Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a
(Nägel mit Köpfen)  () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #130871] :: Fr, 05.01.18 19:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Sad * Alter:32
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3a
* Geplantes Budget: tbd
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater 4A, Opa: 6
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
* HA gestoppt?: nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): nein, nicht vorgesehen
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? ja, aber die möchte ich noch nicht nennen
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): keine
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)


Liebe Mitleider...

Bin neu im Forum und dies ist mein erster Post. Hoffe auf Euren Support! 
Ich leide auch seit Jahren (mit GHE ging es schon mit 18 los, heute bin ich fast 32) unter Haarausfall, habe lange Zeit durch Frisuren und Haardicke kaschieren können und tue es immer noch, allerdings scheint es so, als würde sich die Zeit, in der ein "Kaschieren" möglich ist, dem Ende neigen, so dass ich mich anfange nicht mehr wohl zu fühlen.
Entsprechend befasse ich mich schon länger und seit einiger Zeit intensiv mit dem Thema Haartransplantation und würde nun langsam aber sicher gerne die letzten Themen und offen Fragen abklären, um im Anschluss „Nägel mit Köpfen" zu machen.
Ich hoffe Ihr könnt mir vorher noch bei den folgenden Fragen weiterhelfen:

1. Auf Basis der angehängten Bilder sowie meiner nur aus der Ferne beurteilten Haareigenschaften: wie viele Grafts + welche Dichte in Grafts/ cm² glaubt Ihr benötige ich für ein gutes Ergebnis mit dichter, aber natürlich nicht zu jugendlich tiefer Haarlinie (dass das subjektiv ist, ist mir klar und ich habe auch schon Einschätzungen bekommen, wie viele Grafts + welche Dichte es sein müssten, möchte aber hier einmal unabhängig davon Meinungen hören) und lässt sich das in nur einer FUE OP erreichen?

2. Mein größtes Problem ist, dass ich niemanden kenne, der eine Haartransplantation hat machen lassen, dessen Ergebnis (+ Vergleich zum Status davor) ich mal persönlich begutachten kann. Es fällt mir unfassbar schwer einzuschätzen, wie gut die erzeugte Illusion von Dichte daher am Ende aussieht, was sich natürlich auf mein Erwartungsmanagement auswirkt. Bildern, Videos etc. traue ich dabei nur bedingt, da ich weiß, dass man da nicht nur viel faken kann (Streuhaar, Photoshop), aber vor allem ja auch Licht, Wetter, Kamerawinkel bei diesen Aufnahmen eine große Rolle spielen und evtl das Bild verfälschen. Daher die Frage: Gibt es hier Menschen, die zu einem persönlichen Treffen bereit wären, um ihr gutes bzw. nicht so gutes Ergebnis einmal Live zu zeigen? Ich möchte gerne einschätzen können, was im Durchschnitt möglich bzw. realistisch ist, bzw. was das bestmögliche Ergebnis ist, mit dem ich rechnen kann. Dass es dann am Ende individuell von vielen Dingen abhängig ist, darüber bin ich mir im Klaren.

3. Auf Basis meiner Recherchen fällt es mir schwer einen finalen Doc auszuwählen. Ich habe bereits eine Vorauswahl getroffen, würde aber gerne auf meinen Fall bezogen nochmal ein paar Meinungen hören. Grundsätzlich gilt für mich Qualität vor Preis. Maßnahmen, die tendenziell zu besseren Ergebnissen führen (Doc macht alles selbst, kein Micromotor, Switchen, mehrere Etappen bzw. Tage für eine OP, nehme ich gerne in Kauf, wenn mich nicht jemand davon überzeugt, dass Gegenteiliges auch ausreicht bzw. einer der Punkte bei Arzt X vernachlässigbar ist. Auch tendiere ich zu FUE, ohne jedoch FUT komplett ausschließen zu wollen, wenn es dafür sinnvolle Argumente gibt.
Welche Ärzte sollte ich Eurer Meinung nach in Betracht ziehen für meinen Fall?

4. Grundsätzlich nochmal ein paar verbliebene Anfänger- Fragen zu der FUE:

• Muss man hier grundsätzlich mit Punktförmigen Narben rechnen oder nur/ verstärkt bei Entnahme mit Mikromotor?
• Welche Haarlänge darf es der Narben wegen minimal sein, sollte man sich nach FUE doch dazu entschließen irgendwann die Haare sehr kurz zu tragen?
• Was haltet Ihr vom PCID von Cole, mit dem ja einige Ärzte arbeiten? Sind damit alle Mikromotorentnahme- Nachteile vom Tisch und kann man das ruhigen Gewissens machen im Vergleich zu anderen MM oder ist manuelle Entnahme immer noch das Maß aller Dinge bzw. die (mit Ausnahme von langen Sitzungen) die bessere Variante?
• Wie stark wirkt sich Eurer Meinung nach die Haarlänge grundsätzlich aus auf die Deckkraft nach einer HT? Macht es überhaupt Sinn eine HT zu machen, wenn man die Haare eher kurz tragen will (z.1-3cm) im Nachgang?



