Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT Einschätzung gesucht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT Einschätzung gesucht [Beitrag #143817] :: So, 11.08.19 13:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
bin schon lange mehr oder weniger stiller Beobachter und Leser dieses Forums und finde es schön, wie hier mit den Anliegen und Fragen der Nutzer umgegangen wird.
Deshalb wende ich mich mit meinem Anliegen auch mal an euch.

* Alter: 30
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Typ3
* Geplantes Budget: könnte problemlos 15000€ investieren, aber hätte gegen weniger natürlich auch nichts einzuwenden Very Happy
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater und Großvater mütterlicherseits nach hinten wandernde Haarlinie jedoch Tonsur nicht oder nur kaum betroffen; Onkel (Bruder meiner Mutter) nur GHE; Großvater väterlicherseits früh verstorben und deshalb keine Daten
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Mitte 20 ist es mir das erste mal aufgefallen, seitdem sind die GHE sehr angefressen
* HA gestoppt?: Seitdem ich Minox nehme, ist der HA gestoppt und meine Haare sind vom Gefühl her sogar wieder etwas dichter geworden
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Seit 1,5 Jahren Minox und KET Shampoo
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Keine
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?: Vom Gefühl her tendiere ich aktuell stark zu Dr. Feriduni
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Tendiere aktuell zu FUE
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

Wie ihr auf den Bildern sehen werdet, liegt mein Hauptaugenmerk auf meiner Haarlinie - vor allem in den GHE. Da wirkt Minox ja erfahrungsgemäß auch nicht wirklich gut. Wenn ich dann schon dabei wäre, fände ich es eventuell auch gut, wenn neben den Zonen 1 und 2 auch die Zone 3 etwas aufgefüllt wird, da meine blonden Haare von Natur aus dünn sind und wie oben bereits erwähnt, bei meinem Vater und meinem Großvater mütterlicherseits diese Zone auch betroffen war.

Über eure Einschätzungen und Meinungen wäre ich sehr sehr dankbar Smile


  • Anhang: Front.jpg
    (Größe: 1.23MB, 509 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Links.jpg
    (Größe: 1.96MB, 393 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Einschätzung gesucht [Beitrag #143818 ist eine Antwort auf Beitrag #143817] :: So, 11.08.19 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch weitere Bilder


  • Anhang: Rechts.jpg
    (Größe: 1.98MB, 312 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Oben.jpg
    (Größe: 1.97MB, 304 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Einschätzung gesucht [Beitrag #143819 ist eine Antwort auf Beitrag #143817] :: So, 11.08.19 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch zwei Bilder von meinem Donor. Die Haare sind sehr kurz, da ich sie diese Woche beim Friseur auf 9mm hab rasieren lassen an den Seiten.


  • Anhang: Donor1.jpg
    (Größe: 1.48MB, 284 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Donor2.jpg
    (Größe: 1.89MB, 277 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Einschätzung gesucht [Beitrag #143820 ist eine Antwort auf Beitrag #143817] :: So, 11.08.19 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo. Also ich habe eine sehr positive Erfahrung bei Hairmedic in Dortmund gemacht (siehe Signatur). Ich war Norwood-Status 2 - 3. Extreme Höchstpreise zahlt man dort nicht.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Einschätzung gesucht [Beitrag #143821 ist eine Antwort auf Beitrag #143817] :: So, 11.08.19 22:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz ehrlich: An deiner Stelle würde ich Stand jetzt gar nichts tun, als den Verlauf weiter zu beobachten. Vor allem scheint sich Minoxidil gut zu bewähren und du musst nicht auf andere Medis zurückgreifen.

In 5 Jahren kannst ja nochmals alles neu valutieren, aber ich finde das sieht so auch klasse aus und du kannst das Geld mal auf die hohe Kante legen.

Ich kann mir jetzt denken, dass das nicht die gewünschte Antwort ist, aber sie ist ehrlich gemeint.

Alles Gute für dich!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Einschätzung gesucht [Beitrag #143822 ist eine Antwort auf Beitrag #143821] :: So, 11.08.19 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KlausMenz schrieb am Sun, 11 August 2019 22:21
Ganz ehrlich: An deiner Stelle würde ich Stand jetzt gar nichts tun, als den Verlauf weiter zu beobachten. Vor allem scheint sich Minoxidil gut zu bewähren und du musst nicht auf andere Medis zurückgreifen.

