Startseite » Erfahrungsberichte  » Özgür / HAIRLINE (HLC) » HT - HLC Tonsur, Teilrasur
 () 2 Bewertungen Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #141382] :: So, 24.03.19 21:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

Ich habe lange hier recherchiert und habe mich aus diversen Gründen für HLC entschieden.

Werde kommenden Donnerstag in die Türkei zu der HLC fliegen und mich einer HT unterziehen. Ziel ist es in einem ersten Schritt vor allem die Tonsur zu behandeln. Eventuell muss ich dann für den Rest später nochmals hinfliegen.

Ich möchte das ganze gerne mit einer Teilrasur durchziehen, da ich relativ schnell wieder zurück in den Alltag muss. Ich weiss, dass HLC dies anbietet, leider habe ich nur wenig Berichte dazu gesehen, wo das so gemacht wurde. Vielleicht werde ich ja so einer, und es wird in Zukunft jemandem von euch Helfen.

Falls ihr Fragen oder Tipps habt, her damit. Very Happy

Vorher-Bilder:
https://imgur.com/a/fuy8l4e
https://imgur.com/a/w0X7Si5


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #141391 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: Mo, 25.03.19 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin gespannt auf Deinen Bericht! Freu Dich auf die tolle Atmosphäre. Wird bestimmt gut! Bist Du im Hotel oder im Klinikapartment?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #141396 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: Mo, 25.03.19 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi pelo, das weiss ich überhaupt noch nicht, habe Heute nochmals ne Mail geschrieben und nachgefragt. Warst du auch in Ankara?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #141398 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: Mo, 25.03.19 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, vor 1 1/2 Jahren! Ich war im Patienten-Apartement. Würde ich Dir auch empfehlen. Man trifft viele Gleichgesinnte und kann sich gut unterhalten. Die Klinik-Leute sind super nett! Und ich bin sicher, dass alles super wird! Lass Dir genug Zeit bei der Besprechung mit den Ärzten. Man ist da relativ schnell überfordert am Anfang, wenn man hereingebeten wird. Sag klar, was Du Dir vorstellst und wenn Du unzufrieden bist mit dem Vorschlag. Das wird dann korrigiert und sie nehmen sich viel Zeit!

Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #141400 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: Mo, 25.03.19 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man alleine fliegt ganz klar im Apartment, da ich mit Begleitung in ankara war hatte ich mich fürs hotel entschieden.




-3800 Grafts HLC in 03/2019
-alles was ich schreibe ist lediglich meine subjektive Meinung
-keinerlei medizinische Ausbildung

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #141405 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: Mo, 25.03.19 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
freu dich auf den kühlschrank dort. so viel süßkram hast du garantiert nicht erlebt Laughing




08/2018 Fue 2014 Grafts @ HLC

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #141410 ist eine Antwort auf Beitrag #141405] :: Mo, 25.03.19 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist genau einer der Gründe wieso ich mich für HLC entschieden habe. Lauter zufriedene Kunden Smile

Habe übrigens Bescheid bekommen, ich werde im Patienten Apartment untergebracht.

Auf dem Infoblatt stand noch, das man eine weite/regulierbare Baseball Mütze mitnehmen soll... Kann man die den auf der Rückreise bereits anziehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #141412 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: Mo, 25.03.19 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe darauf verzichtet und trage bis heute keine Mütze 12 oder 13 Tage sind bei mir Her.

Man muss halt bei der Rückreise sehr vorsichtig sein.




-3800 Grafts HLC in 03/2019
-alles was ich schreibe ist lediglich meine subjektive Meinung
-keinerlei medizinische Ausbildung

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #141581 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: So, 31.03.19 07:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei ein kurzer Update aus Ankara,
Tag 1 wurden die GHE verdichtet und am 2. Tag alles auf die Tonsur.

