Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » 10 Monate nach HT fallen die Haare immer mehr aus
(Wer kann mir helfen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Abstimmungen anzeigen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
10 Monate nach HT fallen die Haare immer mehr aus [Beitrag #141184] :: Mon, 18 March 2019 08:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,


ich war Ende meiner 30iger als ich mich endlich entschlossen hatte eine HT durchführen zu lassen. Nach längerer Abwägung habe ich einen 5-stelligen Betrag in die Hände genommen und bin zu einem auch hier im Forum sehr renommierten Transplanteur gegangen (werde den Namen nicht nennen, weil Schuldzuweisungen jetzt keine Rolle für mich spielen, sondern nur Lösungen!): hier die hard Fakts:
• vor 16 Monaten FUT
• 5500 Grafts
• ca. NW 6
• Vor allem im Frontbericht (neue Haarlinie) eingesetzt; nach hinten abnehmend eingesetzt
• Spenderbereich ist immer noch unverändert dicht (dh., dass die transplantierten Haare nicht aus einer Risiko-Zone stammen)
• Nach 10 Monaten begann der Haarausfall der transplantierten Haare und er hält jetzt nach 16 Monaten immer noch an!
• Aktueller bestand der transplantierten Haare ca. 45% der transplantierten Ausgangsmenge

10 Monate nach der HT begann der Haarausfall und ich kann nur mutmaßen warum. Alle für mich möglichen Einflussquellen und Haarverlustprozess habe ich in dem Diagramm eingepflegt, welches Ihr als Anhang sehen könnt.

Eigentlich habe ich mir nichts vorzuwerfen, weil ich alle, für mich wahrscheinlichen Hauptrisiken in meinem Leben, minimiert habe. Was ich aber tat war...
• Stressphasen zu haben (manchmal geht's halt nicht anders),
• sehr selten mal, aber dann ordentlich, einen zu trinken,
• ab ca. 8-9 Monaten jeden 3. Tag Haarspray zu nehmen (hab ich aber auch schnell wieder beendet)
• nach 10 Monaten 3 Tage wieder zu rauchen (vorher habe ich 25 Jahre geraucht und wegen der HT komplett aufgehört); nach 13 Monaten für 1 Monat geraucht (seid dem komplett wieder ohne Nikotin)
• habe ordentlich Übergewicht
• Nahrungsergänzungsmittel genommen (alles was die Drogerie zu Haaren im Angebot hat; hochdosiert: ca. 4-8 unterschiedliche Präparate pro Tag)
• nachdem der Haarausfall nach ca. 13 Monaten richtig schlimm wurde
o Fin (1mg; nur 3 Wochen, dann abgesetzt, da die Nebenwirkungen zu stark waren)
o Minox (verdünnt mit Wodka auf 2,5%; mit Panthenol)
 Seid dem zusätzlich starkes Shredding
 Mehr und mehr allergische Reaktionen (rotes Gesicht)
 Nach 4 Monaten noch kein Nachwuchs

Meine Blutwerte scheinen alle in Ordnung zu sein. Mein Transplanteur, obwohl sehr erfahren, spielt das Thema etwas herunter, hat wohl Angst vor Image-Verlust, will aber mit mir an einer Lösung durch Problemsuche arbeiten.

Ich bin sehr sehr traurig darüber, dass ich nach 20ig jährigem Warten auf den richtigen Moment und der großen Geldinvestition meine Haare nun drastisch schwinden sehe Tendenz weiter abnehmend...

Was würdet Ihr an meiner Stelle jetzt tun?


