Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haartranplantation bei Schilddrüsen Problemen
(Haartranplantation bei Schilddrüsen Problemen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haartranplantation bei Schilddrüsen Problemen [Beitrag #142056] :: Fr, 19.04.19 20:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Wer von euch hatte eine HT und hat mit der Schilddrüse zutun? Meine Werte schwanken leicht trotz regelmäßiger Kontrolle. Ich Frage mich ob die verpflanzten Haare dann ausfallen falls die Werte mal wieder rumspinnen. Oder vielleicht wachsen sie dann auch gar nicht an.

Hatte das jemand mal der eine HT hatte wo die neu verpflanzten Haare dann ausgefallen sind weil die SD Werte nicht stimmten ? Ist in dem Fall von von einer HT abzuraten ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartranplantation bei Schilddrüsen Problemen [Beitrag #142134 ist eine Antwort auf Beitrag #142056] :: Do, 25.04.19 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin

will auch eine HT machen. Bin jetzt 34 und hatte ein Termin bei Cinik doch war mir nicht sicher. Weil ich wahrscheinlich zum erblichen Haarausfall, probleme mit der Schilddrüse hab. Habe nach einer lösung gesucht und Amitamin gefunden. Laut einer studie braucht
der körper bei Schilddrüsenproblemen: Zink, Eisen, Selen, Jod, Biotin, Kupfer, Magnesium und Vitamin D. Ich werde es diese Woche testen mal sehen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartranplantation bei Schilddrüsen Problemen [Beitrag #142170 ist eine Antwort auf Beitrag #142134] :: Sa, 27.04.19 02:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danni85 schrieb am Thu, 25 April 2019 01:04
Moin

will auch eine HT machen. Bin jetzt 34 und hatte ein Termin bei Cinik doch war mir nicht sicher. Weil ich wahrscheinlich zum erblichen Haarausfall, probleme mit der Schilddrüse hab. Habe nach einer lösung gesucht und Amitamin gefunden. Laut einer studie braucht
der körper bei Schilddrüsenproblemen: Zink, Eisen, Selen, Jod, Biotin, Kupfer, Magnesium und Vitamin D. Ich werde es diese Woche testen mal sehen...
Vitamin D ist der Key Faktor!

Bei einem Vitamin D Mangel funktioniert dein Körper nicht mehr richtig, was Tür und Tor für sämtliche chronische Krankheiten öffnet ! Die Schulmedizin hat keine Ahnung davon und auch kein Interesse. Schließlich ist ihre Aufgabe Symptome zu lindern und nicht zu heilen... Rolling Eyes

Gibt überaus fundierte Videos von Prof Spitz und Dr. von Helden diesbezüglich.

Mach ein Blutest und lass auch dein Calcium Wert und deine Nierenwerte mitbestimmen( Harnstoff, Kreatinin und Cystatin C). Das ist von Bedeutung, wenn du mit der Vitamin D Supplementierung anfängst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartranplantation bei Schilddrüsen Problemen [Beitrag #142171 ist eine Antwort auf Beitrag #142170] :: Sa, 27.04.19 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Die Schulmedizin hat keine Ahnung davon und auch kein Interesse. Schließlich ist ihre Aufgabe Symptome zu lindern und nicht zu heilen...

ach Desmond...

Zu der Ausgangsfrage:

Bei Schilddrüsenpobleme solltest du mit einem Facharzt darüber sprechen, vorzugsweise einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner. In der Regel lassen sich die meisten Unstimmigkeiten leicht beheben.
Gerade bei der Schilddrüse gibt es nicht das Motto "One size fits it all". Alleine schon abhängig ob es sich um eine Über/Unter/Autoimmun etc. Erkankung handelt.

Von da aus sollte man dann weiter schauen...

Liebe Grüße

LabraThor




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartranplantation bei Schilddrüsen Problemen [Beitrag #142179 ist eine Antwort auf Beitrag #142170] :: Sa, 27.04.19 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sat, 27 April 2019 02:37
...Die Schulmedizin hat keine Ahnung davon und auch kein Interesse. Schließlich ist ihre Aufgabe Symptome zu lindern und nicht zu heilen... Rolling Eyes ...