[Aktualisiert am: So, 31 März 2019 07:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #141584 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: So, 31.03.19 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht gut aus !

welchen Doc hattest du den ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #141586 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: So, 31.03.19 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich haben ein bisschen alle hand angelegt Laughing

Özgür hat am Anfang die Planung gemacht.
Cengiz hat vorne eingepflanzt,
Akin hat die Tonsur gemacht und Elif hat jeweils die Grafts entnommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #141714 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: Sa, 06.04.19 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Woche Update

Ich glaube meine Kopfhaut ist ziemlich schlecht durchblutet, haben sich bis jetzt kaum Krusten gebildet.

Donor auch nur leicht gerötet. Fühlt sich ein wenig wie ein Sonnenbrand an, wenn man in berührt.

Die Empfängerzone hat vor allem am Anfang extrem gejuckt. Ist ziemlich anstregend, wenn man weiss das man nicht kratzen darf.

Schmerzen hatte ich sonst praktisch keine.


Nachtrag, Erfahrung HLC:

Flug
Leider nur mit Zwischenhalt über Istanbul möglich. Während der Saison, soll es auch Direktflüge geben.

Ankunft
Bin etwa gegen 9 in Ankara gelandet. Leider war der Fahrer noch nicht dort. Aber Herr Engin hat mich sofort Angerufen und mir Bescheid gegeben, dass der Fahrer unterwegs sei. Er kam dan auch etwa 20min später.

Patienten Apartment
Schön und sauber, mit TV und Playstation sowie vollem Kühlschrank. Es waren bereits 3 Leidensgenossen dort, ein Spanier ein Amerikaner sowie ein Brasilianer. Ein Schweizer war noch im Hotel untergebracht, wie ich am Nächsten Tag erfuhr.
Leider sind die Zimmer extrem hellhörig. Zudem hatte ich mein Zimmer direkt gegenüber vom WC. Jedes mal wenn das Licht anging fühlte es sich an, als würde jemand mit dem Scheinwerfer in mein Gesicht zünden. Trotzdem konnte ich einigermassen Schlafen. Nach dem 1. Op Tag wurde es jedoch noch schwieriger ein wenig Schlaf zu finden, da man auf dem Rücken liegen soll und den Kopf wenn möglich hochlagern sollte. In der letzten Nacht habe ich glaub keine Stunde geschlaffen. 2 mal in der Nacht kamen neue Patienten an. Aber ich muss sagen, dass ich wohl einen ziemlich leichten Schlaf habe und schnell aufwache.

Sonst war die Erfahrung im Apartment super. Man kann sich gut mit den anderen austauschen, da man sofort ein gemeinsames Thema hat. Ich war überrascht, von wie weit her die Patienten kommen.

OP
Zuerst paar Formulare unterzeichnen, Bluttest und Kanal für Betäubungsmittel legen. Danach gings sofort in den Raum mit dem berüchtigten Spiegel, zur OP Besprechung. Zum einen war es cool zu sehen wie das ganze Team dabei ist, zum andern war alles ein wenig gestresst, da noch zwei andere Patienten dort waren. Zudem war es ja schon Freitag...Wink Für mich war es jedoch kein Problem, da ich genau wusste, was ich will und Dr. Özgür mich auch sofort verstanden hat.

Danach gings zum Coiffeur. Ich weiss nicht ob der extra nur wegen mir kam, da ich Teilrasur hatte. Auf jeden fall hat er mir schnell die Seiten und den Donor getrimmt. Zudem hat er mir sogar noch schöne Übergänge zum Haupthaar gemacht. Leider wurde das ganze kurz vor der OP wider zerstsört, als die Schwestern? noch mehr rasierten Very Happy Auch das ganze ging sehr schnell. Kam mir alles ein wenig unter Zeitdruck vor. Sollte am Schluss jedoch das Ergebnis stimmen, ist es mir egal.

Ich hatte 2 OP Tage. Zuerst die GHE links und rechts auffüllen danach noch Oberkopf/Tonsur verdichten.
Schmerzen hatte ich eigentlich nur bei der Injektion der Betäubungsspritzen im Vorderen Bereich. Danach war nur das lange regungslose liegen anstrengend. Einmal hatte ich einen Blackout und bin plötzlich auf der Seite liegend wider aufgewacht, keine Ahnung was da los war und wie lange ich weg war. Beim einfügen nehmen sich die Ärzte dan wirklich viel Zeit, kann schon bis 6,7,8 Uhr Abends dauern.
Darum verstehe ich natürlich auch den Zeitdruck am Anfang. Ich weiss nicht wie das in anderen Kliniken ist?

