Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Ende 20 und möchte meine Haarline stabilisieren und restaurieren - zu früh für Haartransplantation?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ende 20 und möchte meine Haarline stabilisieren und restaurieren - zu früh für Haartransplantation? [Beitrag #129906] :: Mi, 22.11.17 18:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

kurz zu mir:

Ende 20

Haarstatus Norwood 2, mit verkleinerten Haarfolikeln und haarlinienrückgang an den geheimratsecken

Familie: Habe die Haare wohl von meinem Vater geerbt - d.h. ich rechne damit die nächsten 15 Jahre mit dem gleichen Haarstatus weiterzuleben und zwischen 45 und 50 dann sehr schnell von norwood 2 auf norwood 4/5 zu fallen. Wobei er in den gesamten oberen Bereich diffus haare verloren hat von der tonsur ausgehen. donor area ist stabil, aber ich denke, bei diesem Status kann man Haartransplantationen vergessen.

D.h. mir geht es nur darum bis 40 eine gute Haarline zu erhalten, dannach macht es für mich keinen Sinn mehr. Mit 45 würde ich mir die Haare dann komplett abrasieren. Insofern macht es für mich keinen Sinn irgendwas an Haarfolikeln zu "sparen". Mein Ziel ist definitiv Norwood 1 bis Ende 30 zu erhalten.


So hier mal ein paar Bilder:


https://i.imgur.com/yeQZcpJ.jpg

https://i.imgur.com/9LpsCZ9.jpg

https://i.imgur.com/xywHprn.jpg

https://i.imgur.com/n1aho6P.jpg




Die Bereiche, die ich aufgefüllt haben möchte, habe ich mit Filzstift "markiert". Klingt merkwürdig, ist aber so.

Was meint ihr?

Würde ein Chirug da was machen oder ist denen der Bereich zu "klein" und dementsprechend nicht genügend Geld zu verdienen?

Also im echten Leben ist das ganze in manchen situationen schon sichtbar und belastet mich daher.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ende 20 und möchte meine Haarline stabilisieren und restaurieren - zu früh für Haartransplantation? [Beitrag #129910 ist eine Antwort auf Beitrag #129906] :: Do, 23.11.17 02:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ob das ein Chriug machen würde weiß ich nicht , bin mir da eher unsicher. Sieht mir allerdings nach ner kleinen Sache so um die 1000 Grafts aus




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ende 20 und möchte meine Haarline stabilisieren und restaurieren - zu früh für Haartransplantation? [Beitrag #129914 ist eine Antwort auf Beitrag #129906] :: Do, 23.11.17 08:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kein normaler gewissenhafter Doc würde Dich nehmen, dass ist dir schon klar oder?

Weisst Du auch warum?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ende 20 und möchte meine Haarline stabilisieren und restaurieren - zu früh für Haartransplantation? [Beitrag #129915 ist eine Antwort auf Beitrag #129914] :: Do, 23.11.17 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil ich wahrscheinlich norwood 4/5 mit 50 sein werde?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ende 20 und möchte meine Haarline stabilisieren und restaurieren - zu früh für Haartransplantation? [Beitrag #129916 ist eine Antwort auf Beitrag #129914] :: Do, 23.11.17 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Thu, 23 November 2017 08:11
Kein normaler gewissenhafter Doc würde Dich nehmen, dass ist dir schon klar oder?

Weisst Du auch warum?


Warum sollte ihn kein guter Chirurg nehmen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ende 20 und möchte meine Haarline stabilisieren und restaurieren - zu früh für Haartransplantation? [Beitrag #129917 ist eine Antwort auf Beitrag #129906] :: Do, 23.11.17 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://m.hairtransplantnetwork.com/patient-bofore-after-details.asp?PatientID=4928&DrID=376


Hier so in etwa würde ich mir das vorstellen, klar 800 - 1200 folicles wären weg und ein restrisiko besteht immer, dass man doch anders haare verliert als die verwandten...jeder Mensch ist unterschiedlich.

Aber was bringt es mir, wenn ich bis 50 mit der ht warte, die 30 mit störenden geheimratsecken verbringe und dann am ende die 50 bis 70 mit norwood 2-3 mit low density verbringe?

Mir ist durchaus bewusst, dass man hinter der transplantierten region weiter haare verlieren kann.

