Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » 100% natürliche haarlinien - what you need to know
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133174 ist eine Antwort auf Beitrag #133172] :: Fr, 06.04.18 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Fri, 06 April 2018 23:32
daniel91 schrieb am Fri, 06 April 2018 21:58
So muss eine Haarlinie 2018 aussehen: https://www.youtube.com/watch?v=l5V3-iURv_8

...not!

Das ist vielleicht ein negativ Beispiel für 2018. Schlechte Dichte, viele Multis und unnatürliches Design.
Statt nach Single Frauen zu suchen hätte er lieber ein paar mehr € in Singles für die Haarlinie investiert.


Man munkelt, dieses Ergebnis könnte von Elite Hairtransplant stammen. Denke da ist auch kein Haarspray mehr nötig, da die Grafts im 90 Grad Winkel eingepflanzt wurden.

Fakt ist Balwi rührt ordentlich die YouTube Werbetrommel, in den nächsten Jahren werden wir noch viel mehr solcher Ergebnisse sehen.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133177 ist eine Antwort auf Beitrag #133174] :: Sa, 07.04.18 01:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte mir schon gedacht, dass das ironisch gemeint war, von wegen so muss eine Haarlinie 2018 aussehen. Aber wie er im Video selbst sagte: was kann man für 2000€ schon mehr erwarten?
Da frage ich mich, wen will man mit solchen Videos hinter dem Ofen hervorlocken, wenn ein offensichtlich garnicht mal gutes Ergebnis gezeigt wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133184 ist eine Antwort auf Beitrag #133177] :: Sa, 07.04.18 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
i think we all agree that this example of unnatural hairline is a quite sad but also a perfect example what also joe has been emphasising again and again:

the goal of every ht is to achieve a result which satisfies the patient whilst the ht surgeons also has to fulfill an ethical responsibility:

in this case, amongst others, to create a hairline which is 100% natural and blends into the rest of hair.

so, what does ethical responsibility mean / include?:

in a nutshell "ethical responsibility" in my view always focuses on the long term perspective of my actions / results and - in particular in the field of ht - strives for the long term well being of the patient that i am dealing with as an ht surgeon.

in my view ethical responsibility should also include a certain level of self reflection eg. about my own limitations as an ht surgeon:

if i am not able to eg. do proper dense packing - because too many transplanted grafts in the hairline most likely won´t grow - or if i don´t know how to apply the correct angles, directions or / and density of grafts, then

a. i simply should be honest and make the patient fully aware of the likelihood of unnatural / mediocre results before starting any surgery or

b. i first of all should learn from other surgeons who are able to achieve 100% natural results.

and live workshops and conference such as the upcoming fue event in malaga are an excellent way to exactly do that!

or what is your opinion on that, joe?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133189 ist eine Antwort auf Beitrag #133184] :: Sa, 07.04.18 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einstein schrieb am Sat, 07 April 2018 11:55


in my view ethical responsibility should also include a certain level of self reflection eg. about my own limitations as an ht surgeon:

if i am not able to eg. do proper dense packing - because too many transplanted grafts in the hairline most likely won´t grow - or if i don´t know how to apply the correct angles, directions or / and density of grafts, then

a. i simply should be honest and make the patient fully aware of the likelihood of unnatural / mediocre results before starting any surgery or

b. i first of all should learn from other surgeons who are able to achieve 100% natural results.

and live workshops and conference such as the upcoming fue event in malaga are an excellent way to exactly do that!


Hallo Einstein,

ich heiße jetzt nicht Joe, aber trotzdem danke, dass du das nochmal auf den Punkt gebracht hast.
Genau deswegen regt mich die Art und Weise so auf, mit der u.a. "meine" Klinik ihre Haartransplantationen sozusagen verkauft. Man vertraut darauf, dass der Arzt aufgrund langjähriger Erfahrung in der Lage ist, ein entsprechend gutes Ergebnis zu erzielen. Dies wird dem Patienten ja auch zugesichert.

Aber welcher Arzt würde sich denn eingestehen, dass er dazu nicht in der Lage ist, weil es ihm an Kompetenz und Erfahrung mangelt? Und wer würde dies seinen potentiellen Patienten offen und ehrlich sagen?

Haartransplantationen durchzuführen, ist nunmal ein gewinnbringendes Geschäft, insbesondere in Anbetracht der immer weiter zunehmenden Nachfrage.

Warum bilden sich solche Ärzte mit ihrem Team nicht entsprechend fort?

Möglicherweise weil es nicht nötig ist - es finden sich auch so genügend Patienten, mit denen sich Geld verdienen lässt und es gibt ja auch etliche Patienten, die durchaus zufrieden sind mit ihrem Ergebnis.
Auch die Erwartungshaltung des Patienten spielt hier eine große Rolle...

Mangelnde Fähigkeiten werden oft auch begründet mit mangelnden Möglichkeiten und dem Patienten wird suggeriert, dass es nicht besser geht, dass es die "Natur der Sache" ist, dass es nicht natürlich aussehen kann.

Vielleicht sind sich manche Ärzte auch garnicht bewusst darüber, dass ihre Art und Weise, zu arbeiten, nicht mehr dem heutigen medizinischen Standard entspricht und transplantieren -völlig überzeugt vom eigenen Können- jahrelang vor sich hin.

Oder sie sind sich zwar schon bewusst darüber, aber es ist ihnen egal....

Wie ich schon sagte, ist es eine Frage der Berufsehre und es sollte immer der Patient an erster Stelle stehen und das Ziel sollte sein, das bestmögliche Ergebnis für ihn zu erreichen. Das ist sicherlich auch immer eine Frage des Charakters eines Arztes, was er an sich selbst für Ansprüche stellt. Eine gewisse Leidenschaft für den eigenen Beruf kann da sicher auch nicht schaden.

Auf der Hompage von der Klinik, die mich behandelt hatte, stand, dass jeder Haarchirung für sich selbst lernen muss und die eigene Erfahrung das wichtigste ist; dass andere, erfolgreiche Haarchirurgen ihr Wissen niemals teilen würden, um sich nicht ihre eigene Konkurrenz heranzuzüchten. Da frage ich mich schon, ob die noch nie etwas von solchen Workshops / Kongressen gehört haben? Kann eigentlich nicht sein.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133191 ist eine Antwort auf Beitrag #133189] :: So, 08.04.18 04:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
YoungLady schrieb am Sat, 07 April 2018 16:17

Möglicherweise weil es nicht nötig ist - es finden sich auch so genügend Patienten, mit denen sich Geld verdienen lässt und es gibt ja auch etliche Patienten, die durchaus zufrieden sind mit ihrem Ergebnis.
Auch die Erwartungshaltung des Patienten spielt hier eine große Rolle...

Mangelnde Fähigkeiten werden oft auch begründet mit mangelnden Möglichkeiten und dem Patienten wird suggeriert, dass es nicht besser geht, dass es die "Natur der Sache" ist, dass es nicht natürlich aussehen kann.

Vielleicht sind sich manche Ärzte auch garnicht bewusst darüber, dass ihre Art und Weise, zu arbeiten, nicht mehr dem heutigen medizinischen Standard entspricht und transplantieren -völlig überzeugt vom eigenen Können- jahrelang vor sich hin.

Oder sie sind sich zwar schon bewusst darüber, aber es ist ihnen egal....

Wie ich schon sagte, ist es eine Frage der Berufsehre und es sollte immer der Patient an erster Stelle stehen und das Ziel sollte sein, das bestmögliche Ergebnis für ihn zu erreichen. Das ist sicherlich auch immer eine Frage des Charakters eines Arztes, was er an sich selbst für Ansprüche stellt. Eine gewisse Leidenschaft für den eigenen Beruf kann da sicher auch nicht schaden.

Auf der Hompage von der Klinik, die mich behandelt hatte, stand, dass jeder Haarchirung für sich selbst lernen muss und die eigene Erfahrung das wichtigste ist; dass andere, erfolgreiche Haarchirurgen ihr Wissen niemals teilen würden, um sich nicht ihre eigene Konkurrenz heranzuzüchten. Da frage ich mich schon, ob die noch nie etwas von solchen Workshops / Kongressen gehört haben? Kann eigentlich nicht sein.


Guter Post YoungLady,

"Fool me once, shame on you. Fool me twice, can't put the blame on you". Ich glaube Du hast vollkommen recht, viele Patienten und evtl. auch einige Ärzte haben eine Erwartungshaltung, die sich nicht am bestmöglichen Ergebnis, sondern an einem limitierten und über die Jahrzehnte etablierten Bild orientieren. Würde ich beispielsweise meinem Vater - der vor 20 Jahren evtl mal Freunde hatte, die in den Genuss einer HT in den Kinderschuhen kamen - einige der "unnatürlichen" Ergebnisse aus Joe's Video zeigen, wäre er hellauf begeistert.

