nein
Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): nein
Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? nein
Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

[Aktualisiert am: Do, 19 Oktober 2017 15:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback zur Leistung einer Praxis in Istanbul [Beitrag #129201 ist eine Antwort auf Beitrag #129200] :: Do, 19.10.17 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, gute Qualität lässt sich ja nur an verhältnismäßig vielen konstant guten Erfahrungsberichten ablesen, von deiner Klinik habe ich dahingehend noch nichts gehört oder gelesen.

In der Türkei in diesem Forum bekannt für (konstant) gute FUE sind:

Koray Erdogan - manuelle Entnahme
HLC Hairline Clinic - manuelle Entnahme
Hakan Demirsoy - Mikromotor.

Wenn NW 2-3 stimmen sollte, müsstest du mit 2000-3000 Grafts gut hinkommen, was am oberen Ende deines Budgets liegen dürfte.

Schreib doch am Besten diese 3 mal an, und dann kannst du weitersehen.




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback zur Leistung einer Praxis in Istanbul [Beitrag #129203 ist eine Antwort auf Beitrag #129200] :: Do, 19.10.17 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Krx,

vielen Dank für dein schnelles Feedback.
Das sind sehr gute Ärzte Tipps, die ich auch schon im Forum erkundet habe Smile

Nochmal auf die Praxis zurückzukommen, würdest du die da gezeigten Bilder als positiv sehen oder eher negativ?
Damit ich ein Gefühl bekomme, was ein gutes oder schlechtes Ergebnis ist.

Vielen Dank im Voraus Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback zur Leistung einer Praxis in Istanbul [Beitrag #129207 ist eine Antwort auf Beitrag #129200] :: Do, 19.10.17 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Thema:
Ein Arbeitskollege hat folgende Klinik in der Türkei empfohlen. Als leihe würde ich das Ergebnis als gut beurteilen. Aber im Forum sind ja wirkliche Experten, dessen Meinung ich gerne dazu hören würde. Mein Kollege hat es sich erst vor 5 Wochen machen lassen, wo also noch kein Endergebnis feststeht. "

Wie kann dir jemand etwas empfehlen, obwohl er das Ergebnis nicht kennt?

Ich würde deine Frage gerne umdrehen: Was spricht für (!) diese Klinik?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback zur Leistung einer Praxis in Istanbul [Beitrag #129208 ist eine Antwort auf Beitrag #129203] :: Fr, 20.10.17 06:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Labo schrieb am Thu, 19 October 2017 16:37
...würdest du die da gezeigten Bilder als positiv sehen oder eher negativ? Damit ich ein Gefühl bekomme, was ein gutes oder schlechtes Ergebnis ist...

Mal kurz etwas Grundsätzliches zu deiner Herangehensweise/Auswertung usw., gerade in deinem Berufsfeld wird dir das bestimmt ganz bekannt vorkommen...

Wer etwas verkaufen will, der präsentiert seine "Produkte" in allerbester Darstellung und Bildqualität. Da werden natürlich nur die gelungensten HT-Resultate zu Marketingzwecken veröffentlicht - nach dem selben Prinzip, warum Ihr keinen völlig verdreckten Neuwagen im Showroom ausstellt. Wink

Welche Aussagekraft können Werbepräsentationen haben? Was kann man für sich ableiten, wenn man davon ausgeht, dass kein Unternehmen unschöne Patientenfälle oder Produkte zu Werbezwecken auf der eigenen Webseite präsentieren würde?

Was zählt und woran man sich einzig orientieren sollte, das sind (neben der Einschätzung erfahrener User) Erfahrungsberichte und Bilder von "echten" Patienten des jeweiligen Arztes/Klinik. Echt im Sinne von "der Kunde/Patient berichtet aus freien Stücken, wird nicht etwa *geschickt*, erhält seitens der Klinik keine geldwerten Entgegenkommen für eine sehr positive Fall-Dokumentation auf einschlägigen Internetportalen.

Dies nur mal eben zum Überdenken für dich... Wink


[Aktualisiert am: Fr, 20 Oktober 2017 06:49]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback zur Leistung einer Praxis in Istanbul [Beitrag #129209 ist eine Antwort auf Beitrag #129200] :: Fr, 20.10.17 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Hallo Gasthörer;
Wie kann dir jemand etwas empfehlen, obwohl er das Ergebnis nicht kennt?