Nachdem ich mental mittlerweile schon sehr gebeutelt bin, herzlichen Dank für Eure einfühlsamen und produktiven Kommentare und Lösungsideen

Sympathicus



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 10 Monate nach HT fallen die Haare immer mehr aus [Beitrag #141188 ist eine Antwort auf Beitrag #141184] :: Mon, 18 March 2019 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Willkommen,

gleich vorweg ein nett gemeinter Hinweis: Die Grafik ist schön und gut. Ich persönlich kann damit was anfangen, weil ich zufällig mit solchen Charts beruflich zu tun habe. Aber so eine Grafik ist nicht für Jedermann geeignet. Besser wären ein paar Bilder Deiner aktuellen Situation. Du kannst Dein Gesicht ja unkenntlich machen. Bilder bei dieser Theamtik sind viel aussagekräftiger und erreichen eine größeren Kreis an Usern hier.

Grüße...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 10 Monate nach HT fallen die Haare immer mehr aus [Beitrag #141192 ist eine Antwort auf Beitrag #141184] :: Mon, 18 March 2019 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Grafik feiere ich richtig!

Was ich nicht verstehe ist weshalb du erst jetzt mit Finasterid und Minoxidil so spät einstiegen bist?

Hast du von Minox bisher keine Verbessung? Ich würde eher auf den Schaum statt die Self Made Wodka Variante umsteigen denn die scheint laut deiner Grafik mit dem Verlust zu korrelieren

Ebenso würde ich die Nahrungsergänzungen mal runterschrauben oder mal weglassen da es viele gibt die sich gegenseitig hemmen in der Aufnahme

[Aktualisiert am: Mon, 18 March 2019 14:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 10 Monate nach HT fallen die Haare immer mehr aus [Beitrag #145259 ist eine Antwort auf Beitrag #141184] :: Sun, 20 October 2019 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich grüsse Dich .
Sehr merkwürdig wir waren vermutlich in der gleichen Klinik.
Dann ist es regelrechter Pfusch....
Genauso wie bei mir , die Haaare werden dünn und werden immer weniger , bin im Monat 11.Hatte bis zum 5 Monat einen guten Schub dann zeigte diem Kureve nurgerade aus und mitlerweile sieht man die Kopfhaut durchschimmern.
kannst mich auch privat anschreiben , wenn du möchtest dann gebe ich dir email


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 10 Monate nach HT fallen die Haare immer mehr aus [Beitrag #145263 ist eine Antwort auf Beitrag #145259] :: Sun, 20 October 2019 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wart ihr beide bei Hattingen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 10 Monate nach HT fallen die Haare immer mehr aus [Beitrag #145264 ist eine Antwort auf Beitrag #141184] :: Sun, 20 October 2019 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube beide waren bei HLC, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 10 Monate nach HT fallen die Haare immer mehr aus [Beitrag #145265 ist eine Antwort auf Beitrag #145264] :: Sun, 20 October 2019 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jaeger27 schrieb am Sun, 20 October 2019 13:30
Ich glaube beide waren bei HLC, oder?
Seit wann führt HLC /b]FUT[/b] Megasessions von 5500 grafts durch ? Es gibt für mich nur eine Klinik im deutschsprachigen Raum, welche dafür in Frage käme !

[Aktualisiert am: Sun, 20 October 2019 13:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 10 Monate nach HT fallen die Haare immer mehr aus [Beitrag #145266 ist eine Antwort auf Beitrag #141184] :: Sun, 20 October 2019 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein paar Bilder wären nicht schlecht.
Also Vor-Op, nach-OP, 6 u. 12 Monate nach OP und heutiger Status.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 10 Monate nach HT fallen die Haare immer mehr aus [Beitrag #145267 ist eine Antwort auf Beitrag #145265] :: Sun, 20 October 2019 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sun, 20 October 2019 13:34
jaeger27 schrieb am Sun, 20 October 2019 13:30
Ich glaube beide waren bei HLC, oder?
Seit wann führt HLC /b]FUT[/b] Megasessions von 5500 grafts durch ? Es gibt für mich nur eine Klinik im deutschsprachigen Raum, welche dafür in Frage käme !
Schau mal in Duckman's Profil. Er war auf jeden Fall im Nov 18 bei HLC....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 10 Monate nach HT fallen die Haare immer mehr aus [Beitrag #145268 ist eine Antwort auf Beitrag #145265] :: Sun, 20 October 2019 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
doppelpost