Im notfall und wenn alles schiefläuft ich sie mir dann halt mit 50 weglasern

Oder übersehe ich etwas?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ende 20 und möchte meine Haarline stabilisieren und restaurieren - zu früh für Haartransplantation? [Beitrag #129927 ist eine Antwort auf Beitrag #129906] :: Do, 23.11.17 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist jetzt Ende 20, deine Einschätzungen sind recht realistisch eventuell trifft dich der Ausfall Später nicht so hart oder du hast trotzdem genug Donorreserven um es, falls du später wirklich mal ordentlich Federn lässt und es wünscht, es richten zu lassen.
Schreib die Ärzte einfach mal an. Koray antwortet recht schnell.
Die 1k Grafts wären ja auch nicht verballert.



[Aktualisiert am: Do, 23 November 2017 13:44]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ende 20 und möchte meine Haarline stabilisieren und restaurieren - zu früh für Haartransplantation? [Beitrag #129929 ist eine Antwort auf Beitrag #129906] :: Do, 23.11.17 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja im prinzip habe ich die wahl

Nix machen, warten:

D.h geheimratsecken bis 45, dann von der platte ausgehend diffuser haarverlust - dann könnte ich mit 45 n ht machen und könnte eventuell low density norwood 3 erreichen, wobei vorne ja immer noch so n paar haare stehen würden, würde merkwürdig aussehen

Generell wird mein haarverlust wohl eher der 2. Reihe folgen denk ich.

https://image.shutterstock.com/z/stock-vector-information-chart-showing-types-and-stages-of-hair-loss-for-men-bolding-head-from-full-hair-cover-575205898.jpg

Wahrscheinlich wäre ich einfach nur fucked

Oder

Geheimratsecken ausfüllen, 1/6 vom donor weg, stabilie haarlinie bis 40-45..dannach..s.o. ... ich würde die haare dann abrasieren, deshalb kommt für mich nur fue infragw



Ist halt n preferenzssache:

Ich denke, je jünger man ist, desto wichtiger ist haar

Ich sehs bei meinen alten schulkameraden, geheimratsecken sehen einfach nur richtig scheisse aus


Ich wohne in der nähe von berlin:

Wie ist denn dieser azar?

Ich hab im forum nicht wirklich was gefunden?


Achja ich werde wohl jetzt erstmal finasterid versuchen und dann meine haarlinie 6 monate lang beobachten. Generell will ich den mist aber korregiert haben.


Und solche ergebnisse finde ich schon vielversprechend, oder?


http://www.haartransplantationszentrum-tuerkei.com/fue-haartransplantation-resultat-1600-grafts-dense-packing/


https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/1400-grafts-fue-dense-pack-with-dr-keser-27-29-september-2016.101482/




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ende 20 und möchte meine Haarline stabilisieren und restaurieren - zu früh für Haartransplantation? [Beitrag #129930 ist eine Antwort auf Beitrag #129906] :: Do, 23.11.17 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hast ja 2 sehr gute Anbieter in der Türkei gefunden.
Bei HLC könntest mit deinem Status wahrscheinlich sogar schnell einen Termin bekommen. (Keser weiß ich nicht)

[Aktualisiert am: Do, 23 November 2017 16:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ende 20 und möchte meine Haarline stabilisieren und restaurieren - zu früh für Haartransplantation? [Beitrag #129934 ist eine Antwort auf Beitrag #129906] :: Do, 23.11.17 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prinzipiell bin ich bezüglich der Machbarkeit einer HT auch nicht so skeptisch - auch wenn ich persönlich in Deiner Lage überhaupt nicht an eine HT denken würde. Allerdings wäre ich etwas vorsichtiger bezüglich Deiner Zukunftsplanung. Woher weißt Du, dass der Haarausfall genauso voranschreitet, wie Du es prognostizierst? Was, wenn der Haarausfall früher einsetzt? Wärst Du dann zu weiteren HTs bereit? Warum bist Du Dir so sicher, dass es Dir später egal ist und Du alles abrasieren willst (bin mir auch nicht so sicher ob eine HT so einfach rückgängig zu machen ist, wie Du es dargestellt hast)? Der Nachteil, wenn Du Dich jetzt bei Deinem Status einer HT unterziehen würdest, ist natürlich, dass Du eine sehr aggressive Haarlinie hättest, die möglicherweise später eine enorme Graftanzahl für den Oberkopf benötigt. Aber wenn Du das für Dich alles bereits abgewägt hast und trotzdem eine HT machen willst, dann ist doch alles ok.

Lass doch am Besten mal bei einem Beratungsgespräch in einer renommierten Klinik Deinen Status checken. Wenn Dein Donor gut ist und sich noch keine große Miniaturisierung auf dem Oberkopf vorhanden ist, hast Du optimale Voraussetzungen für eine HT.

