Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #139002] :: Sa, 29.12.18 20:06 Zum nächsten Beitrag gehen
***Ausgelagert aus https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&th=12097&goto=137493&#msg_137493 ***

___________________________________________


Hallo, und erstmal vielen Dank für Deinen super ausführlichen Bericht.

Ich war vor kurzem (ca. 2Wochen) auch in der Schweiz bei Hattingen. Alles was Du schreibst, hat sich bei mir exakt genauso zugetragen wie bei Dir. Dein Bericht und Deine Beschreibung hätte von mir sein können, denn es war alles genauso wie Du es schreibst. Very Happy Und wie der Zufall es so will, waren es sogar bei mir ca. 2750 Grafts die eingesetzt wurden mittels FUE.

Auch bei mir wurde ziemlich weit oben entnommen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass genau dort bei mir die natürlichen Haare ziemlich dicht und sehr dick sind, weshalb ich es eigentlich sogar als Vorteilhaft empfinde.

Der Heilungsverlauf ist auch bei mir ziemlich schnell (Ultraschnell) von statten gegangen. Es wurde glaub sehr sorgfältig da gearbeitet. Liegt vielleicht aber auch daran, weil ich ein mediterranischer Hauttyp bin und man Rötungen eh etwas weniger sieht. Ich bin jetzt ca. 2 Wochen post-op, und am Donor sieht man überhaupt nix mehr. Keine Rötung und kaum eine Spur von Enterntung.
Im Empfängerbereich sind mittlerweile alle Krusten abgefallen und es ist eine minimale leichte Rötung noch zu erkennen.

Dennoch gibt es bei mir auch 2 Dinge die mich ein wenig verunsichern:

Zum Einen, sind bei mir bereits schon nach 10 Tage post-OP viele Grafts mit samt Krusten beim Haarewaschen ausgefallen.
Eine Haarwurzel konnte ich hierbei allerdings nicht erkennen, sondern nur Haare.

War das bei Dir auch so, dass beim Haarewaschen Haare verloren gingen?

Das andere was mich stört ist, dass ich im moment schlimmer als vorher aussehe:
Am Donorbereich sind die Haare ziemlich schnell nachgewachsen, und am Empfängerbereich sieht es ziemlich licht aus jetzt. Rolling Eyes

Ich hoffe, dass das alles noch normal ist.


[Aktualisiert am: Mo, 15 April 2019 20:44] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine FUE am 23.10. [Beitrag #139007 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Sa, 29.12.18 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alessandro1980 schrieb am Sat, 29 December 2018 20:06
Hallo, und erstmal vielen Dank für Deinen super ausführlichen Bericht.

Ich war vor kurzem (ca. 2Wochen) auch in der Schweiz bei Hattingen. Alles was Du schreibst, hat sich bei mir exakt genauso zugetragen wie bei Dir. Dein Bericht und Deine Beschreibung hätte von mir sein können, denn es war alles genauso wie Du es schreibst. Very Happy Und wie der Zufall es so will, waren es sogar bei mir ca. 2750 Grafts die eingesetzt wurden mittels FUE.

Auch bei mir wurde ziemlich weit oben entnommen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass genau dort bei mir die natürlichen Haare ziemlich dicht und sehr dick sind, weshalb ich es eigentlich sogar als Vorteilhaft empfinde.

Der Heilungsverlauf ist auch bei mir ziemlich schnell (Ultraschnell) von statten gegangen. Es wurde glaub sehr sorgfältig da gearbeitet. Liegt vielleicht aber auch daran, weil ich ein mediterranischer Hauttyp bin und man Rötungen eh etwas weniger sieht. Ich bin jetzt ca. 2 Wochen post-op, und am Donor sieht man überhaupt nix mehr. Keine Rötung und kaum eine Spur von Enterntung.
Im Empfängerbereich sind mittlerweile alle Krusten abgefallen und es ist eine minimale leichte Rötung noch zu erkennen.

