Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haartransplantation 2 Tage nach OP
(HT, Haarline und Einsatz korrekt ?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #139995] :: Fr, 08.02.19 13:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Gute Tag,
ich habe vor 2 Tagen eine HT in DE durchführen lassen. Nun kommen mir ein paar Zweifel, was Dichte und die Haarline an sich betrifft. Die genaue Anzahl der Grafts weiß ich nicht, es wurde ein pauschaler Preis vereinbart, und der Arzt transplantierte soviel wie eben notwendig.
Ein Bild vom Donor kann ich leider noch nicht hochladen, da dort noch ein Verband drüber ist.

Findet ihr hier wurde gut gearbeitet ?

Danke für eure Einschätzung.


  • Anhang: IMG_5740.jpg
    (Größe: 371.33KB, 1015 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5802.jpg
    (Größe: 471.10KB, 742 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5741-1.jpg
    (Größe: 1.56MB, 703 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #139997 ist eine Antwort auf Beitrag #139995] :: Fr, 08.02.19 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Bilder Deines Vorher-Status wären hilfreich. Auf den ersten Blick sieht es nach einer eher geringen Dichte aus. In der Haarlinie sind die Abstände der einzelnen Grafts zueinander etwas groß...wie ich finde. Das Haarlinien Design an sich finde ich jetzt ganz o.k.

Dass Dir die Anzahl der Grafts nicht bekannt ist, ist ein weiterer Punkt, der mich kritisch stimmt. Können oder wollen sie Dir die Anzahl nicht nennen??? Das ist sehr elementar, um abzuschätzen, was da gemacht wurde. Ich will Dich nicht verunsichern, aber jetzt musst Du sowieso erstmal abwarten. Weißt Du wie kulant die Klinik mit "Reklamationen" ist?? Falls später eine Nachverdichtung notwendig wäre... Wenn das Resultat nicht zufrieden stellend wird, würde generell dann wo anders hingehen. Aber vielleicht kann ein Teil vom Preis zurückgezahlt werden. Das ist alles jetzt sehr spekulativ. Aber mein Eindruck ist, dass die Dichte einfach zu niedrig ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #139998 ist eine Antwort auf Beitrag #139995] :: Fr, 08.02.19 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss da Jorgos zustimmen, die Dichte sieht eher gering aus.
In welcher Klinik und bei welchem Arzt warst Du?
Was ich auch nicht verstehe, wieso hast Du das in Deutschland machen lassen, wenn sich doch die meisten Experten im Ausland befinden?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #139999 ist eine Antwort auf Beitrag #139995] :: Fr, 08.02.19 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antwort.
Ware gerade nochmals in der Klinik zu ersten Haarwäsche.
Habe den Arzt angesprochen, dass ich die Haardichte als undicht empfinde. Er meinte, so ginge es jedem 2. Patienten und dass das nur so wirkt, da alles noch aufgeschwemmt von der lokalen Betäubung ist. Klingt für mich eig ganz plausibel, das aufgeschwemmt sein sehe ich auch noch deutlich.
Auf die verpflanzten grafts angesprochen meinte er so an die 2000- allerdings ist das ja unerheblich da wir keine festen Graft Anzahlen besprochen hatten (evt. ein Fehler).

