Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Beurteilung Situation
(Insb. Donor Bewertung) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Beurteilung Situation [Beitrag #141096] :: Sa, 16.03.19 00:49 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 31
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: V
* Geplantes Budget: 13.000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater IV, Onkel muetterlicherseits V. Grosselter IV-V.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Bis 27 schleichend (vor allem Geheimratsecken, diese stark), dann unglaublich schnell, jetzt lediglich nurnoch sehr langsam.
* HA gestoppt?: Nein, aber langsam.
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nein, nach langer Recherche aufgrund möglicher Nebenwirkungen keine Option.
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? HLC
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:

Mein Haarausfall aehnelt sehr dem von meinem Onkel (78 Jahre) muetterlicherseits. Ich fuege ein Foto von ihm mit an. Leider liegt mir keins in guter Qualität und vom Donorbereich von ihm vor. Hier werde ich aber noch einmal nachfragen.

Erwartungshaltung: Es muss kein blickdichter Hinterkopf/Krone werden, aber insbesondere aufgrund des Pinsels frage ich mich, ob eine HT gerade in der Front und im Mittelbereich ein anpsrechenderes, zukunftssicheres Bild liefern kann. Haarlinie wuerde ich konservativ wählen, obwohl der Pinsel diese fast vorgibt.
Meine Grafts moechte ich langfristig planen, daher schliesse ich eine weitere HT nicht aus.

Bzgl. meines Donors bin ich mir nicht sicher. Habe derzeit einen Fade Schnitt. Ggf. unguenstig fuer die Bewertung?Verschiedene Bilder geben einen unterschiedlichen Eindruck. Habe die eher nicht vorteilhaften gewählt.

Bei HLC habe ich angefragt, aber noch keine Antwort erhalten (update entsprechend).

Eine professionelle Donorvermessung konnte ich noch nicht durchführen lassen.

Damit die Qualität stimmt, habe ich die Bilder extern hochgeladen (ich hoffe dies stimmt mit den Forumregeln überein):

Vorne: https://bit.ly/2W4iBMU
Oben: https://bit.ly/2TVGKaO
Links: https://bit.ly/2Co1UV5
Rechts: https://bit.ly/2HwOucZ
Hinten: https://bit.ly/2W8LYhb
Hinten nah: https://bit.ly/2uc6t0e
Onkel: https://bit.ly/2UCuklj

Anderes Licht:
Vorne: https://bit.ly/2JisWmI
Oben: https://bit.ly/2T7wY16

Vielen Dank für eure Zeit und Mühen im vorraus!

[Aktualisiert am: Sa, 16 März 2019 01:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #141097 ist eine Antwort auf Beitrag #141096] :: Sa, 16.03.19 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier stimmt alles Erwartungshaltung,Budget und Alter.

Wenn keine Fut in Frage kommt und du mit einer leicht besetzen Tonsur zufrieden bist, ist denke ich auch die Klinik, die du dir ausgesucht hast ein guter Anhaltspunkt.

Donor muss natürlich vermessen werden, scheint aber nicht auszudünnen.

Mit 4000 bis 4500 Grafts mir konservativer Haarlinie und Backup im Donor solltest du eine ansprechende Verbesserung erhalten.

Ich würde dir auch raten dich Mal mit topischen Finasterid auseinander zu setzen, eventuell ist das ja was für dich.

[Aktualisiert am: Sa, 16 März 2019 08:38]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #141127 ist eine Antwort auf Beitrag #141096] :: Sa, 16.03.19 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Einschätzung Daniel.
Ich werde meinen Plan so weiter verfolgen. Smile

Topisches Finasterid habe ich mir einmal angeschaut.
Fand hierzu insbesondere auch den Artikel von HLC interessant und schließe mich zunächst deren Ergebnis an (bis die Phase III Studie von Polichem Ergebnisse zeigt):
"There is no general consensus over the safety and efficacy of topical finasteride for male pattern baldness. As topical drugs can still be absorbed systemically, it is better to err on the side of caution." (Quelle: https://www.fue-hlc.com/topical-finasteride-the-new-hairloss-medication/ )

Beste Grüsse und noch ein schönes Wochenende!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #141128 ist eine Antwort auf Beitrag #141096] :: Sa, 16.03.19 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerne,

Ich würde dir trotzdem lieber zur FUT raten, obwohl die Methode in diesem Forum mittlerweile viel Streit hervorruft, bin ich trotzdem der Meinung, dass einem potentiellen NW5 damit besser geholfen ist.

