Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Meine Erfahrung mit Hairmedic
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137018] :: Sa, 22.09.18 11:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Ende August 2018 war ich bei einem Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiter der Firma Hairmedic. Das Beratungsgespräch verlief eigentlich sehr positiv und wir setzten gleich einen Behandlungsvertrag auf, welchen ich aber noch nicht unterschrieben hatte, da ich noch etwas Bedenkzeit wollte. Der Preis war zu meiner positiven Überraschung sehr günstig angesichts der geringen Graftanzahl, welche bei mir nötig gewesen wäre. Da ich nur meine Geheimratsecken etwas verkleinern wollte, war es mir wichtig, einen schnellen Termin zu bekommen. Auch dies war kein Problem und wäre bereits in 2 Wochen möglich gewesen. Da ich nur einen halben Tag in Behandlung sein würde, wäre es auch möglich gewesen mich dazwischen zu schieben. Zudem würde auch Samstag und Sonntag operiert werden.

Da ich vor dem Beratungsgespräch schon einiges über die Klinik hier gelesen hatte, stellte ich viele Fragen über den Arzt und das OP Team. Mir wurde gesagt, dass das Team früher von der Türkei eingeflogen wurde, aber mittlerweile schon länger fest in Deutschland wohnt und dass es auch immer das gleiche Team ist. Ich ließ mir also noch über eine Woche Zeit und surfte viel im Netz, um weitere Erfahrungsberichte zu lesen. Ich sah mir auch die ganzen Videos über Hairmedic im Netz an, welche auch tlw. von Prominenten zur Verfügung gestellt wurden. Als ich über das Video eines deutschen "Stimmungssängers" stolperte, bei welchem über seine OP in Dortmund berichtet wird, stand für mich der Entschluss eigentlich schon fest, den Behandlungsvertrag zu unterschreiben.

Also rief ich wieder bei Hairmedic an und der Berater rief mich sofort zurück. Ich fragte Ihn, ob der OP Termin, über welchen wir bei unserem Beratungsgespräch sprachen, noch frei wäre und das war er. Ich fragte Ihn, ob der Arzt und das Team, welche man in dem OP-Video sieht, das selbe Team ist, welches auch einen Serienstar (von dem es auch etliche Videos gibt) behandelt hat - und auch das bestätigte er. Es wäre immer das selbe Team und dieses Team würde auch mich dann operieren (das war mir wichtig, denn es wurde hier schon viel darüber diskutiert warum der behandelnde Arzt nicht namentlich genannt wird und auf deren Hompage nicht gezeigt wird. Ich habe schon einige HT hinter mir und es läuft im Prinzip immer so ab wie in diesem Video. Auch der Arzt und das Team machen einen seriösen und netten Eindruck).

Alles in allem:
Bis hier her war alles positiv, freundlich und der Kontakt mit Hairmedic sehr gut.

Zurück zum Thema:
Ich bat also den Berater, mir bitte den Termin bis abends frei zu halten, denn ich würde noch den halben Tag Bedenkzeit brauchen für eine Entscheidung. Alles kein Problem, er gab mir seine Handynummer und ich sollte Ihm dann einfach Bescheid geben. Am späten Nachmittag stand mein Entschluss fest und ich wollte mich eine Woche darauf operieren lassen. Ich schrieb eine kurze Email, in der die besprochene grobe Graftanzahl stand und dass ich für eine OP zur Bedingung stelle, dass mich das selbe Team operiert, welches die genannten Prominenten operierte und eine Haarlinie gewählt wird, die mir zusagt. Ich fügte noch 2 Bilder mit der gewünschten Haarline dazu. Ich bat um eine Bestätigung der Email und versicherte, das Geld daraufhin sofort zu überweisen. Eigentlich alles Dinge, welche schon im Beratungsgespräch und telefonisch vereinbart wurden. (Ich wollte einfach nur etwas Schriftliches haben, denn nach meinen letzten HT bin ich sehr vorsichtig geworden). Ich schickte also die Mail los und rief kurz darauf den Berater auf seinem Handy an, dieser meinte er sitzt gerade noch in einem Beratungsgespräch und würde gleich zurück rufen....

Das war das letzte Mal, dass ich etwas von ihm gehört habe und ist mittlerweile über 2 Wochen her!!!