Man muss einfach auch akzeptieren, dass für ein Gros an Patienten die Devise gilt: lieber irgendwelche Haare als gar keine Haare und sie zudem dem Preisschild eine bedeutendere Rolle zumessen. Das Zitat aus dem Elithair(?) Video weiter oben spricht doch Bände. Für 2000 Euro kann man nicht mehr erwarten, immerhin sind da wieder Haare! Mehr Geld ist es und "kann es" einigen Menschen einfach nicht wert sein. Das ist nichts, was man per se verurteilen muss, es ist erstmal einfach ein Fakt. Für 2000 Euro opfert kein perfektionistischer Arzt der Welt seine Zeit, Nerven und Expertise inkl. Handentnahme, Refinement etc.

Zurück zum Anfangszitat: Natürlich wäre es schön auf die Berufsehre der Ärzte zu setzen (die oftmals aber in den Haar-Fabriken ohnehin nicht mehr mit der Prozedur zu tun haben, als den Edding auszupacken). Aber letztlich muss jeder Patient die Risiken ohnehin selbst tragen. Da gehört dann eben ganz erheblich die Recherche und Arztwahl dazu. Und um den kreis zu schließen: Wem es da schon an Motivation und berechtigter Skepsis mangelt, der hat wahrscheinlich auch eine andere Erwartungshaltung an das Ergebnis als jemand, der lieber jahrelang recherchiert bevor irgendetwas schief geht.

Liebe Grüße,
oledawg




---------------------------------------------------
Topisch:
Ket 3/7

Oral:
~0,6 mg Fin daily

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133192 ist eine Antwort auf Beitrag #132953] :: So, 08.04.18 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke nicht, dass die Patienten die zu einem Billiganbieter in die Türkei fahren mit dem Gedanken dort hingehen, dass sie eine unnatütliche Haarlinie und eine mittelmäßige Dichte zu erwarten haben.

Franky und co, suggestieren jungen Menschen auf YouTube agressiv, dass die Kosten so niedrig sind, da die allgemeinen Kosten in der Türkei viel niedriger sind.

Vorallem Frage ich mich, warum bei der OP mit Franky, die Haarlinie von der Ärztin gesetzt wurde und nicht wie sonst üblich von den Assistenz Ärzten.

Fakt ist, mit YouTube erreichen diese Menschen mehr Haarausfall geplagte als dieses Forum. Das hängt einfach damit zusammen, das junge Menschen sich kaum noch mit alten Boards auseinander setzen und bei YouTube sofort die scheinbar wichtigen Informationen finden, die sie hören möchten: Es ist billig, das Ergebnis wird super, man soll sich trauen.
Die meisten die bei ET und co waren, melden sich hinterher an.

Ich würde entsprechend gerne mehr schreiben, nur würde meine eigene Meinung als Geschäftsschädigend ausgelegt und ich müsste mich dann mit einem Abmahnanwalt herumärgern.


Wenn ich auf einem Computer Forum schreibe, dass Nvidia seine Kunden abzockt und Microsoft mit seiner .NET Architektur nur Mist baut, passiert mir nichts, hier kann ich kaum freie Meinung äußern ohne genau auf meine Ausdrucksweise zu achten , das finde ich sehr ärgerlich.


[Aktualisiert am: So, 08 April 2018 11:03]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133196 ist eine Antwort auf Beitrag #133192] :: So, 08.04.18 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich frage mich hier immer, wie man hier sich immer von einem Preis so blenden lassen will. Wie bereits erwähnt, was kann man für 2000 Euro erwarten? Ich denke, es gibt genug Leute, die einfach an der falschen Stelle sparen.

Vergleichen tue ich das immer, wenn man Herzprobleme hat. Da geh ich doch auch nicht in eine Wald und Wiesenklinik sondern möchte mich in der besten Uniklinik behandeln lassen.

Wieso stellt man nicht die selben Ansprüche an seine Haare und kauft am Ende so einen billigen Mist?

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133197 ist eine Antwort auf Beitrag #133196] :: So, 08.04.18 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trevor Philips schrieb am Sun, 08 April 2018 17:15


Wieso stellt man nicht die selben Ansprüche an seine Haare und kauft am Ende so einen billigen Mist?


...wenn man das denn vorher immer wüsste.... manchmal ist es eben auch am Ende eine "böse Überraschung".

Aber du hast vollkommen Recht! Man sollte nicht am falschen Ende sparen, denn es geht um eine dauerhafte Veränderung mit dem Ziel, hinterher besser auszusehen, sich wohler zu fühlen und dadurch auch an Lebensqualität zu gewinnen. Und man lebt nur einmal... deswegen lieber mehr Geld investieren für ein Ergebnis, das dann aber auch um ein vielfaches besser und dadurch am Ende auch jeden Cent wert ist.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133199 ist eine Antwort auf Beitrag #133189] :: So, 08.04.18 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
YoungLady schrieb am Sat, 07 April 2018 16:17
Hallo Einstein,

ich heiße jetzt nicht Joe, aber trotzdem danke, dass du das nochmal auf den Punkt gebracht hast.
Genau deswegen regt mich die Art und Weise so auf, mit der u.a. "meine" Klinik ihre Haartransplantationen sozusagen verkauft. Man vertraut darauf, dass der Arzt aufgrund langjähriger Erfahrung in der Lage ist, ein entsprechend gutes Ergebnis zu erzielen. Dies wird dem Patienten ja auch zugesichert.


das, was du schreibst, younglady, berührt mich auf mehrere weise:

bei deinem schreibstil schwingt für mein empfinden etwas feines, ästhetisches mit. das macht es für mich leichter, mich in deine gedanken- und gefühlswelt besser hineinzuversetzen.

zum zweiten ist es natürlich dein inhalt und dein erlebtes:

deine ganze palette an negativen gefühlen wie frustration, ohnmacht und tiefste enttäuschung wegen falscher versprechungen - ich kann mir gut vorstellen, dass dich diese negative erfahrung ziemlich mitgenommen hat. du hast dich ja komplett auf irgendwelche zusagen verlassen, die am ende aber nicht eingehalten wurden. und jetzt, da mit deinem mangelhaften ergebnis die inkompetenz der klinik ja offensichtlich ist, versucht man dich sogar noch abzuspeisen. unglaublich!

im englischen gibt es einen recht treffenden, bildlichen ausdruck:

to pass the buck

den schwarzen peter weitergeben. das ist aus sicht des täters natürlich die einfachste und allerbilligste lösung - keinerlei verantwortung für die eigene handlung zu übernehmen.

ich war einmal in einer recht ähnlichen situation: eine fehlgeschlagene, zahnmedizinische behandlung durch eine klinik, trotz aller modernster ausstattung, trotz aller gemachten versprechungen. am ende "durfte" ich die massiven nachfolgekosten selbst tragen. das war alles andere als schön. aber lehrreich allemal. doch zurück zu deiner situation und deiner psychologischen deutung des ht marktes inklusive ärzte:

YoungLady schrieb am Sat, 07 April 2018 16:17

Aber welcher Arzt würde sich denn eingestehen, dass er dazu nicht in der Lage ist, weil es ihm an Kompetenz und Erfahrung mangelt? Und wer würde dies seinen potentiellen Patienten offen und ehrlich sagen?

Haartransplantationen durchzuführen, ist nunmal ein gewinnbringendes Geschäft, insbesondere in Anbetracht der immer weiter zunehmenden Nachfrage.


aus meiner sicht triffst du damit den nagel auf den kopf!

der ht markt boomt - entsprechend groß ist also die nachfrage. und um bei dieser goldgräberstimmung als klinik kräftig mitzumischen, ist offenheit und ehrlichkeit dem patienten gegenüber eher hinderlich. sehr viel werbewirksamer und geschäftsfördernder sind stattdessen professionell aufgemachte websites, bilder von überglücklichen ht patienten, und natürlich allerlei verlockende versprechen, die man als patient sowieso extrem schwierig bzw. überhaupt nicht überprüfen kann - z.b. lebenslange wachstumsgarantie der eingepflanzten grafts etc. oder anwuchsraten der eingepflanzten grafts von 98% oder noch mehr. solche krummen prozentwerte klingen irgendwie glaubwürdig und zusätzlich sehr beruhigend...