Dennoch gibt es bei mir auch 2 Dinge die mich ein wenig verunsichern:

Zum Einen, sind bei mir bereits schon nach 10 Tage post-OP viele Grafts mit samt Krusten beim Haarewaschen ausgefallen.
Eine Haarwurzel konnte ich hierbei allerdings nicht erkennen, sondern nur Haare.

War das bei Dir auch so, dass beim Haarewaschen Haare verloren gingen?

Das andere was mich stört ist, dass ich im moment schlimmer als vorher aussehe:
Am Donorbereich sind die Haare ziemlich schnell nachgewachsen, und am Empfängerbereich sieht es ziemlich licht aus jetzt. Rolling Eyes

Ich hoffe, dass das alles noch normal ist.

Ein paar Fotos wären gut? Und wie alt bist du? Aber dass du schreibst, dass eine Entnahme oberhalb der Safezone gut ist kann ich nicht zustimmen, denn guck dir mal Norwood Skala an und da wirst du sehen, wenn du in Zukunft NW 6 wirst oder noch schlimmer NW 7 wirst was dann mit den höher entnommenen Haaren passiert, denn diese sind nicht aus der Safezone und im Falle von NW 6 oder NW 7 würden diese transplantate ausfallen. Eine Entnahme oberhalb der Safezone wäre nur dann seriös, wenn der Haarausfall gestoppt ist oder ein NW 6 - NW 7 ausgeschlossen ist.


[Aktualisiert am: Sa, 29 Dezember 2018 20:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine FUE am 23.10. [Beitrag #139010 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Sa, 29.12.18 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 38 Jahre alt.
Wie gewünscht anbei 1 Foto vom seitlichen Donor ein Tag nach der OP und ein Foto von heute ca. 2 Wochen post-OP.
Das aktuelle Foto macht mir Sorgen, weil es oben so licht aussieht im Vergleich zu den Seiten bzw. dem Donor.
Ob das noch wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine FUE am 23.10. [Beitrag #139011 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Sa, 29.12.18 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Allesandro,

cool, dass das alles genauso ablief. Smile

Hat bei dir auch die meiste Zeit Frau Muresanu rumgewerkelt?
Ich glaube, sie macht mehr FUE und Herr Muresanu mehr so FUT.

Dein Heilungsverlauf und Haarwachstum sieht ja echt schon toll aus.
Bei mir habe ich ja schon 2 mal die Haare wieder auf 6mm runter gekürzt.
Mir gefällt das nicht so, wenn die normalen Haare wieder wachsen und der transplantierte Bereich hängt so hinterher.

So einen richtigen Haarausfall habe ich nicht so bewusst gemerkt. Aber das liegt vielleicht auch an meinen blonden Haaren.

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen nun langsam mal ein Wachstum sehen kann.
Bin schon ganz schön genervt. Sad




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine FUE am 23.10. [Beitrag #139012 ist eine Antwort auf Beitrag #139010] :: Sa, 29.12.18 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du musst dir da keine Sorgen machen. Das ist jetzt noch viel zu zeitig.
Ab der 10.-12. Woche nach der OP fangen die Transplantierten Haare erstmal an, zu wachsen.

Also hab noch etwas Geduld.

Wie gesagt, kürze alle Haare auf eine Länge, dann sieht das aus, wie gewollt.

Alessandro1980 schrieb am Sat, 29 December 2018 21:37
Ich bin 38 Jahre alt.
Wie gewünscht anbei 1 Foto vom seitlichen Donor ein Tag nach der OP und ein Foto von heute ca. 2 Wochen post-OP.
Das aktuelle Foto macht mir Sorgen, weil es oben so licht aussieht im Vergleich zu den Seiten bzw. dem Donor.
Ob das noch wird?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine FUE am 23.10. [Beitrag #139014 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Sa, 29.12.18 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,
ja, wie ich bereits geschrieben habe, lief alles exakt genauso ab wie bei Dir.
Alles lief sehr eingestimmt und routiniert, ohne jeglichen Schnick-Schnack oder Luxus.

