Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Feriduni » FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #135611] :: Mo, 30.07.18 16:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

vor 3,5 Monaten hatte ich eine HT und möchte diese hier dokumentieren Wink

Kurz zu mir.... 30 Jahre alt und habe irgendwann zwischen dem 16 und 18 Lebensjahr Geheimratsecken bekommen. Diese sind allerdings schon seit mindestens 12 Jahren unverändert und führten oftmals zu nervigen Haarspray-Kaschiersessions im Bad, sodass ich mich letztes Jahr entschieden habe eine HT durchzuführen. Nach langem Recherchieren und auch aufgrund der Ergebnisse hier im Forum, fiel die Wahl auf Dr. Feriduni. Medikamente gegen Haarausfall habe ich nie benutzt.

Das Beratungsgespräch in Hasselt, welches ich bereits einen Monat vor der OP hatte, verlief besser als gedacht. Meine Sorgen bezüglich meiner empfindlichen und teilweise geröteten Kopfhaut, der möglichen Realisierung einer relativ geraden Haarlinie, die ich anstrebte und der Tatsache, dass die Entnahme und das Einsetzen von Dr. Feridunis Assistentinnen durchgeführt werden, wurden im Verlauf des Gespräches aus der Welt geschafft. Dr. Feriduni nimmt sich sehr viel Zeit um alles detailliert zu erklären und Fragen zu beantworten. Die mikroskopische Untersuchung ergab, dass mein Donor überdurchschnittlich viele Reserven hergibt (laut Dr. Feriduni 10.000+) und die Haare auch eher dick sind. Darüber hinaus ist der Haarstatus in der Familie nicht so schlecht (mein Vater hat z.B. den identischen Status wie ich Pre-OP und mein Bruder hat absolut keine GHE), sodass ich mir trotz des Risikos eine relativ gerade Haarlinie setzen ließ. Der Schläfenbereich wurde dabei ebenfalls behandelt.

Ankunft war morgens um 7.30 in der Klinik und nach einem Vorgespräch mit dem Doktor, in dem die endgültige Haarlinie festgelegt wird und noch offene Fragen beantwortet werden, ging es auch gleich zum Haare rasieren und zur Extraktion der Grafts durch 2 Assistentinnen. Anschließend setzte Dr. Feriduni die Slits und die Assistentinnen setzten die Grafts danach wieder ein. Um ca. 14.30 war es dann auch geschafft Smile Die 3 Schritte liefen laut dem Doktor ohne Komplikationen nur meine Blutung war wohl sehr stark, wobei ich hoffe, dass das keine negativen Auswirkungen nach sich zieht. Es wurden im Endeffekt 2200 Grafts die Haarlinie wurde nicht tiefer gesetzt, lediglich ein wenig verdichtet.

Insgesamt fühlt man sich in der Klinik sehr gut aufgehoben! Dr. Feriduni, seine Assistentinnen und auch das administrative Team sind alle extrem freundlich und nehmen einem die Anspannung. Vom Taxi bis hin zum Essen und dem Nachsorgepaket es wird alles für einen bereitgestellt bzw. organisiert. Diesbezüglich ist alles wirklich perfekt gelaufen. Ich hoffe natürlich, dass das Ergebnis ebenso gut wird, zum Ende des Jahres wird man es dann abschätzen können

...... Fotos vor und nach der HT sowie zum aktuellen Stand folgen demnächst


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #135612 ist eine Antwort auf Beitrag #135611] :: Mo, 30.07.18 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier die Fotos vor der HT


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #135613 ist eine Antwort auf Beitrag #135611] :: Mo, 30.07.18 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos nach der HT