YoungLady schrieb am Sat, 07 April 2018 16:17
Warum bilden sich solche Ärzte mit ihrem Team nicht entsprechend fort?

Möglicherweise weil es nicht nötig ist - es finden sich auch so genügend Patienten, mit denen sich Geld verdienen lässt und es gibt ja auch etliche Patienten, die durchaus zufrieden sind mit ihrem Ergebnis.
Auch die Erwartungshaltung des Patienten spielt hier eine große Rolle...

Mangelnde Fähigkeiten werden oft auch begründet mit mangelnden Möglichkeiten und dem Patienten wird suggeriert, dass es nicht besser geht, dass es die "Natur der Sache" ist, dass es nicht natürlich aussehen kann.


warum sich durchschnittliche ht ärzte und ihre teams nicht (oder fast nicht) fortbilden?

aus meiner sicht ganz einfach: das kostet viel zu viel unnötiges geld!

stattdessen ist es doch viel billiger, lukrativer und am ende auch noch wesentlich effektiver, wenn man stattdessen gleich eigene patienten als versuchskaninchen testen kann. denn ich habe den leisen verdacht, dass sich die meisten patienten speziell solcher kliniken vor einer transplantation nicht sonderlich intensiv mit dem komplexen thema ht auseinandergesetzt haben. denn heutzutage im überschall schnellen zeitalter des internets, das zusätzlich noch kräftig von amazon prime same day delivery angeheizt wird, gilt doch für viele von uns die maxime:

"ich will alles. und zwar sofort. und natürlich so billig wie möglich!"

sich in foren wie hier in allerlei threads mühsam durchzulesen? ist doch viel zu zeitaufwändig! geht doch viel schneller, wenn man sich ein paar youtubes reinzieht. und vielleicht noch ein paar positive patienten feedbacks in beliebten bewertungsportalen.

jedenfalls kann man als klinik solchen schlecht informierten patienten natürlich sehr viel leichter was vorgaukeln, wenn das ergebnis am ende vielleicht doch etwas zu wünschen übrig lässt.

und die wenigen anspruchsvollen patienten, die es dann tatsächlich wagen, ein durchschnittliches ht ergebnis zu reklamieren? tja, diese leute versucht man dann eben abzuspeisen mit billigen ausreden so wie bei dir. oder eleganter formuliert: "suggerieren" - das ist eine wunderschöne umschreibung.

YoungLady schrieb am Sat, 07 April 2018 16:17

Vielleicht sind sich manche Ärzte auch garnicht bewusst darüber, dass ihre Art und Weise, zu arbeiten, nicht mehr dem heutigen medizinischen Standard entspricht und transplantieren -völlig überzeugt vom eigenen Können- jahrelang vor sich hin.

Oder sie sind sich zwar schon bewusst darüber, aber es ist ihnen egal....


ich gehe sehr stark davon aus, dass in unserem hyper vernetzten zeitalter die allerwenigsten ht ärzte so wie robinson crusoe noch auf einer vereinsamten insel leben und von der restlichen ht welt abgeschnitten sind, was da alles so passiert. dementsprechend kommt aus meiner sicht nur deine zweite geschilderte option in frage.

YoungLady schrieb am Sat, 07 April 2018 16:17

Auf der Hompage von der Klinik, die mich behandelt hatte, stand, dass jeder Haarchirung für sich selbst lernen muss und die eigene Erfahrung das wichtigste ist; dass andere, erfolgreiche Haarchirurgen ihr Wissen niemals teilen würden, um sich nicht ihre eigene Konkurrenz heranzuzüchten. Da frage ich mich schon, ob die noch nie etwas von solchen Workshops / Kongressen gehört haben?


mit so einer scheinbar plausiblen, in wirklichkeit aber idiotischen erklärung lässt sich für den oberflächlichen und schlecht informierten interessenten natürlich ein ganz wichtiger punkt wunderbar erklären:

dass möglicherweise keinerlei oder nur sehr wenige fortbildungen auf der website gelistet sind, bei denen die ärzte teilgenommen haben. denn nur die besser informierten interessierten wissen schließlich, dass es regelmäßige ht veranstaltungen / kongresse / fortbildungen gibt, bei denen top wissen und erfahrung von top ht ärzten ausgetauscht bzw. weitergegeben wird. denn solche infos findest du in der regel nicht von youtubern, die ja doch nur ihre eigene ht präsentieren.

ps.: wie heisst denn die klinik, die dich behandelt hat? und welche behandlungskorrekturen wurden dir vorgeschlagen, um die gemachten fehler wieder gutzumachen?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133200 ist eine Antwort auf Beitrag #133192] :: Mo, 09.04.18 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sun, 08 April 2018 10:59
Ich denke nicht, dass die Patienten die zu einem Billiganbieter in die Türkei fahren mit dem Gedanken dort hingehen, dass sie eine unnatütliche Haarlinie und eine mittelmäßige Dichte zu erwarten haben.

das sehe ich auch so. aus meiner sicht steckt bei solchen schnellschussaktionen schlichtweg jede menge naitivität dahinter, gekoppelt mit dem, was ich im vorherigen post ausgeführt habe.

daniel91 schrieb am Sun, 08 April 2018 10:59
Franky und co, suggestieren jungen Menschen auf YouTube agressiv, dass die Kosten so niedrig sind, da die allgemeinen Kosten in der Türkei viel niedriger sind.

ja. und diese aussage stimmt im prinzip auch!

daniel91 schrieb am Sun, 08 April 2018 10:59
Fakt ist, mit YouTube erreichen diese Menschen mehr Haarausfall geplagte als dieses Forum. Das hängt einfach damit zusammen, das junge Menschen sich kaum noch mit alten Boards auseinander setzen und bei YouTube sofort die scheinbar wichtigen Informationen finden, die sie hören möchten: Es ist billig, das Ergebnis wird super, man soll sich trauen.

yes! ergänzend dazu auch meine ausführungen vom vorigen post.

daniel91 schrieb am Sun, 08 April 2018 10:59
Die meisten die bei ET und co waren, melden sich hinterher an.

ET = Elite Hairtransplantation?

daniel91 schrieb am Sun, 08 April 2018 10:59

Ich würde entsprechend gerne mehr schreiben, nur würde meine eigene Meinung als Geschäftsschädigend ausgelegt und ich müsste mich dann mit einem Abmahnanwalt herumärgern.

daniel91 schrieb am Sun, 08 April 2018 10:59
Wenn ich auf einem Computer Forum schreibe, dass Nvidia seine Kunden abzockt und Microsoft mit seiner .NET Architektur nur Mist baut, passiert mir nichts, hier kann ich kaum freie Meinung äußern ohne genau auf meine Ausdrucksweise zu achten , das finde ich sehr ärgerlich.

in deutschland herrscht gott sei dank meinungsfreiheit. d.h. du kannst sehr wohl deine gemachten erfahrungen hier öffentlich kundgeben, ohne gleich anwaltlichen ärger zu bekommen. denn gerade von solchen weitergegebenen erfahrungen von patienten lebt ja ein forum wie dieses.

das einzige, was du beachten und woran du dich bei deinen schilderungen halten musst, sind gewisse verhaltensregeln. also z.b. keine verleumdungen oder falschaussagen. so schwer ist das formulieren also nicht!

weitere details zu den erforderlichen spielregeln findest du ja in diesem forum recht sauber aufgelistet.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133201 ist eine Antwort auf Beitrag #133196] :: Mo, 09.04.18 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trevor Philips schrieb am Sun, 08 April 2018 17:15
Ich frage mich hier immer, wie man hier sich immer von einem Preis so blenden lassen will. Wie bereits erwähnt, was kann man für 2000 Euro erwarten? Ich denke, es gibt genug Leute, die einfach an der falschen Stelle sparen.

Vergleichen tue ich das immer, wenn man Herzprobleme hat. Da geh ich doch auch nicht in eine Wald und Wiesenklinik sondern möchte mich in der besten Uniklinik behandeln lassen.

Wieso stellt man nicht die selben Ansprüche an seine Haare und kauft am Ende so einen billigen Mist?


billig einkaufen heisst aus meiner sicht nicht grundsätzlich, dass man mist bekommt. ansonsten wären aldi & co. schon längst pleite!