Bei mir hat auch nur Frau Muresanu und die Asistentinnen daran gearbeitet.
Herr Muresanu hat mir den Kopf rasiert, die Haarlinie gezeichnet, die ersten Spritzen gesetzt und am nächsten Tag die erste Waschung gemacht.

Die Tatsache, dass u.A. außerhalb der Safe-Zone entnommen wurde begegne ich ehrlich gesagt gelassen, weil ich davon ausgehe, wenn ich mich in der Familie so umsehe, dass wir in dem Bereich alle Safe sind.
Vielleicht kannst Du das ja bei Dir auch als Anhaltspunkt nehmen und schauen wie es bei Euch so in der Familie (Vater, Großvater, Geschwister, Urgroßvater, etc.) ist/war.

Was mich eher beunruhigt ist, dass mir nach 10 Tagen schon sehr viele Grafts und vielleicht auch vorhandenes Haar bei den Waschungen verloren gingen.
Ich sehe jetzt schon nach 2 Wochen wie ein ausgerupftes Huhn aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine FUE am 23.10. [Beitrag #139053 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Do, 03.01.19 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UPDATE 03.01.2019 21 Tage Post-OP

Hallo, heute bin ich exakt 3 Wochen Post-OP und ich dachte mir, ich geb mal ein kleines Update:

Die ersten Haare sind ja schon bei mir nach ca. 10 Tagen mit samt Krusten abgefallen.
Gestern Nachmittag sind mir dann beim Duschen bzw. Haarewaschen extrem viele Haare ausgefallen. Beim Streicheln der Haare fallen auch immer wieder vereinzelt welche aus.
Ich seh jetzt richtig schlimm aus, meines Erachtens schlimmer als vor der OP.
Eigentlich war ich der Ansicht irgendwo mal gelesen zu haben, dass die "Ugly Duckling Phase" erst frühestens nach 1-2 Monate Post-OP kommt.
Aber mir kommt es so vor, als ob ich jetzt bereits schon mittendrin bin.

Der Donor ist eigentlich ziemlich gut verheilt. Lediglich hin und wieder ein jucken verspüre ich dort.
Aber am stärksten juckt es am kompletten Oberkopf samt Empfängerbereich. Es juckt und kribbelt.
Die Kopfhaut scheint auch etwas trocken zu sein.
Keine Ahnung was ich dagegen machen soll.

Die andere Theorie ist, dass evtl. Kopfhaut-Schuppen für das Jucken & Kribbeln verantwortlich sind.
Vor der OP verwendete ich herkömmliche Schuppen-Shampoos, die mir gut dagegen halfen.
Jetzt im Moment nutze ich noch das Shampoo dass mir bei Hattingen mitgegeben worden ist.
Gegen Schuppen nützt das natürlich nicht. Es ist ein sehr mildes Shampoo (vermutlich selbst gemixt).
Ich weiß nicht, ob ich bereits nach 3 Wochen Post-OP mein herkömmliches Schuppen-Shampoo wieder nutzen darf.

Anbei 3 Fotos:
Einmal vom Oberkopf und Donor (3 Wochen Post-OP) und ein Foto direkt 1 Tag nach der OP.

Leider bin ich was Haartransplantationen anbelangt, noch ziemlich unerfahren (trotz vielen Lesen in Foren).
Ich würde mich über Kommentare, Einschätzungen, Kritik, Empfehlungen & Tipps sehr freuen und wäre Euch sehr dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine FUE am 23.10. [Beitrag #139054 ist eine Antwort auf Beitrag #139053] :: Do, 03.01.19 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alessandro1980 schrieb am Thu, 03 January 2019 00:41
UPDATE 03.01.2019 21 Tage Post-OP

Hallo, heute bin ich exakt 3 Wochen Post-OP und ich dachte mir, ich geb mal ein kleines Update:

Die ersten Haare sind ja schon bei mir nach ca. 10 Tagen mit samt Krusten abgefallen.
Gestern Nachmittag sind mir dann beim Duschen bzw. Haarewaschen extrem viele Haare ausgefallen. Beim Streicheln der Haare fallen auch immer wieder vereinzelt welche aus.
Ich seh jetzt richtig schlimm aus, meines Erachtens schlimmer als vor der OP.
Eigentlich war ich der Ansicht irgendwo mal gelesen zu haben, dass die "Ugly Duckling Phase" erst frühestens nach 1-2 Monate Post-OP kommt.
Aber mir kommt es so vor, als ob ich jetzt bereits schon mittendrin bin.

