Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Zwischen Norwood 4 und 5
(Ärztewahl pro und contra) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147415] :: Sa, 18.01.20 19:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forum-Mitglieder

Seit einigen Jahren verliere ich nun meine Haare und lese seit ca. fünf Jahren leise mit.

Nun habe ich mich definitiv für eine Haartransplantation entschieden und schwanke zwischen drei Kliniken.

Zu mir:

- Bin 35
- verliere meine Haare seit ich 22/23 bin
- zuerst Geheimratsecken
- seit ca. 3 Jahren ist sehr viel gegangen, Tonsur hat sich sehr gelichtet
- vorne viele Haare verloren
- verwende seit mehr als fünf Jahren, nachdem ich mich für eine Familie entschieden habe, kein Finasteride mehr
- in meiner Familie ist mein Vater norwood 1, meine Brüder norwood 4/5 wie ich
- grossväter waren bis zu ihrem Ableben auch etwa bei norwood 4/5
- ernähre mich mehr oder weniger gesund

Nun zu meiner Frage, ohne das ich euch meinen Favoriten nenne - wen empfehlt Ihr mir und wieso? Pro/Contra?

Aus folgenden Ärzten will ich wählen:

- Hattingen
- Lars Heitmann
- HLC

Habe bei allen bereits nach einem Termin angefragt.

Bitte keine anderen Empfehlungen, auf solche Antworten gehe ich nicht ein. Kein Mikromotor. Kosten sind egal.

Ich danke jetzt schon jedem Einzelnen für sein Feedback.

Lg James

[Aktualisiert am: Sa, 18 Januar 2020 19:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147416 ist eine Antwort auf Beitrag #147415] :: Sa, 18.01.20 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie wäre es mit Bildern? Da Du ja bereits 5 Jahre mitliest, solltest Du wissen, dass ohne Bilder Ratschläge Mangelware bleiben Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147417 ist eine Antwort auf Beitrag #147416] :: Sa, 18.01.20 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du hast natürlich Recht - anfängerfehler..!

***Edit. Die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt***



[Aktualisiert am: Di, 21 Januar 2020 05:50] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147418 ist eine Antwort auf Beitrag #147417] :: Sa, 18.01.20 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke ein Fall für Hattingen Hair!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147419 ist eine Antwort auf Beitrag #147415] :: Sa, 18.01.20 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schließe mich an: große Baustelle + Mega-Session = Hattingen.

FUT wäre wahrscheinlich die beste Lösung, solltest Du aber im Beratungsgespräch erörtern.

[Aktualisiert am: Sa, 18 Januar 2020 20:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147424 ist eine Antwort auf Beitrag #147419] :: Sa, 18.01.20 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese beiden wichtigen Aspekte habe ich auch vergessen:

- FUT lehne ich klar ab, da lass ich nicht mit mir reden.
- Die HT will ich an einem Stück machen. D.h. nicht zuerst den vorderen Bereich und nach einem Jahr oder wann auch immer noch die Tonsur. Ich will alles am Stück, wichtig ist mir jedoch, dass pro Tag max. 1500 Grafts verpflanzt werden.

Bei mir hiesse das bei ca 4500 - 5000 Grafts = drei Operationstage.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147425 ist eine Antwort auf Beitrag #147424] :: Sa, 18.01.20 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst doch die fut narbe irgendwann mal bepflanzen lassen, dann ist sie auch weg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147427 ist eine Antwort auf Beitrag #147415] :: Sa, 18.01.20 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann solltest Du Dich von vorn herein klar ausdrücken. Für mich persönlich wäre eine HT über drei Tage ein No Go. Aber jeder wie er mag.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147428 ist eine Antwort auf Beitrag #147415] :: Sa, 18.01.20 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zeig noch mal Fotos vom Profil, um die Schläfendreiecke zu beurteilen. Und den Donoransatz (von unten). Generell sind die Fotos nicht optimal, man kann die Fläche überhaupt nicht einschätzen.

Ausserdem erlaube ich mir die Bemerkung: Das Leben ist kein Wunschkonzert.