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133202 ist eine Antwort auf Beitrag #133191] :: Mo, 09.04.18 01:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oledawg schrieb am Sun, 08 April 2018 04:11


...viele Patienten und evtl. auch einige Ärzte haben eine Erwartungshaltung, die sich nicht am bestmöglichen Ergebnis, sondern an einem limitierten und über die Jahrzehnte etablierten Bild orientieren. Würde ich beispielsweise meinem Vater - der vor 20 Jahren evtl mal Freunde hatte, die in den Genuss einer HT in den Kinderschuhen kamen - einige der "unnatürlichen" Ergebnisse aus Joe's Video zeigen, wäre er hellauf begeistert.


sofern du den test mit deinem vater anstellst, würde mich das ergebnis wirklich interessieren!

ich denke, dass viele potenzielle patienten geblendet und gelockt werden von den top ergebnissen, die auf ht websites von den behandelten ht patienten gezeigt werden. und wenn es dann am ende nicht ganz so top aussieht? darüber habe ich bereits geschrieben.
klar gibt es dabei auch patienten, die sich mit solchen ergebnissen abfinden. dies hängt ja auch davon ab, wie auffällig oder unauffällig am ende das ht ergebnis aussieht. wenn es "nur" multis in der frontlinie sind. ja, ok...


oledawg schrieb am Sun, 08 April 2018 04:11

Man muss einfach auch akzeptieren, dass für ein Gros an Patienten die Devise gilt: lieber irgendwelche Haare als gar keine Haare und sie zudem dem Preisschild eine bedeutendere Rolle zumessen. Das Zitat aus dem Elithair(?) Video weiter oben spricht doch Bände. Für 2000 Euro kann man nicht mehr erwarten, immerhin sind da wieder Haare! Mehr Geld ist es und "kann es" einigen Menschen einfach nicht wert sein.

ich habe eher den verdacht, dass die allermeisten patienten zunächst von der erwartung ausgehen, dass sie bei solchen billig kliniken zu dem angegebenen preis ein top ergebnis bekommen! denn das gaukelt ihnen die websites nun einmal vor:
türkei = billiges land = billige aldi preise

das ist werbewirksames, sehr effektives marketing!

oledawg schrieb am Sun, 08 April 2018 04:11
Für 2000 Euro opfert kein perfektionistischer Arzt der Welt seine Zeit, Nerven und Expertise inkl. Handentnahme, Refinement etc.


das würde ich so zunächst nicht unterschreiben. in diesem zusammenhang verweise ich auf ein recht interessantes und für mein empfinden sehr ehrliches und aufschlussreiches interview mit einem führenden, hervorragenden ht arzt aus der niederlande, herrn dr. eberson.

darin wurde er unter anderem gefragt, was denn seiner ansicht nach die wesentlichen bestandteile / voraussetzungen für einen erfolgreichen ht arzt sind. dazu dr. eberson:

"...doing it just for work or money won't make you happy or a great hair transplant surgeon."

jeder, der plant, in die ht als behandler einzusteigen, sollte sich seiner ansicht nach als allererstes fragen:

"if you had a million dollar or more would you still perform hair transplant?
Or if you have not much earned yet would you still perform a reconstruction hair transplant for free, if someone is in need? "

das interview ist aus meiner sicht wirklich lesenswert. hier ist der entsprechende link:

http://www.fue-europe.org/members/portraits/interview-dr-eberson/articles/interview-dr-eberson/


oledawg schrieb am Sun, 08 April 2018 04:11

letztlich muss jeder Patient die Risiken ohnehin selbst tragen. Da gehört dann eben ganz erheblich die Recherche und Arztwahl dazu. Und um den kreis zu schließen: Wem es da schon an Motivation und berechtigter Skepsis mangelt, der hat wahrscheinlich auch eine andere Erwartungshaltung an das Ergebnis als jemand, der lieber jahrelang recherchiert bevor irgendetwas schief geht.

ich denke, dass den allerwenigsten patienten im vorfeld die konsequenzen bewusst sind, worauf sie sich bei einer oberflächlichen recherche einlassen - und damit verbunden die potenziellen risiken bei einer wenig fundierten entscheidung.

das hat nichts mit geringer erwartungshaltung per se zu tun. stattdessen mit naivität, mit bequemlichkeit, mit schnelllebigkeit unserer zeit - mit all dem, was ich in einem der vorigen posts ausgeführt habe.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133204 ist eine Antwort auf Beitrag #133201] :: Mo, 09.04.18 06:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du willst doch jetzt nicht Eingriffe am Körper mit Aldi und Co Einkäufen vergleichen? Wink

Es geht prinzipiell darum, dass es genügend Anbieter auf dem Markt gibt, die schlechte Ergebnisse produzieren und wo man auch einen verhältnismäßigen "günstigen" Preis für bezahlt.

Ich bin immer wieder verwundert, wenn ich manche You Tuber sehe, die über ihre HT in der Türkei berichten und dann nach Monaten anfangen zu bemängeln, was doch nicht so gut ist + dass ihre Haarlinie unnatürlich aussieht, weil einfach schnell verpflanzt wurde, Multigrafts in der Haarlinie, falscher Winkel für den Haarwuchs etc.

Und hier dann einfach der Vergleich. Wieso man sich bei sowas wie Herzproblemen möglichst den besten Arzt suchen will, wenn es aber die Haare sind und der Taler schmal ist, man sich dann irgendwo günstig in der Türkei oder sonst wo die Friese machen lässt mit oft hinter auch nur mäßigen Ergebnissen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133222 ist eine Antwort auf Beitrag #133204] :: Mo, 09.04.18 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
trevor, bei meinem post ging es um etwas ganz anderes:

anhand von aldi & co. habe ich lediglich ein bekanntes beispiel dafür gebracht, dass man trotz eines im verhältnis zur konkurrenz wesentlich günstigeren preises dennoch erstklassige qualität anbieten kann. d.h.:

günstiger preis bedeutet nicht zwangsweise schlechte qualität! und umgekehrt bedeutet es auch nicht zwangsläufig, dass man bei einem vergleichsweise sehr hohen preis automatisch auch bessere qualität bekommt.

wenn du dich nun daran festbeissen willst, dass dies nur im lebensmittelbereich stimmen mag, nenne ich dir gerne auch noch ein weiteres beispiel:

aus der medizin. und zwar genauer gesagt: aus der zahnmedizin.

wenn du in der unglücklichen lage bist, dass dein gebiss saniert werden muss und du zahnersatz brauchst - z.b. ein implantat und dazu eine krone. tja, dann hol dir doch mal verschiedene angebote ein -

z.b.
- von deinem hauszahnarzt;
- und ein anderes angebot von einem spezialisten, z.b. ein implantologe, der vielleicht sogar an einer uni als professor tätig ist;
- und noch eines von einem implantologen aus einer angesehenen ungarischen fachklinik.

auch wenn du bei allen 3 angeboten identisches material und gleiche leistung wünschst (z.b. gleicher implantathersteller, gleiches material für die krone etc.), garantiere ich dir, dass du angebote mit ganz gewaltigen preisunterschieden erhalten wirst. wahrscheinlich wird dabei die ungarische klinik am günstigsten sein.

der preisunterschied hat aber nun nichts damit zu tun, dass du z.b. in ungarn nicht so hochwertige ergebnisse oder schlechtere leistung bekommst; oder dass umgekehrt z.b die hochpreisigere leistung von deinem professor nun zu besseren ergebnissen führt, bei der das gesetzte implantat sehr viel besser oder länger hält.

was ich sagen will:

der preis eines produktes oder einer leistung wird oftmals nicht nur nach betriebswirtschaftlichen, sondern auch nach marktstrategischen gesichtspunkten festgelegt. z.b:

- welchen maximalen preis akzeptiert der markt für meine leistung, basierend auf nachfrage, konkurrenz und meinem ruf? das gilt für einen hochpreisigen hasson & wong ebenso wie für einen 2000 euro billigen jakob.

- in diesem zusammenhang spielt auch eine wichtige rolle, wie ich mich mit meinem produkt oder meiner leistung positionieren will und dementsprechend mit welchem branding ich meiner firma unterwegs bin:

habe ich bereits einen guten ruf und will z.b. nur als premium anbieter auftreten, der nur ein exklusives klientel bedient, für das der preis zunächst keine rolle spielt?
oder will ich den massenmarkt mit produkten / dienstleistungen zu bezahlbaren oder vielleicht sogar zu extremen niedrigpreisen bedienen?

innerhalb dieser beiden extreme bewegt sich jeder markt. und markstrategische preisbildung eines produktes oder einer leistung wirst du in jeder branche finden:

im lebensmittelmarkt ebenso wie in der automobilbranche ebenso wie in der zahnmedizin. oder eben auch im bereich der ht.





realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133227 ist eine Antwort auf Beitrag #133222] :: Mo, 09.04.18 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da bin ich vielleicht altmodisch oder vielleicht sogar voreingenommen, aber ich würde nicht auf die Idee kommen außerhalb von Deutschland nach günstigeren Alternativen zu suchen, auch wenn ich da möglicherweise genau die gleiche Qualität bekäme.