Nach zwei Stunden warten auf den Rückruf schickte ich ihm eine kurze Whats App Nachricht in der ich um eine Bestätigung der Email bat. (Es war schon 20 Uhr Abends und ich dachte mir er wird sich dann sicherlich am nächsten Morgen melden)
Am nächsten Tag (Samstag) als ich nach weiterem warten nichts von Ihm hörte rief ich die Zentrale an
und mir wurde gesagt dass sich mein Berater gleich bei mir melden wird.
Als er das nicht tat rief ich Ihn nochmals am Handy an und sprach Ihm eine kurze Nachricht auf seine Mailbox.
Nach weiterem warten schickte ich dann die Email noch direkt an den Chef von Hairmedic der auf seiner Hompage eine Blitz-Antwort innerhalb einer Stunde verspricht (Auch Feiertags und nach 18 Uhr.)
(Ich wurde nervös, denn die OP wäre ja schon eine Woche darauf gewesen, aber gut es war ja auch Wochende und ich dachte mir dass
sich dann spätestens am Montag jemand melden würde.)
Am Montag wieder kein Anruf / kein Email (es waren noch 7 Tage bis zur geplanten OP / Ich brauchte noch eine Bestätigung / musste das Geld überweisen und mich um Urlaub kümmern)

- Wieder die Zentrale angerufen > Sie meinten der Berater wird sich gleich bei mir melden > tat er allerdings nicht

- Also abermals mehrmals am Handy angerufen > niemanden erreicht

- Auf der Hairmedic war ersichtlich dass an diesem Tag Beratungsgespräche in einer Zweigstelle angeboten werden (Dort wo auch ich mein Beratungsgespräch hatte) Also rief ich dort an und man teilte mir mit dass mein Berater dort später im Haus wäre.

Nach ein paar Stunden rief ich dann direkt den Chef an. Er war kurz angebunden und meinte nur, dass er Bescheid wüsste und er meine Email am Samstag erhalten hatte und bereits darüber mit dem Berater gesprochen hätte und dieser sich gleich bei mir meldet. Weiterhin sagte er, mein Termin wurde leider schon vergeben und dass das ganze Jahr jetzt kein Termin mehr frei ist, da sie momentan viel Werbung machen. ??? Ich bat ihn abermals, dass mich mein Berater doch bitte dringend zurück rufen sollte. Er meinte, ich werde gleich einen Rückruf bekommen, er und der Berater hatten ja gerade erst miteinander telefoniert...

Ich habe leider bis heute keinen Rückruf und keine Nachricht mehr erhalten!
Mir wurde kein weiterer Termin angeboten!

Ich weiß nicht, was zwischen dem letzten Anruf mit dem Berater und der Email, die ich ihm geschickt hatte, passiert ist - und warum man mir jetzt, wie ich es interpretiere, aus dem Weg geht. Aber ich hatte Hairmedic genügend Möglichkeiten gegeben, sich mir gegenüber persönlich zu äußern. Außerdem wäre ich wirklich kompromissbereit gewesen:

- Hätte sich der Termin überschnitten, hätten wir einen anderen Termin vereinbaren können (sowas passiert ja schonmal)

- Wäre die OP für Hairmedic plötzlich unrentabel gewesen, dann hätten wir darüber sprechen können (ich machte von Anfang an klar, dass Geld mir in solchen Angelegenheiten keine Rolle spielt und ich wäre auch bereit gewesen, mehr dafür zu bezahlen - das sagte ich auch dem Berater)

- Habe ich zu viele Fragen gestellt? (Tut mir leid, aber das muss einem Patienten doch wohl gestattet sein! Zudem wurde ja eigentlich alles bereitwillig beantwortet und ich selber hatte auch nicht den Eindruck)

- Ist es ein Problem dass ich Jahre zuvor schon weitere HT hatte (Das wussten Sie seit meinem ersten Anruf bei Ihnen und natürlich auch seit meinem Beratungsgespräch)


Ende__________________________________



Warum schreibe ich diesen Erfahrungsbericht?

!!! Ich nenne in meinem Bericht keine Namen und schreibe alles exakt so auf, wie ich es erlebt habe und wie die Dinge auf mich nach persönlicher Einschätzung wirken.

Es ist in keinster Weise meine Absicht, jemandem zu schaden!
Eigentlich wollte ich nach der OP einen anderen Erfahrungsbericht schreiben, da Hairmedic vielleicht wirklich was drauf hat und es in Deutschland leider nicht viel Anlaufstellen für eine FUE gibt, aber leider kann ich das jetzt nicht beurteilen. Der Kontakt war stets nett und freundlich, die Beratung, Erreichbarkeit und Transparenz waren bis dato auch sehr gut. Die Ergebnisse von Hairmedic können sich durchaus sehen lassen und mit der Konkurrenz meiner Meinung nach auch mithalten.

Natürlich kann sich jede Privatklinik ihre Patienten selbst aussuchen, dafür habe ich Verständnis. Allerdings finde ich es nicht sehr nett, sich einfach nicht mehr bei mir zu melden und mich im Unklaren darüber zu lassen, warum man mich, wie es mir scheint, nicht behandeln möchte. So etwas habe ich noch nie erlebt.


