Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #144520 ist eine Antwort auf Beitrag #144519] :: Do, 19.09.19 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Thu, 19 September 2019 18:48

kannst du auch normal reden? woher soll ich wissen was ihr unter 4 Augen besprochen habt, insbesondere wenn dr. muresanu genau das gegenteil behauptet und nicht widersprochen wurde. du hattest danach ja noch kommentiert. außerdem kann ich ja nicht wissen dass du im urlaub warst also bitte nicht so giftig man kann auch vernünftig reden.
ich denke ich weiss woher der wind weht... über einen discount und was genau aus deiner sicht schief gelaufen ist redest du am besten mit ihm direkt. viel erfolg dabei

Keine Ahnung wovon Du sprichst. Ich habe Dir sachlich geantwortet.
Und wenn Du den Thread aufmerksam durchgelesen hast, müsstest Du selbständig erkennen, dass ich schon von Anfang an die Haarlinie als zu konservativ empfand.
Das habe ich immer geschrieben.
Also ist es für Dich erstmal irrelevant zu wissen was unter 4 Augen gesprochen wurde.
Eins und Eins wirst Du wohl zusammenzählen können denk ich mal.

Und nein, ich hatte Dr. Muresanu`s Aussage nicht kommentiert. Nur weil bisher nicht widersprochen wurde, heisst das noch lange nicht, dass alles seine Richtigkeit haben muss.

Bei dem Thema Urlaub gebe ich Dir recht, das konntest Du nicht wissen. Aber es war August und es war Sommer. Manches kann man sich manchmal auch denken.
Und manchmal ist es besser manches unkommentiert zu lassen. (Beispiel Rufschädigung und solche Geschichten)

Falls ich giftig rüberkam, so tut mir das Leid.
Das lag nicht in meiner Absicht.
Eher ein Missverständiss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #144526 ist eine Antwort auf Beitrag #144520] :: Fr, 20.09.19 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist mühselig jetzt darüber zu reden, aber ich verstehe es echt nicht, warum du nicht die von Dr. Muresanu vorgeschlagenen 4000 Grafts FUT gemacht hast. Vermutlich wären dann noch ein paar mehr Grafts daraus geworden und du wärst jetzt zufriedener.

Dass 2750 FUE keine große Zahl ist und die Transformation nicht extrem sein wird am Ende war dir vermutlich auch klar, oder?

Dass die Haarlinie so ist wie sie ist, ist meines Erachtens auch viel besser.

Musst du die Haare unbedingt nach hinten kämmen, kannst du sie nicht nach vorne kämmen (ist vermutlich auch die Wuchsrichtung) und noch etwas länger wachsen lassen? Könntest da mal ein Foto einstellen mit Haare nach vorne gekämmt?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #144527 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Fr, 20.09.19 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin moin,

allgemein bekannte Tatsachen:

- das Endresultat einer HT braucht mindestens 12 Monate, warum sich Leute schon nach 6.7,9 aufregen bleibt ein Rätsel.

- Eine HT ist und bleibt eine Illusion, die Mathematik kann man nicht wegdiskutieren, man hat eine begrenzte Anzahl an transplantierbare Spenderhaare die man über eine dynamisch weiterwachsende Empfängerzone verteilen muss.

Die Menge an Transplantate über die Grösse der Empfängerzone ist ein Aspekt, Qualität der Spenderhaare ein weiteres. Zusätzlich spielen die Haarlänge UND die Frisur eine erhebliche Rolle um das Resultat zu optimieren. Dies ist einfach zu verstehende Optik und hat mit Lichtstrahlen und Lichtwiederspiegelung zu tun:

http://www.hattingenhair.com/ablauf-resultate/haartransplantation-erfolgsaussichten/

http://www.hattingenhair.com/ablauf-resultate/kurze-haare/

Thema Schatteirung des Kopfhautes durch Biegung des Haarschaftes (kann uch durch die Frisur beeinflusst sein):

http://www.hattingenhair.com/ablauf-resultate/kurze-haare/

FUT vs. FUE

4000 FUT würde mehr Abdeckung bringen als 2800 FUE. Diese waren die Optionen (nein wir haben nicht 4000 FUE oder 2800 FUE vorgeschlagen, jeder der sich mit unsere Dienstleistungen nur ein wenig beschäftigt würde es für unlogisch halten). Der Patient wollte UNBEDINGT nur FUE, mit eine tiefe und relativ gerade Haarlinie. Wir haben uns auf einen Kompromiss geeinigt, ich hätte die Haarlinie noch konservativer gestaltet.

Die FUT Variante wäre 40% mehr Haare gewesen.

Die Idee war dann den Hauptaugenmerk auf die vordere Hälfte zu setzen und ein wenig weiter nach hinten irgendwie zu verbessern mit der limitierte Menge. Dafür braucht es Länge (Patient hat sehr gute Haareigenschaften, dickes und welliges Haar) UND eine passende Frisur; Haare die flach legen und die Wuchsrichtung respektieren; kurzes Haar nach oben gekämmt (egal ob mit oder ohne Gel werden NIE eine optimale Abdeckung schaffen).