Dass Du Finasterid nehmen willst, gibt Dir natürlich eine zusätzliche Planungssicherheit, wenn es anschlägt! Daher würde ich - wie Du schreibst - vielleicht noch ein paar Monate warten und schauen, ob Du es verträgst und ob Du bereit bist es für eine längeren Zeit einzunehmen. Dann bist Du wirklich auf einer sehr sicheren Seite - auch wenn es nie eine Garantie gibt!

Nur nebenbei: Geheimratsecken finde ich prinzipiell überhaupt nicht schlecht, sogar in vielen Fällen männlich! Und bei Dir sind sie wirklich minimal! Aber das ist Geschmacksfrage!

Und auch ein Norwood 5 kann bei guten Voraussetzungen ein sehr gutes Ergebnis erreichen!

[Aktualisiert am: Do, 23 November 2017 22:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ende 20 und möchte meine Haarline stabilisieren und restaurieren - zu früh für Haartransplantation? [Beitrag #129938 ist eine Antwort auf Beitrag #129906] :: Do, 23.11.17 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo kann ich mich denn beraten lassen?

Wohne in Berlin und nur für ein Beratungsgespräch möchte ich ungern in die Türkei fliegen...

Btw wäre es theoretisch möglich, Haare ausserhalb der Donor area, z.B. knapp überhalb, zu entnehmen?

Die würden ja dann ganz entspannt in 10-15 Jahren wieder ausfallen und ich hätte kein Problem mit einer aggresaiven Haarlinie?


[Aktualisiert am: Do, 23 November 2017 23:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ende 20 und möchte meine Haarline stabilisieren und restaurieren - zu früh für Haartransplantation? [Beitrag #129939 ist eine Antwort auf Beitrag #129906] :: Fr, 24.11.17 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Einzig mir bekannte Klinik in Deutschland die gute Ergebnisse liefern kann ist Hairmedic. Einfach mal Anschreiben hier im Forum




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ende 20 und möchte meine Haarline stabilisieren und restaurieren - zu früh für Haartransplantation? [Beitrag #129941 ist eine Antwort auf Beitrag #129914] :: Fr, 24.11.17 01:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so ein Blödsinn gute Ärzte lieben solche Fälle und lehnen Norwood 5 Kandidaten ab. Lass dich nicht verunsichern und frag mal bei ein paar guten Anbietern nach. Das Forum bietet dir die Transparenz die du jetzt brauchst. Viel Glück.




oral: Dutastrid 1mg / Woche

topisch: Ket-Minox-Ru-Bimatroprost-Bifon ab jetzt nur noch jeden 3. Tag (wegen Hautirritationen + Kopfschmerzen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ende 20 und möchte meine Haarline stabilisieren und restaurieren - zu früh für Haartransplantation? [Beitrag #129943 ist eine Antwort auf Beitrag #129906] :: Fr, 24.11.17 10:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viele ausländische Kliniken bieten immer mal wieder Beratungsgespräche in verschiedenen deutschen Städten an. Die Hlc war z.B. vor ein paar Wochen in Berlin. Am Besten Du schreibst Deine Favoriten per E-Mail an und fragst gleich, ob Sie demnächst nach Deutschland für Beratungstermine kommen. Viel Glück!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ende 20 und möchte meine Haarline stabilisieren und restaurieren - zu früh für Haartransplantation? [Beitrag #129948 ist eine Antwort auf Beitrag #129906] :: Fr, 24.11.17 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich glaub, ich gucke mal jetzt, wie das mit dem finasterid läuft und suche parallel nach anbietern. Was mich auch extrem stört, dass meine haarlinie oben asymetrisch angefressen ist, was sehr auffällig ist, auch wenn es ein sehr kleiner bereich ist. Auf meiner linken Seite bräuchte man bestimmt so 100-200 graft, um das auszugleichen.



Das die Ärzte aus der Türkei auch ne Beratung in Deutschland anbieten, wusste ich gar nicht. In Berlin hatte ich bislang nur Dr. Azar auf dem Schirm.

Ich hoffe wirklich, dass die leute mal n heilung auf dem markt bringen. Haarklone oder sowas....mann mann es ist fast 2018 und das beste was wir haben ist irgendein zufallsfund aus den 90ern


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT sinnvoll -Meinungen sind gefragt-
Nächstes Thema: Auffüllung der GHE (teuer? / sinnvoll?)
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***