Man kriegt ja leider viel zu oft mit, dass Sachen woanders behandelt worden sind (auch weil es halt günstig war) und der Patient war am Ende der Gelackmeierte.

Da bin ich vllt. auch zu sehr Betriebswirt. Mein Prof im Studium hat schon immer gesagt, "billig und gut", gibt es nicht, da muss man immer irgendwo Abstriche machen. Sei es bei Aldi, wo ich eher Discountfeeling habe oder bei der Klinik in Ungarn, wo ich bzgl. Nachsorge dann das Problem habe, da wieder erst hinzumüssen, wenn was nicht gut lief

Teuer kann auch schlecht sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist da meines Erachtens geringer als andersherum.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133228 ist eine Antwort auf Beitrag #133227] :: Mo, 09.04.18 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
deine einstellung kann ich sehr gut verstehen. es ist ja auch dein gutes recht, z.b. aus sicherheitsgründen im deutschen raum zu bleiben. das gilt dann natürlich konsequenterweise auch für ht´s Wink

auf der anderen seite gibt es ebenso einen riesigen markt an leuten, die sich ganz bewusst im ausland z.b. medizinisch behandeln lassen, weil sie die risiken - und welche es auch in deutschland gibt - für überschaubar halten.

weil ich das thema zahnversorgung bereits angesprochen habe. google doch mal unter "zahntourismus". dieser wird mittlerweile sogar teilweise von deutschen krankenkassen unterstützt. denn diese wissen ganz genau:

gleiche qualität kann man sehr wohl woanders sehr viel günstiger haben.

und was die aussagen deines ehemaligen professors betrifft. ich will ihm ja nicht zu nahe treten. doch alleine die tatsache, dass die firma apple das iphone größtenteils in china produzieren lässt, sollte ihm eigentlich schon ein bisschen zu denken geben:

billig und gut - diesen grundsatz machen sich auch sehr viele deutsche firmen zu nutze, die z.b. güter oder teile davon in china produzieren lassen und diese dann in der einen oder anderen form für teures geld in deutschland weiterverkaufen.

doch wie gesagt, deine einstellung und entscheidung kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133230 ist eine Antwort auf Beitrag #133199] :: Mo, 09.04.18 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Einstein: Das ist fast schon unheimlich, was du so zwischen den Zeilen liest.

einstein schrieb am Sun, 08 April 2018 23:59


ps.: wie heisst denn die klinik, die dich behandelt hat? und welche behandlungskorrekturen wurden dir vorgeschlagen, um die gemachten fehler wieder gutzumachen?


Die Klinik möchte ich jetzt an dieser Stelle nicht nennen und das gehört hier auch nicht hin denn es sollte bei diesem Thema doch eigentlich um das Sammeln von Informationen zum Thema natürliche Haarliniengestaltung gehen und nicht darum, eine bestimmte Klinik an den Pranger zu stellen oder meine persönlichen Erfahrungen zu vertiefen.

Nur soviel dazu:
Um Fehler wieder gutzumachen, muss man sie sich erst einmal eingestehen.
Generell hätte man alles richtig gemacht und dass das Ergebnis möglicherweise nicht gefällt, dafür trägt der Patient selbst das Risiko. Eine weitere Behandlung sei bei entsprechendem Qualitätsanspruch üblich.

Da eben meiner Meinung nach alle Fehler gemacht wurden, die man eben machen kann, war es zu keiner Zeit eine Option, mich dort ein zweites Mal zwecks Korrektur in Behandlung zu begeben und habe auch nicht danach gefragt. So dumm bin ich kein zweites Mal.

Ich hatte keine Lust mehr auf Experimente und habe mich für Dr. Feriduni entschieden, da er meiner Meinung nach die natürliche Haarliniengestaltung besonders gut beherrscht. Aufgrund von zahlreichen dokumentierten, sehr guten Resultaten und dem hohen Qualitätsanspruch, den er an sich selbst und sein Team stellt und auch der Tatsache, dass er auch mit der Behandlung von Frauen sehr viel Erfahrung hat, musste ich nicht lange überlegen.

Was das eigentliche Thema anbelangt, finde ich es schade, dass wir da immer mehr abschweifen. Ich würde mir weitere "technische" Infos wie zu Beginn der Diskussion wünschen, da ich das Thema wirklich interessant finde...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133233 ist eine Antwort auf Beitrag #133227] :: Mo, 09.04.18 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trevor Philips schrieb am Mon, 09 April 2018 16:07
Da bin ich vielleicht altmodisch oder vielleicht sogar voreingenommen, aber ich würde nicht auf die Idee kommen außerhalb von Deutschland nach günstigeren Alternativen zu suchen, auch wenn ich da möglicherweise genau die gleiche Qualität bekäme.


Prinzipiell eine gute Einstellung, aber in diesem Fall (HT) nicht ganz korrekt.

Meine Meinung:
- In Deutschland gibt es viel Angebote mit hohem Preis und trotzdem schlechte Qualität.
- Inzwischen auch mittlere Preise und passable Qualität.

Ausland gibt es:
- Teuer bis sehr teuer (Belgien, US, Kanada, Schweiz) für hohe Qualität.
- Mittlere bis Hohe Preise für ordentliche bis sehr gute Qualität (Türkei).
- Billig und Fließbandarbeit (Türkei).

Aber zurück zum Thema:
- Ist euch aufgefallen, dass speziell bei dunklen Haaren auf heller Haut der Haaransatz aus der Nähe oft unnatürlich aussieht?
- Und damit meine ich nicht Multis oder dicke Grafts in der Front.
- Sondern eher der Anteil des Haars der direkt aus der Haut kommt.

Ich suche mal ein paar Fotos hier aus dem Forum als Beispiel.

[Aktualisiert am: Mo, 09 April 2018 20:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133257 ist eine Antwort auf Beitrag #133233] :: Mi, 11.04.18 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Mon, 09 April 2018 20:58

Prinzipiell eine gute Einstellung, aber in diesem Fall (HT) nicht ganz korrekt.

Meine Meinung:
- In Deutschland gibt es viel Angebote mit hohem Preis und trotzdem schlechte Qualität.
- Inzwischen auch mittlere Preise und passable Qualität.

Das klingt grad nach, je teurer desto schlechter das Ergebnis hier. Irgendwie würde mich das erschrecken, wenn der teuerste Anbieter die schlechteste Arbeit abliefern würde. Ich habe mich beispielweise letzte Woche bei Azar hier in Berlin behandeln lassen. Alles andere als günstig zu wahrscheinlich 95% der anderen Anbieter. Dennoch hab ich ihm den Zuschlag gegeben und das bei ihm machen lassen, weil er für mich seriös und kompetent rüberkam (seine bisherigern Ergebnisse, die ich vor Ort sah und wie er auch als Fachmann mit seinen Erfahrungen mir plausibel und gut meine Fragen beantworten konnte). Hab dazu entsprechend auch nen Erfahrungsbericht in seinem Unterforum aufgemacht, vllt. interessant.

Gasthörer schrieb am Mon, 09 April 2018 20:58

Aber zurück zum Thema:
- Ist euch aufgefallen, dass speziell bei dunklen Haaren auf heller Haut der Haaransatz aus der Nähe oft unnatürlich aussieht?
- Und damit meine ich nicht Multis oder dicke Grafts in der Front.
- Sondern eher der Anteil des Haars der direkt aus der Haut kommt.

Ich suche mal ein paar Fotos hier aus dem Forum als Beispiel.

Korrekt, btw. was mir immer auffällt, dass es viele Leute gibt, die nach einer HT eine Zickzacklinie als Haarlinie haben (dieser Frankensteinansatz). Ich weiß nicht, ob das von den jeweiligen Patienten immer so gewünscht ist. Betrachtet man einzelne Videos mit Erahrungsberichten, sieht man immer wieder, dass es die Leute am Ende stört.

Für mich ist wichtig, dass eine Linie als solches auch erkennbar ist, unabhängig davon wie sie verläuft (gerade oder als Halbmond).

