Startseite » Erfahrungsberichte  » Prohairclinic » Prohairclinic 28.01.19 - 2000 Grafts mit Teilrasur
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Prohairclinic 28.01.19 - 2000 Grafts mit Teilrasur [Beitrag #139752] :: Di, 29.01.19 21:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Community,

nach längerer Suche nach dem geeigneten Arzt für die Behandlung meiner Geheimratsecken habe ich mich gegen Ende letzten Jahres für PHC entschieden, allerdings erst für den gestrigen 28.01.2019 meinen Termin bekommen. Vorher-Bilder sind unten auch angehängt, gibt aber auch noch einen User-Vorstellungs-Thread von mir.

Vorbesprechung war mit Bart über Skype.

Anbei mein recht ausführlicher Erfahrungsbericht, evtl. hilft es ja dem ein oder anderen noch paar Fragezeichen zu nehmen.

Behandlung: Entnahme und Einsetzen von 2.000 Grafts mittels FUE-Technik um die Stirnlinie/ Geheimratsecken zu begradigen.


Standort:
Ich war in einer Praixs/Klinik, mit wenigen Zimmern (Primär Vorbesprechung und Behandlungsraum), welche ungefähr 10km vom alten Standort der PHC ist. Der neue größere Standort wird wohl im Mai eröffnen. Alles recht klein dort, aber arg viel mehr als ein paar Tische und die Liege auf der die Action stattfindet braucht man für Haartransplantationen wohl auch nicht.

Ablauf vor der OP: Ich kam Punkt 8 Uhr am vereinbarten Treffpunkt an und durfte erstmal die typischen Arztformulare ausfüllen und hatte dann ein kurzes Vorgespräch mit Bart hinsichtlich möglicher Vorerkrankungen, Medikamente, etc. Es wurden Vorher-Bilder gemacht (siehe unten). Zudem bekam ich eine Beruhigungstablette und eine Schmerztablette in Vorbereitung auf die Behandlung.
Im Anschluss zeichnete Sabine die gewünsche Haarlinie und es zeigte sich, dass ich unsymmetrische GHE habe (war mir noch gar nicht aufgefallen...). Linie natürlich so gezogen, dass das nachher symmetrisch ist. Bisschen noch dran rumoptimiert und dann war ich bereit für die Behandlung...

Ablauf Entnahme: Vor Beginn der Entnahme wurde mein Hinterkopf lokal betäubt. Dabei handelt es sich um ca. 20-30 Einstiche, nach den ersten paar ist aber alles recht taub. Von den Schmerzen würde ich es mit Blutabnehmen vergleichen. Schlimmer war für mich, dass man ja nicht sieht was passiert. Aber gibt definitiv schlimmeres. Währenddessen fährt noch eine Assistentin mit einem vibrierenden Gerät über die Einstichstelle, wsl. um das Betäubungsmittel zu verteilen.
Dann beginnt die Entnahme, bei der man ehrlicherweise wenig mitbekommt da ja alles taub ist. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird da mit einem Gerät vorgestanzt und dann mit der Pipette entnommen. Hierbei waren meist zwei Damen aktiv. Dauert halt (bei mir so 2-3 Stunden würde ich schätzen) aber sonst ist es nicht weiter störend. Am Schluss wurde mir noch eine Kompresse auf den Hinterkopf geklebt um verbleibende Blutungen zu stoppen.
Nach der Entnahme habe ich ein leckeres Sandwich bekommen und dann ging es weiter zu Schritt 2.

Einsetzen: Zuerst wird natürlich betäubt, gleiches Erlebnis wie am Hinterkopf...
Fürs Einsetzen werden kleine Stiche/Schnitte an der Empfängerstelle gesetzt. Das Prozedere an sich macht sich evtl. durch sehr leise "Kratzgeräusche" bemerkbar (Denke das ist der Schnitt), sonst auch primär langweilig. Das Einsetzen wurde von zwei Assisentinnen parallel übernommen.