Der Donor ist eigentlich ziemlich gut verheilt. Lediglich hin und wieder ein jucken verspüre ich dort.
Aber am stärksten juckt es am kompletten Oberkopf samt Empfängerbereich. Es juckt und kribbelt.
Die Kopfhaut scheint auch etwas trocken zu sein.
Keine Ahnung was ich dagegen machen soll.

Die andere Theorie ist, dass evtl. Kopfhaut-Schuppen für das Jucken & Kribbeln verantwortlich sind.
Vor der OP verwendete ich herkömmliche Schuppen-Shampoos, die mir gut dagegen halfen.
Jetzt im Moment nutze ich noch das Shampoo dass mir bei Hattingen mitgegeben worden ist.
Gegen Schuppen nützt das natürlich nicht. Es ist ein sehr mildes Shampoo (vermutlich selbst gemixt).
Ich weiß nicht, ob ich bereits nach 3 Wochen Post-OP mein herkömmliches Schuppen-Shampoo wieder nutzen darf.

Anbei 3 Fotos:
Einmal vom Oberkopf und Donor (3 Wochen Post-OP) und ein Foto direkt 1 Tag nach der OP.

Leider bin ich was Haartransplantationen anbelangt, noch ziemlich unerfahren (trotz vielen Lesen in Foren).
Ich würde mich über Kommentare, Einschätzungen, Kritik, Empfehlungen & Tipps sehr freuen und wäre Euch sehr dankbar.
Mach mal bitte einen eigenen Thread auf. Mit deinen Erfahrungsbericht unter dem des Threaderstellers verwirrst du uns nur.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine FUE am 23.10. [Beitrag #139055 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Do, 03.01.19 01:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe es bewusst hier gepostet, weil es sich hierbei um die gleiche Arztpraxis, gleiche Graftzahl, ähnliche Haarsituation und ähnlichen Zeitpunkt handelt.
Zum Vergleich und Austausch fände ich es halt praktisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Meine FUE am 23.10. [Beitrag #139065 ist eine Antwort auf Beitrag #139055] :: Do, 03.01.19 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Alessandro,

du, das ganze Unterforum Hattingen beschäftigt sich mit dieser Praxis.

Also keine Sorge. Mach einen eigenen Thread auf.

Es ist sonst wirklich verwirrend für viele Ratsuchende, wenn hier in meinem Thread
die Fotos und Erfahrungen von verschiedenen Leuten vermischt werden.

Vielleicht bittest du hier einen Admin um Hilfe, dass er dir deinen Post mit deinen
Bildern hier bei mir löscht und ein eigenes Brett für dich erstellt wird.

Das ist bestimmt für alle das Beste.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #139075 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Fr, 04.01.19 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sehe gerade, wurde bereits verschoben. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #139214 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Do, 10.01.19 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UPDATE 4 Wochen Post-Op !

Hi,
es ist sind nun exakt 4 Wochen vergangen.
Ich glaube es sind mittlerweile fast alle Haare abgefallen. Jedenfalls sehe ich jetzt richtig sch***e aus, viel schlimmer als vor der OP.
Man muss aber auch dazu sagen, dass das starke weiße Licht im Bad das Ganze noch viel schlimmer aussehen lässt als in Natura.
Was meint Ihr so? Über Kommentare und Einschätzungen würde ich mich sehr freuen.



P.S.: Die nächsten Updates werde ich von nun an nur noch monatsweise reinstellen. Ich glaube das macht mehr Sinn.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #139215 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Do, 10.01.19 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmals, herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Operation!

Soweit ich das beurteilen kann sieht der Spenderbereich schon sehr gut aus. Merkst du hier noch etwas von der Entnahme, sprich ein ziehen oder kribbeln?