Als kleiner Seitenhieb gedacht Wink




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #141129 ist eine Antwort auf Beitrag #141096] :: Sa, 16.03.19 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich habe bereits gesehen, dass dieses Thema hier relativ kontrovers diskutiert wird und ich bin diesbezüglich auch sicher kein Experte.
Persönlich fand ich hierzu aber den Artikel von John P. Cole im FUE-Magazin interessant (wenn auch ein Magazin, das „FUE Magazin" heißt, vielleicht in dieser Frage nicht ganz ausgewogen argumentieren wird Wink ).

Trotzdem werde ich mich der Empfehlung aus dem Artikel anschließen, weshalb ich weiter zur FUE tendiere:

"Maximal donor area harvesting more commonly results in wider strip scars, which require more donor area hair to conceal them. The total number of follicular groups decreases with age naturally, but donor density decreases even more as a result of strip harvesting, most likely secondary to traction alopecia. A combination of strip and FUE simultaneously results in a 50% increase in scar width. A combination of FUE and strip surgery at any time further depletes the donor area of follicular groups that may be necessary to conceal wider strip scars. (...) Therefore, a 20 year or more plan should focus on what we can achieve through surgical restoration alone. This plan should include a focus on methods that minimize scarring while maximizing donor area yields to produce an aesthetically pleasing result that will endure for decades."

(Quelle: THE LIMITATIONS OF DONOR SUPPLY IN TREATING Advanced Degrees of Hair Loss through Hair Transplantation, https://fuemagazine.com/issues/fue-magazine-vol-1-issue-2/#page-1 )


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #141130 ist eine Antwort auf Beitrag #141096] :: Sa, 16.03.19 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cole kann ich leider nicht viel abgewinnen, der hat sich als Übungsfälle Repair Patienten gesucht und sie ziemlich im Regen stehen lassen.
Viel Glück wünsch ich dir.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #141131 ist eine Antwort auf Beitrag #141096] :: Sa, 16.03.19 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh, das ist natürlich wirklich nicht cool.

Danke dir!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #141132 ist eine Antwort auf Beitrag #141131] :: Sa, 16.03.19 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cole ist der vielleicht extremste Verfrechter von FUE.
Keller der extremste für FUT.

Extremisten sollte man nicht glauben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #141133 ist eine Antwort auf Beitrag #141096] :: Sa, 16.03.19 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das würde ich unterschreiben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #141141 ist eine Antwort auf Beitrag #141096] :: So, 17.03.19 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hopeful und willkommen im Forum,

schön, dass du hier gelandet bist und ich stimme Daniel direkt zu, hier passt alles, weiterhin merkt man, dass du gut eingelesen bist, gefällt mir!

Stimme auch Daniel zu, ich finde FUT ist das sicherere Verfahren in deinem Fall, aber wieso lässt du dich nicht einfach von zwei Spezialisten untersuchen. Hattingen, Feriduni etc. bieten beide Verfahren an, auch wenn ich mit der einen Variante immer einen von beiden bevorzugen würde.

Das mit den UAW bezüglich Fin kann ich gut nachvollziehen.
Topical scheint aber hier im Forum praktisch nur wenig Nebenwirkung zu machen, auch wenn du Recht hast, es wirkt natürlich auch systemisch. Vielleicht ist bei vielen Usern hier der psychologische Effekt.

Als gute Fin Zusammenfassung empfehle ich immer gerne das hier:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3481923/?fbclid=IwAR2ggX7evyg36casYFsvtAbNc7dc57otQma9nDfJjeOb1dHtramiwecn03o#ref20

Vielleicht hilft dir das weiter.

Halte uns auf dem Laufenden wie du dich entscheidest und für wen. Und bei weiteren ragen melde dich bitte immer gerne

Liebe Grüße

Thor




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #141154 ist eine Antwort auf Beitrag #141141] :: So, 17.03.19 17:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Thor,

auch ein grosses Danke an dich, dass du dir die Zeit genommen hast meinen Fall anzugucken.

Mich persoenlich von Spezialisten beraten zu lassen ist bei mir derzeit nicht ganz einfach, da ich mich ueberwiegend in den USA aufhalte.

Ich habe aber gerade eine Anfrage an Hattingen Hair geschickt. Werde mich doch noch einmal intensiver mit den Moeglichkeiten einer FUT auseinander setzen.
Wobei ich derzeit weiter zur FUE tendiere. Insbesondere, weil ich mir als Fall-Back Variante (wenn alles den Bach runter gehen sollte) noch eine Kurzehaarfrisur i.V.m. Micropigmentation gut vorstellen koennte. Ich glaube dies waere in Verbindung mit den FUE Narben besser als mit einer FUT Narbe?