[Aktualisiert am: Mi, 11 April 2018 11:05]




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133263 ist eine Antwort auf Beitrag #133165] :: Do, 12.04.18 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Joe Tillman schrieb am Fri, 06 April 2018 17:39
I believe that the genetic traits that come through most in a person, from the mother's side or the father's side, are many times (not always) translated into how that person will age and it includes their level of hair loss.

in another thread - i believe it was about nape hair and whether this type of hair is suitable to be used for a hairline or not - i made a very similar statement:

when you have a look at the older person in your family that your hair loss pattern resembles - be it your father or grand father or... this pattern is much more revealing and will tell you with a higher degree of probability, whether and which hair of yours is most likely going to fall out or not. and this also includes nape hair.

by the way, dr. koray made the same observation in one of his videos. i think i provided the relevant link.


Joe Tillman schrieb am Fri, 06 April 2018 17:39

So hairlines have to be created with the future in mind, obviously.

exactly! and i do wonder to which degree this has been taken into account in your case. from what i roughly remember is that all in all you had about 10000 grafts transplanted for the repair work via fut by h&w and for a follow up fue procedure. correct?


Joe Tillman schrieb am Fri, 06 April 2018 17:39
The two biggest problems I see with hair transplants today are the size of the grafts, which we discussed, and the angle/direction of the placement.

in terms of getting the angle and direction of transplanted grafts perfectly right whilst creating a 100% natural hairline i also wonder whether it might be sometimes better to keep the hair longer than the usual 1-2mm before extracting the follicles:

some hairs seem to have the property to change direction whilst coming out of the skin and to grow in a more or less curved shape - even for people with normally straight hair.

or what is your observation and recommendation on that, joe?


finally, in terms of creating a hairline which is based on a long term plan as well as on the expected long term hair loss pattern of a patient -

what do you think of a hairline creation blue print for the following various scenarios?:


if in the long term it is likely (mainly based on the family history) that a patient

a. will stay within nw 2, nw3 or nw4
(meaning that the supply of available donor grafts will be sufficient to cover the entire bald or / and thinning area also in the long term):

the creation of a juvenile hairline is acceptable / recommended


b. will more likely (mainly based on the family history) become a nw5 or higher candidate
(meaning that the supply of available donor grafts won´t be sufficient to cover the entire bald or / and thinning area in the long term):

the creation of a very conservative hairline is recommended to save as much reserve from the still available donor grafts as possible for future hair transplantations


c. will likely (mainly based on the family history) turn out to become a hybrid nw candidate
(meaning that he cannot be classified into one of the typical hairloss pattern scheme):

c1. if the supply of available donor grafts is likely to be sufficient to cover the entire bald or / and thinning area also in the long term, then a juvenile hairline is acceptable

c2. if the supply of available donor grafts is likely not to be sufficient to cover the entire bald or / and thinning area in the long term, then a conservative hairline is recommended to save as much reserve from the still available donor grafts as possible for future hair transplantations


@hattingenhair:

it would be nice to also have your contribution as also joe suggested. or what do you think?




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133267 ist eine Antwort auf Beitrag #133230] :: Do, 12.04.18 01:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
YoungLady schrieb am Mon, 09 April 2018 19:55
@ Einstein: Das ist fast schon unheimlich, was du so zwischen den Zeilen liest.

wie darf ich denn das interpretieren bzw. welche gefühle hat dies in dir ausgelöst, younglady? z.b. dass du entrüstet bist, weil ich mir vielleicht dinge einbilde, die dir nicht im traum in den sinn gekommen wären? oder dass dir meine interpretationen sorge bereiten, weil...? oder dass du dich verstanden fühlst, obwohl ich dich doch nicht kenne?

YoungLady schrieb am Mon, 09 April 2018 19:55

Die Klinik möchte ich jetzt an dieser Stelle nicht nennen und das gehört hier auch nicht hin denn es sollte bei diesem Thema doch eigentlich um das Sammeln von Informationen zum Thema natürliche Haarliniengestaltung gehen und nicht darum, eine bestimmte Klinik an den Pranger zu stellen oder meine persönlichen Erfahrungen zu vertiefen.

Nur soviel dazu:
Um Fehler wieder gutzumachen, muss man sie sich erst einmal eingestehen.
Generell hätte man alles richtig gemacht und dass das Ergebnis möglicherweise nicht gefällt, dafür trägt der Patient selbst das Risiko. Eine weitere Behandlung sei bei entsprechendem Qualitätsanspruch üblich.

Da eben meiner Meinung nach alle Fehler gemacht wurden, die man eben machen kann, war es zu keiner Zeit eine Option, mich dort ein zweites Mal zwecks Korrektur in Behandlung zu begeben und habe auch nicht danach gefragt. So dumm bin ich kein zweites Mal.


das zeugt meiner ansicht nach von edlem charakter, dass du die klinik nicht öffentlich anprangern willst. jemand öffentlich fertig machen ist natürlich auch nicht in meinem interesse.

viel hilfreicher finde ich es stattdessen, wenn du deine erfahrungen an andere weitergibst. d.h. dass andere patienten nicht die gleichen fehler machen wie du - sofern du welche gemacht hast - und z.b. im vorfeld die richtigen fragen stellen, um am ende eine 100% natürliche haarlinie zu bekommen. denn so ganz schlau bin ich aus deinen ausführungen leider noch nicht so richtig geworden, wenn ich offen bin:

"Um Fehler wieder gutzumachen, muss man sie sich erst einmal eingestehen.
Generell hätte man alles richtig gemacht und dass das Ergebnis möglicherweise nicht gefällt, dafür trägt der Patient selbst das Risiko. Eine weitere Behandlung sei bei entsprechendem Qualitätsanspruch üblich."

war das die aussage von der klinik? und falls ja, heißt dies dann, dass aus sicht der klinik deine qualitätsansprüche lediglich zu hoch sind? d.h. dass aus sicht der klinik keine fehler gemacht wurden? was aber wiederum nicht stimmen kann, weil aus deiner sicht bei der haarlinie alle nur erdenklich möglichen fehler gemacht wurden? Sad












realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133282 ist eine Antwort auf Beitrag #132953] :: Do, 12.04.18 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Leute hier schaffen es echt jeden neuen User aus dem forum zu vergraulen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133339 ist eine Antwort auf Beitrag #133267] :: Sa, 14.04.18 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ conejo18: was soll denn so ein Kommentar.... wenn du darauf anspielst, dass Joe sich in letzter Zeit nicht mehr hier beteiligt hat, könnte das vielleicht auch daran liegen, dass er auch noch was anderes zu tun hat. Rolling Eyes

@ Einstein: ich bin nicht entrüstet oder besorgt, warum auch. Ich finde es eher positiv, dass du dir Gedanken machst und in gewisser Weise hast du sicherlich Recht, wobei ich darüber inzwischen eigentlich hinweg bin. Ohnmächtig fühle ich mich auch nicht und bin auch nicht der Typ, der den Kopf in den Sand steckt. Habe mich nur gefragt ob ich wirklich so frustriert rüberkomme?!
Meine erste HT hatte ich Ende 2016 und das letzte Jahr war definitiv nicht das beste (wer bereits selbst die Erfahrung gemacht hat,
wird es nachempfinden können) aber mittlerweile sehe ich die Dinge gelassener und freue mich auf das, was kommt. Dass das letzte Jahr für die Tonne war und ich eine Menge Geld verloren habe, lässt sich nicht ändern aber man kann das beste daraus machen.
In dem Sinne habe ich auch noch nicht ausgeschlossen, einen Bericht über meine erste HT zu schreiben, damit andere, die sich ebenfalls dort behandeln lassen möchten, wissen womit sie u.U. rechnen können.
Das ist auch der Grund, warum ich mich jetzt nicht näher dazu äußern möchte und bitte dich, dies zu akzeptieren. Man muss eben wirklich aufpassen, was man schreibt und wie man es formuliert, damit der Bericht nicht wieder gelöscht wird oder man Post vom Anwalt bekommt. Genau das ist wohl leider auch der Grund, warum es so wenige negative Patientenberichte gibt und zu meiner Klinik konnte ich bislang noch keinen einzigen zuende dokumentierten Fall finden und wäre dann von mir möglicherweise der erste.
Genau das war auch das Problem, als ich hier nach Informationen gesucht habe. Bis dato gab es so gut wie keine Informationen zu der Klinik und das allein hätte mich davon abhalten sollen, mich dort behandeln zu lassen. Das war sehr leichtsinnig und insofern bin ich auch in gewisser Weise selbst schuld.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133466 ist eine Antwort auf Beitrag #133339] :: Do, 19.04.18 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es tut gut, in diesem männer dominierten haifischbecken immer wieder mal auch eine weibliche, besonnene stimme wahrzunehmen Cool
insbesondere deine einstellung gefällt mir, dass du den blick nach vorne auf das konstruktive richtest und offensichtlich das vergangene tatsächlich auch vergangen sein lässt...