Rückreise
Ich blieb noch einen Tag länger in Ankara, also hat FR/SA OP, SO dort und MO Morgen Früh dann die Heimreise. Hatte wirklich kaum geschlafen, und war extrem Müde. Es viel mir schwer mich im Taxi oder später im Flugzeug wach zu halten. Zudem gibt es halt noch den Zwischenhalt in Istanbul. Gut, der Kollege von Brasilien meinte er währe 24h unterwegs mit irgendwie 2 oder 3 zwischenstops...

Sonst hatte ich keine Probleme auf der Rückreise. Hatte nich das Gefühl, dass mich irgendwer komisch anschaut oder so. Wie gesagt, ich hatte keine grossen Blutkrusten und zudem Teilrasur. Ich fand aber auch diejenigen welche komplett Rasur hatten sahen nicht wirklich schlimm aus. Von 2-3 Metern, sieht es aus wie ein normaler milimeter Schnitt. Es gab auch noch die Kochsalzlösung so wie eine pflegende Creme für den Donor mit. Diese muss man in kleinere Behälter umfüllen, wen man sie ins Handgepäck nehmen möchte. Entsprechende Behälter bekommt man von der HLC.

Als ich dann zu Hause ankam schlief ich etwa 12h am Stück durch.

@Mods vielleicht kann noch jemand den Titel anpassen,
HT - HLC Tonsur und GHE , Teilrasur, 3005 Grafts


[Aktualisiert am: Sa, 06 April 2019 14:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #142516 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: So, 19.05.19 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update 7 Wochen post OP.

Denke in der nächsten Woche (Zwei Monate Post HT) wird sich nicht viel ändern, deshalb hier bereits ein kleiner Update.

Einig Haare sind bis jetzt nicht ausgefallen und einfach seit der HT weitergewachsen. Vor allem vorne an der Haarlinie. Tonsur kann ich leider schlecht beurteilen. Dort sehe ich nicht hin🤔und auf den Fotos ist es schwierig zu sehen.

Für mich ist jetzt eigentlich alles wieder wie vor der HT. Kann einigermassen gut mit Toppik etc "optimieren".

Beim Sport hatte ich nach 3-4 Wochen gelegentlich noch so ein "pixen". Aber eher in der Spenderegion. Als würde jemand an den 3000 Stellen, leicht mit einer Nadel stechen😅ist aber mittlwerweile auch vorbei. Smile

Also jetzt vor allem geduldig sein und Ergebnis abwarten.


[Aktualisiert am: So, 19 Mai 2019 10:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #143318 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: Mo, 15.07.19 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es hierzu ein Update? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #143319 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: Mo, 15.07.19 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Momentan hat sich nicht viel getan, seit dem letzten update.

Die Haare welche direkt weitergewachsen sind sind immer noch da und sonst ist noch nichts neues gekommen.

Werde wider posten sobald etwas geht, hoffe das kommt in den nächsten Wochen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #143722 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: Mo, 05.08.19 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut 4 Monate. Vorne rechts ist schon etwas gekommen, vorne links auch, aber eher wenig. Tonsur sehe ich noch nichts...



  • Anhang: ht 4m.pdf
    (Größe: 720.45KB, 991 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #143730 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: Mo, 05.08.19 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke fuer das Update und weiter happy growing... da wird sich noch einiges tun Smile
Tonsur dauert ja grundsaetzlich laenger.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #143736 ist eine Antwort auf Beitrag #143730] :: Mo, 05.08.19 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4 Monate ist ja erst der Start, da wird sich noch einiges tun. Das ist kein Grund zur Sorge.
Bisher würde ich als kritischen Punkt eventuell die dicken Multies in der rechten Seite der Haarlinie sehen.
Sind da noch Grafts davor gesetzt, die nur noch nicht gewachsen sind? Die Fotos geben diese Info nicht her.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #143742 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: Di, 06.08.19 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Beiträge. Smile

@Hopeful
Du warst ja auch bei der HLC? Hast du auch einen Bericht?