In 5 Jahren kannst ja nochmals alles neu valutieren, aber ich finde das sieht so auch klasse aus und du kannst das Geld mal auf die hohe Kante legen.

Ich kann mir jetzt denken, dass das nicht die gewünschte Antwort ist, aber sie ist ehrlich gemeint.

Alles Gute für dich!!!
+




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Einschätzung gesucht [Beitrag #143823 ist eine Antwort auf Beitrag #143817] :: So, 11.08.19 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde auch nix machen. Du hast einen tollen, kräftigen Ansatz, auch wenn er etwas höher liegt. Wen Du den in der Qualität tiefer ziehen willst, brauchst Du ein echtes Dense Packing, was eine Menge Grafts schluckt. Ob das wieder so gut wird? Ich weiß nicht.

Falls doch, würde ich Feriduni, Heitmann, HLC oder Asmed fragen. Und ja - nur FUE.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Einschätzung gesucht [Beitrag #143826 ist eine Antwort auf Beitrag #143817] :: Mo, 12.08.19 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde wenn dann maximal eine Mini OP von 1000 - 1500
Grafts machen wenn überhaupt

Da es bei dir wirklich um die Haarlinie geht mit nich natürlich vorhandenen Resthaar würde ich es nur einem Profi überlassen.
Bei Kliniken würde ich mal bei Hattingen, Lupanzula, Feriduni, Bisanga, evtl Azar anfragen. Zu Hairmedic würde ich nicht gehen

[Aktualisiert am: Mo, 12 August 2019 10:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Einschätzung gesucht [Beitrag #143828 ist eine Antwort auf Beitrag #143826] :: Mo, 12.08.19 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
joolli schrieb am Mon, 12 August 2019 10:47
Ich würde wenn dann maximal eine Mini OP von 1000 - 1500
Grafts machen wenn überhaupt

Da es bei dir wirklich um die Haarlinie geht mit nich natürlich vorhandenen Resthaar würde ich es nur einem Profi überlassen.
Bei Kliniken würde ich mal bei Hattingen, Lupanzula, Feriduni, Bisanga, evtl Azar anfragen. Zu Hairmedic würde ich nicht gehen
Aber genau das hat Hairmedic bei mir erfolgreich gemacht: Den Haaransatz nach unten gezogen, Geheimratsecken aufgefüllt und entsprechend auch eine neue Haarlinie gestaltet.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Einschätzung gesucht [Beitrag #143833 ist eine Antwort auf Beitrag #143817] :: Mo, 12.08.19 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Haarlinie ist von der Dichte her perfekt, ich würde nicht versuchen, die tiefer zu ziehen. Da muss das Ergebnis schon wirklich gut sein, damit es nicht komisch aussieht. Meine Empfehlung wäre auch abzuwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Einschätzung gesucht [Beitrag #143835 ist eine Antwort auf Beitrag #143817] :: Mo, 12.08.19 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
zunächst vielen Dank für eure Rückmeldungen. Also überstürzen will ich nichts. Hatte den Sommer 2021 angepeilt, da ich dort 5 Wochen Zeit hätte, mich in aller Ruhe zu kurieren.
Vielleicht hatte ich mich, was die Haarlinie angeht, unklar ausgedrückt. Mir geht es nicht darum, meine aktuelle Haarlinie nach unten zu versetzen. Ihr habt recht, dass das dann - vor allem bei blonden Menschen - oft künstlich wirkt. Es ist nur so, dass die Haarlinie zu den GHE hin in meinen Augen etwas zu stark nach hinten gewischen ist. Da hätte ich sie gerne etwas gerader. So wie bei Jörn Schlönvoigt (Habe von ihm mal zwei Bilder angefügt) Als Referenz würde ich die Mitte meiner Haarlinie nehmen. Das ist meine natürliche Höhe. Von dort ausgehend dann etwas gerade zu den Seiten und die GHE auffüllen. So war mein bisheriger Plan.
Es wäre super, wenn ihr mir dafür eventuell nochmal eure Einschätzung mitteilen könntet Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Einschätzung gesucht [Beitrag #143836 ist eine Antwort auf Beitrag #143817] :: Mo, 12.08.19 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei einer so heißen Schnecke kann ich mich leider nicht auf die Haarlinie von dem Typen konzentrieren Laughing Laughing Laughing

Du müsstest um vergleichbar zu sein auch deine Schläfendreiecke enorm bearbeiten und das ist Hardcore.