und keine sorge, ich werde diesbezüglich nicht weiter nachbohren. mir ging es in meinem post an dich nur um eine grundsätzliche klärung der sachlage.

das mit deinem erwähnten mangel an negativen patientenberichten über verunglückte oder nur zweitklassige ht´s oder / und haarlinien scheint für mein empfinden hier ebenso ein recht großes manko zu sein, dass man sich als potenzieller patient oft nur sehr schwierig eine objektive meinung bilden kann - wobei ich umso mehr auch dich nur dazu ermutigen kann, deine gemachten erfahrungen und damit verbundenen tipps im zusammenhang mit einer haarlinien-ht für andere öffentlich weiterzugeben:

wir leben in deutschland gott sei dank in einem freien land mit dem im grundgesetz verbrieften recht auf freier meinungsäußerung! und wenn wir dies nicht mit dem bösen vorsatz machen, andere zu verleumden oder bewusst unwahrheiten zu verbreiten z.b. im sinne eines rufmordes, dann kann man potenzielle drohungen von anwälten getrost in der pfeife rauchen.





realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133468 ist eine Antwort auf Beitrag #133233] :: Do, 19.04.18 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Mon, 09 April 2018 20:58


Aber zurück zum Thema:
- Ist euch aufgefallen, dass speziell bei dunklen Haaren auf heller Haut der Haaransatz aus der Nähe oft unnatürlich aussieht?
- Und damit meine ich nicht Multis oder dicke Grafts in der Front.
- Sondern eher der Anteil des Haars der direkt aus der Haut kommt.

Ich suche mal ein paar Fotos hier aus dem Forum als Beispiel.


bist du denn in der zwischenzeit bei deiner suche fündig geworden? solche bilder wären gewiss für den einen oder anderen leser hier recht hilfreich




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133469 ist eine Antwort auf Beitrag #133257] :: Do, 19.04.18 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trevor Philips schrieb am Wed, 11 April 2018 11:04
was mir immer auffällt, dass es viele Leute gibt, die nach einer HT eine Zickzacklinie als Haarlinie haben (dieser Frankensteinansatz). Ich weiß nicht, ob das von den jeweiligen Patienten immer so gewünscht ist. Betrachtet man einzelne Videos mit Erahrungsberichten, sieht man immer wieder, dass es die Leute am Ende stört.

Für mich ist wichtig, dass eine Linie als solches auch erkennbar ist, unabhängig davon wie sie verläuft (gerade oder als Halbmond).


welchen zeitpunkt meinst du damit, dass es die leute am ende stört?:

z.b. kurz nach der ht?
oder am ende der wachstumsphase, also nach z.b. 1 jahr?






realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133497 ist eine Antwort auf Beitrag #133469] :: Fr, 20.04.18 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einstein schrieb am Thu, 19 April 2018 20:54
Trevor Philips schrieb am Wed, 11 April 2018 11:04
was mir immer auffällt, dass es viele Leute gibt, die nach einer HT eine Zickzacklinie als Haarlinie haben (dieser Frankensteinansatz). Ich weiß nicht, ob das von den jeweiligen Patienten immer so gewünscht ist. Betrachtet man einzelne Videos mit Erahrungsberichten, sieht man immer wieder, dass es die Leute am Ende stört.

Für mich ist wichtig, dass eine Linie als solches auch erkennbar ist, unabhängig davon wie sie verläuft (gerade oder als Halbmond).


welchen zeitpunkt meinst du damit, dass es die leute am ende stört?:

z.b. kurz nach der ht?
oder am ende der wachstumsphase, also nach z.b. 1 jahr?




Stören, wenn die Haare ihre volle Pracht entfalten. Ich habe auf Youtube zwei Leute gesehen, die ihre Erfahrungen über die Monate dokumentiert haben und bei beiden waren am Ende vorne unnatürliche Haarlinien entstanden, die aussahen wie bei einem Frankenstein oder eher wie ein Reißverschluss. Und das sah für mich unnäturlich aus und hat auch diese Personen gestört.

Meine These ist, solche Linien entstehen, wenn man an der Linie unsauber arbeitet und da viele Multigrafts einsetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133580 ist eine Antwort auf Beitrag #133497] :: Di, 24.04.18 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Link ist ein Kommentar von Dr. Feriduni zum Thema.
Finde ich sehr verständlich erklärt und sehr hilfreich für Patienten.

http://www.hairrestorationnetwork.com/eve/showthread.php?p=2526192#post2526192

Zusammenfassend ist die Aussage von Feriduni gar nicht so weit weg von der von Tillmann.
Der größte Unterschied ist im Bereich "Cherry Picking", obwohl dass nur ein Nebenthema in diesem Post war.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133592 ist eine Antwort auf Beitrag #133580] :: Di, 24.04.18 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Gasthörer: da hatten wir wohl die gleiche Idee, genau die selben Fragen hatte ich auch gestellt, nur dass ich Dr. Feriduni direkt angeschrieben habe (Antwort steht noch aus...). Er wundert sich bestimmt schon, warum das schon wieder jemand so genau wissen will Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133593 ist eine Antwort auf Beitrag #133592] :: Di, 24.04.18 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube er wundert sich nicht Wink Feriduni kennt Joe Tillmann und auch er hat von der Diskussion gehört...

[Aktualisiert am: Di, 24 April 2018 21:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133595 ist eine Antwort auf Beitrag #133593] :: Di, 24.04.18 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also 100% schlau werde ich aus feridunis ausführungen noch nicht:

- zum extrahieren der fu´s benutzt er kopflupen von zeiss. richtig? diese gibt es allerdings nur mit vergrößerungsfaktoren zwischen ca. 3 und max. 5 fach.
feriduni erwähnt aber, dass seine bis 8-fach gehen. ?

- zum überprüfen der extrahierten fu´s benutzt er dann stereomikroskope von mantis. und dabei "nur" zu dem zweck, um single von multiple fu´s zu trennen; evtl. auch noch, um feine singles von normalen singles zu unterscheiden. richtig?

und fu´s werden aber bei ihm grundsätzlich nicht gesplittet. oder vielleicht doch, falls wider erwarten doch zuwenig singles extrahiert wurden?

über cherry picking wurde bei dem beitrag meines wissens nichts erwähnt. oder hab ich da was überlesen? (entnahme der fu´s aus den unterschiedlichen bereichen würde ich nun nicht als cherry picking definieren)




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133598 ist eine Antwort auf Beitrag #133595] :: Mi, 25.04.18 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was genau findest du denn unklar?

1. Mr. Google sagt mir, es gibt Versionen von Zeis mit 8-facher Vergrößerung.
2. Bei Cherry Picking liegst du richtig : Das steht nicht im Post. Das hat er mir gegenüber persönlich gesagt, bei meinem letzten Besuch.
3. Falls es nicht genug Singles gibt, warum sollte eine Klinik dann Multies nicht splitten? Nach Aussage von Feriduni (der Rep von H&W hat das gleiche gesagt), gibt es aber (fast) immer genug Singles.

Den zweiten Punkt habe ich aber bei Joe eh nie verstanden. Warum sollten die Kliniken mit FUE nicht nach "geeigneten Grafts" suchen? Nur weil man auch splitten kann, wenn man will?
Das macht keinen Sinn und würde im Zweifel auch nicht zu den gewünschten "dünnen" Singles führen, sondern eben nur zu irgend welchen Singles.
Ausserdem kann man schon auf den Standard Fotos zu Beurteilung des Donors unterschiedlich Dicke FU erkennen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133604 ist eine Antwort auf Beitrag #133598] :: Mi, 25.04.18 01:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Wed, 25 April 2018 00:20
Was genau findest du denn unklar?