Die Front weist auf die Bilder eine erhebliche Verbesserung, und ich gehe davon aus das bis Ende des Jahres auch der Rest nachziehen wird.
Eine Kontrolle ist geplant, und wie IMMER bei alle unsere Patienten stehen wir hinter unsere Arbeit, also wenn irgendwelche realistische Unzufriedenheiten feststellbar sind werden wir wie gewohnt höchst kulant agieren.

Our patients are one of us!

Sonnige Herbstgrüsse aus schönen Schaffhausen






www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #144528 ist eine Antwort auf Beitrag #144527] :: Fr, 20.09.19 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HattingenHair schrieb am Fri, 20 September 2019 09:18
Diese waren die Optionen (nein wir haben nicht 4000 FUE oder 2800 FUE vorgeschlagen, jeder der sich mit unsere Dienstleistungen nur ein wenig beschäftigt würde es für unlogisch halten). Der Patient wollte UNBEDINGT nur FUE, mit eine tiefe und relativ gerade Haarlinie. Wir haben uns auf einen Kompromiss geeinigt, ich hätte die Haarlinie noch konservativer gestaltet.
Hallo Herr Dr. Muresanu,
an dieser Stelle bleibt mir jetzt nichts anderes übrig als Sie zu korrigieren:

Es wurden mir 2 Varianten vorgeschlagen:
-FUT 4000-4500
oder wahlweise
-FUE 3000-3500

Dies habe ich noch schwarz auf weiß per E-mail.
Erst danach habe ich meinen Wunsch zu FUE geäußert.
Auch hatte ich nie den Wunsch nach einer geraden Haarlinie, sondern nach einer nur um paar mm tiefere Haarlinie.
Das geschwungene Muster gefällt mir hingegen gut.
Die Graftsanzahl von 2750 hatte ich schon am Anfang in Frage gestellt ob dies für genügend Abdeckung außreichend sei. Ich vertraute und vertraue da aber letztendlich auf Ihre Expertise und Erfahrungswerte.


Aber sei es drum. Schade finde ich es, dass wir es bis jetzt noch nicht geschafft haben ins Gespräch zu kommen (aus div. Gründen) und bisher nur über dieses Portal oder Nachrichten kommunizieren konnten.

Vielleicht finden wir ja demnächst noch zusammen?

Für alles andere und mein persönliches Urteil möchte ich minimum die 12 Monate abwarten.



[Aktualisiert am: Fr, 20 September 2019 15:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #144534 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Fr, 20.09.19 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grüezi,

meine Handynummer haben Sie und ich stehe wie immer zur Verfügung.
Bitte die Preisgrenzen in der Graftanzahl Diskussion nicht vergessen.

Wir sehen uns sowieso gegen Ende des Jahres, davor wahrscheinlich via Skype.





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #144550 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Sa, 21.09.19 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Poah was ein Ergebnis für 14k. Zum trauern in meinem Augen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #144626 ist eine Antwort auf Beitrag #144550] :: Di, 24.09.19 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafts sind nicht gleich grafts, entscheidet dabei ist der Haircoint, gibts hierzu irgendwelche Infos vom Patienten oder Hattingen ?

Außerdem ist die Extraktion der grafts bei krauses, lockiges Haar extremst schwer. Partielle Transaction ist da nicht die Ausnahme, sondern Regel, darunter leider dann der Haircoint und somit die Dichte...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145059 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Do, 10.10.19 18:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

UPDATE ! 10 Monate (302 Tage) Post OP

Anbei Bilder von heute.
Meine Haare hab ich seit mehreren Monaten nicht mehr schneiden lassen, in der Hoffnung für etwas mehr Abdeckung zu sorgen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145060 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Do, 10.10.19 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

weitere Bilder...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145062 ist eine Antwort auf Beitrag #145060] :: Do, 10.10.19 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
War das die größte Fehlinvestition deines Lebens?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145063 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Fr, 11.10.19 01:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn das Jahr noch nicht rum ist, denke ich nicht, dass noch so viel kommt... Oberkopf ist sehr dünn und haarlinie auch.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145064 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Fr, 11.10.19 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoffe, es wird noch in zwei Monaten besser. kein unterschied zwischen 6 und 9 Monaten kommt mir vor.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145065 ist eine Antwort auf Beitrag #145064] :: Fr, 11.10.19 09:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn das nichts mit der HT ansich zu tun hat, warum versuchst du keine Frisur, um die Abdeckungskraft zu erhöhen? Das ist wie hier im Thread schon erwähnt wurde die schlimmste Frisur ( hoch und nach hinten), die man nach einer HT überhaupt haben kann. Ich kenne 18 jährige NW0, wo man die Kopfhaut bei dieser Frisur sehen kann.
Seitlich liegend würden die Haare eine viel größere Abdeckungskraft erreichen als es auf den Bildern derzeit aussieht.