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #135614 ist eine Antwort auf Beitrag #135611] :: Mo, 30.07.18 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos nach 14 Tagen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #135616 ist eine Antwort auf Beitrag #135611] :: Mo, 30.07.18 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant mal eine etwas aggressivere Haarlinie zu sehen. Ist die neue Haarlinie in der mitte auf der gleichen höhe wie früher oder drüber/drunter?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #135623 ist eine Antwort auf Beitrag #135616] :: Mo, 30.07.18 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Haarlinie in der Mitte ist auf der gleichen Höhe wie vor der HT. Tiefer wollte ich nicht gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #135624 ist eine Antwort auf Beitrag #135611] :: Mo, 30.07.18 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute sind es halt genau 3,5 Monate. Ich bin wohl kein fast-grower aber man merkt das sich langsam was tut Smile

denke für 3,5 Monate ist das ein normaler Status oder was meint ihr?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #135632 ist eine Antwort auf Beitrag #135611] :: Mo, 30.07.18 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gute Fotos. In den nächsten 2 Monaten wird extrem viel passieren, freu dich schon mal drauf!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #135635 ist eine Antwort auf Beitrag #135624] :: Mo, 30.07.18 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der ganz normale Zustand für 3,5 Monate post OP. Man sieht, dass sich schon etwas tut. Ich war am 05.07.2018 bei Dr. Feriduni...

Jetzt geht es so richtig los!! freu dich schon mal... alles Gute für die Zukunft







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #135650 ist eine Antwort auf Beitrag #135611] :: Di, 31.07.18 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das hoffe ich doch, danke euch!

und dir auch happy growing, doik Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #135651 ist eine Antwort auf Beitrag #135611] :: Di, 31.07.18 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Kross,
Glückwunsch zur HT!
Post-Op Front wäre super.
Kannst Du etwas zur Rötung, Taubheit und Kribbeln berichten, würde mir sehr weiterhelfen.
Ich werde auch zu Feriduni gehen, wobei auch Prohairclinic noch im rennen ist. Welchen Unterschied gibt es zwischen den beiden eurer Meinung nach?

Weiterhin gute Heilung und bestes Wachstum.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #135677 ist eine Antwort auf Beitrag #135611] :: Mi, 01.08.18 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke dir, werwolf Smile

ein Foto von der Front post-op habe ich doch angefügt oder was genau meinst du?

Zur prohairclinic kann ich dir leider nichts sagen, sehe nur wie du die Ergebnisse hier im Forum. Diese war bei mir zur Zeit der Kliniksuche nicht in der engeren Auswahl.

Ich weiß nicht genau was du unter Kribbeln verstehst aber ein permantentes Kribbeln oder sowas hatte und hab ich nicht. Ab und zu hat der Empfängerbereich ein wenig gejuckt und der Spenderbereich manchmal in den ersten 14 Tagen. Das ist aber alles halb so wild meiner Meinung nach.

Zur Rötung: mein Empfängerbereich ist, wie auf den Fotos zu sehen ist, immer noch etwas gerötet. Bis diese weg ist, wird es wohl auch noch etwas dauern, da ich ne ziemlich empfindliche Haut habe. Das ist halt von Person zu Person unterschiedlich.

Nach der HT war bei mir ein kleiner Teil seitlich links über dem Entnahmegebiet taub. Das ist aber schon viel besser geworden. Sonst ist diesbezüglich alles gut.

Gruß



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #135678 ist eine Antwort auf Beitrag #135611] :: Mi, 01.08.18 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast recht, habe das Bild übersehen. Danke für die Anwort und weiterhin bestes Wachstum. Halt uns auf dem laufenden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #139487 ist eine Antwort auf Beitrag #135611] :: Mo, 21.01.19 20:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 6 Monate Post-OP


  • Anhang: links 1.jpg
    (Größe: 1.14MB, 469 mal heruntergeladen)
  • Anhang: links 2.jpg
    (Größe: 1.06MB, 323 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechts 1.jpg
    (Größe: 976.24KB, 353 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechts 2.jpg
    (Größe: 1.18MB, 303 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #139488 ist eine Antwort auf Beitrag #135611] :: Mo, 21.01.19 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 9 Monate Post-OP


  • Anhang: Rechts.jpg
    (Größe: 1.48MB, 546 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Links1.jpg
    (Größe: 1.92MB, 396 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #139500 ist eine Antwort auf Beitrag #135611] :: Di, 22.01.19 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr schöne Fotos / Dokumentation!

