Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op
(extreme Pickeln, Rötung nach OP (ab Monat 2,5) ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #138521] :: Fr, 07.12.18 16:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich war bislang und seit Jahren stiller Leser und Konsument der Forumbeiträge. Die Inhalte haben auch seinerzeit meine Entscheidung für eine HT und eine Klinik geformt. Im August 2018 hatte ich meine OP in einer Schweizer Klinik. Es lief alles gut. Auch nach der Behandlung lief die Heilung entsprechend der allgemeinen Erfahrungen hier gut ab. Seit Mitte Oktober jedoch (also 2,5 Monate Post OP) bildeten sich jedoch im Empfängerbereich im Vorderkopfbereich zahlreiche große und kleine Pickel. Teils mit Eiter, teils einfach nur fest und ohne eitrigen Inhalt. Nach Rücksprache mit dem Arzt und Aufsuchen eines Dermatologen habe ich Antibiotikum sowie eine kortisonhaltige Lösung bekommen. Heute sind ca 3,5 Monate Post OP; die Pickel sind zurückgegangen, jedoch ist im vorderen Bereich (siehe Bild) 3 rote und leicht vernarbte Stellen, die nicht weg wollen.

Ich stehe mit dem HT Arzt in Kontakt, der auch selbst ratlos ist und mir ein anderes Antibiutikumpräparat empfohlen/besorgt hat. Aus Verzweiflung habe ich zusätzlich einen anderen Dermatologen besucht. Seine Aussagen haben mich extrem frustriert. Er sagte, dass in dieser Zeit (3,5Monate Post OP) die Haarentwicklung im Empfängerbereich besser hätte sein müssen und dass ich ggfs damit rechnen müsse, dass es kahle Stellen geben wird.

Daher wende ich mich ratlos an Euch mit der Frage, ob jemand von euch je so eine Erfahrung gemacht hat und habt Ihr einen Rat, wie man das Problem beheben kann? Seid Ihr auch der Meinung, dass der Haarwuchs in dieser Zeit und im Empfängerbereich mehr hätte sein müssen?

Zu den weiteren Daten zur besseren Einschätzung:

- 3600 Graften
- FUE
- OP Ende August 2018
- Alter: 44
- siehe aktuelles Bild (sieht vergleichsweise harmloser aus, da die Mehrzahl der Pickel weg sind. Nur die vorderen rosten Stellen sind hartnäckig).

Danke für jeden Hinweis und Hilfestellung.


  • Anhang: pic.jpg
    (Größe: 300.12KB, 1397 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #138529 ist eine Antwort auf Beitrag #138521] :: Fr, 07.12.18 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Generell ist man nach einer HT nach 3 Monaten oft am Tiefpunkt. Wegen Shockloss sogar schlimmer als vorher.
War bei mir auch so und meine OP war eher Eine Mini-HT.

Vor diesem Hintergrund gibt es eigentlich nicht viel zu berfürchten.
ABER: DIe Kopfhaut sieht auf dem Foto wirklich nicht gut aus. Hast du mehr Fotos vorher, intra, nachher?
Entzündungen können natürlich den Grafts schaden, daher brauchen wir mehr Infos.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #138531 ist eine Antwort auf Beitrag #138521] :: Fr, 07.12.18 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keep cool. Normalerweise sind Pickel ein Zeichen dafür, dass sich etwas unter der Haut tut. Warte mal ab bis zum 5./6. Monat. Momentan brauchst Du Dir noch keine Gedanken machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #138532 ist eine Antwort auf Beitrag #138529] :: Fr, 07.12.18 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort. Und ja, die Kopfhaut sieht gräßlich aus aber noch viel besser als vor einigen Wochen.

Hier einige Bilder:

#02: ca 3 Wochen Post OP
#01: 1 Monat Post OP
#03: 2,5 Monaten Post OP
#4: 3M Post OP


Wie ist Dein Urteil auf der Basis?

[Aktualisiert am: Fr, 07 Dezember 2018 23:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #138533 ist eine Antwort auf Beitrag #138531] :: Fr, 07.12.18 23:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Fri, 07 December 2018 23:17
Keep cool. Normalerweise sind Pickel ein Zeichen dafür, dass sich etwas unter der Haut tut. Warte mal ab bis zum 5./6. Monat. Momentan brauchst Du Dir noch keine Gedanken machen.
versuche auch die Ruhe zu bleiben...aber zugegeben extrem schwer mit den Beulen auf der Birne. Aber danke für die beruhigenden Worte


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #138534 ist eine Antwort auf Beitrag #138521] :: Fr, 07.12.18 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles gut. Entspann Dich. Pickel vorne sehen halt immer schlechter aus als am Hinterkopf. Ist aber alles völlig normal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #138535 ist eine Antwort auf Beitrag #138534] :: Fr, 07.12.18 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Fri, 07 December 2018 23:51
Alles gut. Entspann Dich. Pickel vorne sehen halt immer schlechter aus als am Hinterkopf. Ist aber alles völlig normal.
echt? ok, dann hoffe ich darauf, dass es harmlos ist. danke dir - hilft wirklich, da ich total diesbezgl. angespannt bin.

