Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Neuvorstellung; 27 Jahre - Wo geht die Reise hin?
(HT ja/nein? Wann ist der richtige Zeitpunkt?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuvorstellung; 27 Jahre - Wo geht die Reise hin? [Beitrag #142646] :: Sa, 25.05.19 18:37 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 27
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: NW II-III
* Geplantes Budget: keine Grenze (das Ergebnis muss stimmen)
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern):

Mütterlicherseits:kaum. Großvater hatte im hohen Alter lediglich tiefe GHE

Väterlicherseits: ja - Vater: NW VI, Onkel: NW VI, Großvater: bis 70J relativ volles Haar. Problematisch eindeutig der Stammbaum väterlicherseits

* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam
* HA gestoppt?: nein
* Medikation: keine mehr. Fin vor 4 Jahren abgesetzt. Minox vor gut 1,1/2 Jahren
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?: Dr. Bisanga
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE, da ich die Haare an den Seiten stets auf 0,8mm trage.

Ich wage nun auch den Schritt in die Neuvorstellung. Im Allg. Forum bin ich schon seit gut 9 Jahren aktiv. Habe dort meine Minox / Fin Behandlung damals dokumentiert. Hier der Link für Interessierte:

https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/18305/

Status Quo:
Vgl. Bilder. Ich habe inzwischen tiefe GHE, die immer weiter voranschreiten. Ich persönlich finde, dass mein Oberkopf auch so langsam weiter ausdünnt. Insbesondere dort, wo die GHE "zusammenwachsen". Der HA Verlauf ist bei mir über die Jahre schleichend. Durch Fin / Minox konnte ich über weite Strecken ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Doch man wird im Alter auch vernünftiger und ich habe mich dazu entschieden gänzlich auf Chemikalien zu verzichten. Ich ziehe so langsam für mich eine HT in Betracht. Dazu meine erste Frage an euch.


Wann ist eurer Meinung nach der richtige Zeitpunkt gekommen?


Oder gibt es den überhaupt? Bei diffuser Ausdünnung sind weitere HTs absehbar. Ich selbst würde natürlich gerne so früh wie möglich, halte es aber für sinnvoller bis mind. 30 abzuwarten. Aber wie ist eure Meinung dazu?

Ich habe nach langer Suche den Herrn Dr. Bisanga für mich identifiziert, da dieser (zumindest wenn man dem Internetauftritt glauben schenken darf) auch ein gesundes Spender-Management anstrebt.

Ist dieser Arzt die richtige Wahl?

Ich plane nach derzeitigem Stand auch nur eine Graftanzahl von 1000- 2000 ein. Nur wenn es um die Begradigung der GHE geht. Problematisch ist nur der HA-Verlauf auf dem Oberkopf. Wie seht ihr das? Wie lange sollte ich noch warten? Bin ich überhaupt ein geeigneter Kandidat?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung; 27 Jahre - Wo geht die Reise hin? [Beitrag #142647 ist eine Antwort auf Beitrag #142646] :: Sa, 25.05.19 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier weitere Bilder. Der Donor ist m.E. gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung; 27 Jahre - Wo geht die Reise hin? [Beitrag #142648 ist eine Antwort auf Beitrag #142647] :: Sa, 25.05.19 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch ein Foto zur Ergänzung. Hier sieht man die GHE deutlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung; 27 Jahre - Wo geht die Reise hin? [Beitrag #142650 ist eine Antwort auf Beitrag #142648] :: So, 26.05.19 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also den Fotos nach zu beurteilen und wie du den Verlauf beschreibst, wird der Haarausfall sicherlich noch weiter gehen.

Die GHE sind bereits recht tief und wie du selber siehst weit fortgeschritten.

Mit 27 bist du per se nicht zu jung für eine HT, allerdings gebe ich zu bedenken, dass wenn du die Medikation absetzt, es durchaus weitergehen kann und wenn du dann nur leicht an den GHE was machst, sagst du ja selber, mehr als 1000 bis 2000 Grafts sollen es nicht werden, kann es durchaus sein, dass du dann mit 30 spätestens wieder nachlegen musst. Und Reserven sind auch nicht unendlich.

Also überlege gut, wie und wo du was planst.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT mit 23 Jahren oder Haarteil/Alternativen
Nächstes Thema: 26 Jahre NW 4 HLC oder Demirsoy
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()