Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » FUT HT noch 2018?
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUT HT noch 2018? [Beitrag #135584] :: Sa, 28.07.18 19:30 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 27
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 5
* Geplantes Budget: 14.000
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Unbekannt
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Früher schnell
* HA gestoppt?: Ja
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation):
Finasterid 1.25mg EOD, 2x 1ml Minoxidil 5%
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?
Dr. Devroy, Hattingen, Hasson und Wong
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?):
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
FUT


Hallo, bei mir wird es nun langsam ernst, die finanziellen Mittel sind gegeben um mit einer HT gegen Ende des Jahres zu starten.

Ich nehme nun seit Mai letzten Jahres Finasterid ein und bin mit dem Resultat zufrieden, der Donor hat sich stark erhohlt, die Tonsur ist ETWAS zugewachsen und die Brücke in Zone 4 auch, nur in der Front hat sich nichts getan, war aber auch zu erwarten.

Ich hab lange über die Methode nachgedacht und habe mich für eine FUT bzw FUT+FUE Combo (Wenn Dr. Devroy) entschieden, da ich denke, dass meine Haarsituation für mein Alter prekär ist.

Auch das Dünne Haar ist nicht gerade von Vorteil.

Ich habe schon eine klare Vorstellung; c.a 4.500 Grafts mit einer konservatien Haarlinie klug verteilt bis zur Tonsur, eventuell die Tonsur ein klein wenig füllen, hier möchte ich eigentlich abwarten, ob die Situation noch so "gut" bleibt.
Prämisse ist natürlich, dass der Donor das her gibt.


An diesem Ergebnis würde ich mich gerne orientieren, mit Konservativer Haarlinie, dafür mehr Grafts in die hintere Zone
https://hairtransplantnetwork.com/share-info/hair_transplant_patient.asp?PatientID=2684&DrID=635


Zur Auswahl stehen für mich folgende Ärzte
Hattingen Hair (Dr. Muresanu), HTS (Dr. Devroy FUT + FUE Kombo) und Hasson und Wong (steht in der Schwebe)

Ich habe auch schon mit Joe Tillman und einigen Forenusern gesprochen, bin mir allerdings nun unsicher, ob ich dieses Jahr noch die HT machen kann oder lieber warten sollte,
eine Einschätzung von euch würde mir sehr helfen!

LG




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT noch 2018? [Beitrag #135585 ist eine Antwort auf Beitrag #135584] :: Sa, 28.07.18 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier habe ich ein Bild wie es vor der Einnahme mit FIN aussah,
aufgrund dessen würde ich es schon so Bewerten, das mit dauerhafter Einnahme von FIN, die AGA gestoppt/verlangsamt wird.

Kleiner Nachtrag, dass wäre für mich eine akzeptable konservative Haarlinie:
https://hairtransplantnetwork.com/Share-info/hair_transplant_patient.asp?DrID=16&PatientID=1692

[Aktualisiert am: Sa, 28 Juli 2018 19:42]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT noch 2018? [Beitrag #135586 ist eine Antwort auf Beitrag #135584] :: So, 29.07.18 07:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin hat bei dir gut geregelt Very Happy Respekt^^


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT noch 2018? [Beitrag #135590 ist eine Antwort auf Beitrag #135584] :: So, 29.07.18 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin hat Deinen Status ja echt sehr verbessert. Was sagen denn die Kliniken? Bist ja noch relativ jung. Warst Du bei Hattingen persönlich bei der Beratung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT noch 2018? [Beitrag #135591 ist eine Antwort auf Beitrag #135584] :: So, 29.07.18 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde dir auch zu nem Beratungsgespräch bei Hattingen raten.
Die Gebühr bekommst ja dann später auch verrechnet, wenns zur Behandlung kommt.
Gibt ja einige Fälle mit deiner Ausgangsposition.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT noch 2018? [Beitrag #135595 ist eine Antwort auf Beitrag #135584] :: Mo, 30.07.18 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Daniel,

Du gehörst hier sicher zu den am besten informierten Personen im Forum, daher alle Kommentare in dem Bewußtsein, daß Du 100% weißt, was Du tust Wink.