[Aktualisiert am: Fr, 07 Dezember 2018 23:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #138537 ist eine Antwort auf Beitrag #138535] :: Sa, 08.12.18 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi shs73,

hab Dir eine PN geschickt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #138542 ist eine Antwort auf Beitrag #138521] :: Sa, 08.12.18 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus,

bist augenscheinlich kein Fastgrowner, aber es geht mit dem Wachstum ja schon los. Finde es aber seltsam, dass sowohl Dermatologe als auch Arzt keinen Reim darauf haben, schon auf dem 3 Wochen Post OP Bild sieht man imo erste Anzeichen dieser Pickel. Klar, du hast halt schon ne ganze Menge davon bekommen, da wird man panisch, aber ich hatte auch 2 von diesen Teilen und das waren auch richtige Eiterbollen. Bin ja selbst in Monat 5 und kenne diese Frustrationsphasen, wenn man mal ein Haar in der Hand hat oder dergleichen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #139379 ist eine Antwort auf Beitrag #138521] :: Do, 17.01.19 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update?

Kann mal jemand zu pickeln stellung nehmen? Schlimm? Wie geht man da am besten vor?




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #139380 ist eine Antwort auf Beitrag #139379] :: Do, 17.01.19 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi... die Pickeln haben mich nicht los gelassen...
Ich habe 2 Dermatologen aufgesucht und auch im Kontakt mit dem HT Arzt gewesen. Habe über 1 Monat Antibiotikum genommen. Und als die Pickel immer noch nicht weg waren und immer wieder neue dazu kamen, habe ich eine kortisonhaltige Lösung verschrieben bekommen, die ich nur 2 Wochen verwendet habe.
Seit dem sind die Entzündungen weg....Meine Panik dennoch da, dass die Entzündungen die Haarfolikel geschädigt haben, da ich mit der Haardichte im Monat 5 nicht zufrieden bin.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #139381 ist eine Antwort auf Beitrag #138521] :: Do, 17.01.19 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
könntest du Bilder direkt nach der OP posten und vom aktuellen Zustand posten? Das würde helfen, um grob abzuschätzen, ob nicht handwerkliche Fehler begangen wurden, die zu einer nichtzufriedenstellenden Dichte führen (muss ja nicht unbedingt an den Pickeln gelegen haben)

In welcher Klinik warst du?

vg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #139382 ist eine Antwort auf Beitrag #138521] :: Do, 17.01.19 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder? Hattingen meint es lag an den Pickeln. Ab wann hast du die kortisonhaltige Lösung bekommen?

Dh wenn man starke Pickel bekommt sterben die Haarwurzeln? Kann das mal jmd erklären

[Aktualisiert am: Do, 17 Januar 2019 21:55]




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #139388 ist eine Antwort auf Beitrag #139381] :: Do, 17.01.19 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zusätzlich zu den Bildern oben noch nachfolgend:

001_3Tage Post OP
001_7Tage Post OP
05_5 Monate Post OP


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #139389 ist eine Antwort auf Beitrag #139382] :: Do, 17.01.19 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder siehe teils oben und unten.

Kortison habe ich in der letzten Dezember- und 1. Januarwoche genommen... 1,5 Wochen und dann auslaufen lassen.