[Aktualisiert am: Fr, 11 Oktober 2019 09:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145071 ist eine Antwort auf Beitrag #145065] :: Fr, 11.10.19 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die von Dir erwähnten unterschiedlichen Frisuren habe ich vor meiner HT bereits angewendet um zu kaschieren.

Ich habe mich aber für eine HT entschieden um möglichst nicht kaschieren zu müssen und die Frisur tragen zu können die mir gefällt.

Mir ist bewusst, dass manche Frisuren nicht gerade vorteilhaft sind und zur Abdeckung weniger beitragen.
Dennoch sollte meiner Meinung nach bei gleichbleibender Frisur ein signifikanter Unterschied zu "Vor-der-OP" nach einer HT zu sehen sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145072 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Fr, 11.10.19 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hast du jetzt vor? Eine weitere HT bei Hattingen? Oder bei einem anderen Arzt? Gibt es von Seiten Hattingens ein Entgegenkommen bezüglich einer Nachbesserung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145073 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Fr, 11.10.19 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zunächst werde ich die 12 Monate abwarten.
Vorher werde ich keine Entscheidung fällen.
Im Dezember dieses Jahres werde ich bei Hattingen sein.
Wir werden erst dann gemeinsam über das weitere Vorgehen sprechen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145176 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Di, 15.10.19 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tut mir wirklich leid für dich, dass die HT nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Du hast aber sicher noch genug grafts im donor, nehme uch an, um die Sache noch in Ordnung zu bringen. Für den hinteren Bereich kannst du ja auch noch body hair in Betracht ziehen.
Was uch nich verstehe, ist, warum lt. Hattingen nicht mehr als 2750 grafts mittels fue bei jungfräulichem Donor unter 1mal möglich gewesen sein sollen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145179 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mi, 16.10.19 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also die front hat sich erheblich verbessert im vergleich zum ersten Post. ~2500 grafts sind nicht viel für die fläche, das müsste von anfang an klar gewesen sein. außerdem muss man auch mitspielen als patient. nach 3 monaten meckern, dass das ergebnis "katastrophal" sei im wet-look gehört nicht dazu...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145180 ist eine Antwort auf Beitrag #145179] :: Mi, 16.10.19 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Wed, 16 October 2019 12:38
also die front hat sich erheblich verbessert im vergleich zum ersten Post. ~2500 grafts sind nicht viel für die fläche, das müsste von anfang an klar gewesen sein. außerdem muss man auch mitspielen als patient. nach 3 monaten meckern, dass das ergebnis "katastrophal" sei im wet-look gehört nicht dazu...
Das sind jetzt merkwürdige "Argumente", die du in dem Raum wirst...Was meinst du nun? Meinst du, Hattingen hat ihm vornherein schon gesagt, dass das Ergebnis am Ende so licht sein wird und er war damit einverstanden und hat so viel Geld für lichtes Haar bezahlt? He? Keiner würde so eine HT für so eine Menge Geld machen, wenn er vornherein schon geagt bekommen würde: "sie werden trotzdem lichtes Haar haben"... Wer so viel Geld verlangt, sollte auch was zurück geben, so langsam zweifel ich an Neutralität mancher User. Schade. Es gibt für mich, in meinem Augen kein Argument diese Arbeit und das Preis-Leistungsverhältnis von Hattingen zu verteigen.

[Aktualisiert am: Mi, 16 Oktober 2019 13:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145181 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mi, 16.10.19 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorher:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41055&

Nachher:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=44142&

die front hat sich erheblich verbessert. viele ballern sich 3000 grafts in die ghe... hier wurden knapp 2000 grafts für den gesamten vorderen oberkopf und der rest wurde hinten verteilt. Was erwartest du denn? viele haben einfach ne verzerrte Erwartungshaltung.

Al hat sich bewusst gegen die variante 4000+ grafts fut entschieden und FÜR die kleinere fue. Es war klar, dass das ergebnis nicht DICHT werden kann, sondern nur etwas DiChTeR. nicht umsonst wurde bereits mehrfach haarlänge, styling usw. angesprochen. falls möglich (donor?) wird es sicher ein kleines touch up geben.

[Aktualisiert am: Mi, 16 Oktober 2019 14:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145182 ist eine Antwort auf Beitrag #145181] :: Mi, 16.10.19 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Wed, 16 October 2019 14:26
Al hat sich bewusst gegen die variante 4000+ grafts fut entschieden und FÜR die kleinere fue. Es war klar, dass das ergebnis nicht DICHT werden kann, sondern nur etwas DiChTeR. nicht umsonst wurde bereits mehrfach haarlänge, styling usw. angesprochen. falls möglich (donor?) wird es sicher ein kleines touch up geben.
Stimmt so nicht ganz. Mir wurden Anfangs nach dem ersten Kontakt 2 varianten empfohlen wahlweise:
-FUT 4000-4500
-FUE 3000-3500

Ich ging und gehe davon aus dass beide Varianten für genügend Abdeckung außreichend sei.
Ich habe mich für FUE entschieden.