@Gasthörer
Ja das stimmt würde ich eigentlich so nicht erwarten von der HLC. Hab leider von der rechten seite keine wirklich scharfen Fotos post-op. Aber eigentlich ist es mir relativ egal, hauptsach es kommt was😅


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #143743 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: Di, 06.08.19 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jap, hier:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=143386&#msg_143386

Bin jetzt knapp 2 1/2 Monate post op - richtig viel Ergebnis sieht man daher bei mir noch nicht Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #143756 ist eine Antwort auf Beitrag #143743] :: Mi, 07.08.19 01:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glaubst du, dass die Tonsur am Ende geschlossen wird? Ich sehe wenig Hoffnung


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #143759 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: Mi, 07.08.19 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal schauen...

Wenn ich ihn hier anschaue, welcher wohl vergleichbar war von der Tonsur her:

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=24224&

bin ich durchaus positiv. Aber mal schauen, jeder ist halt anders...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #143772 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: Do, 08.08.19 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Kieler:

Du hast jetzt vier Beiträge geschrieben und alle mit negativem Unterton gegenüber HLC. Hast Du irgendein bestimmtes Anliegen? Rolling Eyes

Und nebenbei: Einen User, der sich gerade in der Phase befindet, in der er selbst ungeduldig aufs Ergebnis wartet, unnötig zu beunruhigen, ist auch nicht gerade 1A!

[Aktualisiert am: Do, 08 August 2019 10:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #143788 ist eine Antwort auf Beitrag #143772] :: Fr, 09.08.19 02:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pelo123 schrieb am Thu, 08 August 2019 10:57
@Kieler:

Du hast jetzt vier Beiträge geschrieben und alle mit negativem Unterton gegenüber HLC. Hast Du irgendein bestimmtes Anliegen? Rolling Eyes

Und nebenbei: Einen User, der sich gerade in der Phase befindet, in der er selbst ungeduldig aufs Ergebnis wartet, unnötig zu beunruhigen, ist auch nicht gerade 1A!
Nur weil man die Wahrheit ausspricht oder wahre fragen stellt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #143791 ist eine Antwort auf Beitrag #143788] :: Fr, 09.08.19 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kieler1992 schrieb am Fri, 09 August 2019 02:00
pelo123 schrieb am Thu, 08 August 2019 10:57
@Kieler:

Du hast jetzt vier Beiträge geschrieben und alle mit negativem Unterton gegenüber HLC. Hast Du irgendein bestimmtes Anliegen? Rolling Eyes

Und nebenbei: Einen User, der sich gerade in der Phase befindet, in der er selbst ungeduldig aufs Ergebnis wartet, unnötig zu beunruhigen, ist auch nicht gerade 1A!
Nur weil man die Wahrheit ausspricht oder wahre fragen stellt?
Ja was sind den das für fragen? Ob die Tonsur am ende geschlossen wird?

Deine Aussage:
Ich sehe wenig Hoffnung.

Basierend auf was? Wie kommst du auf diese Aussage?

Ich bin jetzt 4 Monate Post Op, es fängt ja erst an zu wachsen... bei der Tonsur kann es sogar noch länger gehen bis es anfängt. Also was soll dein Kommentar genau bewirken?

[Aktualisiert am: Fr, 09 August 2019 13:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #143794 ist eine Antwort auf Beitrag #143791] :: Fr, 09.08.19 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fullhair, don't feed the Troll Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #143798 ist eine Antwort auf Beitrag #143756] :: Fr, 09.08.19 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kieler1992 schrieb am Wed, 07 August 2019 01:09
Glaubst du, dass die Tonsur am Ende geschlossen wird? Ich sehe wenig Hoffnung
Ich hatte Ende Juli 2019 meine HT mit Teilrasur bei Hairline/Özgür. Es ist eine Klinik mit Kunden aus allen möglichen Ländern. Am Tag meiner Abreise habe ich bei HLC noch einen Kunden/Patienten aus Chicago/USA kennengelernt.