Hallo Desmond

Können wir uns bitte darauf einigen, dass du deine Sicht der Dinge als eigene Meinung formulierst?

Ich weiß nicht, was den Anlass gegeben hat zu deinen Ansichten/Behauptungen, aber verunsichere bitte nicht andere Teilnehmer und Leser. Untersuchungen durchführen, Diagnosen stellen, einen Behandlungsplan aufstellen usw. - all das obliegt ausgebildeten Ärzten. Jeder, der ein gesundheitliches Problem hat, sollte sich einem Arzt vorstellen und sich nicht anstelle dessen mögliche Ursachen und Therapien im Internet anlesen und sich damit die Chance nehmen, dass eventuelle ernsthafte Erkrankungen rechtzeitig erkannt und fachärztlich behandelt werden können.

"Ferndiagnosen" durch nichtärztliche Personen halte ich für absolut unverantwortlich.



[Aktualisiert am: Sa, 27 April 2019 22:39]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartranplantation bei Schilddrüsen Problemen [Beitrag #142180 ist eine Antwort auf Beitrag #142179] :: Sa, 27.04.19 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Sat, 27 April 2019 22:19
Desmond schrieb am Sat, 27 April 2019 02:37
...Die Schulmedizin hat keine Ahnung davon und auch kein Interesse. Schließlich ist ihre Aufgabe Symptome zu lindern und nicht zu heilen... Rolling Eyes ...
Hallo Desmond

Können wir uns bitte darauf einigen, dass du deine Sicht der Dinge als eigene Meinung formulierst?

Ich weiß nicht, was den Anlass gegeben hat zu deinen Ansichten/Behauptungen, aber verunsichere bitte nicht andere Teilnehmer und Leser. Untersuchungen durchführen, Diagnosen stellen, einen Behandlungsplan aufstellen usw. - all das obliegt ausgebildeten Ärzten. Jeder, der ein gesundheitliches Problem hat, sollte sich einem Arzt vorstellen und sich nicht anstelle dessen mögliche Ursachen und Therapien im Internet anlesen und sich damit die Chance nehmen, dass eventuelle ernsthafte Erkrankungen rechtzeitig erkannt und fachärztlich behandelt werden können.

"Ferndiagnosen" durch nichtärztliche Personen halte ich für absolut unverantwortlich.


Schreibe aus Erfahrung. Es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass Ärzte primär Geld verdienen wollen, den Rest kannst du dir selbst denken.

Mein Beitrag war zwar überspitzt ausgedrückt, aber trotzdem stehe ich dazu, dass meiner Meinung nach die Schulmedizin keine Ahnung von Vitamin D hat, entweder wird es verharmlost oder falsch therapiert. Ich habe eine Odyssee an Ärzten durch. Dies ist übrigens auch die Meinung von Prof. Dr Jörg Spitz und Dr. von Helden, welche ich im vorigen Beitrag erwähnt habe. Die Beiden sind die führenden Vitamin D Ärzte in Deutschland.

Ps. Bitte keine falschen Unterstellungen aufstellen !

Ich stelle hier keine Diagnosen und therapiere auch Niemanden, sondern weise lediglich auf mögliche Mängel hin und empfehle ein Bluttest.

[Aktualisiert am: Sa, 27 April 2019 23:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartranplantation bei Schilddrüsen Problemen [Beitrag #142181 ist eine Antwort auf Beitrag #142180] :: So, 28.04.19 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sat, 27 April 2019 23:37
...Schreibe aus Erfahrung. Es liegt nunmal in der Natur der Sache, dass Ärzte primär Geld verdienen wollen, den Rest kannst du dir selbst denken...

Es liegt deiner Meinung nach nunmal in der Natur der Sache, dass...


Zitat:
Ps. Bitte keine falschen Unterstellungen aufstellen !