Wie zufrieden bist du? Bis auf die GHE sieht es schon ganz gut aus. Hast du auch Fotos vom Donor Post OP?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #139911 ist eine Antwort auf Beitrag #135611] :: Di, 05.02.19 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke, naja ehrlich gesagt bin ich nicht zufrieden mit dem aktuellen status. Hatte mir da schon mehr erhofft - insbesondere unter natürlichem Licht wird meiner Meinung nach sichtbar, dass einiges an Dichte fehlt. Hab da auch noch 2 Fotos gemacht.

Bin am 20 März erneut bei Dr. Feriduni zur Nachkontrolle. Mal schauen wie es dann weitergeht.


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 531.57KB, 554 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 666.13KB, 475 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #139918 ist eine Antwort auf Beitrag #135611] :: Di, 05.02.19 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey Kross, danke für deine doku hier.. ich finde es könnte auf jedenfall etwas dichter sein, bin mal gespannt was feriduni dazu sagt aber gerade bei deinen direkt post-op und 14 tage post-op Bildern hätte ich auch mehr dichte erwartet und auch die Haarstruktur sieht noch nicht optimal aus.. mal schauen ob sich da noch was entwickelt, ich wünsche es dir auf jedenfall.. nimmst du irgendwas an medis?




3163 Grafts FUE 21.01.2016 bei Dr.Feriduni - http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/9506/

1mg Finasterid
Minoxidil
25mg Zink
10mg Biotin
75µg L-Thyroxin

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #139933 ist eine Antwort auf Beitrag #135611] :: Mi, 06.02.19 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rechte GHE (Bild2) sieht in der Tat nicht gut aus. Ich vermute aber nicht, dass das am Setzen liegt, sondern einfach weniger angewachsen ist. Warum keine Ahnung.

[Aktualisiert am: Mi, 06 Februar 2019 08:35]




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #140012 ist eine Antwort auf Beitrag #135611] :: Sa, 09.02.19 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke jaydee - ich denke, da ich jetzt schon fast 10 Monate post-op bin, wird sich nicht mehr sehr viel ändern aber mal schauen. Ne, Medikamente nehme ich nicht und habe auch noch keine genommen.

Woran es jetzt liegt, kann ich auch auch nicht sagen. Laut Dr. Feriduni lief während der Behandlung alles reibungslos und hab mich auch genau an die post-op Anweisungen gehalten.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #140016 ist eine Antwort auf Beitrag #140012] :: Sa, 09.02.19 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine schöne Dokumentation.

Nach meiner EInschätzung warst du ein sehr schwieriger Fall.
Starke GHR und auch die Schläfendreiecke betroffen (mit das schwirigste einer HT) und das bei sehr dichtem Resthaar.
Da besteht immer die Gefahr, dass in einem Durchgang die Dichte nicht ausreicht.

Leider kann auch eine Topklinik, den Anwuchs nicht garantieren. Es scheint eben immer ein Restrisiko zu bleiben.
Auch wenn die Arbeit hier sehr sauber aussieht. Die gesetzte Dichte ist sichlerich nicht das Problem.

Ein bisschen Resthoffnung solltest du haben: Die Haare sehen noch etwas dünn und krauselig aus. Daran erkennt man typischerwiese, dass die Grafts sich noch nicht vollkommen erholt haben.
Medikamente sind in diesem Fall keine Hilfe, weil die betroffen Stellen komplett "nackt" waren. Aber das Risiko das hinter der neuen Haarlinie eine Lücke ensteht würde natürlich mit Medikamenten reduziert.

Noch ein Bitte:
Kannst du noch ein paar Bilder von der "Gesamtsituation" einstellen.
Dann ist es einfacher zu verstehen, ob das Ergebniss insgesamt gut ist und ein kleiner Touch up dich vollkommen zufrieden stellt.

Viel Erfolg weiterhin


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE bei Dr. Feriduni - 2200 Grafts [Beitrag #140018 ist eine Antwort auf Beitrag #135611] :: Sa, 09.02.19 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Post Op Front wäre auch nochmal toll um ein Gesamtbild zum Vergleich zu haben.

Danke für die Dokumentation
Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: MoreHair64 Feriduni FUE 3.380 Grafts - ich bin vom Ergebnis begeistert! Teil 2
Nächstes Thema: Dr. Feriduni - HT am 15.01.2015
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***