Panik ist da, weil es heisst, dass die Pickel/Entzündungen die Follikel schädigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #139390 ist eine Antwort auf Beitrag #138521] :: Do, 17.01.19 22:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du schreibst oben, dass mittels FUE operiert wurde.
Bist Du Dir da sicher?
Ich frag das deswegen, weil ich immer dachte, dass bei FUE die Haare abrasiert werden. Aber auf Dein 3 Tage Post-Op-Bild nix von einer Rasur zu erkennen ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #139474 ist eine Antwort auf Beitrag #138521] :: Mo, 21.01.19 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Klinik in der Schweiz war es denn jetzt?
Und ich stimme dem letzten Beitrag zu, sieht auf dem Bild eher nicht wie eine FUE aber auch nicht wie eine FUT aus, nach 3 Tagen bei FUT wäre wahrscheinlich noch Verband erforderlich. Naja wie auch immer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #139624 ist eine Antwort auf Beitrag #138521] :: Sa, 26.01.19 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich halte das mit Pickeln auch für unbegründet. Wenn dem so wäre, dann müssten ja an den Stellen wo keine Pickel waren, Haare kommen. Du hattest ja wohl kaum hunderte Pickel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #139664 ist eine Antwort auf Beitrag #138521] :: So, 27.01.19 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte um Antwort!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #139674 ist eine Antwort auf Beitrag #138521] :: So, 27.01.19 16:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte auch viele MEGA Pickel von ca 1 Monat bis 2,5 Monate nach HT,bin fast verzweifelt!
Aber ich habe schon oft gelesen, dass Pickel normal wären und keine Auswirkung auf die "Neuen" hätten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #140390 ist eine Antwort auf Beitrag #139474] :: Do, 21.02.19 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi...
klinik lasse ich hier unerwähnt.
die Methode war FUT. warum sieht es nicht danach aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #140391 ist eine Antwort auf Beitrag #140390] :: Do, 21.02.19 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch schon, Ok verstehe wegen der Klinik willst du nichts sagen doch viele gibt es nicht in der Schweiz. Ich kenne dein Problem sogar sehr gut und sind wir mal ehrlich wenn das so eine gute Klinik wäre würdest du nicht hier nach Hilfe suchen aber naja egal. Habe dir eine Privatnachricht geschrieben aber falls du es ignorierst ist es deine Sache.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #140393 ist eine Antwort auf Beitrag #140391] :: Do, 21.02.19 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du suchst im größten deutschsprachigen Forum nach Rat und möchtest nicht einmal den Namen der Klinik erwähnen, damit man sich hier ein Bild von dem ganzen macht.

Merkwürdig



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #140455 ist eine Antwort auf Beitrag #138521] :: Sa, 23.02.19 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibts nen Update? Aktuelle Bilder vielleicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #140456 ist eine Antwort auf Beitrag #138521] :: Sa, 23.02.19 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann dir aus eigener Erfahrung Heilerde von Luvos zur äußerlichen Anwendung empfehlen. Mit Wasser anmischen(ähnlich Gips oder Putz) und ca. 1h einwirken lassen. Es enthält keine Chemischen Zusätze und ist rein auf Natur Basis.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #140524 ist eine Antwort auf Beitrag #138521] :: Mi, 27.02.19 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo zusammen,

war eine Weile nicht hier und daher nicht die Nachrichten nicht gesehen. Sorry.

Zwischenstand: Die Entzündungen sind seit Anfang des Jahres weg. Nachdem ich alles möglich ausprobiert hatte (Heilerde, Antibiotika,...), und es nicht besser wurde, habe ich ein kortisonhaltige Lösung verschieben bekommen und angewandt. 14 Tage später war alles weg - nur die Rötungen an einige Stellen hielten eine Weile - aber auch mittlerweile weg.

Zusätzlich bekam ich vom HT Arzt Betadine Shampoo zugeschickt bekommen, das ich ebenfalls ca 2 Wochen angewandt habe.

Haarwuchs ist soweit zumindest besser als vorher. Noch nicht dicht genug, wie ich es erwartet hätte (Monat 6). bin noch immer nicht sicher, ob der Status gut oder schlecht ist. bin aber froh, dass d. Entzündungen weg sing. Bin wohl ein Late Grower. Fotos liefere ich nach.

Danke euch nochmal für die Comments.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #140675 ist eine Antwort auf Beitrag #140524] :: So, 03.03.19 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shs73 schrieb am Wed, 27 February 2019 23:21

Haarwuchs ist soweit zumindest besser als vorher. Noch nicht dicht genug, wie ich es erwartet hätte (Monat 6). bin noch immer nicht sicher, ob der Status gut oder schlecht ist. bin aber froh, dass d. Entzündungen weg sing. Bin wohl ein Late Grower. Fotos liefere ich nach.

Danke euch nochmal für die Comments.
Wäre cool, wenn du weitere Bilder von deiner HT nachlieferst. Erfahrungsgemäß kommt nach Monat 8 kaum noch eine Verbesserung der Dichte, lediglich Strukturverbesserung der Haare. Die Kliniken sagen zwar, dass man mindestens 12 Monate warten sollte, aber mit dem Hintergrund sich die unzufriedenen Patienten länger von Leib zu halten !

Und falls dein Ergebniss nicht wie gewünscht sein sollte, mach nicht den Fehler zur Nachbehandlung hinzugehen, lass dich finanziell entschädigen und geh dann zu einem anderen Doc !


[Aktualisiert am: So, 03 März 2019 23:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Hilfe: Probleme im 3. Monat Post Op [Beitrag #140709 ist eine Antwort auf Beitrag #138521] :: Mo, 04.03.19 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bitte ein paar aktuelle Bilder einstellen und die Klinik benennen!

[Aktualisiert am: Mo, 04 März 2019 20:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: FUT: Sport
Nächstes Thema: Spenderbereich nach FUT Kürzen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()