Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Wie weit hat eure HT euer Leben und Wohlbefinden geändert?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie weit hat eure HT euer Leben und Wohlbefinden geändert? [Beitrag #139442] :: So, 20.01.19 11:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

da ich ja selbst in einem Monat meine HT bei Feriduni habe, würde mich einfach mal von denjenigen die es schon hinter sich haben interessieren, wie sich nach eurer OP das befinden und die psyche generell geändert haben.

Da wir alle die wir hier in diesem Forum sind an unerem HA leiden bzw nicht zu frieden sind, interessiere ich mich dafür ob es euch nun besser geht?
Viele hatten ja eine HT hinter sich und sind trotzdem sehr aktiv hier drin. Das ist für mich ein Anzeichen, dass Ihr euch noch immer mit dem Thema stark beschäftigt.

Ich selbst leide seit 15 Jahren an HA und beschäftige mich ebenfalls so lange mit diesem Thema.

Auch wenn ich jetzt mit 36 Jahren in dem Alter bin, in dem der HA nicht mehr im Lebensmittelpunkt steht, mein Leben eigentlich super läuft, ich einen super Job habe, gutes Geld verdiene, seit letzem Jahr glücklich verheiratet bin, sehe ich die OP als eine Art genugtuung.

Ich gönne mir damit ein Stück wohlbefinden, was ich viele Jahre in meinen 20ern vermisst habe.

Mit dem Thema Haartransplantation beschäftige ich mich eigentlich intensiv erst seit 2 Jahren. Vorher kam das nie in Frage.
Als "Unwissender" damals hatte ich mir eine HT schrecklich vorgestellt, die mit großen Narben und mit künstlichen Haarlinien verbunden waren.
Seit dem ich mich hier in dem Forum (Danke dafür!) damit intensiv auseinander gesetzt habe und gelernt habe welche Techniken FUE und FUT es eigentlich gibt und ziemlich verblufft war welche Ergebnisse zu erzielen sind, habe ich mich selbst dazu entschieden.

Trotzdem hat man manchmal seine Tage in denen man stark zweifelt ob man das richtige tut und ob man nicht doch einfach alle so lässt wie es ist und sich diese "Tortur" erspart.

Deswegen, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust ein bisschen "aus dem Nähkästchen" zu plaudern und zu erzählt in wie weit seine HT sein Leben positiv oder negativ verändert hat und ob derjenige diesen Schritt wieder machen würde.
Damit könnte man frischen Usern bestimmt auch ein Stück weit zur richtigen Entscheidung verhelfen! Razz




HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie weit hat eure HT euer Leben und Wohlbefinden geändert? [Beitrag #139508 ist eine Antwort auf Beitrag #139442] :: Di, 22.01.19 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm. Schade...
Mag denn keiner mal ein persönliches Fazit
nach seiner OP Geschichte abgeben ob derjenige es wieder genau so angehen würde oder es bereut hat im Nachhinein? Confused




HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie weit hat eure HT euer Leben und Wohlbefinden geändert? [Beitrag #139509 ist eine Antwort auf Beitrag #139442] :: Di, 22.01.19 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine OP ist jetzt 10 Wochen her und ich bin jetzt schon zufrieden.Die Geheimratsecken werden immer kleiner.ich fühle mich immer wohler und würde es immer wieder machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie weit hat eure HT euer Leben und Wohlbefinden geändert? [Beitrag #139510 ist eine Antwort auf Beitrag #139509] :: Di, 22.01.19 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Chris

Meine HT ist jetzt 1,5 Jahre her (es gibt auch nen langen Thread dazu hier im Forum) und ich bereue es in keinster weise.
Ich würde jetzt nicht so weit gehen zu behaupten, dass sie mein Leben "grundlegend geändert" hat, (das kann keine HT, das kann man nur selbst bewerkstelligen), allerdings ist es ein tolles Gefühl, wenn man zum Friseur sagen kann "Machen sie mir bitte diese oder diese Frisur" und das ganz einfach möglich ist. Es gibt keine mitleidigen Blicke mehr, kein Behelf und Improvisieren.
Auch glaube ich, dass mich meine Umwelt anders wahrnimmt. Besonders von fremden Mitmenschen werde ich anders behandelt. Ist zwar 'n Armutszeugnis für unsere Gesellschaft, aber wahr.
Und, was das wichtigste ist: Ich gefalle mir selbst wieder beesser! Wink




Erfahrungsbericht zu meiner HT bei der HLC:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/11015/

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie weit hat eure HT euer Leben und Wohlbefinden geändert? [Beitrag #139520 ist eine Antwort auf Beitrag #139442] :: Mi, 23.01.19 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Rückmeldungen.
Bestätigt mich ein wenig, das Richtige zu tun. Cool

Nächste Woche habe ich mein präoperatives Gespräch mit Dr. Feriduni.

Bin gespannt was dabei rauskommt und was er mir empfehlen wird..... Smile




HT -> Februar 2019 (3619 Grafts)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie weit hat eure HT euer Leben und Wohlbefinden geändert? [Beitrag #139523 ist eine Antwort auf Beitrag #139442] :: Mi, 23.01.19 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wenn die HT ein Erfolg war, dann entwickelt man meiner Erfahrung her mehr Selbstvertrauen.
Ich denke kaum mehr über meine Haare nach. Man geht früh ins Bad und macht seine Friseur mit einem guten Gefühl.
Man fühlt sich attraktiver, aber grundlegend geändert hat sich mein Leben nicht.
Der wichtigste Punkt ist, dass man keine Gedanken mehr über seine Haare macht, wenn dann positive. Man steht nicht mehr vorm Spiegel und denkt sich "Mist was mache ich denn heute".
Man freut sich eher aufs Haare stylen.
Daher ist es wichtig genau zu überlegen wo man seine HT machen lässt, damit man nicht an irgendwelche Amateure gerät.

Ich hoffe das hilft dir weiter Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie weit hat eure HT euer Leben und Wohlbefinden geändert? [Beitrag #139762 ist eine Antwort auf Beitrag #139442] :: Mi, 30.01.19 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bin sehr froh meine HT gemacht zu haben.
Ich bin zwar noch nicht zu 100% zufrieden aber so Richtung 90% dürfte es gehen Smile!

Und allein die 90% fühlen sich so viel besser an!!!
Ich würde sogar sagen, dass die HT das Beste war, was ich gemacht habe.

Möchte gar nicht mehr zurück denken.. an die Zeit als ich vor dem Spiegel verzweifelt bin.. und mein Status war nicht Mal allzu schlimm..

Das Schönste ist, dass ich endlich kurze Haare tragen kann. Das Stylen dauert so nur noch wenige Minuten.
Vorher waren die Haaren immer länger um die GHE zu kaschieren..

PS:
Hatte zwei HT's:

1x 2600 Grafts für die GHE
1x Verdichtung der GHE 800 Grafts

Leider ist beim der ersten HT die rechte Seite nicht gut angewachsen.
Links war es solala..
Jetzt passt es "eigentlich".
In ein paar Jahren lasse ich es nochmal Verdichten bzw. falls sich die GHE vergrößern, muss dahinter was verpflanzt werden.
Dazu muss ich aber erstmal gucken, wie sich der HA entwickelt.


Hier siehst du das Endergebnis:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=11091&start=0&

VG Smile

[Aktualisiert am: Mi, 30 Januar 2019 08:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haare Kämmen
Nächstes Thema: Ekzeme nach 2 Monate OP/ Haarwurzeln
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***