Ich schätze, dass Kieler1992 auf HLC daher so negativ reagiert, da er sich eine HT dort finanziell nicht erlauben kann. Das ärgert ihn und darum macht er es schlecht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #143799 ist eine Antwort auf Beitrag #143756] :: Sa, 10.08.19 04:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kieler1992 schrieb am Wed, 07 August 2019 01:09
Glaubst du, dass die Tonsur am Ende geschlossen wird? Ich sehe wenig Hoffnung
Schließen kann man die Tonsur auf jeden Fall, die Frage ist nur, wieviel grafts will man dafür aufwenden ? Aufgrund begrenzter graftreserven sollte man diesbezüglich bedacht vorgehen und dafür auch Bart und Brusthaare in Erwägung ziehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #143806 ist eine Antwort auf Beitrag #143798] :: Sa, 10.08.19 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shorty68 schrieb am Fri, 09 August 2019 21:38
Kieler1992 schrieb am Wed, 07 August 2019 01:09
Glaubst du, dass die Tonsur am Ende geschlossen wird? Ich sehe wenig Hoffnung
Ich hatte Ende Juli 2019 meine HT mit Teilrasur bei Hairline/Özgür. Es ist eine Klinik mit Kunden aus allen möglichen Ländern. Am Tag meiner Abreise habe ich bei HLC noch einen Kunden/Patienten aus Chicago/USA kennengelernt.

Ich schätze, dass Kieler1992 auf HLC daher so negativ reagiert, da er sich eine HT dort finanziell nicht erlauben kann. Das ärgert ihn und darum macht er es schlecht.
Haha genau ich kann es mir finanziell nicht erlauben, da ich kein Geld zu verschwenden habe. Ich passe nur auf, dass icj mein Geld richtig investiere😁

Wenn die Tonsur offen bleibt dann will ich mal sehen wer hinter dem Geld her weint, was ich nicht hoffe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #144088 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: Mi, 28.08.19 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke so langsam kommt auch bei der Tonsur etwas.
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=43653&private=0

Bin mir am überlegen das ganze mit minox noch ein wenig zu boosten... oder wäre das eher kontraproduktiv wegen shedding?


  • Anhang: IMG_6801.jpg
    (Größe: 1.37MB, 4286 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #144930 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: Mo, 07.10.19 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Enttäuschendes (zwischen) Ergebnis, nach gut 6 Monaten:

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=44097&private=0

Haare sind etwas kürzer, ein wenig feucht und das Licht ist von draussen...


  • Anhang: IMG_8040.jpg
    (Größe: 1.24MB, 4303 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #144942 ist eine Antwort auf Beitrag #144930] :: Di, 08.10.19 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sieht für mich auch enttäuschend aus. Also Geld ist in die Tonne oder wie?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #144948 ist eine Antwort auf Beitrag #144942] :: Di, 08.10.19 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute, in der Tonsur dauert das Wachstum merklich länger. Ich würde noch mindestens bis nach dem 9. Monat mit einem Zwischenfazit warten.
Und ich demke nicht, das es Teil des Plans war, die Tonsur komplett dicht zu bekommen, sondern zu verhindern, dass hinten ein "Knie aus dem Kopf wächst".
Es ist eben eine gewisse Kunst, gepaart mit simpler Mathematik, die zur Verfügung stehenden Transplantate so am Schädel zu verteilen, dass es im Falle eines massiven Fortschreitens der AGA immer noch ansehnlich aussieht, gleichzeitig will man natürlich immer noch Reserven für eine eventuell notwendige weitere HT lassen - kein Mensch kann voraussagen, wie intensiv sich eine AGA entwickelt bzw. in welchem Alter.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #144950 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: Di, 08.10.19 12:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tonsur ist ein Geduldsspiel. Da solltest Du wirklich noch warten. In den Monaten 8/9 solltest Du nochmal einen Boost merken. Fazit hinten nicht vor 12 Monaten. Bis jetzt sieht das für mich völlig ok aus, zumal Du da ja auch keine Riesenmengen reingeknallt hast? Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #144961 ist eine Antwort auf Beitrag #141382] :: Di, 08.10.19 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach meiner Einschätzung ist eine Verbesserung der Tonsur schon zu erkennen. Daher mach dir kein Stress und dokumentiere den Verlauf munter weiter, dass wirkliche Endergebnis steht ja noch aus.