Erst viel viel später (vermutlich wegen meiner Preisgrenze/Budget (ca. 13.000CHF) wurden die Grafts seitens Hattingen herunter korrigiert.

[Aktualisiert am: Mi, 16 Oktober 2019 15:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145183 ist eine Antwort auf Beitrag #145181] :: Mi, 16.10.19 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Wed, 16 October 2019 14:26
Vorher:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41055&

Nachher:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=44142&

die front hat sich erheblich verbessert. viele ballern sich 3000 grafts in die ghe... hier wurden knapp 2000 grafts für den gesamten vorderen oberkopf und der rest wurde hinten verteilt. Was erwartest du denn? viele haben einfach ne verzerrte Erwartungshaltung.

Al hat sich bewusst gegen die variante 4000+ grafts fut entschieden und FÜR die kleinere fue. Es war klar, dass das ergebnis nicht DICHT werden kann, sondern nur etwas DiChTeR. nicht umsonst wurde bereits mehrfach haarlänge, styling usw. angesprochen. falls möglich (donor?) wird es sicher ein kleines touch up geben.
Ich sehe Vorher- Nachher minimal unterschied und das für 2750 Grafts...Das sind fast 3000 Grafts...Poah...Guck euch mal im Internet Beispiele was man mit 3000 alles anrichten kann, wenn ANWÄCHST

Und deine Aussage: "viele ballern sich 3000 in die GHE" ist so ein Argument, das daneben geht

Ganz ehrlich, wenn Elithair 3000 in die GHE ballert heulen viele hier rum und sagen so viel und vieles... jetzt auf einmal wird das als gerechfertigung für dieses Ergebnis argumentiert und man fragt sich warum keine 3000 Grafts allein in die GHE geballert wurde....Lachaft irgendwie, wenn ich deine Antwort lese und dieses Ergebnis anschaue dann frage ich mich was der Unterschied zwischen Elithair und Hattingen sein könnte....Außer haufenweise mehr Geld zahlen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145184 ist eine Antwort auf Beitrag #145183] :: Mi, 16.10.19 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare2018 schrieb am Wed, 16 October 2019 15:57
Glatzfratz schrieb am Wed, 16 October 2019 14:26
Vorher:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41055&

Nachher:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=44142&

die front hat sich erheblich verbessert. viele ballern sich 3000 grafts in die ghe... hier wurden knapp 2000 grafts für den gesamten vorderen oberkopf und der rest wurde hinten verteilt. Was erwartest du denn? viele haben einfach ne verzerrte Erwartungshaltung.

Al hat sich bewusst gegen die variante 4000+ grafts fut entschieden und FÜR die kleinere fue. Es war klar, dass das ergebnis nicht DICHT werden kann, sondern nur etwas DiChTeR. nicht umsonst wurde bereits mehrfach haarlänge, styling usw. angesprochen. falls möglich (donor?) wird es sicher ein kleines touch up geben.
Ich sehe Vorher- Nachher minimal unterschied und das für 2750 Grafts...Das sind fast 3000 Grafts...Poah...Guck euch mal im Internet Beispiele was man mit 3000 alles anrichten kann, wenn ANWÄCHST

Und deine Aussage: "viele ballern sich 3000 in die GHE" ist so ein Argument, das daneben geht

Ganz ehrlich, wenn Elithair 3000 in die GHE ballert heulen viele hier rum und sagen so viel und vieles... jetzt auf einmal wird das als gerechfertigung für dieses Ergebnis argumentiert und man fragt sich warum keine 3000 Grafts allein in die GHE geballert wurde....Lachaft irgendwie, wenn ich deine Antwort lese und dieses Ergebnis anschaue dann frage ich mich was der Unterschied zwischen Elithair und Hattingen sein könnte....Außer haufenweise mehr Geld zahlen....
Teilweise mangelnde Objektivität hier, du triffst es auf den Punkt.

Also in diesem Beispiel hier kann man meiner Meinung nicht von einem guten Ergebnis sprechen, egal was der Patient für eine Frisur trägt, kein Außenstehender wird irgendwas bemerken.

Aber hätte der TE den selben Thread eröffnet und Elithair statt Hattingen geschrieben, wäre das Geschreie hier wieder groß, wette ich.

Und zu der Sache dass es zu wenig Grafts waren: Schaut euch Mal die Transplantation von "Haare2018" an. Da seht ihr was mit der Hälfte möglich ist.