1. Mr. Google sagt mir, es gibt Versionen von Zeis mit 8-facher Vergrößerung.


ich hatte zunächst herrn und frau google nach "zeiss medizinische kopflupen" befragt - was ich als die treffendsten suchbegriffe empfand / empfinde -, wobei mir dann die verschiedenen eyemag pro versionen ausgespuckt wurden. und diese gibt es tatsächlich nur in den von mir genannten vergrößerungsfaktoren 3-5 und was mich daher irritiert hat bzw. unklar war:

https://www.zeiss.de/meditec/produkte/zahnheilkunde/kopflupen/eyemag-pro.html#technische-daten

aber offensichtlich mag die firma zeiss ja ein bisschen variation. und wenn man nur nach dem begriff "zeiss kopflupe" sucht, dann kommen auch noch andere modelle mit v-faktor 8 zum vorschein, so wie du dies bereits bestätigt hast:

https://www.zeiss.de/vision-care/de_de/products-services/weitere-zeiss-markenprodukte/vergroessernde-sehhilfen/vergroessernde-sehhilfen-fuer-professionelle-anwender/kopflupe-kf-ks.html


Gasthörer schrieb am Wed, 25 April 2018 00:20

3. Falls es nicht genug Singles gibt, warum sollte eine Klinik dann Multies nicht splitten? Nach Aussage von Feriduni (der Rep von H&W hat das gleiche gesagt), gibt es aber (fast) immer genug Singles.


dazu benötigt man entsprechende mikroskope und entsprechend geschultes personal Wink



Gasthörer schrieb am Wed, 25 April 2018 00:20
Den zweiten Punkt habe ich aber bei Joe eh nie verstanden. Warum sollten die Kliniken mit FUE nicht nach "geeigneten Grafts" suchen? Nur weil man auch splitten kann, wenn man will?
Das macht keinen Sinn und würde im Zweifel auch nicht zu den gewünschten "dünnen" Singles führen, sondern eben nur zu irgend welchen Singles.


es kann sein, dass die aktuelle situation des donors ein zu gezieltes cherry picking nicht zulässt, um eine zu starke oder ungleichmäßige ausdünnung zu vermeiden (schlagwort: harmonisches entnehmen / ernten der grafts)





realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133823 ist eine Antwort auf Beitrag #133604] :: Mi, 02.05.18 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dieses forum hatte ja mehrmals auf den fue kongress der organisation "fue europe" hingewiesen, der vergangene woche stattfand - mit hochkarätigen dozenten wie z.b. cole, heitmann, bisanga, muresanu usw.

sehr interessant fand ich - im zusammenhang mit diesem thread hier - den vortrag von dr. umar:

um einen möglichst weichen, natürlichen haaransatz zu erzielen, empfiehlt umar offensichtlich die verwendung von - richtig, nackenhaaren!

aufgrund seiner mehrjährigen untersuchungsergebnisse von behandelten patienten ist umars erfahrung, dass nackenhaare unter gewissen umständen sehr wohl zur safe donor area dazuzählen.

ob ja oder nein - dies lässt sich seiner erfahrung nach sehr leicht an einem test bei einem kurz geschorenen hinterkopf feststellen:

wird die dichte und dicke der grafts nach unten hin - also vom mittleren bereich des hinterkopfes (also das filetstück jeder fue) zum unteren nackenbereich - graduell weniger, dann wäre die antwort:

ja, nackenhaare sind verwendbar!

ist der übergang hingegen sehr abrupt, dann werden diese nackenhaare wohl über kurz oder lang das zeitliche segnen:

also tschüss und good bye!

seine aussagen bestätigen auch die z.b. von koray und mir geäußerte vermutung, dass es keine einheitliche safe donor area gibt, sondern dass stattdessen das haarverlustmuster unserer eltern / großeltern / blutsverwandten sehr viel mehr und sichereren aufschluss darüber gibt.

wer noch mehr über die nackenhaarstudien von umar nachlesen will, der kann dies z.b. hier tun:


https://academic.oup.com/asj/article/35/8/903/251422?ijkey=X8GZ55Qz4zRGY4J&keytype=ref




[Aktualisiert am: Mi, 02 Mai 2018 23:14]




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133889 ist eine Antwort auf Beitrag #133823] :: Sa, 05.05.18 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falls du dich mit einigen Aussagen bezüglich Safe Zone auf mich beziehst, gibt/gab es scheinbar ein Missverständnis.

Jeder Mensch ist anders. Natürlich können Nackenhaare permanent sein, genau wie bei Ronald Reagan die Haarline...
Aber: Die Safe Zone ist für >90 % aller Männer permanent und hat dazu typischerweise die dicksten Grafts mit den meisten Multis.
--> Daher Safe Zone.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133895 ist eine Antwort auf Beitrag #133889] :: Sa, 05.05.18 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
keine sorge, gasthörer: meine aussagen bzgl. safe zone und nackenhaare bezieht sich überhaupt nicht auf dich im sinne einer negativen bewertung. im gegenteil:

soweit ich mich erinnern kann, warst du sogar einer der wenigen, der nicht gleich grundsätzlich dem potenziellen verwenden von nackenhaaren ablehend gegenüberstand und konsequenterweise bei feriduni auch um seine diesbezügliche meinung nachgehakt hat.






realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133897 ist eine Antwort auf Beitrag #133895] :: Sa, 05.05.18 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nachdem zum thema gestaltung von haarlinien von hattingen hair leider immer noch nix gekommen ist, habe ich zwischenzeitig mal woanders nachgehakt.

d.h. bei dottore lupanzula aus belgien (medikemos), der ja auch ganz passable haarlinien hinkriegt.

https://medikemosclinic.com/en/

wie er das schafft?

für mein empfinden fasst er das "geheimnis" natürlicher haarlinien recht prägnant und treffend zusammen:

a frontal line has five important characteristics, which are observed in most cases:

1. The leading edge of the frontal line is irregular/uneven.
2. The density is irregular.
3. The thinnest hair is the most anterior with progressive gradation towards thicker hair in the back.
4. The presence of very thin hair at random and isolated ahead the frontal line.
5. The change of directions and angles of the hair.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133931 ist eine Antwort auf Beitrag #133897] :: So, 06.05.18 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einstein schrieb am Sat, 05 May 2018 20:16


für mein empfinden fasst er das "geheimnis" natürlicher haarlinien recht prägnant und treffend zusammen:

a frontal line has five important characteristics, which are observed in most cases:

1. The leading edge of the frontal line is irregular/uneven.
2. The density is irregular.
3. The thinnest hair is the most anterior with progressive gradation towards thicker hair in the back.
4. The presence of very thin hair at random and isolated ahead the frontal line.
5. The change of directions and angles of the hair.


...dass für den vorderen Bereich nur FU's mit einem Haar verwendet werden, ist für ihn wohl so selbstverständlich, dass er diesen Punkt garnicht erst aufzählt Smile

Ansonsten ist das nochmal eine schöne Zusammenfassung dessen, was hier bereits genannt wurde und macht noch einmal bewusst, was alles berücksichtigt werden muss, damit eine Haarlinie natürlich wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133933 ist eine Antwort auf Beitrag #133931] :: So, 06.05.18 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gut beobachtet, das mit den single grafts. du hast anscheinend wirklich einen geschärften blick Thumbs Up

sag mal, hattest du mittlerweile nicht auch deine op mit feriduni? und falls ja, wie verlief denn da die setzung?





realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 100% natürliche haarlinien - what you need to know [Beitrag #133950 ist eine Antwort auf Beitrag #133897] :: Mo, 07.05.18 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
einstein schrieb am Sat, 05 May 2018 20:16
nachdem zum thema gestaltung von haarlinien von hattingen hair leider immer noch nix gekommen ist, habe ich zwischenzeitig mal woanders nachgehakt.

d.h. bei dottore lupanzula aus belgien (medikemos), der ja auch ganz passable haarlinien hinkriegt.

https://medikemosclinic.com/en/

wie er das schafft?

für mein empfinden fasst er das "geheimnis" natürlicher haarlinien recht prägnant und treffend zusammen:

a frontal line has five important characteristics, which are observed in most cases:

1. The leading edge of the frontal line is irregular/uneven.
2. The density is irregular.
3. The thinnest hair is the most anterior with progressive gradation towards thicker hair in the back.
4. The presence of very thin hair at random and isolated ahead the frontal line.
5. The change of directions and angles of the hair.


Schön zusammengefasst und so sollte es am Ende nach einer HT aussehen. Ich finde es immer wieder interessant, wenn man sieht wie oft künstlich Haarlinien aussehen. Mein Operateur hat sich auch an die genannten Regeln gehalten.

Ich finde das sollte eh das Ziel einer HT sein, dass das so natürlich aussieht, dass keiner hinterher auf die Idee kommt, dass da was gemacht wurde.

Diese künstlich vollgestopften und begradigten Pornobalken in der Haarlinie, kann ich echt nicht verstehen. Da kriegen Leute eine Linie gelegt, die sie sehr wahrscheinlich nicht mal als 16 Jährige hatten.

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Shaved look Smp in Kombination mit FUE
Nächstes Thema: diät abnehmen nach ht
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***