Ich stelle hier keine Diagnosen und therapiere auch Niemanden, sondern weise lediglich auf mögliche Mängel hin und empfehle ein Bluttest.

Question Wenn du meine Aussagen bitte korrekt lesen und interpretieren würdest... Du willst jetzt nicht wirklich mit mir streiten!? Hier gehört das ganz sicher nicht her. > Mail > PN > Telefon, suche es dir gerne aus.

Bitte halte dich an die Forenregeln und verunsichere nicht die User- und Leserschaft mit grundsätzlichen Behauptungen, die lediglich auf deinen eigenen Einschätzungen basieren. Formuliere einfach etwas sorgsamer, dann gibts auch keine Probleme.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartranplantation bei Schilddrüsen Problemen [Beitrag #142182 ist eine Antwort auf Beitrag #142056] :: So, 28.04.19 04:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Meinungen!!

Ich werde eure Ratschläge befolgen. Schade das es heutzutage wenig Leute gibt
die Ahnung haben. Glaube das meint Desmond
damit. Ich würde gerne mal wissen wer eine gute HT in der Nähe von Deutschland macht würde 3 Euro pro
Graft ausgeben. Cinik scheint gut zu sein aber
er macht nichts selber bei der DHi Methode... ist wahrscheinlich ein anderes Thema sorry wenn ich ausschweifend werde!

[Aktualisiert am: So, 28 April 2019 04:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartranplantation bei Schilddrüsen Problemen [Beitrag #142183 ist eine Antwort auf Beitrag #142056] :: So, 28.04.19 08:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde diesen beständigen Modhinweise auf sorgsamere Formulierung mit Meinungszusätzen irreführend. Es ist eindeutig definiert was eine (juristisch nicht / nur schwer angreifbare) Meinungsäußerung ist und was eine (juristisch einfach angreifbare) Tatsachenbehauptung ist. Eine Meinung muss daher mitnichten mit dem Zusatz "meiner Meinung" versehen werden und aus einer Tatsachenbehauptung wird noch lange keine Meinung trotz jenes Zusatzes.

"Meiner absolut bescheidenen Meinung nach ist XY ein Dieb", ist nun mal eine Tatsachenbehauptung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartranplantation bei Schilddrüsen Problemen [Beitrag #142185 ist eine Antwort auf Beitrag #142183] :: So, 28.04.19 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kyniker schrieb am Sun, 28 April 2019 08:41
Ich finde diesen beständigen Modhinweise auf sorgsamere Formulierung mit Meinungszusätzen irreführend. Es ist eindeutig definiert was eine (juristisch nicht / nur schwer angreifbare) Meinungsäußerung ist und was eine (juristisch einfach angreifbare) Tatsachenbehauptung ist. Eine Meinung muss daher mitnichten mit dem Zusatz "meiner Meinung" versehen werden und aus einer Tatsachenbehauptung wird noch lange keine Meinung trotz jenes Zusatzes.

"Meiner absolut bescheidenen Meinung nach ist XY ein Dieb", ist nun mal eine Tatsachenbehauptung.

Guten Morgen

Hmmmm, vermutlich haben wir nicht ausreichend verständlich rübergebracht:

Es geht dabei nicht primär darum, was in letzter Konsequenz juristisch verwertbar ist - das entscheiden im Fall der Fälle entsprechende Instanzen. Es geht in erster Linie darum, dass Abmahnanwälte zunächst auf das Forum (Betreiber) zu kommen, da die Autoren der beanstandeten Inhalte hier nicht mit Klarnamen und Meldeadresse greifbar sind. Das verursacht Mühen und Kosten, die niemand erstattet. Und das gilt es bitte (mit Unterstützung der Forenregeln) zu verhindern.

Darüber hinaus ist uns natürlich auch an einem friedlichen, konstruktiven Miteinander mit den hier vertretenen gewerblichen Mitgliedern gelegen, die sich hier selber (oder in Vertretung durch ihre Forumrepräsentanten) mit Fachwissen einbringen.