[Aktualisiert am: Sun, 20 October 2019 13:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 10 Monate nach HT fallen die Haare immer mehr aus [Beitrag #145270 ist eine Antwort auf Beitrag #141184] :: Sun, 20 October 2019 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@sympathicus, @ duckman,

seid Ihr sicher, dass es die transplantierten Haare sind die ausfallen? Da Euer Vorher- und Nachher-Status aufgrund fehlender Bilder nicht klar ist, kann natürlich aus der Ferne niemand helfen....

Ralf


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 10 Monate nach HT fallen die Haare immer mehr aus [Beitrag #145281 ist eine Antwort auf Beitrag #145267] :: Sun, 20 October 2019 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jaeger27 schrieb am Sun, 20 October 2019 13:37
Desmond schrieb am Sun, 20 October 2019 13:34
jaeger27 schrieb am Sun, 20 October 2019 13:30
Ich glaube beide waren bei HLC, oder?
Seit wann führt HLC /b]FUT[/b] Megasessions von 5500 grafts durch ? Es gibt für mich nur eine Klinik im deutschsprachigen Raum, welche dafür in Frage käme !
Schau mal in Duckman's Profil. Er war auf jeden Fall im Nov 18 bei HLC....
Also ich war im Juli 2019 bei HLC und die dortigen Ärzte würden keine FUT durchführen. Die FUE ist für die eine Glaubensfrage und eine NW 6 würden sie eher als Patienten ablehnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 10 Monate nach HT fallen die Haare immer mehr aus [Beitrag #145282 ist eine Antwort auf Beitrag #145281] :: Sun, 20 October 2019 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shorty68 schrieb am Sun, 20 October 2019 19:30
jaeger27 schrieb am Sun, 20 October 2019 13:37
Desmond schrieb am Sun, 20 October 2019 13:34
jaeger27 schrieb am Sun, 20 October 2019 13:30
Ich glaube beide waren bei HLC, oder?
Seit wann führt HLC /b]FUT[/b] Megasessions von 5500 grafts durch ? Es gibt für mich nur eine Klinik im deutschsprachigen Raum, welche dafür in Frage käme !
Schau mal in Duckman's Profil. Er war auf jeden Fall im Nov 18 bei HLC....
Also ich war im Juli 2019 bei HLC und die dortigen Ärzte würden keine FUT durchführen. Die FUE ist für die eine Glaubensfrage und eine NW 6 würden sie eher als Patienten ablehnen.
Ich habe auch davon gesprochen, dass duckman bei HLC war und nicht Sympathicus! Wie duckman darauf kommt, dass auch Sympathicus bei HLC war kann ich natürlich nicht beantworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: 10 Monate nach HT fallen die Haare immer mehr aus [Beitrag #145314 ist eine Antwort auf Beitrag #145259] :: Wed, 23 October 2019 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei welchem Arzt warst du?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sonne /Tragen vom Cap nach HT
Nächstes Thema: Maximale Entnahme der Grafts aus dem Spenderbereich
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
Dr. Keser Dr. Keser:FUE–Haarlinie Spezialist seit 2003, Ankara
HAIRMEDIC HAIRMEDIC - Deutsche Fachklinik für Haartransplantation
Dr. Emrah Cinik Dr. Emrah Cinik: Haartransplantation ab € 1.990
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Kaan Dr. Kaan Pekiner FUE - Spezialist
Haartransplantationsklinik
Theo Zantman Klinik Theo Zantman je Graft 1,95 €
Dr. Balwi Frühling Promotion: Frühling 5 Sterne Hotel Gratis
Dr. Acar Cosmedica Kozamet
Klinikprofile Haartransplantation

Partner Hairforlife FUE EUROPE

Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » 10 Monate nach HT fallen die Haare immer mehr aus
()