Vielen Dank vorab für die Einschätzungen!

[Aktualisiert am: Fr, 05 Januar 2018 21:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #130930 ist eine Antwort auf Beitrag #130871] :: So, 07.01.18 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin da auch mal gespannt auf fachkundige Antworten...Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #130934 ist eine Antwort auf Beitrag #130930] :: So, 07.01.18 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um dir helfen zu können benötigen wir Bilder aus anderen Winkeln inkls. Donor.

FUE gibt immer (!) Narben. MM ist nur ein (kleiner) Einfluss. Punchsize und Erfahrung des Arztes ist genauso wichtig wie die eigenen Haar- und Hauteigenschaften.
Dickere Haare = größerer Punsch. Dunklere Haut = sichtbarere Narben. Hauteigenschaften etc.

Aus meiner Sicht ist Lupanzula einer der besten was Narben im Donor angeht. Auf Hairrestaurationnetwork gibt es Fälle von ihm, das sieht man fast nichts.
Ausserdem macht er fast alles selbst. Aber: Für größere Baustellen ist der "Arzt mach alles"-Ansatz vielleicht gar nicht der beste.

Kritisch: Dein Haarausfall ist nicht gestoppt. Und du hast hohe NW in der Familie. Dazu willst du keine Meds nehmen...warum nicht?

Meine Meinung: Die (!) beste Klinik gibt es nicht. Es gibt eine Top Liga, eine Preis-Leistungs-Liga und eine Billigklasse.
Wenn du dich für eine "Liga" entschieden hast, musst du schauen, was deinen Wünschen und deinen Voraussetzungen entspricht, sprich:
- Wie groß ist die Baustelle
- FUE oder FUT oder beides
- Wer macht Haarlinien die dir gefallen (damit meine ich nicht zwangsläufig wie aggressiv oder konservativ, sondern auch wie soft oder hart wie die Haarlinie modelliert)


Ach ja, FIN würde ich in deinem Fall dringend empfehlen. Viel Glück...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #131161 ist eine Antwort auf Beitrag #130871] :: Sa, 13.01.18 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Gasthörer: Vielen Dank für Deinen Antwortversuch. Ich sehe ein, dass es etwas mehr Bildmaterial bedarf, um eine Einschätzung abgeben zu können, daher lade ich jetzt noch einmal ein paar Bilder hoch...


Freue mich über Expertenmeinungen und Antworten auf meine Fragen weiter unten!




  • Anhang: Vorne 1.JPG
    (Größe: 384.30KB, 680 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne 2.JPG
    (Größe: 141.45KB, 472 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne 3.JPG
    (Größe: 181.48KB, 456 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #131162 ist eine Antwort auf Beitrag #130871] :: Sa, 13.01.18 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder von der Seite...


  • Anhang: Seite 1.JPG
    (Größe: 627.82KB, 490 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Seite 2.jpg
    (Größe: 196.36KB, 413 mal heruntergeladen)
  • Anhang: seite 3.JPG
    (Größe: 546.72KB, 390 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #131163 ist eine Antwort auf Beitrag #130871] :: Sa, 13.01.18 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder von hinten bzgl Donor...


  • Anhang: hinten 1.JPG
    (Größe: 520.09KB, 519 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hinten 2.JPG
    (Größe: 578.17KB, 405 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hinten 3.JPG
    (Größe: 584.15KB, 397 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #131164 ist eine Antwort auf Beitrag #130871] :: Sa, 13.01.18 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und bilder von oben...


  • Anhang: oben 2.JPG
    (Größe: 627.62KB, 500 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben 4.jpg
    (Größe: 143.96KB, 435 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben1.JPG
    (Größe: 618.39KB, 439 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #131165 ist eine Antwort auf Beitrag #130871] :: Sa, 13.01.18 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so, hier noch der Rest. ich hoffe das hilft weiter...

zu den bisherigen Anmerkungen:

FIN etc. kommt der theoretisch möglichen Nebenwirkungen wegen für mich nicht in Frage. Nicht einmal ansatzweise. Die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten dieser mag gering sein, aber der mögliche Schweregrad reicht schon aus. Ist wirklich auf keinen Fall eine Option.