1. HT ja/nein

Ich finde, Du hast eine gute Kopfform und brauchst keine HT, kannst Dir also eigentlich die ganze Journey ersparen. Du willst sie aber, mit allen Konsequenzen für die nächsten 50 Jahre, was völlig ok ist, also kannst Du es auch jetzt direkt tun. Why wait?

2. FIN

Beeindruckend, wie sich alles unter FIN erholt hat. Aber Du weißt genau, daß das ein Spiel auf Zeit ist. Mittelfristig wirst Du es absetzen - wegen Nebenwirkungen, Kinderwunsch, whatever. Niemand nimmt das 50 Jahre. Also musst Du jetzt so planen, als ob Du es nicht nimmst und gehst jetzt halt den Tradeoff ein.

3. Erwartungshaltung

Ist realistisch. Bleib konservativ. 4000 bis max 4500 sehe ich bei Dir auch. Ebenso den FUT Ansatz. Bei den drei genannten Anbietern bist Du dafür in besten Händen.

4. Timing

Mach es jetzt, wenn Du es Dir wünschst. Eine HT mit ugly duckling im Winter ist deutlich besser als im Frühling. Nächsten Sommer hast Du dann ein neues Lebensgefühl.

Melde Dich gerne bei Fragen.

Good Luck!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT noch 2018? [Beitrag #135628 ist eine Antwort auf Beitrag #135584] :: Mo, 30.07.18 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo und Dankeschön!

Finasterid in Kombo mit Minoxidil hat gut angeschlagen bei mir, nichts desto trotz, ist der Haarausfall weiter fortgeschritten und die Haare sehr dünn, Haut Haar Kontrast kommt mir zugute, ob es reicht, weiß ich nicht.

>Mittelfristig wirst Du es absetzen - wegen Nebenwirkungen, Kinderwunsch, whatever. Niemand nimmt das 50 Jahre.

Grafty hat natürlich recht, die Wahrscheinlichkeit, sein Leben lang Finasterid einzunehmen ist nicht so hoch.
Daher kommen bei mir auch die Zweifel, wie sieht es in 10 Jahren aus, würde es Helfen zu warten um die Haare strategischer zu Setzen, zum Beispiel bei abfallenden Schläfen-Dreiecken.

Welche ist die richtige Methode; Max-Strip bei Hattingen oder eine Fut-Fue Kombo bei Dr.Devroy?

Auf diese Frage habe ich nach Sichten, Tausender Ergebnisse (Auch von anderen Ärzten), lesen von Erfahrungsberichten keine passende Antwort.


Die Beratungsgespräche mit Herrn Muresanu und Dr.Devroy stehen natürlich an, Herrn Muresanu musste ich 2 Tagen vor einem Treffen in München leider Absagen, da es bei uns in der Entwicklerabteilung aktuell echt rund geht. Dafür habe ich nun soviel Überstunden, dass ich den Dezember und den halben Januar frei nehmen könnte, es würde Zeitlich also sehr sehr gut passen.

[Aktualisiert am: Mo, 30 Juli 2018 21:46]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT noch 2018? [Beitrag #135633 ist eine Antwort auf Beitrag #135584] :: Mo, 30.07.18 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In 10 Jahren machst Du keine HT. Dazu beschäftigst Du Dich schon viel zu sehr mit dem Thema und Dein aktueller Status sagt Dir nicht zu. 10 Jahre grübeln?

Auf FIN eine Strategie aufzubauen ist kompletter Selbstbetrug. Hab ich früher auch gemacht und es über 10 Jahre genommen mit allen Nebenwirkungen. Hat wie bei Dir super gewirkt. Sobald Du aufhörst, landest Du schnell da, wo Du ohne wärst. Nur die Nebenwirkungen bleiben tlw länger ...

Du hast 2 Varianten:

1. FIN weg, Buzzcut, Kappe weg, cooles Styling - happy sein. Umsetzbar sofort.

2. All In. Max FUT mit konservativer Haarlinie und der Strategie, später nochmal per FUT oder FUE nachzulegen. Umsetzbar im Winter - relativ schnelle Happiness im Sommer. 50 Jahre weitere HT Journey mit Strategien, die aber durchaus aufgehen können.