Sind im Empfängerbereich irgendwelche Pickelchen schon sichtbar? Kribbeln?

Frage ganz alllgemein: Wäre ein Kribbeln 1-2-3 Monate post Op ein Zeichen für Neuwuchs?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #139217 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Do, 10.01.19 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, also im Spenderbereich merke ich mittlerweile nichtsmehr. Scheint alles so wie früher zu sein.
Aber dafür im Empfängerbereich:
Da kribbelt und juckt es gelegentlich. Pickelchen keine.
Ich weiß nur nicht zu was ich das zuordnen soll. Könnte nämlich vielleicht auch von den Kopfhaut- Schuppen kommen.

[Aktualisiert am: Do, 10 Januar 2019 16:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #140082 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mo, 11.02.19 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UPDATE 2 Monate Post-Op !

Hallo, es sind nun 2 Monate seit der Op vergangen.
Zufrieden kann ich im Moment natürlich nicht sein, dafür ist es auch einfach noch zu früh.

Ich muß auch eingestehen, dass ich mich momentan sehr schwer damit tue, ein Urteil von meinem momentanen Status abzugeben.
Das liegt daran, dass wenn ich mich in Natura anschaue, finde ich, sieht es besser aus.
(Vielleicht lass ich mich aber auch davon blenden, dass mein natives Haar einfach wieder wächst)

Wenn ich mir aber die aktuellen Fotos, die ich mit diesem Post eingefügt habe ansehe, kommt leider die Ernüchterung. Crying or Very Sad



  • Anhang: Oben.jpg
    (Größe: 727.54KB, 681 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Tonsur.jpg
    (Größe: 820.79KB, 387 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Seitlich.jpg
    (Größe: 490.98KB, 336 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Donor.jpg
    (Größe: 688.87KB, 344 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #140083 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mo, 11.02.19 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch paar Fotos:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #140101 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Di, 12.02.19 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kopf hoch! Du bist im 2. Monat... du weißt es selbst, dass du noch in der härtesten Zeit bist... die sollte aber nicht mehr allzulange dauern! In einem Monat gehts dann vermutlich los... freu dich. Du warst in einer Top Klinik... in einem Monat sieht es dann schon besser aus als jetzt (und ich sage damit nicht, dass es jetzt schlecht aussieht!) und jeden Monat wird es Berichten zufolge 10% besser. Alles Gute wünsch ich dir!!!!!!!

[Aktualisiert am: Di, 12 Februar 2019 01:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #140149 ist eine Antwort auf Beitrag #140101] :: Do, 14.02.19 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen lieben Dank für die aufmunternden Worte! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #140951 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Di, 12.03.19 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UPDATE ! 3 Monate (89 Tage) Post-OP

Hallo zusammen,

es sind nun 3 Monate vergangen seit meiner OP bei Hattingen mittels FUE.
Leider ist das Ergebnis momentan noch ziemlich ernüchternd. Crying or Very Sad

Bei den Bildern wo die Haare ganz normal nach vorne gekämmt sind, bekommt man die Illusion, dass es besser aussieht als vor 2 Monaten. Ich denke aber das liegt einfach daran, dass einfach nur mein natives Haar langgewachsen ist.

Sobald ich die Haare nach hinten kämme, so wie ich es immer vor der OP gemacht habe und ein klein wenig anfeuchte, kommt die große Ernüchterung. Sad



  • Anhang: Draufsicht.jpg
    (Größe: 696.46KB, 644 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Tonsur.jpg
    (Größe: 778.41KB, 362 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Seitlich.jpg
    (Größe: 389.31KB, 302 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Donor.jpg
    (Größe: 407.71KB, 348 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #140952 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Di, 12.03.19 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch die 2 Bilder mit den Haaren nach hinten gekämmt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #140954 ist eine Antwort auf Beitrag #140952] :: Di, 12.03.19 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach drei Monaten sehen 90 % aller Patienten schlimmer aus als vorher.
Kein Grund zur Sorge. Am besten die nächsten 3 Monate nicht hier im Forum rumtreiben und nicht ständig in den Spiegel schauen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #140974 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mi, 13.03.19 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie dicht ist bitte dein Donor auf dem letzten Bild? Da sieht man ja nichts. Oder liegt das am Licht und der Haarlänge?