Danach: Danach wurden natürlich wieder Fotos geschossen (s.u.), ich bekam ein Spray zur sofortigen Behandlung und ein Schampoo zur Krustenentfernung ab Woche 2, sowie medizinische Tücher zum unterlegen um an den ersten Tagen die Kopfkissen nicht zu versauen.
Bart hat mich dann zurück in meine Unterkunft gefahren. Heute bin ich von dort mit dem Zug nach Süddeutschland aufgebrochen. Den Leuten scheint der Look nicht so krass aufzufallen wie ich das dachte, hat mich tatsächlich niemand angestarrt oder darauf angesprochen...

Ich hoffe das Ergebnis sieht dann auch so aus wie die aktuell gerötete und gepunktete Stelle vermuten lässt.

Ich bin jedenfalls fürs Erste sehr dankbar an Sabine und ihr Team.

[Bilder im nächsten Beitrag]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic 28.01.19 - 2000 Grafts mit Teilrasur [Beitrag #139753 ist eine Antwort auf Beitrag #139752] :: Di, 29.01.19 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder von davor zum Vergleich + Haarlinie eingezeichnet


  • Anhang: davor_front.jpg
    (Größe: 387.14KB, 1017 mal heruntergeladen)
  • Anhang: davor_front2.JPG
    (Größe: 379.82KB, 620 mal heruntergeladen)
  • Anhang: donor.JPG
    (Größe: 150.33KB, 491 mal heruntergeladen)
  • Anhang: haarlinie.JPG
    (Größe: 163.38KB, 696 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic 28.01.19 - 2000 Grafts mit Teilrasur [Beitrag #139754 ist eine Antwort auf Beitrag #139752] :: Di, 29.01.19 21:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danach Bilder (alles Tag 0)

Vom Donor folgt das Bild nach, habe aktuell noch die Kompresse drauf und nehme diese morgen ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic 28.01.19 - 2000 Grafts mit Teilrasur [Beitrag #139757 ist eine Antwort auf Beitrag #139752] :: Di, 29.01.19 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht ordentlich aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic 28.01.19 - 2000 Grafts mit Teilrasur [Beitrag #139818 ist eine Antwort auf Beitrag #139757] :: Fr, 01.02.19 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du? Du wirkst sehr jung Smile
Nimmst du Medis? Haarausfall Prognose? Wielang sind die Haare im Donor davor, 2-3cm?

Also sieht nach guter Arbeit aus, fand deinen Status davor aber wirklich sehr ordentlich und hätte dir eher abgeraten Smile

Frohes Wachstum!

[Aktualisiert am: Fr, 01 Februar 2019 11:24]




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic 28.01.19 - 2000 Grafts mit Teilrasur [Beitrag #139819 ist eine Antwort auf Beitrag #139752] :: Fr, 01.02.19 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht sehr sauber aus. Wie machen die das immer wieder?

Ich finde das bisherige Ergebnis wirklich sehr sehr gut!

Ich hoffe du stellst weitere Updates ein.

Sieht jetzt schon 1A aus, deshalb interessiert mich sehr wie die weitere Entwicklung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic 28.01.19 - 2000 Grafts mit Teilrasur [Beitrag #139826 ist eine Antwort auf Beitrag #139752] :: Fr, 01.02.19 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin 29, bin aber abgesehen von GHE mit einem recht jugendlichen Aussehen gesegnet und würde das auch gerne noch ein wenig beibehalten. Wink
Nehme seit 2 Jahren Minox und hab vor einem knappen Jahr mit Finasterid angefangen. Prognose sollte aber ganz gut sein. Primär starke GHE aber keine Halbglatzen in der Verwandschaft. Und meine GHE sind eher zwischen 18 und 23 gewachsen und in den letzten Jahren kaum schlimmer geworden.

Die Haare im Donor waren sicher paar cm, sind jetzt aber ab, habe gerade schon eine etwas spezielle Frisur am Hinterkopf... Werde aber in ~2 Wochen alles außer das obere Deckhaar auf die gleiche Länge kürzen lassen.