3. 10 weitere Jahre grübeln? No way ...

LG - mach das Richtige!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT noch 2018? [Beitrag #135644 ist eine Antwort auf Beitrag #135633] :: Di, 31.07.18 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kennen keinen im Forum, der sich in diesem Alter so sehr, auch wissenschaftlich mit dem Thema auseinander gesetzt hat.

Dir braucht man über Pro/Contra nichts mehr zu erzählen - wenn du die Kohle bei Seite hast, bemühe dich um eine Beratung bei deinen Favoriten.
Bei deinem Wissen kannst du ganz gut mit den Docs eine mögliche Strategie diskutieren, entscheiden musst du dich dann nach Bauchgefühl, da alle von dir genannten Kliniken TOP sind.

Dein Plan klingt absolut schlüssig, "FUE only" bei deinem Status / Alter wäre imho der falsche Weg.
Zum Thema FIN würde ich sagen: zur Stärkung des Donors und zum boosten nach der HT - nachdem du keine NWs hast - weiter nehmen, danach entweder mikrodosiert weiter nehmen oder gleich ganz ausschleichen lassen.

Du weißt, dass du ohne FIN und ohne HT irgendwo zwischen NW5-6 landen würdest, dein Plan wird das berücksichtigen.

Pack's an, nimm dein Glück in die Hand, ich denke du willst es ohnehin. Selbst wenn die Tonsur lichter bleiben sollte, das Gefühl wieder eine Haarlinie zu haben, ist nicht das Schlechteste, glaub mir!

Ich drück dir beide Daumen und werde deinen Weg mit Interesse verfolgen Thumbs Up




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT noch 2018? [Beitrag #135648 ist eine Antwort auf Beitrag #135644] :: Di, 31.07.18 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu FIN: Wieso sollte man es nicht das ganze leben nehmen? Denke mal viele tun es (zB Trump).
Hat sogar einen leichten Schutzeffect für die Prostata mit eingebaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT noch 2018? [Beitrag #135665 ist eine Antwort auf Beitrag #135584] :: Di, 31.07.18 23:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dankeschön Mario und Grafty!
Ich werde die Planung ab September beginnen und schauen, dass ich zu einer Beratung in die Schweiz und nach Brüssel fahre, bis dato ziehe ich mich erst mal zurück und melde ich dann bald mit neuen Infos.

LG





NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT noch 2018? [Beitrag #136359 ist eine Antwort auf Beitrag #135584] :: Fr, 31.08.18 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Kleines update, ich habe das finanzielle nun geklärt und auch bei der Arztwahl bin ich jetzt zu einem Entschluss genommen, ich trete jetzt mit Hattingen Hair in Kontakt und versuche an ein Beratungsgespräch zu kommen, hoffe Herr Muresanu ist bald wieder in München.

Warum nicht Hasson und Wong?
Ich denke das ganze wurde mein Budget sprengen, mehr als 14k€ kann ich nicht ausgeben, habe dafür auf sehr viel verzichtet. Zudem sagte mir Joe Tillman, dass H und W auf und Hattingen in etwa auf dem selben Level sind und 'er Hattingen mit jedem Ergebnis mehr schätzt'.
Ihr wisst ja wahrscheinlich, dass Joe mal für H&W gearbeitet hat, deswegen nehme ich seine Meinung auch sehr ernst.

Warum nicht Dr.Devroy?
Dr Devroy ist ein großartiger Arzt ist, hat ein wunderbares FUE Tool entwickelt, allerdings sind Megasessions > 4000 Fut doch eher selten, und mit dem Gedanken eine Combo zu machen fühle ich mich nicht wohl.

Nun werde ich mal schauen ob Hattingen überhaupt noch Kapazitäten hat.

[Aktualisiert am: Fr, 31 August 2018 19:02]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT noch 2018? [Beitrag #136360 ist eine Antwort auf Beitrag #135584] :: Fr, 31.08.18 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Daniel,

ich selbst bin zwar kein FUT Fan aber bei den Hattinger bist du bestimmt in guten Händen.
Die Ergebnisse sind überwiegend äußerst erfreulich !

Und .....