[Aktualisiert am: Mi, 16 Oktober 2019 16:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145185 ist eine Antwort auf Beitrag #145183] :: Mi, 16.10.19 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare2018 schrieb am Wed, 16 October 2019 15:57
Glatzfratz schrieb am Wed, 16 October 2019 14:26
Vorher:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41055&

Nachher:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=44142&

die front hat sich erheblich verbessert. viele ballern sich 3000 grafts in die ghe... hier wurden knapp 2000 grafts für den gesamten vorderen oberkopf und der rest wurde hinten verteilt. Was erwartest du denn? viele haben einfach ne verzerrte Erwartungshaltung.

Al hat sich bewusst gegen die variante 4000+ grafts fut entschieden und FÜR die kleinere fue. Es war klar, dass das ergebnis nicht DICHT werden kann, sondern nur etwas DiChTeR. nicht umsonst wurde bereits mehrfach haarlänge, styling usw. angesprochen. falls möglich (donor?) wird es sicher ein kleines touch up geben.
Ich sehe Vorher- Nachher minimal unterschied und das für 2750 Grafts...Das sind fast 3000 Grafts...Poah...Guck euch mal im Internet Beispiele was man mit 3000 alles anrichten kann, wenn ANWÄCHST

Und deine Aussage: "viele ballern sich 3000 in die GHE" ist so ein Argument, das daneben geht

Ganz ehrlich, wenn Elithair 3000 in die GHE ballert heulen viele hier rum und sagen so viel und vieles... jetzt auf einmal wird das als gerechfertigung für dieses Ergebnis argumentiert und man fragt sich warum keine 3000 Grafts allein in die GHE geballert wurde....Lachaft irgendwie, wenn ich deine Antwort lese und dieses Ergebnis anschaue dann frage ich mich was der Unterschied zwischen Elithair und Hattingen sein könnte....Außer haufenweise mehr Geld zahlen....
ich glaube du darfst elithair nicht explizit schlecht machen, wenn du keine anzeige riskieren willst.

der unterschied zwischen den meisten türkischen anbietern ist ganz einfach... sein donor wäre komplett zerstört und er hätte zahlreiche multis überall in der haarlinie. um das zu vermeiden hat er sich für einen besseren anbieter entschieden. wofür er sein geld ausgibt darf er denke ich selbst entscheiden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145186 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mi, 16.10.19 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sagt denn Hattingen zur Anwuchsrate? Ist laut deren Einschätzung alles angewachsen? Dieser Punkt muss doch als erstes mal abgeklärt werden. Wenn alles angewachsen ist, dann hätte seitens vorab Hattingen besser kommuniziert werden müssen, dass mit der Graftzahl/Fläche kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden kann. Wenn die Anwuchsrate schlecht qmqar, sollte hinterfragt werden, was schief gelaufen ist, obwohl es meistens eh der Faktor X ist, sprich: man weiss es nicht. Das kann leider jedem passieren, egal bei welcher Klinik.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145187 ist eine Antwort auf Beitrag #145184] :: Mi, 16.10.19 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strugglehair schrieb am Wed, 16 October 2019 16:24
Haare2018 schrieb am Wed, 16 October 2019 15:57
Glatzfratz schrieb am Wed, 16 October 2019 14:26
Vorher:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41055&

Nachher:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=44142&

die front hat sich erheblich verbessert. viele ballern sich 3000 grafts in die ghe... hier wurden knapp 2000 grafts für den gesamten vorderen oberkopf und der rest wurde hinten verteilt. Was erwartest du denn? viele haben einfach ne verzerrte Erwartungshaltung.

Al hat sich bewusst gegen die variante 4000+ grafts fut entschieden und FÜR die kleinere fue. Es war klar, dass das ergebnis nicht DICHT werden kann, sondern nur etwas DiChTeR. nicht umsonst wurde bereits mehrfach haarlänge, styling usw. angesprochen. falls möglich (donor?) wird es sicher ein kleines touch up geben.
Ich sehe Vorher- Nachher minimal unterschied und das für 2750 Grafts...Das sind fast 3000 Grafts...Poah...Guck euch mal im Internet Beispiele was man mit 3000 alles anrichten kann, wenn ANWÄCHST

Und deine Aussage: "viele ballern sich 3000 in die GHE" ist so ein Argument, das daneben geht

Ganz ehrlich, wenn Elithair 3000 in die GHE ballert heulen viele hier rum und sagen so viel und vieles... jetzt auf einmal wird das als gerechfertigung für dieses Ergebnis argumentiert und man fragt sich warum keine 3000 Grafts allein in die GHE geballert wurde....Lachaft irgendwie, wenn ich deine Antwort lese und dieses Ergebnis anschaue dann frage ich mich was der Unterschied zwischen Elithair und Hattingen sein könnte....Außer haufenweise mehr Geld zahlen....
Teilweise mangelnde Objektivität hier, du triffst es auf den Punkt.

Also in diesem Beispiel hier kann man meiner Meinung nicht von einem guten Ergebnis sprechen, egal was der Patient für eine Frisur trägt, kein Außenstehender wird irgendwas bemerken.