Anbei einmal ein Bild vom Donor und ein Detailbild vom Empfangsbereich von heute (Tag 5).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic 28.01.19 - 2000 Grafts mit Teilrasur [Beitrag #139839 ist eine Antwort auf Beitrag #139826] :: Sa, 02.02.19 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gfw1989 schrieb am Fri, 01 February 2019 14:32
Ich bin 29, bin aber abgesehen von GHE mit einem recht jugendlichen Aussehen gesegnet und würde das auch gerne noch ein wenig beibehalten. Wink
Nehme seit 2 Jahren Minox und hab vor einem knappen Jahr mit Finasterid angefangen. Prognose sollte aber ganz gut sein. Primär starke GHE aber keine Halbglatzen in der Verwandschaft. Und meine GHE sind eher zwischen 18 und 23 gewachsen und in den letzten Jahren kaum schlimmer geworden.

Die Haare im Donor waren sicher paar cm, sind jetzt aber ab, habe gerade schon eine etwas spezielle Frisur am Hinterkopf... Werde aber in ~2 Wochen alles außer das obere Deckhaar auf die gleiche Länge kürzen lassen.

Anbei einmal ein Bild vom Donor und ein Detailbild vom Empfangsbereich von heute (Tag 5).
Dann hast du alles richtig gemacht. Viel Erfolg Smile




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

10 Tage Post-Op Status [Beitrag #139972 ist eine Antwort auf Beitrag #139752] :: Do, 07.02.19 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

Anbei zwei Bilder von Tag 10, einmal front, einmal Donor.
Schade, dass sie bald ausfallen Confused


  • Anhang: front.JPG
    (Größe: 1.55MB, 553 mal heruntergeladen)
  • Anhang: donor.jpg
    (Größe: 1.75MB, 370 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

PHC // 4 Wochen nach Transplantation [Beitrag #140454 ist eine Antwort auf Beitrag #139752] :: Sa, 23.02.19 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei zwei Bilder meiner Front nach 4 Wochen.
Mittlerweile scheint der größte Teil der Haare ausgefallen zu sein. Begann so in Woche 2 und bis Ende der dritten Woche waren ziemlich alle Haare weg. Bei den kurzen vor der aktuellen Haupthaarlinie bin ich unsicher wie viele davon vorher rasiert wurden und wie viel davon neue Haare sind.

Jetzt heißt es wohl abwarten bis Monat 3/4.


  • Anhang: IMG_1002.jpg
    (Größe: 634.09KB, 484 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_1003.jpg
    (Größe: 617.33KB, 347 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

PHC // 8 Wochen nach Transplantation [Beitrag #141475 ist eine Antwort auf Beitrag #139752] :: Mi, 27.03.19 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe User,

anbei ein kurzes Update von mir.
Es tut sich noch nicht so viel außer an den Rändern der Transplantation.Transplantationsbereich ist gut an der etwas röteren Haut zu erkennen.
Wie zu sehen ist, gibt es vereinzelte Häärchen aber das Wachstum lässt wohl noch auf sich warten...

Update dann nach 12 Wochen wieder.


  • Anhang: IMG_001.jpg
    (Größe: 96.98KB, 480 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_002.jpg
    (Größe: 129.87KB, 336 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

13 Wochen nach Transplantation [Beitrag #142407 ist eine Antwort auf Beitrag #139752] :: So, 12.05.19 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,

Anbei nur ein kurzes Update von mir. Es sind 13 Wochen her seit meiner HT (Angehängtes Foto ist eine Woche alt).
Ich sehe deutliches aber dünnes Wachstum, trage aktuell aber die Haare sowieso über die behandelten Stellen.

Ich denke in 1.5-2 Monaten werde ich einmal die Haare wieder deutlich kürzer tragen und euch ein paar detailliertere Bilder zur Verfügung stellen.