[Aktualisiert am: Mi, 13 März 2019 11:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #141019 ist eine Antwort auf Beitrag #140974] :: Do, 14.03.19 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Alessandro1980,

völlig normaler Status. Mach Dir keinen großen Kopf. Erst ab ca. 4. Monat wird es langsam interessant. So sahen wir fast alle aus. Natürlich wächst das native Haar immer etwas schneller, deswegen wirkt alles in diesem frühen Stadium noch undicht. Du benötigst Zeit und Geduld. Bis sich die neuen Haare auch an die nativen Haare von der Struktur angepasst haben. Das wird alles... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #141850 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Fr, 12.04.19 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UPDATE ! 4 Monate (121 Tage) Post-OP

Hallo Freunde,
es sind nun 4 Monate seit der OP vergangen. Ich verzeichne mittlerweile ein leichtes Wachstum.
Meine Haare habe ich seit mehr als 2 Monaten nicht geschnitten.

Zufrieden kann ich noch nicht sein, dafür ist es oben und an der Stirn viel zu licht. Meine Stirn empfinde ich auch als viel zu hoch.

Bei trockenem Haar sieht es besser aus, bei nassem Haar leider noch katastrophal . Sad
Im Alltag trage ich mein Haar leider mit ein wenig Gel oder Wachs im Nass-Look-Effekt, weshalb hierbei eine gewisse Dichte sehr wichtig wäre.

Ich füge ein paar Bilder ein und würde mich über Eure Kommentare, Einschätzungen und Kritik freuen.
Was meint Ihr so?


  • Anhang: Vorne.jpg
    (Größe: 496.17KB, 628 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben.jpg
    (Größe: 611.23KB, 457 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Tonsur.jpg
    (Größe: 408.90KB, 318 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Donor.jpg
    (Größe: 536.43KB, 272 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Seitlich.jpg
    (Größe: 487.88KB, 279 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #141851 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Fr, 12.04.19 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier noch paar Bilder im Nass-Look.
Über Eure Kommentare, Einschätzungen und Kritik freuen.
Was meint Ihr so?


[Aktualisiert am: Fr, 12 April 2019 11:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #141854 ist eine Antwort auf Beitrag #141851] :: Fr, 12.04.19 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Alessandro,

zunächst mal ist der Status zu diesem Zeitpunkt normal. Zwischen Monat 4 -6 kommen die deutlichen Veränderungen. Du hast an den Seiten recht dichtes Haar und oben dauert es noch. Dadurch ist der Kontrast "auffälliger". Ich würde Deine Haare trimmen, damit Du einen gleichmäßigen Effekt erzeugst.

Außerdem wurde bei Dir eine recht große Fläche behandelt. Bei 2800 Grafts und einer geschätzten Fläche von 80 -100 qcm ist das eine moderate Dichte von ca. 30-35 Grafts pro qcm. Ich weiß nicht, was Du damals mit der Klinik vereinbart hast. Wenn Du aber ein dichteres Ergebnis später anstrebst, musst Du nachverdichten. Das hat nichts damit zu tun, dass die Klinik keine gute Arbeit geleistet hat; vielmehr ist es einfache Mathematik. Oft schafft man auch beim ersten Anlauf nicht die gewünschte Dichte, wenn die zu behandelnde Fläche größer ist. Aber vielleicht reicht ja diese Dichte später für Dich. Das kommt auf die persönliche Erwartungen an und ob Dein Donor auch noch mehr Material hergeben würde.