Auch danke fuer den Link zu der Finasterid Zusammenfassung. Sehr interessant, vielleicht aber mit 2012 etwas in die Jahre gekommen. Der gleiche Autor hat 2016 noch Guidelines hierzu entworfen, die im Ergebnis zwar Finasterid weiter als grundsaetzlich sicher betrachten, jedoch von wachsenden Bedenken spricht: "Current evidence on the safety of finasteride indicates that it is safe, but there is growing concern about its sexual side effects." (Quelle: Guidelines on the use of finasteride in androgenetic alopecia, http://www.ijdvl.com/article.asp?issn=0378-6323;year=2016;volume=82;issue=2;spage=128;epage=134;aulast=Mysore#ref17 )

Fuer mich selbst schliesse ich daher weiter die Einnahme aus. Topisch warte ich die Phase III Studie von Polichem ab.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Beste Gruesse!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #141156 ist eine Antwort auf Beitrag #141096] :: So, 17.03.19 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Melde ich auch Mal bei Hasson und Wong, das ist ja nur ein Katzensprung entfernt (Razz) und gehört sicherlich auch zu den Top Fut Spezialisten.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #141159 ist eine Antwort auf Beitrag #141096] :: So, 17.03.19 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube mit Hattingen bist Du an der genau richtigen Adresse. Dieser bietet mittlerweile seit einigen Jahren auch FUE an.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Hattingen in Deinem Fall sogar beide Varianten vorschlagen wird, sprich Du wählen kannst.

[Aktualisiert am: So, 17 März 2019 18:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #141160 ist eine Antwort auf Beitrag #141096] :: So, 17.03.19 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Daniel: Danke. Habe ich auch einmal anngefragt. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob die Preise auf deren Website USD oder CAD sind (https://hassonandwong.com/hair-transplant-surgery/hair-transplant-cost/) Bei USD + Taxes wird wahrscheinlich mein derzeitiges Budget gesprengt. (Mist, waren vorgestern zur Live Beratung in NYC. Das waere natuerlich perfekt gewesen).

@Allesandro: Danke fuer deinen Input. Da ich allerdings sicher 4000+ Grafts brauche, koennte FUE bei Hattingen schnell mein Budget sprengen. Aber warten wir einmal den Input aus erster Hand ab Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #141161 ist eine Antwort auf Beitrag #141160] :: So, 17.03.19 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sind nicht Feller und Bloxham auch in New York?
Die sind die krassesten FUT supporter (also nicht alles was die über FUE sagen auf die Goldwaage legen), aber eine gute Einschätzungen zu deiner Situation bekommst du bestimmt von denen.

Im Bereich FUT einer der Top Kliniken weltweit.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #141171 ist eine Antwort auf Beitrag #141161] :: So, 17.03.19 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Gasthörer, diese hatte ich tatsaechlich noch garnicht auf dem Radar. Habe auch hier einmal angefragt.

FUE oder FUT wird noch eine schwere Entscheidung werden. Derzeit tendiere ich trotz der hoeheren moeglichen Ausbeute bei FUT weiter zur FUE.

[Aktualisiert am: So, 17 März 2019 21:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #141179 ist eine Antwort auf Beitrag #141130] :: So, 17.03.19 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sat, 16 March 2019 21:22
Cole kann ich leider nicht viel abgewinnen, der hat sich als Übungsfälle Repair Patienten gesucht und sie ziemlich im Regen stehen lassen.
Quelle? Ich dachte er gehört zu den "Guten" aber lasse mich gerne eines besseren belehren Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #141434 ist eine Antwort auf Beitrag #141096] :: Di, 26.03.19 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Update, nachdem ich mich mit meinen favorisierten Anbietern ausgetauscht habe. Zunaechst fuer mich beruhigend: Keiner hat mich abgelehnt und ich wurde durchgehend als guter Kandidat eingeschaetzt (Nach Aussage eines Anbieters lehnen diese 40-45% aller Anfragen ab).

Ich glaube ich darf die Namen gem. der Forumsregeln nicht posten, da ich die Angaben per Telefon / E-Mail erhalten habe? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, dann ergaenze ich diese:

Anbieter 1: FUT, 4.500 Grafts. Gesamte Flaeche inklusive Vertex. Wenn Grafts uebrig sind: profilaktische Behandlung gefaehrdeter Bereiche.

Anbieter 2: FUT, 3.000 Graft. Haarlinie bis zur Mitte Oberkopf. Fuer Vertex ist eine weitere FUT erforderlich.