Wichtiger Tipp (und das bezieht sich jetzt nicht explizit auf Hairmedic):

Jeder, der sich (egal wo) einer HT unterziehen möchte, sollte sich unbedingt den verantwortlichen Arzt zeigen lassen bzw. wissen, wer operiert und auch unbedingt VOR der eigentlichen Behandlung Kontakt mit diesem Arzt haben! Man sollte sich nur von diesem Arzt (Team), den man bereits kennengelernt hat, operieren lassen!

Und zum Schluss noch meine ganz persönliche Vermutung, warum man mich plötzlich nicht mehr behandeln möchte und mich und meine verzweifelten Kontaktversuche, wie es scheint, schlichtweg ignoriert hat: Möglicherweise handelt es sich wohl doch nicht immer um das selbe Team, wie es mir aber zugesagt wurde!? Da ich darauf bestanden habe, hierzu Klarheit zu erhalten und da man vielleicht Sorge hat, dass ich später unbequem werde, wenn doch ein anderes Team operiert, hat man sich ja vielleicht überlegt, mich dann lieber gar nicht erst zu behandeln. Das muss nicht stimmen, erweckt zumindest bei mir aber diesen Eindruck. Denn eine andere Erklärung finde ich nicht.


Nette Grüße an alle

Test82




- 2005 Moser Klinik (Ergebnis i.O. aber viel zu wenig Grafts
- 2009 Transmed Wiesbaden (Disaster / nichts angewachsen)
- 2010 Dr. Heitmann (Korrektur der Transmed HT)
- 2012 Hattingen (Haarlinie etwas tiefer gesetzt / aber noch nicht zufrieden/ GHE zu groß)
- 2018 Dr. Mwamba (GHE verkleinert, Haarlinie etwas begradigt / Perfekt!!!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137020 ist eine Antwort auf Beitrag #137018] :: Sa, 22.09.18 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und so etwas von einem Hairmedic schrieb am Sun, 16 September 2018 22:01
"von einem Deutschen Anbieter"

[Aktualisiert am: Sa, 22 September 2018 11:26]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137033 ist eine Antwort auf Beitrag #137018] :: Sa, 22.09.18 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei solchem Gebaren bleibt einem nichts anderes übrig, als es in die weite Forenwelt zu tragen. Mögen sich Interessierte daraus ihre eigene Meinung bilden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137050 ist eine Antwort auf Beitrag #137018] :: So, 23.09.18 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich schrieb eine kurze Email, in der die besprochene grobe Graftanzahl stand und dass ich für eine OP zur Bedingung stelle, dass mich das selbe Team operiert, welches die genannten Prominenten operierte

DAS würde ich allerdings auch jedem empfehlen, der sich dort behandeln lassen möchte, auch auf die Gefahr hin, dann ebenfalls mit solch fragwürdigen Ausreden als Patient abgelehnt zu werden. Vertrauen ist gut, aber besser wäre es, sich vorher schriftlich abzusichern.

Wenn es wirklich nur einen Arzt und ein Team gibt, wie immer behauptet wird, sollte es kein Problem sein, dies auch schriftlich zuzusichern.

Interessant finde ich auch, dass lt. eigener Aussage von dem Berater täglich operiert wird. Jetzt lese ich auch noch, dass sogar am Samstag und Sonntag operiert wird - ganz schön sportlich für immer denselben Arzt!
Und wenn diese Klinik plötzlich für den Rest des Jahres lückenlos ausgebucht sein soll - läuft!

Kann jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137052 ist eine Antwort auf Beitrag #137018] :: So, 23.09.18 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
test82 schrieb am Sat, 22 September 2018 11:07

Wichtiger Tipp (und das bezieht sich jetzt nicht explizit auf Hairmedic):

Jeder, der sich (egal wo) einer HT unterziehen möchte, sollte sich unbedingt den verantwortlichen Arzt zeigen lassen bzw. wissen, wer operiert und auch unbedingt VOR der eigentlichen Behandlung Kontakt mit diesem Arzt haben! Man sollte sich nur von diesem Arzt (Team), den man bereits kennengelernt hat, operieren lassen.
Mir geht diese Tipp nicht weit genug. Meiner Meinung nach muss (!) der Arzt die Untersuchung, Analyse und Beratung machen. Kennenlernen ist nicht genug.
Eine HT ist ein langwieriger, komplexer Prozess und es braucht einen Plan.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137053 ist eine Antwort auf Beitrag #137052] :: So, 23.09.18 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...das kannst du aber bei diesem "Geschäftsmodell" vergessen. Hairmedic ist die Marke, der behandelnde Arzt und sein Team sollen anonym bleiben und spielen angeblich nur eine untergeordnete Rolle.

Rolling Eyes

[Aktualisiert am: So, 23 September 2018 18:00]




User-Vorstellung:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11983&goto=136454&#msg_136454

1. HT 12/16 1500 Grafts FUE (Deutschland)
--> misslungen

2. HT 02/18 2300 Grafts FUT bei Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11994&goto=136559&#msg_136559

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137055 ist eine Antwort auf Beitrag #137018] :: So, 23.09.18 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt ich kenne den Grund nicht, weshalb der Kontakt so abrupt endete!!!