War in Deutschland, aus logistischen Gründen und eig auch in einer sehr renovierten Klinik.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140001 ist eine Antwort auf Beitrag #139999] :: Fr, 08.02.19 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich persönlich finde diese Vorgehensweise fragwürdig und sehr subtil. Es ist enorm wichtig für einen Patienten, dass er genaue Kenntnis darüber hat, wie viele Grafts ihm nun im Spenderbereich fehlen. Wenn ich eine Vermessung meines Donors vornehme, und der Arzt sagt mir, dass ich eine Kapazität von 6000 Grafts habe, dann ist es wichtig zu wissen, ob mir 2000 oder 3000 Grafts "fehlen". Aufgrund der Kapazität kann ich für die Zukunft planen, ob ich noch genügend Reserven habe für z.B. Nachverdichtungen, gewünschte Dichte in GHE oder Haarlinie, Schläfendreiecke u.s.w. Selbst wenn es sich nur um ein paar hundert Grafts handelt. Das ist unverantwortlich in meinen Augen. Denn dieses Spenderhaar ist für die Patienten ihre ganz persönliche "Goldreserve". Ausserdem ist es für die Klinik preislich gesehen auch ein Vorteil. Wenn z.B. ein fester Preis veranschlagt wird und er statt bei der ersten Einschätzung von 3000 Grafts dann nur 2000 verpflanzt, weil er der Meinung ist, dass nicht mehr benötigt wird. Ich finde das zu untransparent. Diese Zahlen sollen nur exemplarisch als Beispiel dienen. Ich möchte Dich auch nicht aufwiegeln und dass Du jetzt Stress mit der Klinik machst. Wir diskuttieren nur hier unter uns im Forum, weil Du gefragt hast. Das mit dem "Aufschwemmen" kann ich nicht nachvollziehen. Auf Deinen Bildern sind einfach Lücken in der Haarlinie zwischen den Grafts zu sehen. Diese kleinen Lücken zeigen für mich keinerlei "Einstiche/Slits". Es sieht einfach so aus, als ob da eben keine gemacht wurden. Oder Deine Bilder täuschen extrem. Ich möchte nochmal betonen, dass es mir nicht darum geht Dich aufzuhetzen. Es ist nur meine Meinung. Und Absprachen dieser Art in Bezug auf Grafts sind für mich ein "no go". Jetzt heisst es Geduld. Befolge einfach die post-op Anweisungen, pflege Deinen Kopf und warte ab. Selbst wenn es Dir danach nicht gefallen sollte, könnte man im Notfall noch ein touch up machen. Deswegen ist es aber eben wichtig zu wissen, wie viele Grafts ich noch als Reserve habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140003 ist eine Antwort auf Beitrag #139995] :: Fr, 08.02.19 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe das ganz genau so wie Jorgos geschrieben hat.
Hinzuzufügen vielleicht noch:
Es sollten niemals logistische Gründe zur Wahl einer Klinik im Vordergrund stehen!
Auch das Argument, "es würde sich um eine renovierte Klinik" handeln kann man da nicht gelten lassen.
Mensch Leute, Ihr lasst an Eurem Kopf ne OP machen!!
Da sollten doch eher Qualität und Erfahrung priorisiert werden. *kopfschüttel*


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140019 ist eine Antwort auf Beitrag #139995] :: Sa, 09.02.19 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Rückmeldung.
Bin hier echt am verzweifeln mittlerweile, habe große Angst, dass mich das Resultat nicht zufrieden stellen wird..

Bin gerade auch echt am überlegen, das ganz einfach rückgängig zu machen- wisst ihr denn ob das geht ?

Die Grafts sollten ja noch nicht fest gewachsen sein, müsste doch sowas auch noch zu entfernen sein oder ?

Danke !


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140021 ist eine Antwort auf Beitrag #139995] :: Sa, 09.02.19 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
anbei nochmal ein aktuelleres Foto


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140023 ist eine Antwort auf Beitrag #140019] :: Sa, 09.02.19 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sein oder nicht sein, Renoviert oder renommiert? Das ist die Frage!

Spass beiseite. Wenn die Stellen vorher kahl waren, dann ist die Dichte viel zu gering.
Wenn es noch Resthaar gab, dann ist die Dichte vielleicht OK. Bilder helfen um das zu beurteilen.

Weiterer Punkt:

Das Markodesin ist ganz ok, aber die Grafts sind viel zu symmetisch gesetzt. Es fehlen die Mircounregelmäi0gkeiten.
Auch das gilt nur, wenn die Stellen vorher kahl waren.
Leider sind auch viele Multis in der Haarlinie. Das wird den Effekt der Unnatürlichkeit noch verstärken.

Was die nächsten Schritte angeht: WARTEN.
Es gibt nichts zu tun und falls es zu wenig Grafts waren, dann kann eine RENOMMIERTE Klinik nachverdichten.
Dann ist auch das zweite Thema erledigt. Das Dritte muss man dann sehen. Zur Not muss man einzelen Singles in die Front sezten.

Glück im Unglück, da die Klinik so weinige Grafts gesetzt hat.


EDIT: Komm ja nicht auf die Idee, deine Klinik auch die Verdichtung machen zu lassen. Schau dich um in Belgien oder der Schweiz.