Die neuen Haare werden mit der Zeit auch noch dicker und passen sich dem nativen Haar immer mehr an. Dadurch entsteht auch nochmal eine gewisse Abdeckung. Du scheinst ja auch etwas welliges Haar zu haben. Das ist ein Vorteil. Hab noch Geduld... Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #141862 ist eine Antwort auf Beitrag #141854] :: Fr, 12.04.19 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jorgos1301 schrieb am Fri, 12 April 2019 16:05

Die neuen Haare werden mit der Zeit auch noch dicker und passen sich dem nativen Haar immer mehr an. Dadurch entsteht auch nochmal eine gewisse Abdeckung. Du scheinst ja auch etwas welliges Haar zu haben. Das ist ein Vorteil. Hab noch Geduld... Smile
Er ist 4 Monate nach der OP. Dafür sieht alles gut aus und es wird vermutlich noch viel kommen.
Woher kommt dieser Trend so früh zu jammern?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #142461 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Do, 16.05.19 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UPDATE ! 5 Monate (155 Tage) Post-OP

Hallo Freunde!
Es sind nun 5 Monate vergangen seit der OP.
Mittlerweile war ich auch zum Ersten mal beim Friseur seit der OP.

Ehrlich gesagt tu ich mich immer noch schwer ein Urteil abzugeben, da ich zum Einen bemerke dass sich ein wenig was tut, aber zum Anderen noch ziemlich unzufrieden bin.
Vorallem Oben und an der Tonsur tut sich nicht viel.
An der Stirn hingegen tut sich schon einiges, allerdings empfinde ich die Haarlinie doch noch etwas zu hoch. (Hohe-Stirn Effekt)

Ich poste einige Bilder, und überlasse Euch mal so die ersten Urteile.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #142462 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Do, 16.05.19 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weitere Bilder, mit Vorher-Nacher Bild.

Über Eure Kommentare, Kritik und Einschätzungen würde ich mich sehr freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #142470 ist eine Antwort auf Beitrag #142462] :: Do, 16.05.19 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deutliche Verbessserung zum Vormonat.
Aktuell erst Monat 5.
Tonsur ist oft etwas langsamer.
Alles gut würde ich sagen.


[Aktualisiert am: Do, 16 Mai 2019 20:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #142473 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Do, 16.05.19 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke ich auch, Leute ihr wisst worauf ihr euch einlasst, nicht immer so ungeduldig, gut Ding will Weile haben Razz

[Aktualisiert am: Fr, 17 Mai 2019 15:00]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #142483 ist eine Antwort auf Beitrag #141850] :: Fr, 17.05.19 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alessandro1980 schrieb am Fri, 12 April 2019 11:24

Bei trockenem Haar sieht es besser aus, bei nassem Haar leider noch katastrophal . Sad
Im Alltag trage ich mein Haar leider mit ein wenig Gel oder Wachs im Nass-Look-Effekt, weshalb hierbei eine gewisse Dichte sehr wichtig wäre.
Die anderen User haben es ja schon geschrieben, abwarten (auch nach 5 Monaten) noch... Allerdings finde ich, dass man für optimale Ergebnisse auch seine Frisur der OP in gewisser Weise anpassen muss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #142485 ist eine Antwort auf Beitrag #142483] :: Fr, 17.05.19 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vintage schrieb am Fri, 17 May 2019 17:26

Die anderen User haben es ja schon geschrieben, abwarten (auch nach 5 Monaten) noch... Allerdings finde ich, dass man für optimale Ergebnisse auch seine Frisur der OP in gewisser Weise anpassen muss.

Ja, wahrscheinlich habt Ihr recht. 5 Monate ist natürlich noch ziemlich früh. Man hat halt immer im Hinterkopf die Befürchtung, dass nicht genug anwächst oder nicht gut aussieht.

Bezüglich der Frisur,...
bei mir sieht es halt so aus, dass ich im Alltag garnicht drum herum komme ein klein wenig Wachs oder Gel draufzumachen, da ich sehr strohiges Haar habe, dass sich so ohne weiteres nicht zähmen lässt und dann einfach schei....e aussehen würde.
Die Kehrseite der Medaille ist dann, dass es durch Gel, Wachs bzw. den Nasslook-Effekt wieder licht ausieht.
Hier wäre es bestimmt von Vorteil, wenn in Zukunft Ärzte den Patienten auch bezüglich der Frisur fragen würden, um evtl. an der ein oder anderen Stelle dichter anzusetzen.