Ich würde an deiner Stelle erst mal nichts machen.

[Aktualisiert am: Mo, 12 August 2019 19:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Einschätzung gesucht [Beitrag #143840 ist eine Antwort auf Beitrag #143817] :: Di, 13.08.19 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann von dem vorhaben ganz besonders nur abraten.

Die Seiten sind ein noch viel heikleres Thema als die Haarlinie, selbst bei einem Top Chirurgen!

Kurze Haare wie bei einem 3mm Schnitt kann man dann meist knicken


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Einschätzung gesucht [Beitrag #143841 ist eine Antwort auf Beitrag #143828] :: Di, 13.08.19 07:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dark-Waver schrieb am Mon, 12 August 2019 16:31
joolli schrieb am Mon, 12 August 2019 10:47
Ich würde wenn dann maximal eine Mini OP von 1000 - 1500
Grafts machen wenn überhaupt

Da es bei dir wirklich um die Haarlinie geht mit nich natürlich vorhandenen Resthaar würde ich es nur einem Profi überlassen.
Bei Kliniken würde ich mal bei Hattingen, Lupanzula, Feriduni, Bisanga, evtl Azar anfragen. Zu Hairmedic würde ich nicht gehen
Aber genau das hat Hairmedic bei mir erfolgreich gemacht: Den Haaransatz nach unten gezogen, Geheimratsecken aufgefüllt und entsprechend auch eine neue Haarlinie gestaltet.
Dann mach doch mal einen eigenen Thread auf mit hochauflösenden Bildern der Haarlinie und Donor


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Einschätzung gesucht [Beitrag #143842 ist eine Antwort auf Beitrag #143817] :: Di, 13.08.19 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz grundsätzlich ist es auch der ganz falsche Ansatz mit Fotos eines Celebrities zu irgendeiner art von Schönheitschirurgen zu gehen denn exakt so wird das nie werden


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Einschätzung gesucht [Beitrag #143852 ist eine Antwort auf Beitrag #143817] :: Di, 13.08.19 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen und hallo auch Skandi,

du hast schöne Haare und du brauchst wirklich keine Haartransplantation, wirklich nicht. Du kannst noch paar Jahre warten und schauen wie sich dein " Haarausfall" entwickelt, allerdings jetzt würde ich eine HT lassen, einfach weil deine Haare dicht genug sind!

Viele Grüße,
Mehmet




Spezialisierung auf FUE-Methode
Berater von Dr. Kaan Pekiner
Website: https://www.drpekiner.com/de/
Email: infode@drpekiner.com
Telefon: +4917677990374

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Einschätzung gesucht [Beitrag #143882 ist eine Antwort auf Beitrag #143817] :: Mi, 14.08.19 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure rege Beteiligung. Ja sich mit Celebrities zu vergleichen ist normalerweise auch nicht meine Art. Aber es hat meine Vorstellung am besten verdeutlicht.
Ich hätte die Haarlinie gerne früher oder später gerne etwas mehr gerade und zu den GHE hin nicht so weit nach hinten verlaufend. Überstürzen will ich eh nichts. Vor allem da Termine bei den Top Ärzten ja ohnehin etwas dauern. Wäre Feriduni für mein Vorhaben denn eine gute Wahl? Und welche Anzahl an Grafts schätzt ihr so?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT Einschätzung gesucht [Beitrag #143884 ist eine Antwort auf Beitrag #143817] :: Mi, 14.08.19 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
unabhängig vom arzt ist das nicht möglich. der typ hat ja eine NW0 haarlinie wie ein junger schüler. falls dein status in den nächsten zwei, drei jahren stabil bleibt könnte man darüber nachdenken etwas kosmetisch zu machen (schläfen, haarlinie). dabei muss aber bedacht werden dass du dahinter noch einen großen teil verlieren wirst. Schätze Feriduni würde dich eher operieren als Muresanu.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT? 21 Jahre, NW3
Nächstes Thema: HT: Frage zur Einschätzung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***