Zu den Leistungsklassen an sich:

Natürlich wäre mir die Preis-Leistungs- Liga am liebsten, ABER: Ich schließe auch nicht die TOP- LIga aus, wenn man mich mit guten Argumenten davon überzeugen kann, dass der Aufpreis sein Geld wert ist bzw. der Mehrwert derart gravierend ist. Biliganbieter kommen für mich definitiv nicht in Frage. Dasselbe gilt übrigens für die Frage FUE bzw. FUT. Grundsätzlich ist FUE die klar bevorzugte Methode, aber auch hier verschließe ich mich vor FUT, wenn es dafür klare Argumente gibt.


  • Anhang: hinten 4.JPG
    (Größe: 543.33KB, 503 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben 3.jpg
    (Größe: 129.59KB, 441 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #131245 ist eine Antwort auf Beitrag #131165] :: Mi, 17.01.18 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

der Donor sieht recht gut aus. Oberhalb scheint sich eine Tonsur zu bilden...Foto ist sehr dunkel. Für den vorderen Bereich solltest du ca. 3000 Grafts einplanen um ein akzeptables Ergebnis zu erreichen. Bei mir waren es ähnlich viel auf ungefähr der gleichen Fläche.
( Ich habe aktuell bereits 6500 Grafts per FUE verpflanzen lassen und bin froh diesen Weg gewählt zu haben.)

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #131352 ist eine Antwort auf Beitrag #131245] :: Sa, 20.01.18 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Schulle, dann für Deine Einschätzung!
Was denkst Du welche Dichte brauche ich bei meiner Haarfarbe? Kriegt man mit 50 grafts/ cm² eine einigermaßen gute blickdichte hin?

und welche (Top)- Ärzte kämen aus Deiner Sicht in Frage dafür?



ansonsten hoffe ich noch auf ein paar mehr Einschätzungen.

über 1000 views, aber nur zwei Antworten bisher. Was mache ich falsch? Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #131353 ist eine Antwort auf Beitrag #130871] :: So, 21.01.18 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
Obwohl die bilder jetzt nich top sind wurde ich mal so uber den daum einem behandlung von 3000 grafts FUE behaupten.

Aber, am besten mal personlich vorbei schauen, dann koennen wir dass alles vermessen und dann wird es fur dich einfacher.

Bart

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #131355 ist eine Antwort auf Beitrag #130871] :: So, 21.01.18 01:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OK, und die Dichte unter Berücksichtigung meiner Haareigenschaften bzw. des Kontrasts? Was brauche ich?

Ich stell mir bis heute die Frage, ob ich tendenziell ein guter oder schlechter Kanditat bin für eine HT.

Wenn ich mir z.B. Metzelder ansehe...
das wäre schon nah an der Grenze zum nicht akzeptablen Ergebnis für mich.
Gibt es Chancen das besser hinzubekommen bei meiner Haarfarbe z.b.? Ich weiß, das lässt sich zum Großteil erst sagen, wenn man Haardicke, Struktur etc. kennt, aber dennoch meine Sorge, dass ich mit braunen Haaren nicht sooo ein Top Ergebnis erwarten kann.

Daher die Frage nach der Dichte...





  • Anhang: metzte 2.jpg
    (Größe: 101.02KB, 474 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Metze 1.jpg
    (Größe: 100.68KB, 398 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #131357 ist eine Antwort auf Beitrag #130871] :: So, 21.01.18 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo zigarre.... die dichte egibt
sich ja aus der zu behandelnen fläche und der graft anzahl... zeichne dir mit schminke deiner partnerin deine wunsch haar linie auf den kopf
dann lege klarsicht folie (klarsichthülle zerteilen das du nur eine seite hast) über den potentiellen empfangsbereich und lass von einer zweiten person mit edding den bereich abpauschen....
nun kannst du daraus eine klare geometrische fläche zeichnen und die fläche mittels flächenformel ermitteln
oder du legst die folie auf ein kariertestes blatt (2 Kästchen x 2 Kästchen =1cm2 - dann zählst du einfach nur die „doppelkästchenquadrate"

rechne noch 5 -10 % für den übergang in die randbereiche mit ein!

dann teilst die anzhal der empfohlenen grafts durch das ergebnis und hast die empholene dichte...

ich glaube die dichte ist nur ein indiez... es kommt dann auch noch auf deinen graftcount an.... ich sag mal 3000 gatfts können theoretisch aus 3000 haaren bestehen theortisch auch aus mehr als 12000-THEORETISCH.....
und wie du sgast kommt es auch auf die optische dichte an bei dem energebniss bei der haut- haar kontras und haarstrucktur eine rolle spielen...