  • Anhang: IMG_1282.jpg
    (Größe: 615.62KB, 569 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic 28.01.19 - 2000 Grafts mit Teilrasur [Beitrag #142417 ist eine Antwort auf Beitrag #139752] :: Mo, 13.05.19 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht super aus.
Die Rötung ist ja fast nicht mehr zu sehen und es sprießen ja schon etliche Haare. Mit deinem Deckhaar kannst du es natürlich auch super kaschieren.
Wünsche dir weiter eine so gute Entwicklung Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic 28.01.19 - 2000 Grafts mit Teilrasur [Beitrag #142880 ist eine Antwort auf Beitrag #139752] :: So, 16.06.19 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibts ein update?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic 28.01.19 - 2000 Grafts mit Teilrasur [Beitrag #142890 ist eine Antwort auf Beitrag #139752] :: Mo, 17.06.19 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sieht denn daran super aus??? Ich sehe lediglich eine Rötung vorne und einen recht dünnen Donor 10 Tage Post OP

Ob es gut aussieht zeigt sich in 6 - 12 Monaten Post OP und beim Donor nach 4 Monaten Post OP


Den Beitrag einem Moderator melden

Stand 4,5 Monate [Beitrag #142896 ist eine Antwort auf Beitrag #139752] :: Mo, 17.06.19 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei ein Bild vom Donor (meines Erachtens nach wenig zu sehen vom Eingriff) sowie zwei Bilder von der Front.
Habe die Haare gekürzt und der optische Eindruck ist schon durch die noch recht dünnen kurzen Haare links und rechts schon besser würde ich sagen.

Ich versuche in 1-2 Monaten einmal Bilder zu schießen die so nah wie möglich an meine Bevor-Bilder rankommen. Aktuell noch zu wenig zu sehen um eine ordentliche Bewertung zu machen in meinen Augen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic 28.01.19 - 2000 Grafts mit Teilrasur [Beitrag #142905 ist eine Antwort auf Beitrag #139752] :: Di, 18.06.19 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Donor ist bei der Haarlänge schwer zu beurteilen aber sieht in Ordnung aus. Front wird ja hoffentlich noch bessr


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic 28.01.19 - 2000 Grafts mit Teilrasur [Beitrag #144521 ist eine Antwort auf Beitrag #142905] :: Do, 19.09.19 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibts ein update?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic 28.01.19 - 2000 Grafts mit Teilrasur [Beitrag #146127 ist eine Antwort auf Beitrag #139752] :: Do, 21.11.19 07:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebes Forum,

Mittlerweile sind 10 Monate um und ich wollte mal ein Update geben.
Mittlerweile sind die Haare vergleichsweise dicht.
Ich sehe den Unterschied, insbesondere vor hellem Licht (siehe Bilder vor Leuchtstoffröhre) deutlich, im Alltag fällt es interessanterweise aber niemandem auf.
Personen die ich relativ neu kenne sind sehr überrascht wenn ich Ihnen von der HT erzähle...

Meinungen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic 28.01.19 - 2000 Grafts mit Teilrasur [Beitrag #146166 ist eine Antwort auf Beitrag #139752] :: Fr, 22.11.19 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht doch gut und natürlich aus.

Ich denke das ist normal, dass einem das selbst eher auffällt und die anderen nichts merken.

Wie zufrieden bist du den?

Nimmst du weiterhin minox und fin?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic 28.01.19 - 2000 Grafts mit Teilrasur [Beitrag #146175 ist eine Antwort auf Beitrag #139752] :: Sa, 23.11.19 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wüsste nicht was man da besser machen soll. Persönlich empfand ich die HT sowieso als unnötig das wirst du in 10 Jahren auch so sehen (no offense).

Find ist en sehr sauberer natürlicher Übergang




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Prohairclinic 28.01.19 - 2000 Grafts mit Teilrasur [Beitrag #146461 ist eine Antwort auf Beitrag #139752] :: Do, 12.12.19 07:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bin selbst sehr zufrieden, man lernt auch das Styling ein wenig so zu machen, dass es selbst unter Kunstlicht wenig auffällt.
Nehme weiter Minox und Fin, wäre ja unpraktisch wenn sich mir die Haarlinie dahinter verschiebt.

[Aktualisiert am: Do, 12 Dezember 2019 07:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Prohairclinic Ergebnis nach nur 6 Monaten
Nächstes Thema: Prohairclinic/ April 2019/ 2000 Grafts FUE
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***