Letztendlich muss ich als Patient zufrieden sein und die Frisur tragen können, die mir gefällt.
Wenn ich da schon Kompromisse eingehen soll und mein Haar strohig tragen muss damit man die Löcher nicht mehr sieht, dann ist so eine Operation meines Erachtens nicht ganz geglückt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #142486 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Fr, 17.05.19 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimm mal Spray statt Wachs oder Gel. Damit klebst Du nicht so viele Strähnen zusammen, die dann den Blick auf die Kopfhaut freimachen. Letztendlich ist eine HT immer nur eine Illusion. Aber das wird noch besser bei Dir, keine Sorge.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #142487 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Fr, 17.05.19 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den Tipp und die aufmunternden Worte. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #142510 ist eine Antwort auf Beitrag #142485] :: Sa, 18.05.19 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt ja nicht nur Gels mit Wetlook. Versuche doch mal matte Varianten. Es gab mal eins, das nannte sich Strandmatte, aber auch noch diverse Andere...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #142870 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Sa, 15.06.19 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UPDATE ! 6 Monate (185 Tage) Post-OP

Hallo zusammen,
es sind nun 6 Monate vergangen seit der OP.
Zum Vormonat hat sich meiner Meinung nur ein wenig was getan.

Ich poste mal einige Bilder im trockenen u. nassen Zustand.
Leider sieht es im nassen bzw. frisierten Zustand noch nicht so gut aus.
Vielleicht ist es aber noch zu früh.

Weiterhin bin ich auch immer noch der Meinung, dass die Haarlinie doch etwas zu konservativ gemacht worden ist. (Hohe Stirn Effekt)


Was meint Ihr so?
Über Kommentare, Einschätzungen und Kritik würde ich mich sehr freuen.


  • Anhang: Draufsicht.jpg
    (Größe: 1.87MB, 611 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Seitlich.jpg
    (Größe: 886.88KB, 324 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Donor.jpg
    (Größe: 1.56MB, 298 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Stirn,frontal.jpg
    (Größe: 1.70MB, 458 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #142871 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Sa, 15.06.19 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier die Bilder mit nassen Haaren:


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #142872 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Sa, 15.06.19 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin jetzt kein Experte, hab deinen Status aber mal mit dem von Krausi verglichen. Bei dem sind die Haare nach 6 Monaten auch noch relativ dünn. Bis zum 8. Monat hat sich bei ihm aber einiges getan und nach 11 Monaten hat er eine sehr gute Dichte. In den nächsten Monaten wird sich also sicher noch einiges bei dir tun. Drück dir die Daumen dafür!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #143305 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: So, 14.07.19 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
UPDATE ! 7 Monate (214 Tage) Post-OP

Hallo zusammen,

es sind nun 7 Monate seit der OP vergangen.
Wie auch schon im letzten Monat, hat sich auch in diesem Monat nur (sagen wir mal so) schleichend etwas getan.

So langsam fängt man natürlich an, sich Sorgen zu machen.
Wobei bis zum Monat 12 natürlich noch viel Zeit ist und ich bin mir sicher, dass sich noch etwas tun wird.
Dennoch fängt man an schon mit dem Gedanken zu spielen, ob nach einem Jahr nicht doch eine Korrektur nötig sein wird?

Ich poste Euch die Bilder.
Was meint Ihr so?


  • Anhang: Von oben.jpg
    (Größe: 1.30MB, 538 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Von oben 2.jpg
    (Größe: 1.31MB, 332 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Von der seite.jpg
    (Größe: 657.41KB, 265 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Tonsur.jpg
    (Größe: 1.55MB, 280 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Stirn.jpg
    (Größe: 616.84KB, 372 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Vorheriges Thema: Ehrfahrungsbericht Dr Muresanu November 2019
Nächstes Thema: FUT / 5900 Grafts / NW 5,6 / 05.09.2018
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***