@Kieler1992: Was sollen deine Einwürfe hier. Sie sind keinesfalls konstruktiv noch in irgendeiner Weise bring Sie dem User hier weiter. Also sei bitte Fair!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #144995 ist eine Antwort auf Beitrag #144961] :: Mi, 09.10.19 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wer nach 4 Monaten bezüglich der Tonsur schon ein Resümee zieht, kann man eh nicht für voll nehmen, einfach ignorieren!

Die Tonsur ist 1. ein sogenanntes schwarzes Loch und 2. ist bekanntlich die Durchblutung schlechter als in der Front. Einfach noch Geduld haben bis zum 12. Monat. Mal abgesehen davon schaut dein Haut/Haar Kontrast auch denkbar schlecht aus. Das kann aber auch eine optische Täuschung sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #144998 ist eine Antwort auf Beitrag #144942] :: Mi, 09.10.19 03:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kieler1992 schrieb am Tue, 08 October 2019 10:16
Das sieht für mich auch enttäuschend aus. Also Geld ist in die Tonne oder wie?
Wenn wir von HLC sprechen, dann sprechen wir von der Champions League in Sachen Haartransplantationen. Da geht es nicht nur um das schnelle Geld, sondern da wollen Ärzte wirkliche Maßstäbe setzen. Die wollen echte Kundenzufriedenheit und Qualität schaffen.
Die Tonsur dauert länger und das ist bekannt. Bei Unzufriedenheit des Kunden ist HLC sehr kulant. Das habe ich vor Ort mitbekommen !

Lieber Kieler1992, suche dir einen Billiganbieter, der für 1.999 € alles macht. Wahrscheinlich wird dir dort die Schwiegermutter des Arztes Spenderhaar entnehmen und der Halbbruder setzt dann im Empfangsbereich ein. Das alles mit einem Mikromotor aus Bangladesch.

Na dann viel Spaß Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #145000 ist eine Antwort auf Beitrag #144998] :: Mi, 09.10.19 05:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laughing Obwohl der Threadersteller enttäuscht ist, versucht man hier ihm das Zwischenresultat gut zu reden Laughing Lichtes Haar wird als Top-Ergebnis bezeichnet Laughing Laughing verlorene Grafts und verlorenes Geld ist kaum Thema ..

Dass er eventuell umsonst so viel Geld gezahlt hat, ist eh jedem egal, da das verlorene Geld und die verlorene Grafts einzig und allein vom Threadersteller sind und der Verlust tut logischerweise niemand anderem weh...

[Aktualisiert am: Mi, 09 Oktober 2019 09:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #145205 ist eine Antwort auf Beitrag #145000] :: Do, 17.10.19 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was stimmt mit dir nicht. Es wird hier nichts schön geredet, sondern darauf verwiesen, dass die Tonsur ein schwieriges Feld ist und dort das Endergebnis erst nach 12 Monaten richtig beurteilt werden kann.

Du bist doch derjenige welche, der bereits ein Urteil abgibt.

Bitte bedenke auch, dass nicht alle 3005 Grafts in die Tonsur gingen, sondern auch die GHE verdichtet wurden.

Wenn du folgende Bilder vergleichs. Finde ich, dass es jedoch jetzt schon auch eine Verbesserung ist. Du kannst selbstverständlich hier eine vollkommen andere Meinung haben. Das ist in Ordnung.

https://m.imgur.com/a/fuy8l4e

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=44097&

[Aktualisiert am: Do, 17 Oktober 2019 14:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - HLC Tonsur, Teilrasur [Beitrag #145558 ist eine Antwort auf Beitrag #145205] :: Do, 31.10.19 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Update? Fehlinvestition? Geld weg?


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr.Umut am 28.12.2020 und 29.12.2020 mit 3013 Graft
Nächstes Thema: HLC Erfahrung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***