Aber hätte der TE den selben Thread eröffnet und Elithair statt Hattingen geschrieben, wäre das Geschreie hier wieder groß, wette ich.

Und zu der Sache dass es zu wenig Grafts waren: Schaut euch Mal die Transplantation von "Haare2018" an. Da seht ihr was mit der Hälfte möglich ist.
das ergebnis ist nicht gut, aber eine verbesserung müsste auch für Neulinge sichtbar sein. schau einfach nochmal:

I: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41055&
II: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=44142&

eine ht ist eben ein chirurigischer eingriff bei dem man gewisse risiken eingeht. man kann nicht einfach irgendein NW1,5 1500 grafts ghe Fall - der außergewöhnlich gut verlaufen ist - übertragen auf einen völlig anderen Kopf mit NW4 Status (unabhängig vom Durchführenden). Mal sehen ob ein touch-up möglich ist, so dass am Ende alle zufrieden sind.

[Aktualisiert am: Mi, 16 Oktober 2019 18:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145188 ist eine Antwort auf Beitrag #145187] :: Mi, 16.10.19 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Wed, 16 October 2019 18:32

das ergebnis ist nicht gut, aber eine verbesserung müsste auch für Neulinge sichtbar sein. schau einfach nochmal:

I: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41055&
II: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=44142&

eine ht ist eben ein chirurigischer eingriff bei dem man gewisse risiken eingeht. man kann nicht einfach irgendein NW1,5 1500 grafts ghe Fall - der außergewöhnlich gut verlaufen ist - übertragen auf einen völlig anderen Kopf mit NW4 Status (unabhängig vom Durchführenden). Mal sehen ob ein touch-up möglich ist, so dass am Ende alle zufrieden sind.
Du redest gegen beide, die ziemlich oft gegen die teure OP von Hattingen schießen. Ein Hohn, dass ausgerechnet sie von neutralen Usern sprechen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145189 ist eine Antwort auf Beitrag #145185] :: Mi, 16.10.19 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Wed, 16 October 2019 18:12
Haare2018 schrieb am Wed, 16 October 2019 15:57
Glatzfratz schrieb am Wed, 16 October 2019 14:26
Vorher:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41055&

Nachher:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=44142&

die front hat sich erheblich verbessert. viele ballern sich 3000 grafts in die ghe... hier wurden knapp 2000 grafts für den gesamten vorderen oberkopf und der rest wurde hinten verteilt. Was erwartest du denn? viele haben einfach ne verzerrte Erwartungshaltung.

Al hat sich bewusst gegen die variante 4000+ grafts fut entschieden und FÜR die kleinere fue. Es war klar, dass das ergebnis nicht DICHT werden kann, sondern nur etwas DiChTeR. nicht umsonst wurde bereits mehrfach haarlänge, styling usw. angesprochen. falls möglich (donor?) wird es sicher ein kleines touch up geben.
Ich sehe Vorher- Nachher minimal unterschied und das für 2750 Grafts...Das sind fast 3000 Grafts...Poah...Guck euch mal im Internet Beispiele was man mit 3000 alles anrichten kann, wenn ANWÄCHST

Und deine Aussage: "viele ballern sich 3000 in die GHE" ist so ein Argument, das daneben geht

Ganz ehrlich, wenn Elithair 3000 in die GHE ballert heulen viele hier rum und sagen so viel und vieles... jetzt auf einmal wird das als gerechfertigung für dieses Ergebnis argumentiert und man fragt sich warum keine 3000 Grafts allein in die GHE geballert wurde....Lachaft irgendwie, wenn ich deine Antwort lese und dieses Ergebnis anschaue dann frage ich mich was der Unterschied zwischen Elithair und Hattingen sein könnte....Außer haufenweise mehr Geld zahlen....
ich glaube du darfst elithair nicht explizit schlecht machen, wenn du keine anzeige riskieren willst.

der unterschied zwischen den meisten türkischen anbietern ist ganz einfach... sein donor wäre komplett zerstört und er hätte zahlreiche multis überall in der haarlinie. um das zu vermeiden hat er sich für einen besseren anbieter entschieden. wofür er sein geld ausgibt darf er denke ich selbst entscheiden.
Das mit den Multis war vllt früher so, ich empfehle einfach mal in die größte Haartransplantation Gruppe in Facebook reinzuschauen, ich habe nicht gerade wenige Top Ergebnisse von günstigen Anbietern gesehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145190 ist eine Antwort auf Beitrag #145188] :: Mi, 16.10.19 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Justz schrieb am Wed, 16 October 2019 18:56
Glatzfratz schrieb am Wed, 16 October 2019 18:32

das ergebnis ist nicht gut, aber eine verbesserung müsste auch für Neulinge sichtbar sein. schau einfach nochmal:

I: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41055&
II: https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=44142&

eine ht ist eben ein chirurigischer eingriff bei dem man gewisse risiken eingeht. man kann nicht einfach irgendein NW1,5 1500 grafts ghe Fall - der außergewöhnlich gut verlaufen ist - übertragen auf einen völlig anderen Kopf mit NW4 Status (unabhängig vom Durchführenden). Mal sehen ob ein touch-up möglich ist, so dass am Ende alle zufrieden sind.
Du redest gegen beide, die ziemlich oft gegen die teure OP von Hattingen schießen. Ein Hohn, dass ausgerechnet sie von neutralen Usern sprechen.
Das einzige was ich auf dem Bild sehe sind längere Haare. So oder so, Ergebnis bis jetzt kosmetisch nicht relevant.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145191 ist eine Antwort auf Beitrag #145189] :: Mi, 16.10.19 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strugglehair schrieb am Wed, 16 October 2019 19:20
Glatzfratz schrieb am Wed, 16 October 2019 18:12
Haare2018 schrieb am Wed, 16 October 2019 15:57
Glatzfratz schrieb am Wed, 16 October 2019 14:26
Vorher:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=41055&

Nachher:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=44142&

die front hat sich erheblich verbessert. viele ballern sich 3000 grafts in die ghe... hier wurden knapp 2000 grafts für den gesamten vorderen oberkopf und der rest wurde hinten verteilt. Was erwartest du denn? viele haben einfach ne verzerrte Erwartungshaltung.

Al hat sich bewusst gegen die variante 4000+ grafts fut entschieden und FÜR die kleinere fue. Es war klar, dass das ergebnis nicht DICHT werden kann, sondern nur etwas DiChTeR. nicht umsonst wurde bereits mehrfach haarlänge, styling usw. angesprochen. falls möglich (donor?) wird es sicher ein kleines touch up geben.
Ich sehe Vorher- Nachher minimal unterschied und das für 2750 Grafts...Das sind fast 3000 Grafts...Poah...Guck euch mal im Internet Beispiele was man mit 3000 alles anrichten kann, wenn ANWÄCHST

Und deine Aussage: "viele ballern sich 3000 in die GHE" ist so ein Argument, das daneben geht

Ganz ehrlich, wenn Elithair 3000 in die GHE ballert heulen viele hier rum und sagen so viel und vieles... jetzt auf einmal wird das als gerechfertigung für dieses Ergebnis argumentiert und man fragt sich warum keine 3000 Grafts allein in die GHE geballert wurde....Lachaft irgendwie, wenn ich deine Antwort lese und dieses Ergebnis anschaue dann frage ich mich was der Unterschied zwischen Elithair und Hattingen sein könnte....Außer haufenweise mehr Geld zahlen....
ich glaube du darfst elithair nicht explizit schlecht machen, wenn du keine anzeige riskieren willst.

der unterschied zwischen den meisten türkischen anbietern ist ganz einfach... sein donor wäre komplett zerstört und er hätte zahlreiche multis überall in der haarlinie. um das zu vermeiden hat er sich für einen besseren anbieter entschieden. wofür er sein geld ausgibt darf er denke ich selbst entscheiden.
Das mit den Multis war vllt früher so, ich empfehle einfach mal in die größte Haartransplantation Gruppe in Facebook reinzuschauen, ich habe nicht gerade wenige Top Ergebnisse von günstigen Anbietern gesehen.

Ist immernoch so, es werden auch keine Mikroskope benutzt,
Basta!




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145193 ist eine Antwort auf Beitrag #145190] :: Mi, 16.10.19 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Strugglehair schrieb am Wed, 16 October 2019 19:21

Das einzige was ich auf dem Bild sehe sind längere Haare. So oder so, Ergebnis bis jetzt kosmetisch nicht relevant.
Sorry, aber das ist doch Non-Sense. Die Frisur ist die gleiche, vorher und nachher. Nur sind die Haare eben vorher so stark angegriffen, dass sie eben nicht länger werden als auf dem Foto. Typisch für Menschen mit diffuser AGA. Ist bei mir in der Tonsur genauso.

Meine Einschätzung:
- Es sieht sehr natürlich aus (das ist für mich (!) das wichtigste)
- Die Anwuchsrate halte ich für OK (aber auch nicht für überragend)
- Fläche zu Anzahl Grafts halte ich für zu konservativ und hier liegt es an der Klinik besser zu kommunizieren .
- Hattingen ist nach meinem empfinden oft sehr konservativ und auch nicht immer ideal in der Kommunikation.

P.S. Wieso hier in jedem Thread bestimmte Kliniken aus der Türkei auftauchen ist mir ein Rätsel? Hat doch Null mit diesem Fall zu tun. Zudem: Wenn es ums Geld geht, gibt es doch auch ziemlich gute und günstige Anbieter in der Türkei die keine Hair-Mills sind. Wer nach dem Motto denkt: "Hauptsache Haar" und sich weder an Multis in der Front, unnatürlichen Haarlinien Design/Winkeln etc. stört, kann doch gerne zu den genannten Kliniken gehen und hier berichten.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145194 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Do, 17.10.19 04:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Diskussion bringt Alessandro null weiter, wozu also???