Über die Aussage, dass auch an Samstagen oder Sonntagen operiert wird, war ich auch erstmal erstaunt.
Der Berater sagte mir darauf hin aber, dass sich unter der Woche immer wieder freie Tage ergeben würden und ich denke, dass auch nicht jedes Wochenede operiert wird...
Soweit ich dass noch in Erinnerung habe wird also nicht 7 Tage die Woche gearbeitet...





- 2005 Moser Klinik (Ergebnis i.O. aber viel zu wenig Grafts
- 2009 Transmed Wiesbaden (Disaster / nichts angewachsen)
- 2010 Dr. Heitmann (Korrektur der Transmed HT)
- 2012 Hattingen (Haarlinie etwas tiefer gesetzt / aber noch nicht zufrieden/ GHE zu groß)
- 2018 Dr. Mwamba (GHE verkleinert, Haarlinie etwas begradigt / Perfekt!!!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137064 ist eine Antwort auf Beitrag #137018] :: Mo, 24.09.18 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag Test 82,
vielen Dank für Ihren im Wesentlichen wahrheitsgemäßen Bericht.
Jeder unserer Berater hat Zugriff auf unseren Terminkalender. Eine Reservierung ist nur solange möglich, wie kein anderer Interessent exakt diesen Termin buchen möchte. Wir versuchen immer die reservierten Termine frei zu halten. Leider gelingt es nicht immer.
Sie haben an einem Tag mit mir gesprochen und ich habe Ihnen am Telefon mitgeteilt, daß der Termin nicht mehr zur Verfügung steht und Sie sich dehalb nicht bei Ihrem Arbeitgeber bemühen müssen. Ich habe Ihnen auch den Grund genannt.
Weiterhin habe ich Ihnen mitgeteilt, daß es voläufig keinen Ersatztermin geben kann und das wir uns an Sie wenden werden.
Da es bis dahin keine vertraglichen Vereinbarungen gab und auch keine festen Absprachen ist bis dahin die Angelegenheit erstmal erledigt.
Als ich später Ihre Unterlagen bekam stellte ich folgendes fest:
1. Sie sind einmal behandelt von ***Edit***
2. Sie sind ein weiteres Mal behandelt von ***Edit***
3. Wir sollten Ihnen 300 Grafts auffüllen
Spätestens da habe ich mich gefragt, weshalb ein Patient wenn er zufrieden war, nicht zu seinem Behandler zurückgeht. Ich würde einem Patienten die 300 Grafts sogar kostenlos machen. Es machte mich stutzig, daß Sie bei zwei namhaften Operateuren waren und von uns nachbehandelt werden wollten mit einer so kleinen Menge.
In der Regel liegt der Grund in der Tatsache, daß man mit den Vorbehandlern nicht zufrieden war, kein gutes
Verhätnis mehr hat o. ä.
Wenn dem also so ist, möchte ich nicht der dritte Behandler sein, mit dem Sie evtl nicht zufrieden sind. Lege Artis durchgeführte Operationenn haben nicht unbedingt etwas mit der Zufriedenheit des Patienten zu tun. Zumal wir in Deutschland andere juristische Verhältnisse haben wie in ***Edit***.
Wenn der gleiche Interessent, dann unseren Worten und Zusagen nicht vertraut, daß er vom gleichen Op Team behandelt wird wie Willi Herren und Marc Barthel und wer auch immer, das schriftlich bestätigt haben möchte weiß ich , daß ich so falsch nicht liege.
Ich hätte Ihnen das gern selber gesagt, habe damit überhaupt kein Problem. Ich bin allerdings 10 Tage im Ausland gewesen und somit sind Sie mir mit Ihrem Bericht zuvor gekommen.

@ Daniel91 auch Deutsche Anbieter lehnen eine Op ab. Es sind vielleicht nicht alle nur auf Geld aus.
@Kyniker dann fragen Sie doch mal ***Edit***, ob die unter diesen Umständen Spaß an einer Op haben?
@young Lady bei uns wechselt schon mal der Anästhesist. Das operative Team ist immer das Gleiche. Mittlerweile ist es etwas ergänz worden mit medizinischem Personal die Zureicharbeiten , oder Nebentätigkeiten durchführen. Ja, wir arbeiten Samstags und Sonntags. Patienten neben diese Dienstleistung gerne an. Jeder Arzt, jede Krankenschwester ist gewohnt an den Wochenenden zu arbeiten. Weshalb finden Sie das hier erwähnenswert?
Die Frage ist doch, wie man das ausgleicht? Ihre Kritik finde ich wirklich überflüssig.
@Gasthörer:
Jeder Interessierte kann zu einem persönlichen Gespräch zu uns kommen, kann das Team kennenlernen, ebenfalls die Klinik. Das ist doch für uns überhaupt kein Problem. Für einen Patienten ist es natürlich viel komfortabler in der Nähe seines Wohnortes beraten zu werden und nur zum OP Tag zu uns zu reisen und in unseren Räumen zu übernachten.
Beides ändert nichts an der Qualität unserer Arbeit.
Diejenigen, sie sich immer eifrig an Kommentaren über Hairmedic beteiligen sollten wissen: Soviel können wir nicht falsch machen. Sie sehen in diesem Forum gute Ergebnisse von Hairmedic, zufriedene Patienten und wir erhalten viele Empfehlungen.
Das ist der Grund für positive Entwicklungen.
Beste Grüße
J Weiand






