Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Donor Einschätzung bitte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Donor Einschätzung bitte [Beitrag #137800] :: Mo, 29.10.18 21:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Nachdem es bei mir seit 2016 (langsam) bergab geht, trotz top Finasterid & Minox + diverser anderer Versuchen, möchte ich 2019 nun endlich eine HT machen.

Nachdem ich aktuell die Seiten immer auf 2-5 mm trimmen lasse, find ich meinen Donor ehrlich gesagt immer löchriger. Ein renommierter Arzt hat ihn zwar Mitte 2018 mal kurz angeschaut und meinte er sei in Ordnung, aber ich empfinde ihn als sehr undicht und vorallem wenn ich mir andere Personen so anschaue haven die am Hinterkopf gefühlt 3x
Soviel Haare wie ich. Kann mir nicht vorstellen, wie man da 3000 Grafts rausholen soll.

Das kurze müssten so 3mm sein. Eins noch dabei mit längeren Haaren. Achja ich hab schon ordentlich graue Haare und Stellen Smile. Bin 31.

[Aktualisiert am: Mo, 29 Oktober 2018 21:16]




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #137805 ist eine Antwort auf Beitrag #137800] :: Di, 30.10.18 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

mich würde interessieren, wo Du Dir gerne Haar verpflanzen lassen möchtest? Dein Donor hat tatsächlich stellenweise kleine, lichte Stellen, aber so dramatisch sieht es nicht aus. Zumindest, wenn man Deine Bilder sieht. 3000 Grafts sind eine Menge. Du müsstest eine ziemlich große Baustelle vorne haben. Würdest Du vielleicht Bilder von Deiner Gesamtsituation einstellen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #137807 ist eine Antwort auf Beitrag #137800] :: Di, 30.10.18 11:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja leider empfinde ich das mit dem Donor auch so. Was ne Sch****. Wenn ich Bilder aus 2016/2017 anschaue kommt mir das noch deutlich dichter vor, wie dumm kanns bitte laufen.

Bevor ich eine HT angehe würde ich sowieso vermessen lassen. Hab leider teils NW7 in der Familie, wobei der Donor eig bei fast allen noch gut ist, selbst bei meinem Dad mit 60+

3000 war einfach mal ne Random Zahl, insbesondere weil man ja sicher mitte 40 nachlegen muss. Wenn man meine Tonsur sieht, denkt man ich hät keine Probleme, aber vorne ist ein einziges Schlachtfeld. NW3 und dazu diffus. Ich denke aber eher um die 2000-2500.

[Aktualisiert am: Di, 30 Oktober 2018 11:10]




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #137904 ist eine Antwort auf Beitrag #137800] :: Sa, 03.11.18 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch jemand Feeback?
Die sind von heut 1 Woche nach Friseur auf 2mm. Vielleicht die topische „Fincreme" auch an den donor schmieren?

[Aktualisiert am: Sa, 03 November 2018 13:31]




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #137911 ist eine Antwort auf Beitrag #137904] :: So, 04.11.18 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was die kleinen lichten Stellen betrifft, würde ich eher auf graue Haare, Lichtverhältnis und Winkel tippen, das ist vermutlich weitaus plausibler.

Ansonsten kann ich das wiedergeben, was Mehmet, der Berater von Dr. Keser mir erzählte:

Man kann erst mit abrasierten Haaren unter Mikroskop oder hochauflösender Nahaufnahme der Kopfhaut sagen, was ein Donor in etwa hergibt und was nicht. Es gibt welche die sehen mit längeren Haaren top aus und sind trotzdem schlecht und es gibt auch Bilder auf denen ein guter Donor schlecht aussehen kann.

Wenn man danach geht, ist es vermutlich vollkommen überflüssig hier in diesem Forum nach einer Einschätzung der Donor Reserven zu fragen, außer du rasierst dir die Haare ab und stellst ein hochauflösendes Bild hier rein.

Ich würde tippen, dass dein Donor mindestens durchschnittlich-gut ist. Aber um ehrlich zu sein, hat auch diese Aussage keinen besonderen Wert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #137913 ist eine Antwort auf Beitrag #137911] :: So, 04.11.18 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine kompetente Antwort, hilft auf jeden Fall weiter.
Hab sehr viele graue Haare mittlerweile Laughing

Werd bald mal vermessen lassen.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #137918 ist eine Antwort auf Beitrag #137800] :: So, 04.11.18 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also so schlecht sieht das nicht aus. Würde auf jeden Fall behaupten dass da was zu holen ist. Eine 100 % Sicherheit hast du aber sowieso erst sobald du den Donor von einen Experten messen lässt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #139450 ist eine Antwort auf Beitrag #137800] :: So, 20.01.19 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal ich. 2-5mm voll ins Licht im Bad.

