Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Juckreiz nachts
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Juckreiz nachts [Beitrag #141181] :: Mo, 18.03.19 07:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

bin mittlerweile 3 Monate Post OP und habe immer noch relativ starken Juckreiz nachts. Tagsüber ist alles gut, nur nachts leider nicht. Grundsätzlich stört es mich auch gar nicht weiter, da ich recht schnell wieder einschlafe. Allerdings habe ich Morgens dann teilweise kleine Blutkrusten auf der Kopfhaut. Ich vermute durchs unterbewusste kratzen...

Habt ihr einen Tipp was ich gegen den Juckreiz machen kann? Ein Problem 3 Monate nach der OP für die Implantate oder die Anwachsrate ist es hoffentlich nicht, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juckreiz nachts [Beitrag #141185 ist eine Antwort auf Beitrag #141181] :: Mo, 18.03.19 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde Aloe Vera Geld hilft. Aber bitte das ohne Alkohol


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juckreiz nachts [Beitrag #141189 ist eine Antwort auf Beitrag #141185] :: Mo, 18.03.19 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aloe Vera
Kokosöl
Schwarzkümmelöl.

Für mich persönlich war das Schwarzkümmelöl der "Ferrari". Desinfizierend, beruhigt und fördert die Heilung. Ich habe es 4 Tage nach der HT für Donor und Empfänger genommen. Fast keine Pickel. Und wenn ja, dann punktuell behandelt und am nächsten Tag deutliche Besserung. Die Pickel nahmen auch keinen entzündlichen Verlauf an.

Das ist meine persönliche Empfehlung...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juckreiz nachts [Beitrag #141203 ist eine Antwort auf Beitrag #141189] :: Mo, 18.03.19 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das klingt ja sehr vielversprechend. Hätte ich schon früher wissen müssen, aber besser spät als nie... Wink

Zwei Fragen:
1. Wo bekommt man sowas? Apotheke oder im Lebensmittelmarkt neben Oliven- und Rapsöl? Wink Bestimmte Produktempfehlungen?
2. Wie wendet man das an? Einfach Abends einreiben und über Nach wirken lassen und dann Morgens ausspülen beim Duschen?

Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Juckreiz nachts [Beitrag #141214 ist eine Antwort auf Beitrag #141203] :: Di, 19.03.19 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi,

leider wirst Du das im Supermarkt nicht finden. Very Happy
Ich empfehle Dir "ägyptisches Schwarzkümmel Öl" über Amazon z.B. zu bestellen. 250ml kosten ca. 10Euro. Ägyptisches hat eine ganz bestimmte Saat, die qualitativ einfach sehr sehr gut ist. Kannst aber auch gerne googlen. Auch generell zu Schwarzkümmel Öl...

Vor der Haarwäsche/Duschen eine Teelöffel Größe in die Handfläche geben und in Spenderbereich einmassieren. Dann nochmal einen Teelöffel voll für den Empfängerbereich. Wenn Du mehr drauf machst, ist es auch nicht schlimm. Nur, dass Du eine ungefähre Vorstellung von der Menge hast. Wenn die Fläche einfach zu groß ist, dann mach halt mehr drauf. Lass es min. 30 Minuten einwirken. Gerne auch noch länger. Leg Dir ein altes Handtuch solange um den Nacken, da das Öl immer wieder am Gesicht und Nacken leicht runterlaufen wird. Ist aber nicht wild. Ich hab dann immer am Laptop irgendwas gemacht oder TV geschaut. Manchmal hatte ich es auch 2 Stunden drauf.

Dann ganz normal auswaschen. Das kannst Du täglich machen, oder alle 2 Tage z.B. Über Nacht eher nicht, da es die Bettwäsche versauen wird. Wenn Du aber einzelne, kleine Stellen auf Deinem Kopf hast, die Dir Probleme bereiten, kannst Du mit den Fingerspitzen nur Punktuell diese Stellen behandeln. D.h. einfach eintupfen. Z.b. bei Pickeln u.s.w. Das kannst Du dann ruhig über Nacht einwirken lassen, da die Fläche nicht so groß ist, um irgend etwas zu versauen.

Ich habe es 4 Tage nach der HT für 3 Monate so gemacht und hatte NULL Probleme mit Pickeln und Juckreiz.

Viel Erfolg Cool


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: mm Schnitt nach HT - Fotos?
Nächstes Thema: Bakterielle infektion
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***