[Aktualisiert am: Mo, 24 September 2018 18:49] vom Moderator




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137067 ist eine Antwort auf Beitrag #137064] :: Mo, 24.09.18 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr geehrter Herr Weiand.

Schön jetzt mal auf diesem Wege eine Aussage von Ihnen zu bekommen.
Ich hatte sehr oft gebeten, mit meinem Berater zu sprechen. Den Berater kannte ich und er wusste auch alles von mir. Mit Ihnen hatte ich nur eine Minute telefoniert und auch da bat ich Sie, dass mich doch bitte MEIN Berater dringend zurück ruft...
Hätte er das getan und mir das so erklärt, so wie Sie es hier gerade tun, hätte man sicherlich eine Lösung gefunden...

Es ist korrekt, ich war vor vielen Jahren bei sehr namenhaften Ärzten und ich bin mit den Ergebnissen
auch sehr zufrieden.
Allerdings nur zu 99 % und nicht zu 100%, deswegen wollte ich noch eine letzte FUE!
Ich hatte mich nie über die Ergebnisse beschwert, noch wäre ich niemals auf die Idee gekommen juristisch gegen jemanden vor zu gehen...
Ich hatte nie ein schlechtes Wort über jemanden verloren, im Gegenteil ich schätze die Ärzte sehr!
Und ich hatte auch noch nie einen Erfahrungsbericht über meine vorherigen OP´s verfasst.

Warum ich mich an Sie wandte?

-Es war zufall dass ich gleich eine Beratungstermin von Ihnen in meiner Nähe bekommen hatte.
-Ich hätte nicht so weit fahren müssen.
-Ihre veröffentlichten Ergebnisse sahen auch sehr gut aus
-Und der wichtigste Punkt: Ich hätte einen schnellen OP-Termin bei Ihnen bekommen... Was bei den Ärzten, bei denen ich in der Vergangenheit war, sehr sehr lange gedauert hätte und es ist auch nicht ganz so einfach einen Kontakt herzustellen, da diese tlw. Jahre im vorraus ausgebucht sind....

Wie auch immer, all das wusste mein Berater von Anfang an und sagte mir persönlich dass es Ihn freut und er es als eine Herrausforderung sieht, sich mit diesen Ärzten messen zu dürfen!!!

Und dass es jetzt letztendlich so gekommen ist, wie es gekommen ist, ist vielleicht auch ganz gut so.


Zum Schluss noch ein gutgemeinter Tipp von mir:

Da Sie ja anscheinend mein Geld nicht wollten, verwenden Sie es doch um auf Ihrer Homepage Fotos und Namen Ihres Arztes und dem Team zu präsentieren. Wie ich schon in meinem Bericht geschrieben hatte, machen diese ja einen netten und seriösen Eindruck (zu sehen in dem OP-Video des Stimmungssängers).
Dies würde die ständigen Diskussionen hierzu beenden und jeder zukünftige Kunde hätte, meiner Meinung nach, ein gutes Gefühl.



[Aktualisiert am: Mo, 24 September 2018 12:11]




- 2005 Moser Klinik (Ergebnis i.O. aber viel zu wenig Grafts
- 2009 Transmed Wiesbaden (Disaster / nichts angewachsen)
- 2010 Dr. Heitmann (Korrektur der Transmed HT)
- 2012 Hattingen (Haarlinie etwas tiefer gesetzt / aber noch nicht zufrieden/ GHE zu groß)
- 2018 Dr. Mwamba (GHE verkleinert, Haarlinie etwas begradigt / Perfekt!!!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137069 ist eine Antwort auf Beitrag #137018] :: Mo, 24.09.18 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS: Ich möchte eigentlich nicht dass die anderen Ärzte hier namentlich genannt werden. Die Namen der Ärzte sind hier nicht relevant und ich möche nicht, dass hier ein falscher Eindruck aufkommt. Wie gesagt ich schätze diese Ärzte sehr!!! Die Namen haben Sie aus meinen persönlichen Unterlagen und ich denke diese Unterlagen unterliegen dem Datenschutz!??