- Die Empfehlung seinerseits war größenteils auf die Praxis, Service und den allgemeinen Wohlfühlfaktor bezogen. Das Ergebnis sieht bisher (Haarlinie usw) auch MEINER MEINUNG nach gut aus. Das Endergebnis nach über einem jahr, wird man natürlich dann erst sehen. Daher hat er mir die Bilder gezeigt.

Ich würde deine Frage gerne umdrehen: Was spricht für (!) diese Klinik?

- Für die die Klinik spricht bisher nur die "magere" Erfahrung vom Kollegen, der Preis und die Bilder die ich verlinkt habe.
Bezahlt hat er 4500€ für 2500 Crafts.

@Hallo Mona;

-Hehe absolut. Wie gesagt "jede Klinik" ist die Beste, kann alles, hat die Besten Referenzen und hat 100% Zufriedenheit. Davon lasse ich mich auch nicht irritieren.
Viel mehr möchte ich viele Kliniken besuchen. Die Top Kliniken die im Forum vertreten sind, aber auch solche um einen Eindruck zu bekommen. Die Erfahrungen von den Einzelnen Personen ziehe ich dann natürlich mit rein, die für mich auch Ausschlaggebend sind. Da man an Bildern wie gesagt, nicht die durschnittliche Leistung beurteilen kann.

Nochmal als Ergänzung. Ich möchte mir ein Bild von der Klinik machen, vielleicht ist es ja ein "Geheimtipp" wer weiß. Ob ich die Klinik nehmen würde, steht auf einen ganz anderen Zettel Smile
Da ich aber am Anfang stehe weiß ich noch nichtmal ob die Leistung auf den Bildern gut sind oder nur Durschnitt ist. Wenn die Bilder nur Durchschnitt sind, ich von Ausgehe das die Klinik schon nur "die Besten" genommen hat, kann man sich den Rest ja denken. Wink

Viele Grüße,
Lars



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Feedback zur Leistung einer Praxis in Istanbul [Beitrag #129210 ist eine Antwort auf Beitrag #129209] :: Fr, 20.10.17 09:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
...Die Empfehlung seinerseits war größenteils auf die Praxis, Service und den allgemeinen Wohlfühlfaktor bezogen...

Ich kann dir nur nochmal empfehlen, die Dinge absolut nüchtern zu betrachten und dabei Service oder VIP-Status, wie ja auch oft angeboten, außen vor zu lassen. Das Anbieter-Leistungsniveau ist ausschlaggebend, der Rest hat mit der Qualität der eigentlichen Behandlung ja absolut nichts zu tun.


Zitat:
...Ich würde deine Frage gerne umdrehen: Was spricht für (!) diese Klinik?...

Ich lese heraus (korrigiere mich da gerne), du hättest es gerne, wenn man dir hier im Forum eine Bestätigung für deinen bislang guten Eindruck geben könnte. Besser wäre aber, du recherchierst unvoreingenommen. Wink Bei HTs (überhaupt bei allen Angelegenheiten im Medizinwesen) sollten die Vorab-Eindrücke nur mit dem Kopf sortiert werden, das Bauchgefühl sollte dabei keinen Einfluss nehmen.


Zitat:
...Viel mehr möchte ich viele Kliniken besuchen. Die Top Kliniken die im Forum vertreten sind, aber auch solche um einen Eindruck zu bekommen...

Da bist du aber eine lange Zeit auf Reisen! Smile
Nein, Spaß beiseite.
Das ist eigentlich gar nicht notwendig. Du könntest umfassend recherchieren und dir auch hier im Forum Zeit nehmen, um dich in Ruhe zu belesen. Wenn dann später zu gegebener Zeit verschiedene Anbieter in die engere Auswahl gekommen sind, dann einfach Kontakt aufnehmen, die erforderlichen Unterlagen hinschicken und erfahren, was man dir anrät und anbieten kann.

Alternativ kannst du dich auch an die Exklusiv-Berater wenden, die hier im Forum vertreten sind (trifft auf einige Anbieter zu) oder du nimmst eine Beratung bei einem freien Berater wahr, beispielsweise bei Andreas Krämer/Hairforlife.

Das wäre zumindest meine Marschroute, würde ich eine HT planen...


[Aktualisiert am: Fr, 20 Oktober 2017 09:49]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Status zu "gut" für eine HT??
Nächstes Thema: Meine Haarsituation, neue HT nötig
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()