Ich bin mir unsicher, ob das einfach helle Haare teilweise sind oder miniaturisiert ist? Ich bin ja dunkelblond.
Mein Bart hat ja auch drei Farbe grau, schwarz, blond alles gleichdick.

[Aktualisiert am: So, 20 Januar 2019 17:20]




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #139461 ist eine Antwort auf Beitrag #137800] :: Mo, 21.01.19 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht doch jetzt ganz solide aus. Ohne exakte Analyse (Fotos mit Microscop/Kamera in mehreren Zeitabständen ist es schwer zu beurteilen du miniturisierst. Wenn ich deinen Wirbel aber sehe, halte ich starke AGA inkl Miniaturisierung im Donor bei dir für ziemlich unwahrscheinlich

Es ist icht unüblich verschiedene Haarfarben in verschiedneen Bereichen zu haben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #139493 ist eine Antwort auf Beitrag #139461] :: Mo, 21.01.19 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Einschätzung. Ich lasse es jetzt auch sein, denn egal wie ich das Teil fotografiere es sieht jedesmal anders aus.

Eben mich im Bad in alle vier Winkel gestellt und da waren die Fotos von optisch „dicht" bis zu scheiße is das Teil löchrig alles dabei -.-




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #139495 ist eine Antwort auf Beitrag #137800] :: Mo, 21.01.19 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Come on. Das sieht top aus. Da kriegst Du 7000+ Grafts raus, zumindest in ner FUT/FUE Kombi. FUE only auch 5000+.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #139499 ist eine Antwort auf Beitrag #139495] :: Di, 22.01.19 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Mon, 21 January 2019 23:28
Come on. Das sieht top aus. Da kriegst Du 7000+ Grafts raus, zumindest in ner FUT/FUE Kombi. FUE only auch 5000+.
Na jetzt mal nicht übertreiben Very Happy

Den ehtischen Arzt will ich sehen der 4000+ FUE macht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #139503 ist eine Antwort auf Beitrag #139499] :: Di, 22.01.19 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Reden wir von einer Session oder Gesamt?




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #139504 ist eine Antwort auf Beitrag #137800] :: Di, 22.01.19 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von Gesamt. Aber schau Dir z.B. mal an, was Asmed in einer Session über mehrere Tage an Grafts verpflanzt. Aber Du solltest eh nicht soviel brauchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #139505 ist eine Antwort auf Beitrag #137800] :: Di, 22.01.19 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schätzung war ~2.500grafts.

Wie gesagt mein Donor sieht in jedem Licht auch anders aus, mal gut, mal solide, mal grottenschlecht.

Kommt dann drauf an was der Doc sagt, was ich auf keinen Fall will ist, am Ende wie ein zerrupftes Huhn auszusehen.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #139506 ist eine Antwort auf Beitrag #137800] :: Di, 22.01.19 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sollte kein Problem sein. Nimm einen guten Doc, der manuell entnimmt. Und klar, überlege Dir die Langzeitplanung. Irgendwann wirst Du nachlegen müssen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #139507 ist eine Antwort auf Beitrag #139506] :: Di, 22.01.19 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ich schon danke Smile, werde versuchen so konservativ und nachhaltig zu planen wie möglich.

Vll wirds auch 6mm mit pigmentierung in vielen Jahren aber jetzt erstmal step one.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #139514 ist eine Antwort auf Beitrag #137807] :: Di, 22.01.19 20:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
wenn du eventuell sehr langfristig die Aussicht hast Richtung NW6/7 zu gehen, solltest du dir überlegen vielleicht nicht mit einer FUE zu beginnen sondern eine FUT mit hoher Graftanzahl zu wählen, das lässt dir die spätere Option zur Nachbesserung mit FUE.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #139515 ist eine Antwort auf Beitrag #139514] :: Di, 22.01.19 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Will auf keinen Fall eine Narbe, falls ich je mal gegen 6 laufen sollte möchte ich mir die option einer mm frisur erhalten




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #139516 ist eine Antwort auf Beitrag #137800] :: Di, 22.01.19 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht bin ich doof, aber ich sehe bei dir gar keine AGA.
Tolles dickes Haare am gesamten Oberkopf.

Tonsur? Das ist ein Wirbel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #139528 ist eine Antwort auf Beitrag #137800] :: Mi, 23.01.19 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe auch 0 Aga hinten. Schon garnicht im Wirbel Rolling Eyes

Denke einfach du von Haus aus eher dünnes Haar

Wir wissen natürlich nicht wie es mit der Front aussieht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Donor Einschätzung bitte [Beitrag #139529 ist eine Antwort auf Beitrag #139515] :: Mi, 23.01.19 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dann bist du hoffentlich 80+ und es interessiert sowieso keinen mehr. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Postoperativ FUT, Schmerzentwicklung
Nächstes Thema: Haarausfall durch Cialis Generika
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***