- 2005 Moser Klinik (Ergebnis i.O. aber viel zu wenig Grafts
- 2009 Transmed Wiesbaden (Disaster / nichts angewachsen)
- 2010 Dr. Heitmann (Korrektur der Transmed HT)
- 2012 Hattingen (Haarlinie etwas tiefer gesetzt / aber noch nicht zufrieden/ GHE zu groß)
- 2018 Dr. Mwamba (GHE verkleinert, Haarlinie etwas begradigt / Perfekt!!!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137071 ist eine Antwort auf Beitrag #137018] :: Mo, 24.09.18 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Test82, kannst Du bitte mal Bilder reinstellen?!


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   Bitte beachten [Beitrag #137075 ist eine Antwort auf Beitrag #137064] :: Mo, 24.09.18 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Herrn Weiand:

Einmal abgesehen von den gesetzlichen Vorgaben bezüglich des Datenschutzes (DSGVO):

Wir legen hier großen Wert darauf, dass "die Vertraulichkeit des Wortes" eingehalten wird! Soll heißen:

Sofern sich ein User nicht im Vorfeld ausdrücklich und schriftlich mit der Veröffentlichung einverstanden erklärt hat, werden personenbezogene Daten und Gesprächsinhalte (auch aus PNs oder E-Mails) absolut vertraulich behandelt und hier bitte nicht verbreitet.

Entsprechende Textpassagen wurden aus Ihrem Beitrag entfernt.


[Aktualisiert am: Mo, 24 September 2018 19:12]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137076 ist eine Antwort auf Beitrag #137018] :: Mo, 24.09.18 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Herr Weiand, eines muss ich Ihnen doch lassen, sie haben echt Humor.
Wir arbeiten hier auch keine Aufträge mehr ab, wenn der Kunde zuvor mit den Leistungen der ehemaligen Partnern nicht zufrieden war.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137078 ist eine Antwort auf Beitrag #137018] :: Mo, 24.09.18 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Daniel 91, Sie haben den Hintergrund einfach nicht verstanden. Aber ich glaube, Sie wollen es nicht verstehen.
Wir sind hier nicht bei Siemens , wo Arbeiten miteinander vergleichbar sind und somit auch klar bewertbar.

Guten Tag Mona,
da der User anonym auftritt und auch geblieben ist, entsteht niemandem einen Schaden und wir verletzen keine Schweigepflicht. Wir haben ebenfalls keine Aussage zu einem Nachteil von irgendjemanden gemacht.
Beste Grüße
J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137084 ist eine Antwort auf Beitrag #137018] :: Mo, 24.09.18 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann jetzt nur meine Eindrücke wiedergeben. Zum Personal: Im Oktober 2017 war ich bei Hairmedic zur HT (2.500 Grafts). Und im Juli nach 9 Monaten zur Ergebnisbesprechung (ist gut geworden). Das Personal, das ich soweit im Juli traf, war auch bei meiner OP im Oktober des Vorjahres dabei. Ebenso ist dieses in einem der Youtube-Videos zu sehen (ich glaube von Willi Herren).

[Aktualisiert am: Mo, 24 September 2018 22:48]




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137086 ist eine Antwort auf Beitrag #137018] :: Mo, 24.09.18 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist schön zu hören Dark-waver.

@Werwolf ich werde drüber nachdenken...
Da mich der HA schon mit sehr jungen Jahren getroffen hat, konnte ich die Tatsache allerdings nie wirklich akzeptieren und hat mich sicherlich stark geprägt...
Ich habe in meinem Umfeld bis heute nie jemanden etwas von meiner Geschichte erzählt und alles geheim gehalten auch vor meiner eigenen Familie...
Ich habe leider nicht den Mut wie manch andere und könnte öffentlich unverpixelte Bilder von mir einstellen...
Wo ich aber heute nach vielen Jahren stehe, kann ich sehr zufrieden sein. Es fehlt mir nur noch 1% und ich wäre zu 100% zufrieden.
Aber ja, wenn alles noch klappt wie ich es mir vorstelle, dann werde ich evtl. mal meine ganze Geschichte und Erfahrungen (zumindest hier) erzählen...
Allerdings mein Gesicht würde ich nicht unzensiert veröffentlichen!




- 2005 Moser Klinik (Ergebnis i.O. aber viel zu wenig Grafts
- 2009 Transmed Wiesbaden (Disaster / nichts angewachsen)
- 2010 Dr. Heitmann (Korrektur der Transmed HT)
- 2012 Hattingen (Haarlinie etwas tiefer gesetzt / aber noch nicht zufrieden/ GHE zu groß)
- 2018 Dr. Mwamba (GHE verkleinert, Haarlinie etwas begradigt / Perfekt!!!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137087 ist eine Antwort auf Beitrag #137064] :: Mo, 24.09.18 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Mon, 24 September 2018 10:58

@Gasthörer:
Jeder Interessierte kann zu einem persönlichen Gespräch zu uns kommen, kann das Team kennenlernen, ebenfalls die Klinik. Das ist doch für uns überhaupt kein Problem. Für einen Patienten ist es natürlich viel komfortabler in der Nähe seines Wohnortes beraten zu werden und nur zum OP Tag zu uns zu reisen und in unseren Räumen zu übernachten.