Du solltest eine klinik oder einen arzt finden dem du vertraust und der dich überzeugt und dich dort auf deine persönlichen ziele unter betrachtung deiner ausgangslage hingehend beraten lassen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #131976 ist eine Antwort auf Beitrag #130871] :: So, 18.02.18 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Kevin19

ganz schön aufwendig, aber mach ich mal so Smile

Gibt es noch weitere Einschätzungen? Ich hatte irgendwie auf noch mehr Meinungen gehofft hier durchs Forum...

Insbesondere zu dem Thema:

- wie gut kann mein Ergebnis werden - sofern man meine Haarfarbe berücksichtigt und das, was man auf den Bildern sehen kann? Ich hab immer Sorge, dass es nachher so aussieht wie bei Metzt (Anhang), was ich jetzt nicht als sonderlich gut empfinde

- gibt es jemanden, der einen ähnlichen Status hatte und nun nach OP ist und mal Bilder zeigen würde?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #131977 ist eine Antwort auf Beitrag #130871] :: So, 18.02.18 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so bitte nicht


  • Anhang: Metze 1.jpg
    (Größe: 100.68KB, 488 mal heruntergeladen)
  • Anhang: metzte 2.jpg
    (Größe: 101.02KB, 447 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #131978 ist eine Antwort auf Beitrag #130871] :: So, 18.02.18 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und guten Abend
Ich kann deine Zweifel verstehen, dass du dich fragst, wie gut und dicht das Ergebnis aussehen wird. Die Qualität des zu erwartenden Ergebnisses hängt stark von dem Know How des Docs und seines Teams ab. Du hast vorne nichts zum Kaschieren, da ist für dich ein Doc, der eine perfekte Dichte setzen kann, besonders wichtig.
Ich denke mit 3000-4000 Grafts kannst du deine Situation deutlich verbessern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #131979 ist eine Antwort auf Beitrag #130871] :: So, 18.02.18 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zigarre

Du schreibst in Deinem ersten post Du würdest gerne mal jemanden "live und in Farbe" treffen um dessen HT-Ergebnis ohne photoshop und toppik zu sehen.
Bist Du vielleicht Berliner? Dann kannst Du gerne mein Ergebnis angucken. Kost allerdings 'n Bier Wink
Meinen Erlebnisbericht findest Du in der Signatur verlinkt




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #131993 ist eine Antwort auf Beitrag #131977] :: Mo, 19.02.18 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zigarre86 schrieb am Sun, 18 February 2018 18:38
so bitte nicht


dennoch besser als vorher


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #132126 ist eine Antwort auf Beitrag #130871] :: Fr, 23.02.18 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Zweifler2: das ist gebucht! bin zwar kein Berliner, aber recht häufig in der Stadt. würde mich echt freuen und mir vor allem sehr weiterhelfen insbesondere auch, weil ich die gleiche Klinik in Erwägung ziehe!

@ buttkeis: naja, das kommt drauf an. für mich ist wichtig, dass nach OP und Endergebnis eine OP nicht für Fremde ersichtlich ist, wenn sie mir auch dem Kopf schauen. Bei Metze ist das aus meiner sicht der fall. Da sieht man sofort, dass etwas "künstlich" ist bzw. da nachgeholfen wurde.
Oder würdest Du sagen, dass das ein gutes bzw. Standardergebnis ist, was er hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #133167 ist eine Antwort auf Beitrag #131978] :: Fr, 06.04.18 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wer wärew das, deiner meinung nach z.b.?

ich habe schon meine favoriten, unter diesem Gesichtspunkt hatte ich das aber noch nicht betrachtet...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Eure Expertise- NW 3a-4a [Beitrag #133180 ist eine Antwort auf Beitrag #130871] :: Sa, 07.04.18 09:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
2500-3500 FUE je nach gewünschtem Design der Haarlinie (und daraus resultierende Grösse der abzudeckende Fläche).
FUT lohnt sich für den Muster und Anzahl an Transplantate nicht.
FUE Vernarbung hängt nicht nur von der Punchgrösse ab, sondern auch von der Einschnittswinkel (senkrechten Winkel produziert eine kleinere Narbe). Der Exrtraktionsmuster und daraus resultierende Ausdünnung der Spenderzone sind auch besonders wichtig für die Eleganz der FUE Methode.

Ein warmes WE





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ergebnis nach 12 Monaten Haartransplantation Geheimratsecken
Nächstes Thema: Auffüllung GHE mit 35
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()