Offensichtlich haben wir hier leider ein schlechtes „expectation management" seitens Hattingen, aber keine misslungene HT. Die Front ist deutlich besser und nach hinten hin fehlen halt die 1000-1500 Grafts vs dem Maximalangebot. Da ich davon ausgehe, daß der Donor die noch hergibt, sollte sich da sicher eine kulante Lösung finden lassen.

Also nicht kirre machen lassen, Alessandro, sondern zeitnah nachbessern, dann wirst Du auch zufrieden sein. Alles Gute!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145195 ist eine Antwort auf Beitrag #145194] :: Do, 17.10.19 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grafty schrieb am Thu, 17 October 2019 04:30
Diese Diskussion bringt Alessandro null weiter, wozu also???

Offensichtlich haben wir hier leider ein schlechtes „expectation management" seitens Hattingen, aber keine misslungene HT. Die Front ist deutlich besser und nach hinten hin fehlen halt die 1000-1500 Grafts vs dem Maximalangebot. Da ich davon ausgehe, daß der Donor die noch hergibt, sollte sich da sicher eine kulante Lösung finden lassen.

Also nicht kirre machen lassen, Alessandro, sondern zeitnah nachbessern, dann wirst Du auch zufrieden sein. Alles Gute!
Also meiner Meinung nach ist das Ergebnis misslungen.
Fakt ist, dass kaum Unterschied vorhanden ist und man sehr genau suchen muss und ich bezweifle dass die Leute in seinem Alltag auch so ein Blick dafür haben wie wir hier in dem Forum und das für so viel Geld.

Hattingen liefert sonst sehr sehr gute Ergebnisse ab, das ist mir klar, dieses hier aber noch als gelungenes Ergebnis darstellen zu wollen ist doch auch irgendwie eine Beleidigung Hattingen gegenüber 😅
So wie es aussieht findet aber so oder so bald ein Gespräch statt und ich hoffe dass für den TE und Hattingen ein zufriedenstellendes Ergebnis dabei herauskommt


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145224 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Fr, 18.10.19 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir haben einen Kontrolletermin fur Dezember geplant, um das Endresultat ordentlich zu dokumentieren.
2750 über eine fast NW5 Fläche darf man nicht mit 4500 vergleichen. Es get darum eine "Illusion" zu schaffen, und da gehört auch eine passende Frisur (dafür braucht es eine gewisse Haarlánge).
Das wurde hier mehrmals gesagt, auch bei mehrere Gespräche mit den TE.
Wir stehen hinter unsere Arbeit, falls was da nicht gut gelaufen ist werden wir wie immer hoch kulant agieren.

Sonnige Grüße





www.hattingenhair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145911 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mi, 13.11.19 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
UPDATE ! 11Monate (335 Tage) Post OP

Hallo zusammen.
Es sind nun 11 Monate seit der OP vergangen.
Anbei ein paar aktuelle Bilder von heute.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145913 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mi, 13.11.19 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

weiter Bilder von heute...

Die Haare sind seit Anfang August nicht geschnitten.
Über Eure Einschätzungen, Meinungen oder Kritiken würde ich mich wie gehabt sehr freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145923 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mi, 13.11.19 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja, haufenweise Kohle verprasst würde ich sagen. In meinem Augen Vorher- und Nachher fast gleich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #145924 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: Mi, 13.11.19 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also sry, aber für so ein Ergebnis 11.000€ zu verbraten, da tust mir ja schon ein bisschen leid. Sieht fast gleich zu vorher aus, viel zu undicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146513 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: So, 15.12.19 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

UPDATE! ENDERGEBNIS 1 JAHR

Hallo Freunde,

das Jahr ist nun rum. Vor bisschen mehr als einem Jahr hatte ich meine OP bei Hattingen.
Das Resultat nach 12 Monaten füge ich Euch mit paar Bildern hier an.
Über Meinungen, Einschätzungen oder Kritiken würde ich michf freuen.


  • Anhang: Von Oben.jpg
    (Größe: 790.30KB, 366 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Von der Seite.jpg
    (Größe: 651.59KB, 335 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Tonsur.jpg
    (Größe: 1.50MB, 312 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HattingenHair FUE 2.750 Grafts - Dezember 2018 [Beitrag #146514 ist eine Antwort auf Beitrag #139002] :: So, 15.12.19 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
ENDERGEBNIS 1 JAHR

Weitere Bilder...

Über Eure Meinungen, Einschätzungen oder Kritiken würde ich mich sehr freuen.


P.S.: Sobald ich bessere Bilder habe (Dr. Muresanu hat professionelle Bilder vor kurzem gemacht), werde ich sie gerne hier auch einfügen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Vorheriges Thema: Ehrfahrungsbericht Dr Muresanu November 2019
Nächstes Thema: FUT / 5900 Grafts / NW 5,6 / 05.09.2018
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***