Wieder eine Antwort auf eine Frage die nie gestellt wurde.
Meine Aussage bezog sich, eigentlich klar ersichtlich, nicht auf ein "Kennenlernen". Eine Haar-Op ist doch keine Dating-App.

Meine Aussage (die ich übrigens nicht nur in diesem Thread oder in Bezug auf ihre Klinik geäußert habe) war: Für mich ist die bei der Auswahl/Bewertung einer Klinik unerlässlich, dass der behandelnde Arzt eine Untersuchung durchführt, daraufhin einen Plan erstellt und diesen mit dem Patienten durchspricht.
Keine Untersuchung durch Laien, und dann eine Überraschung am OP Tag oder gar sich Widersprechende Informationen.

Der unwissende Patient erkennt diesen Unterschied meist nicht, speziell wenn er keinen Vergleich hat und/oder denkt eine HT ist ein Kinderspiel.
Natürlich freut der Kunde sich dann über "Bequemlichkeit" und einen wortgewandten Berater, aber "Bequemlichkeit" ist kein guter Berater.


[Aktualisiert am: Mo, 24 September 2018 23:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137088 ist eine Antwort auf Beitrag #137078] :: Di, 25.09.18 06:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Mon, 24 September 2018 19:36
Guten Tag Mona,
da der User anonym auftritt und auch geblieben ist, entsteht niemandem einen Schaden und wir verletzen keine Schweigepflicht. Wir haben ebenfalls keine Aussage zu einem Nachteil von irgendjemanden gemacht.

Hallo Herr Weiand

Ich wiederhole es Ihnen gerne: Hier auf diesem Board möchten wir darauf verzichten. Und da Sie hier zu Gast sind, bitte ich um Einhaltung der Forenregeln - Zitat:

Zitat:
Private Nachrichten (PNs)

Es ist nicht erlaubt, PNs, die man nicht selber verfasst hat, in öffentlichen Forum-Bereichen einzustellen/zu posten. Es sei denn, der Verfasser hat dazu ausdrücklich seine Erlaubnis erteilt. Dieses gilt auch für Zitate aus "fremden" PNs und ebenso für das Veröffentlichen von Texten aus "fremden" E-Mails.

Ein Missbrauch zu Werbezwecken führt zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum. Außerdem stellen wir in diesem Falle eine Werbe- und Unkostenpauschale von EUR 1.500 in Rechnung.

https://www.alopezie.de/31-foren-hilfe/foren-hilfe/53-regeln-und-tips?showall=&start=6

Dass dies auch Interna aus Beratungsgesprächen einschließt, sollte sich von selbst verstehen. Falls nicht, bitte Nachricht geben und wir ergänzen es gerne für Sie. Handelt es sich um einen Beispielfall ("Es hat mal einen Interessenten gegeben, der..."), ist es eine andere Ausgangssituation, aber handelt es sich dabei um eine Person, die hier Mitglied ist und von der Sie auch wissen, dass sie hier teilnimmt, dann haben Inhalte aus vertraulichen Gesprächen oder aus entsprechendem Schriftverkehr hier nichts zu suchen.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137102 ist eine Antwort auf Beitrag #137078] :: Di, 25.09.18 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairmedic schrieb am Mon, 24 September 2018 19:36

Wir sind hier nicht bei Siemens , wo Arbeiten miteinander vergleichbar sind und somit auch klar bewertbar.
Hallo Herr Weiand, Ihre Antwort vewundert mich doch sehr, inwiefern kann man denn eine Haartransplantation nicht miteinander vergleichbar?

Entgeht mir hier eine magische Variable?


Ihre kleinen Spitzfindigkeiten à la 'Sie wollen es nicht verstehen' nehme ich gar nicht mehr persönlich, denn ich kenne sie bereits von Ihnen.
Dass Sie eine Firma wie Siemens mit unglaublich vielen Abteilungen und Geschäftsfeldern so einfach Bewerten können, ich aber die Arbeit einer Firma, die sich auf ein Feld spezialisiert hat, finde ich großartig. Sie sind ein großer Geist, Herr Weiand!


Um ehrlich zu sein, sollte der Bericht hier der Wahrheit entsprechen, bin ich doch sehr schockiert! Ich muss sagen solche Geschäftsprakticken und "Duck mich" spielchen, kenne ich von kleinen Startup Firmen ohne Geschäftserfahrung.