[Aktualisiert am: Sa, 09 Februar 2019 14:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140024 ist eine Antwort auf Beitrag #140021] :: Sa, 09.02.19 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So viel ich weiß, kann man eingesetzte Grafts auch nach längerer Zeit wieder entnehmen und wieder neu einsetzen. Also auch nach 1 Jahr z.B. Wenn es zu einer Repair/Korrektur kommt. Im Prinzip ist es das selbe, als wenn man Dir Grafts hinten entnimmt und vorne wieder einsetzt. In diesem Fall würde man eben die Grafts vorne wieder entnehmen und neu ordnen. Da muss aber ein absoluter Fachmann ran. Ich meine, dass HLC Ankare z.B. solche Repairs durchführt. Ist natürlich auch etwas kostspieliger. Da gibt es sicher noch andere renommierte Kliniken, die das machen. Jetzt warte erstmal ab.. Nachverdichten kannst Du immer noch. Wenn Du Dich stresst, hilft das der Genesung auch nicht gerade. Sagen wir mal so: es ist noch nichts verloren. Halt Dir vor Augen, dass Du das korrigieren kannst im schlimmsten Fall. Es ist möglich... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140026 ist eine Antwort auf Beitrag #139995] :: Sa, 09.02.19 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Stellen waren vorher leider kahl.
Ich habe mir das letze von mir hochgeladene Bild nochmal stark vergrößert angeschaut und rede mir jetzt ein dass vll doch alles nicht so schlimm ist, da vereinzelt auch noch haare in den vermeintlich kahlen stellen durchkommt.

Was meint ihr ?

Grafts später zu entnehmen meinte ich nicht, meine wenn ich die jetzt sofort alle ziehen würde... habe mir davor mit kurz geschorenen Haaren eig auch ganz gut gefallen und habe jetzt halt einfach schiss, dass es nach den kommenden 3 Monaten in der ugly duck Phase danach dann noch bescheidener aussieht -.-

Würde das Thema einfach mal gerne abhaken und nicht immer neue Probleme schaffe Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140027 ist eine Antwort auf Beitrag #140026] :: Sa, 09.02.19 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hör auf die über so einen Unsinn Gedanken zu machen.
Die Option rasieren ist jetzt erst mal weg.

Jetzt gibt es nur: Warten aufs beste Hoffen und in der Zwischenzeit Ergebnisse in diesem und anderen Foren studieren, um dir eine Top-Klinik zu suchen, falls das Ergebnis nicht gut wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140028 ist eine Antwort auf Beitrag #139995] :: Sa, 09.02.19 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht leider aus wie in den 90er Jahren. Viel zu große Abstände, viel zu symmetrisch, zu viele Multis. War es eine FUE oder eine FUT? Du brauchst jetzt einen Top Doc, der Dir das korrigiert, wie auch immer. HLC, Feriduni, Hattingen wären da spontan meine ersten Ansprechpartner. Die würde ich auch ruhig jetzt schon mal kontaktieren und dann einen Masterplan überlegen. Ggf kann man da ja schon früher ran. Und mache Dich diesmal mal wirklich schlau, bevor Du Dir den Kopf zerstechen lässt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140032 ist eine Antwort auf Beitrag #139995] :: Sa, 09.02.19 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mich dennoch nicht verrückt machen lassen, denn auch wenn das Ergebnis am Ende nicht zufriedenstellend sein sollte (wovon auszugehen ist), kannst Du das nachverdichten lassen.

Allerdings solltest Du Dir dann eine Klinik aussuchen die HT`s routiniert durchführt. Schweiz und Belgien sind hier bereits schon genannt worden. Da solltest Du Dich dann kundig machen. Hattingen-Hair wäre da zum Beispiel ein Favorit in meinen Augen.
Ist alles nur ne Geldfrage.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140038 ist eine Antwort auf Beitrag #139995] :: Sa, 09.02.19 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@peterbre

ist dein Kopf in den Bilder noch angeschwollen? Es erkennt man leider nicht an den Bildern.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140039 ist eine Antwort auf Beitrag #139995] :: Sa, 09.02.19 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten. War eine FUE Entnahme.

Ja der Kopf ist noch stark angeschwollen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140041 ist eine Antwort auf Beitrag #139995] :: Sa, 09.02.19 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um dir Mal deine Ängste zu nehmen, die wohl doch schon sehr stark sind in Anbetracht deines anderen Threads:

Die Dichte ist nicht Allzuhoch, das kann sein. Es wird eventuell sichtbar sein, je nach Haareigenschaften und Länge, dass es vorne nicht so füllig ist.
Jedoch hast du keinen unverzeihlichen Fehler gemacht, die Haarlinie ist noch recht Konservativ und das Design gefällt, da haben wir von türkischen Massenabfertigern schon weit aus schlimmeres gesehen.

Ich würde das jetzt alles so beibehalten und in einem Jahr eventuell auch etwas früher eine Nachverdichtung anstreben.

Calm down, alles gut.
Schlimm wäre es wenn man dir 4000 Grafts mit einer Ultragaggresiven Zacken Haarlinie auf den Kopf gesetzt hätte.