14 tausend ist schon ne Hausnummer da kann dir keiner was vorwerfen.

Ich drück dir die Daumen das du rasch was terminliches bekommst das auch mit deinen Plänen aufgeht.

Gruß

Deis


Halt uns auf dem Laufenden



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT noch 2018? [Beitrag #136361 ist eine Antwort auf Beitrag #135584] :: Fr, 31.08.18 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In 2018 wird das wohl eher nichts mehr.
Die Wartezeiten waren da doch früher schon bei 5-6 Monaten.

Wirst du aber auch noch überleben Very Happy




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT noch 2018? [Beitrag #136362 ist eine Antwort auf Beitrag #136361] :: Sa, 01.09.18 04:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Fri, 31 August 2018 23:43

Wirst du aber auch noch überleben Very Happy
Sicherlich, habe damit eh schon gerechnet.
Falls noch was frei ist, wäre das super, wenn nicht kein Beinbruch.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT noch 2018? [Beitrag #136365 ist eine Antwort auf Beitrag #135584] :: Sa, 01.09.18 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wünsch Dir viel Erfolg!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT noch 2018? [Beitrag #136391 ist eine Antwort auf Beitrag #135584] :: So, 02.09.18 01:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum eig. die rel. hohe fin dosierung zum Einstieg? viertelst vermutlich die 5mg?

hast eine gute Wahl getroffen und ich freue mich auf das Ergebnis! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT noch 2018? [Beitrag #136392 ist eine Antwort auf Beitrag #136391] :: So, 02.09.18 01:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sun, 02 September 2018 01:19
warum eig. die rel. hohe fin dosierung zum Einstieg? viertelst vermutlich die 5mg?

hast eine gute Wahl getroffen und ich freue mich auf das Ergebnis! Smile
Wird geviertelt, die 1.25mg vertrage ich recht gut.
Dankeschön!




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT noch 2018? [Beitrag #139457 ist eine Antwort auf Beitrag #135584] :: So, 20.01.19 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleines Update: Ende Februar geht es in die Schweiz.

Ein persönliches Beratungsgespräch war nicht mehr möglich und bei mir ist es Zeitlich so Eng, das es vorher wohl auch nichts mehr wird.

Herr Muresanu hat sich allerdings Zeit genommen für ein Skype Gespräch.

4500 Grafts sind geplant. Die Gefühle sind etwas gemischt, einerseits freue ich mich endlich diesen Schritt zuwagen, andererseits bin ich etwas besorgt, dass sich die Erwartungen aufgrund Haarstruktur, Donor nicht erfüllen.

Minoxidil habe ich abgesetzt, nehme aber weiterhin Finasterid.
Melde mich dann Bald mit ein paar Fotos nach der OP.

Beste Grüße.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT HT noch 2018? [Beitrag #139459 ist eine Antwort auf Beitrag #139457] :: Mo, 21.01.19 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sun, 20 January 2019 23:56
4500 Grafts sind geplant.
Es gibt bestimmt auch schon einen Plan, wie die Grafts verteilt werden, oder?

Deine Bedenken sind nachvollziehbar, aber du bist bei einem erfahrenen Arzt und 4,5K sind auch nicht gerade wenig, also eine spürbare (und nachhaltige) Verbesserung wird es definitiv.
Wenn du dich postoperativ an die Vorgaben der Klinik hältst, sind Komplikationen äußerst unwahrscheinlich.

Dass die Saure-Gurken-Zeit echt blöd ist, brauche ich dir auch nicht zu erzählen, du bist einer der Bestvorbereitetsten User hier im Forum Wink

Das du zukünftig mal eine 2. HT brauchst, hast du auch bstimmt auf dem Schirm.
Mit der Basis FUT sollten da auch noch genug Reserven bleiben.

Stay Positive!
Alles Gute und halt uns weiter auf dem Laufenden!




1. HT: FUE 2964 Grafts / Dr. Demirsoy, 07.04.2017
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10785/

2. HT: FUE 2132 Grafts / Dr. Demirsoy, 26.04.2018
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/133687/#msg_133687

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Einschätzung/HT
Nächstes Thema: Vorstellung mdB um Unterstützung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***