Solche Bedenken, kann man doch klar dem Kunden kommunizieren und Besprechen.
Das Verhalten von Hairmedic halte ich für skandalös.

Da mögen die Ergebnisse "Aus Deutschland!" wo wir "uns in der Zukunft auf einiges gewöhnen müssen" noch so gut sein.

Herr Weiand, das ist meine persönliche Meinung zu der Sache, dass ist kein Hadern gegen Hairmedic, weil es eine deutsche Firma ist, ich halte die Ergebnisse für kontsant und gut. Allerdings kritisiere ich Dinge die ich nicht für angebracht halte, dass ganze habe ich auch bei Hattingen Hair (Fall Daniel) gemacht und habe dennoch meinen Termin im Februar dort gebucht.




[Aktualisiert am: Di, 25 September 2018 19:11]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137105 ist eine Antwort auf Beitrag #137018] :: Di, 25.09.18 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich liebe dieses Forum. Danke @themenstarter für Deine Ausführungen über dein Erlebnis mit HM.. vllt ist es auch besser so für dich, dass es nie zu einem Event mit HM gekommen ist oder würdest Du Dich jetzt immernoch ernsthaft für eine HT bei HM entscheiden wollen ??? ich denke der "Groschen ist gefallen" Wink




alles was ich schreibe ist nur "meiner meinung nach" (!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137107 ist eine Antwort auf Beitrag #137018] :: Di, 25.09.18 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein ich würde das natürlich nicht mehr machen.

Ich habe mir eine Woche lang den Kopf zerbrochen, was schief lief, bzw. ob ich was falsch gemacht habe...
Mein Berater wusste über alles im Vorfeld bescheid und für Ihn war es ja anscheinend kein Problem dass ich Jahre zuvor bereits wo anders war... Herrn J. Weiand habe ich persönlich nie kennen gelernt. Offensichtlich sah er die Sache anders > kein Problem. Seine Bedenken kann ich in gewisser Weiße auch ein klein wenig nachvollziehen (es ist seine Entscheidung und er hat das Recht dazu).
Was ich allerdings nicht okay finde ist die Tatsache, dass der versprochene Rückruf von meinem Berater nicht kam ("er wird sich gleich bei Ihnen melden, wir hatten gerade erst miteinander telefoniert") und er mir die späteren Bedenken Ihrerseits nicht einfach erklärt hat. Ich wollte ja eigentlich nur mit Ihm sprechen! So hätte ich mir dass gewünscht und dann auch so akzeptiert.

Aber viel wichtiger: meine Vermutung warum man sich nicht mehr gemeldet hat (welche auch der Hauptgrund war meinen Erfahrungsbericht zu
verfassen), ist offensichtlich falsch und Herr Weiand hat hier nochmals schriftlich bestätigt, immer das gleiche Team zu verwenden. Ich gehe mal davon aus, dass mein persönliche Erfahrung hoffentlich ein Einzelfall war und so etwas in Zukunft einfach besser abläuft.





- 2005 Moser Klinik (Ergebnis i.O. aber viel zu wenig Grafts
- 2009 Transmed Wiesbaden (Disaster / nichts angewachsen)
- 2010 Dr. Heitmann (Korrektur der Transmed HT)
- 2012 Hattingen (Haarlinie etwas tiefer gesetzt / aber noch nicht zufrieden/ GHE zu groß)
- 2018 Dr. Mwamba (GHE verkleinert, Haarlinie etwas begradigt / Perfekt!!!)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine Erfahrung mit Hairmedic [Beitrag #137109 ist eine Antwort auf Beitrag #137018] :: Mi, 26.09.18 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Test 82 schrieb: Was ich allerdings nicht okay finde ist die Tatsache, dass der versprochene Rückruf von meinem Berater nicht kam ("er wird sich gleich bei Ihnen melden, wir hatten gerade erst miteinander telefoniert") und er mir die späteren Bedenken Ihrerseits nicht einfach erklärt hat. Ich wollte ja eigentlich nur mit Ihm sprechen! So hätte ich mir dass gewünscht und dann auch so akzeptiert.
@ Test 82
Wenn dem so ist, tut es mir leid. Sollte nicht passieren.
Vollkommen unnötig.
Danke für Ihren fairen Bericht.
Mfg J Weiand




Hairmedic
Dortmund-Düsseldorf-Kln-Hannover-Hamburg-Berlin-Leipzig-Stuttgart-Nürnberg-München

Hairmedic Privatklinik Nr.1 FUE Haartransplantation in Deutschland


Jürgen Weiand,Patientenberater
Kontakt: info@hairmedic.de
Webseite: http://www.hairmedic.de/

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: hairmedic tatsächlich eine top klinik: ja/nein?
Nächstes Thema: HLC- Whatsappnummer?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***