[Aktualisiert am: Sa, 09 Februar 2019 22:07]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140043 ist eine Antwort auf Beitrag #140026] :: Sa, 09.02.19 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber Grafts einfach rausziehen lassen, wäre keine gute Idee. Die wären dann weg...tot. Das ist keine Option. Falls Du wirklich eine sehr geringe Kapazität an Spenderhaar im Donor hättest, oder zu viele Multis in der Haarlinie, oder wenn die Wuchsrichtung nicht passt, dann könnte man diese Grafts durchaus wieder entnehmen und "besser" setzen. Sollte Dein Donor aber noch genug Reserven haben, dann genügt auch nur eine Nachverdichtung. Dann hättest Du wenigstens schon diese Grafts von Deiner aktuellen HT bereits mal vorne. Und ein guter Doc kann dann die Lücken schließen bzw. auffüllen. Gib Dir jetzt einfach Zeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140046 ist eine Antwort auf Beitrag #139995] :: So, 10.02.19 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rein aus Interesse: Kanntest du dieses Forum vor deiner OP oder hast du erst hinterher im Internet recherchiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140049 ist eine Antwort auf Beitrag #139995] :: So, 10.02.19 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die aufmunterenden Worte.
Bin auf das Forum erst nach der OP gestoßen.

Hätte mal noch eine Frage, und zwar fliege ich in 1 Woche für 2 Monate nach Südafrika, genau 14 Tage post OP.
Habe hier gelesen und auch mein Arzt meinte, 4 Wochen lang die Sonne meiden. Stellt sich für mich wahrscheinlich eher problematisch da, weil ich um Strandbesuche, Wanderungen etc. nicht umher kommen werde.
Nun zu meiner Frage:
Ist nur der Sonnenbrand schädlich für die Grafts ? Also kann ich wenn ich gewissenhaft meine Birne stündlich mit UV50+ eincreme guten Gewissens in die sonne ?
Bin von naturaus ein eher dunkler Hauttyp.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140050 ist eine Antwort auf Beitrag #139995] :: So, 10.02.19 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Würde ich tunlichst Vermeiden und immer eine Kopfbedeckung tragen!




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140051 ist eine Antwort auf Beitrag #139995] :: So, 10.02.19 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt, es wird schwer bis unmöglich sein die Sonne zu meiden. Was ich mich Frage ist, ob eine Kopfbedenkung, selbst mit UVSchutz 50 mehr bringt, als regelmäßiges Eincremen mit 50+ UV.

Und ist die Sonne nicht nur dann schädlich, wenn es zu einem Sonnenbrand und damit zur Hautreizung kommt ?

[Aktualisiert am: So, 10 Februar 2019 15:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140062 ist eine Antwort auf Beitrag #139995] :: So, 10.02.19 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du gehst imo extrem leichtfertig an die ganze sache.
Südamerika-Urlaub 14 Tage Post-OP wäre für mich ein absolutes No-Go. DArüber hätte man sich vorher ebenfalls informieren können.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140067 ist eine Antwort auf Beitrag #139995] :: Mo, 11.02.19 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte damals mit meinem behandelnden Arzt gesprochen, dieser meinte das wäre kein Problem, ich solle nur für 3 Wochen die Sonne meiden bzw. eine Mütze aufziehen.

Wieso ist Sonne denn so schädlich ? Also kann ich das nicht durch Mützen/ SOnnencreme ausgleichen ?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #140068 ist eine Antwort auf Beitrag #140067] :: Mo, 11.02.19 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem wird mMn weniger das Graftwachstum sein, sondern mehr Pigmentstörungen im Spender, als auch Empfängerbereich. Dir wurde in die Kopfhaut geschnitten, du hast überall noch "frische" Narben.




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartransplantation 2 Tage nach OP [Beitrag #148069 ist eine Antwort auf Beitrag #140067] :: Sa, 15.02.20 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
peterbre schrieb am Mon, 11 February 2019 00:10
Hatte damals mit meinem behandelnden Arzt gesprochen, dieser meinte das wäre kein Problem, ich solle nur für 3 Wochen die Sonne meiden bzw. eine Mütze aufziehen.

Wieso ist Sonne denn so schädlich ? Also kann ich das nicht durch Mützen/ SOnnencreme ausgleichen ?

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
Können Sie mir Ihre Erfahrungen mitteilen? Wie ist es gelaufen? Hatte der Urlaub negativen Einfluss auf Ihre Haartransplantation?
Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Entzündung nach HT
Nächstes Thema: Wann erster Haarschnitt nach HT ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()