Die deutsche Sprache hält ausreichend Formulierungsmöglichkeiten bereit, dass sich auch dann niemand herabgewürdigt oder gar verleumdet zu sehen braucht, falls jemand von negativen Eindrücken berichten möchte. Als Faustregel hat sich dabei bewährt: Negative Aussagen in Form von Behauptungen sollten immer mit eindeutigen Fakten belegt werden. Handelt es sich "nur" um negative persönliche Eindrücke, reicht es in der Regel aus, sich dabei explizit auf die eigene Meinung zu beziehen.

Im Austausch mit Desmond ging es aber um etwas Anderes. Dabei bezog sich der Hinweis auf "die eigene Meinung" darauf, dass Aussagen, wie (Zitat): "Die Schulmedizin hat keine Ahnung davon und auch kein Interesse. Schließlich ist ihre Aufgabe Symptome zu lindern und nicht zu heilen" (Zitat Ende) irreführend sein können und quasi suggerieren, dass ein Arztbesuch nicht notwendig ist, was im Einzelfall fatale Folgen haben kann.

Neue User orientieren sich an Dauer der Forummitgliedschaft und auch daran, wie viele Beiträge der entsprechende User hier schon geschrieben hat usw... Mit "der eigenen Meinung" versehen liest sich obige Aussage eines langjährigen Mitglieds dann schon ganz anders.

Hier herrscht der grundsätzliche Tenor vor, dass man sich bei Wunsch nach einer Haarverpflanzung in die Hände eines versierten, renommierten und erfahrenen Haarchirurgen begeben sollte.

Der selbe sorgsame Umgang mit der eigenen Gesundheit sollte sich durch alle "medizinischen Bereiche" ziehen. Handhabt es jemand anders, dann sollte dies auch auf den Einzelffall und die eigenen Ansichten/die persönliche Einstellung bezogen werden.


Einen schönen Sonntag Euch allen...






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartranplantation bei Schilddrüsen Problemen [Beitrag #142187 ist eine Antwort auf Beitrag #142056] :: So, 28.04.19 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Beispiel warum es sich für mich gelohnt hat, nicht bevormunden zu lassen und selbst zu recherchieren oder anders ausgedrückt: Ich hole mir von mehreren Ärzten Meinungen ein, recherchiere darüberhinaus auch selbst und entscheide dann das Richtige für mich:

Die DGE(Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.v) empfiehlt für Erwachsene eine tägliche Vitamin D Dosis von 20ng(800i.e) um einen Mangel auszugleichen. Im großen und ganzen berufen sich Ärzte u.a. auf diese Empfehlung und verschreiben ihren Patienten max. 1000i.e Vitamin D täglich.

https://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/vitamin-d/

Professor Jörg Spitz Meinung dazu:

Absolut sehenswert und fundiert, danach bleiben keine Fragen übrig, man muss schon sagen, vielen Dank, dass es ihn gibt !

1.) https://youtu.be/xEU7Hb8KrpM

2.) https://youtu.be/BcbB9XJ2LFQ

[Aktualisiert am: So, 28 April 2019 14:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartranplantation bei Schilddrüsen Problemen [Beitrag #142188 ist eine Antwort auf Beitrag #142056] :: So, 28.04.19 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich absolut bestätigen:
Seitdem ich das Video von Dr. Uwe Albrecht gesehen habe, halte ich auch die gängige medizinische Praxis für Unsinnig. Warum aufwändige Labortests machen, wenn man die Arme fragen kann? In dem Video schildert Dr. Albrecht sehr plausibel warum man dem Kind kein Impfstoff geben sollte, und die Blockade mit Liebeskarten an die Mutter auflösen kann:

https://youtu.be/I1NJKqkhfd0



http://replygif.net/1370

Ironie off




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartranplantation bei Schilddrüsen Problemen [Beitrag #142189 ist eine Antwort auf Beitrag #142056] :: So, 28.04.19 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist doch ein altbekannter Hut, schon meine Eltern bekamen in ihrer Kindheit in den Wintermonaten Lebertran zum reinwürgen verabreicht. Wenn ich dann widerum solche Empfehlungen höre, wie Sonnenstudio oder jeden Tag zwischen 12 und 15 Uhr ungeschützt in die Sonne... großes Kino. Als wenn Bräune ein Gesundheitsfaktor wäre. Aber ja, deswegen kommt es ja mitunter auch ab Dezember zu den Grippewellen. Klar, auch wegen dem Zusammenhocken in geschlossenen Räume etc. aber der Vitamin D Spiegel sinkt ab da ins Bodenlose und dann wird man anfälliger. Ich kenne viele, die klagen über Winter über das fehlende Licht, sind müde, haben Depriphasen usw. Ich liebe ja den Winter, weil seit ich substituiere, habe ich auch im Winter gute Laune und Grippewellen jucken mich auch net. Wink Ein Freund klagte erst dieses Jahr über Schmerzen, kognitive Einschränkungen, absolute Müdigkeit usw. Kein Arzt wusste was, Burnout hieß es, weil er soviel als Computerfuzzi arbeitet. Nein, du sitzt nur im dunklen Raum, sagte ich ihm, lass den Vitamin D Spiegel testen. Musste er selbst zahlen, natürlich! Ergebnis: 15ng/mol, Normalwerte: 35-60. Über Wochen bekam er hochdosiertes Vitamin D. Jetzt läuft es wieder rund bei ihm.

[Aktualisiert am: So, 28 April 2019 15:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartranplantation bei Schilddrüsen Problemen [Beitrag #142191 ist eine Antwort auf Beitrag #142056] :: So, 28.04.19 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Kyniker

Supplementiere Vitamin D hochdosiert seit Ende März und fühle mich seitdem wie neu geboren. Mein Hausarzt hatte davon keine Ahnung, obwohl er seit 30 Jahren den Beruf ausübt. Er hat mich aber machen lassen und war selbst verblüfft, nachdem ich ihm 2 Bücher in die Hand gedrückt und auf die Vids von Prof Jörg Spitz aufmerksam gemacht habe. Ich habe diesbezüglich in Hannover bei über 50 Ärzten für innere Medizin und Endikronologen angerufen und aufgesucht. Die Antwort war größtenteils „Vitamin was" oder „warum gerade Vitamin D und nicht Vitamin B oder C". Razz

Gerade mal 3 Ärzte habe ich in Hannover gefunden, die fundierte Kenntnisse davon haben, aber leider nur Privatpatienten aufnehmen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartranplantation bei Schilddrüsen Problemen [Beitrag #142194 ist eine Antwort auf Beitrag #142191] :: So, 28.04.19 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das einzige was ich in diesem Thread und aus diesen Videos gelernt habe:
Auch der "Vitamin D Professor" hat Haarausfall Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haartranplantation bei Schilddrüsen Problemen [Beitrag #142198 ist eine Antwort auf Beitrag #142194] :: So, 28.04.19 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sun, 28 April 2019 16:59
Das einzige was ich in diesem Thread und aus diesen Videos gelernt habe:
Auch der "Vitamin D Professor" hat Haarausfall Confused
Er ist übrigens 76 Jahre alt und hat für seinen Alter einen besseren Haarstatus, als viele 30 Jährige, wenn ich mich hier im Forum umschaue. Außerdem wirkt er geistig und körperlich topfit, was man von vielen Menschen ab 60 Jahren in Deutschland nicht sagen kann. Ich sehe nämlich immer mehr davon einem Rollator gebrauchen...

Mal abgesehen davon ist ihm soweit ich weiss als Nuklearmediziner die Tragweite von Vitamin D auf die Gesundheit und der richtigen Dossierung erst seit ca. 10-15 Jahren bekannt.


[Aktualisiert am: So, 28 April 2019 17:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 1 Monat Post-Op , Leichte Blutung am Kopf
Nächstes Thema: FIN Crash nach HT und nun?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()