Anbieter 3: FUT oder FUE (laut diesem lediglich eine Preisfrage. Gibt hier keinen Favoriten), 2.500 Grafts, Haarlinie bis zur Mitte Oberkopf. Vertex koennte man (wenn gewuenscht) mit 500 Grafts leicht bedecken.

Anbieter 4: FUE, 2800 - 3200 Grafts, Haarlinie bis zur Mitte Oberkopf. Tonsur wurde hier jedoch nicht ausgeschlossen. Muesste man wahrscheinlich vor Ort bewerten.

Fuer mich schliesse ich hieraus, dass ich den Fokus auf die Haarlinie und Mitte lege. Hiermit sollte man mit 50 Grafts /cm2 in der Front bereits eine deutliche Verbesserung des Gesamteindrucks erziehlen koennen. Vertex zunaechst nicht beruecksichtigen oder lediglich nach Moeglichkeit leicht bedecken und zunaechst die weitere Entwicklung abwarten.

Hierfuer bevorzuge ich die FUE. Ich kann mich weiter nicht mit einer FUT Narbe anfreunden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #141853 ist eine Antwort auf Beitrag #141096] :: Fr, 12.04.19 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naechstes Update. Ende Mai geht es nach Ankara zu HLC Smile

Erst wollte ich mir noch mehr Zeit lassen eine Entscheidung zu treffen, jedoch habe ich gemerkt, dass ich eigentlich alle Informationen beisammen habe und mich anfange "im Kreis zu drehen".
Komplette Sicherheit gibt es nunmal bei HTs leider nicht und ein paar Entscheidungen muessen individuell getroffen werden.

Bspw. entscheide ich mich (obwohl eine FUT bei meinem Zustand wohl der bessere Ansatz waere) bewusst fuer eine FUE und verzichte im Gegenzug wahrscheinlich auf einen dichten Vertex - oder lasse diesen sogar ganz frei. Prio hat fuer mich meinem Gesicht einen Rahmen zu geben.

Ich hoffe, dass ich mit einem konservativen Ansatz und ggf. Einsatz von BHT ein zukunftssicheres Ergebnis erzielen kann.

Vorgeschlagen wurden vorbehaltlich der Untersuchung vor Ort 2800 - 3200 Grafts - Haarlinie bis zur Mitte Oberkopf. In den drei reservierten Behandlungstagen koennten aber bis 4500-4800 Grafts versetzt werden.

Keep u posted...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #141991 ist eine Antwort auf Beitrag #141853] :: Di, 16.04.19 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Derzeit stellt sich mir noch die Frage, ob ich wirklich bei der ersten HT lediglich die Front und den Mittelbereich machen lassen soll?

Ins gruebeln gebracht haben mich diese beiden Videos:

Dieser Patient hat einen schwachen Donor, daher wurden lediglich die Front und die Mitte gemacht. Wie ich finde aber fast zu dicht und auch nicht sehr weit nach hinten, weshalb der Uebergang sehr deutlich ist:
https://www.youtube.com/watch?v=YAV4NLp42-E

Bei diesem Patienten wurden mit 1.400 Grafts mehr ein ueberzeugenderes Ergebnis erzielt:
https://www.youtube.com/watch?v=ZPULZI83Ytg&t=47s
Sicher wegen des starken Donors und weil die Mitte nicht mitbehandelt werden musste. Bei mir werden sich aber ziemlich sicher auch die Haare im Mittelbereich mittelfristig verabschieden.

Meine Frage daher:
Bei welcher Donorkapazitaet bei der Vermessung vor Ort wuerdet ihr welche Vorgehensweise waehlen?
Inwieweit wuerdet ihr BHT direkt mit in die Berechnung einfliessen lassen?
Vielleicht schon bei einer ersten HT BHT mit in den Mittelbereich, um die Reserven entweder fuer einen zweiten Eingriff fuer den Vertext zu erhoehen, oder diesen direkt mitzubehandeln?

Beim Schreiben merke ich gerade, dass es euch kaum moeglich sein wird diese Fragen zu beantworten, da insbesondere ein Vergleich meiner individuellen Situation mit den Situationen in den Videos schwer moeglich ist... nichtsestotrotz interessiert mich eure Meinung.
Final beantworten muss ich mir meine Fragen dann wohl vor Ort - aber bei HLC gibt es ja vorab eine grosse Diskussionsrunde Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #142008 ist eine Antwort auf Beitrag #141096] :: Mi, 17.04.19 01:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

Du solltest Dir auf jeden Fall den kompletten Oberkopf machen lassen, statt nur bis zur Mitte, sonst ärgerst Du Dich. Die hintere Tonsur kannst Du ja noch offen lassen, aber ich sehe keinen Grund, warum man bei der Mitte aufhören sollte. Dein Donor sieht gut aus und HLC wird sicher vorausschauend planen und ggf von Anfang an Barthaare mit einplanen. Ich würde Deine Erwartungshaltung aber vorher der Klinik mitteilen und nicht erst vor Ort.

Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #142009 ist eine Antwort auf Beitrag #141096] :: Mi, 17.04.19 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hopeful,
wenn du älter wärst und man davon ausgehen könnte, dass dein Haarausfall gestoppt wäre, fände ich eine FUE die beste Wahl. Ich denke aber, dass sich deine Situation leider verschlechtern wird und dann brauchst du die optimale Ernte. Eine FUT mit der Option auf eine spätere FUE wäre die beste Wahl. Deine Einstellung, was Haarlinie und Budget angeht, klingt schon mal sehr vernünftig.




Mark Patientenberater BCHAIRTRANSPLANT
Dr. Christian Bisanga Dr. John Cole
https://bchairtransplant.com/
markdus@yahoo.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #142017 ist eine Antwort auf Beitrag #142009] :: Mi, 17.04.19 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Grafty, danke fuer deine Einschaetzung. Das werde ich machen.

@MARK BCHAIRTRANSPLANT, auch vielen Dank fuer Deine Einschaetzung. Ja, es wird bei mir weiter rieseln, da ich keine Medikamente nehme. Eine FUT waere wahrscheinlich auch eigentlich die bessere Wahl, worauf Daniel und Thor ja auch bereits hingewiesen haben.

Nichtsdestotrotz habe ich aus verschiedenen Gruenden eine FUT fuer mich ausgeschlossen und mich fuer eine FUE und einer niedrigeren Erwartungshaltung entschieden.

Diese muss ich fuer die Planung nur noch vernuenftig artikulieren, denn fuer mich ist ein natuerliches Ergebnis wichtig.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #142021 ist eine Antwort auf Beitrag #141096] :: Do, 18.04.19 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich verstehe dich - wenn du bei einem guten Doc landest, wird er für dich auch mit einer FUE ein gutes Ergebnis erzielen.




Mark Patientenberater BCHAIRTRANSPLANT
Dr. Christian Bisanga Dr. John Cole
https://bchairtransplant.com/
markdus@yahoo.de

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #142022 ist eine Antwort auf Beitrag #141096] :: Do, 18.04.19 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie wäre es, Minoxidil und Finasterid topisch aufzutragen?
Wäre das etwas, was Sie in Betracht ziehen?




Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #142028 ist eine Antwort auf Beitrag #141096] :: Do, 18.04.19 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Prohairclinic,

Danke fuer den Input!
Ja, habe ich mir alles angeguckt.
Minoxidil ist ok, aber die Ergebnisse sind ja auch relativ bescheiden.
Zu topischem Finasterid habe ich oben schon was geschrieben: hier moechte ich warten, bis es ein zugelassenes Produkt gibt, respektive die Phase III abgeschlossen ist.

Da Sie hier Experte sind, wie dicht muesste der Vertex bepflanzt weden, wenn man diesen ggf. in der Zukunft mit einer SMP ergaenzen moechte?

Danke und Gruss!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Beurteilung Situation [Beitrag #142040 ist eine Antwort auf Beitrag #141096] :: Fr, 19.04.19 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich denke, Sie können auf die Phase-III-Studie warten.
Sowohl Minoxidil als auch Finasterid haben sich jedoch immer wieder als wirksam gegen genetischen Haarausfall erwiesen.

Wir sehen absolut gute Ergebnisse mit topischem Minoxidil in Kombination mit Finasterid.
Ich persönlich glaube, dass dies die bisher beste Behandlung ist.

Kommen Sie auf Ihre Frage zurück.
Die Krone müsste bis zu einem Punkt dicht sein, an dem Sie die Haut kaum wahrnehmen können. In der Regel bedeutet dies eine Dichte von 40-50 Pfropfen pro cm2.

Sie können jemanden die Umrisse Ihrer Krone auf eine Kunststofffolie zeichnen und auf diesen cm2-Ausdruck legen. Sie können die Blöcke zählen und die Anzahl der erforderlichen Transplantate gut einschätzen.



  • Anhang: cm².pdf
    (Größe: 4.61KB, 159 mal heruntergeladen)


Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



GRATIS Termin buchen










Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Für HT geeignet?
Nächstes Thema: HT FUE?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()