1. Kein FUT
2. Eine Session für alles
3. Kein FIN
4. Nur diese Ärzte und max. 1500 FU / Tag
... naja ...

Meine Meinung, der Plan ist nicht gut:

- Eine 4500-5000 FUE Session ist kein Zuckeschlecken und 3x1500 an drei Tagen Infolge auch nicht. 3xmal in Folge eine so lange Betäubung, Medikamente, Überall schon Schwellungen etc.
- Ich wäre überrascht, wenn Heitmann dich unter diesen Vorrraussetzungen überhaupt annimmt
- FUT bei Hattingen (oder einer anderen FUT Klinik) ist IMO die beste Option. Auch wenn du es nicht hören willst. Aber bei deiner Frisur sollte die Narbe doch kein Thema sein,oder?
- HLC könnte man Anfragen, aber selbst für die sehe ich den Fall für eine Session (auch übere mehrere Tage) als zu groß.
- Wenn FUE dann über mehrere Sessions und/oder bei einer Klinik mit einem anderen Ansatz (WAW, Assistenten,...)

[Aktualisiert am: Sa, 18 Januar 2020 21:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147430 ist eine Antwort auf Beitrag #147425] :: Sa, 18.01.20 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
M82 schrieb am Sat, 18 January 2020 21:16
Kannst doch die fut narbe irgendwann mal bepflanzen lassen, dann ist sie auch weg!
Nein, kann und will ich nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147431 ist eine Antwort auf Beitrag #147427] :: Sa, 18.01.20 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jaeger27 schrieb am Sat, 18 January 2020 21:28
Dann solltest Du Dich von vorn herein klar ausdrücken. Für mich persönlich wäre eine HT über drei Tage ein No Go. Aber jeder wie er mag.
Danke, aber habe nur noch Pro und Contra betreffend den drei Kliniken/Ärzten gefragt und nicht ob die HT an drei Tagen etwas für dich ist. Wie du sagst, jeder wie er mag.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147432 ist eine Antwort auf Beitrag #147415] :: Sa, 18.01.20 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, dann warte mal auf pro und cons....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147433 ist eine Antwort auf Beitrag #147428] :: Sa, 18.01.20 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sat, 18 January 2020 21:42
Zeig noch mal Fotos vom Profil, um die Schläfendreiecke zu beurteilen. Und den Donoransatz (von unten). Generell sind die Fotos nicht optimal, man kann die Fläche überhaupt nicht einschätzen.

Ausserdem erlaube ich mir die Bemerkung: Das Leben ist kein Wunschkonzert.

1. Kein FUT
2. Eine Session für alles
3. Kein FIN
4. Nur diese Ärzte und max. 1500 FU / Tag
... naja ...

Meine Meinung, der Plan ist nicht gut:

- Eine 4500-5000 FUE Session ist kein Zuckeschlecken und 3x1500 an drei Tagen Infolge auch nicht. 3xmal in Folge eine so lange Betäubung, Medikamente, Überall schon Schwellungen etc.
- Ich wäre überrascht, wenn Heitmann dich unter diesen Vorrraussetzungen überhaupt annimmt
- FUT bei Hattingen (oder einer anderen FUT Klinik) ist IMO die beste Option. Auch wenn du es nicht hören willst. Aber bei deiner Frisur sollte die Narbe doch kein Thema sein,oder?
- HLC könnte man Anfragen, aber selbst für die sehe ich den Fall für eine Session (auch übere mehrere Tage) als zu groß.
- Wenn FUE dann über mehrere Sessions und/oder bei einer Klinik mit einem anderen Ansatz (WAW, Assistenten,...)
Das mit den Fotos ist so ne Sache..für die drei Kliniken hat es für eine Beurteilung ausgereicht.

1. Kein FUT
- genau, FUT ist verboten
2. Eine Session für alles
- sind drei Sessions an drei verschiedenen Tagen
3. Kein FIN
- so lange die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, kein FIN
4. Nur diese Ärzte und max. 1500 FU / Tag
... naja ...
- naja..

[Aktualisiert am: Sa, 18 Januar 2020 22:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147434 ist eine Antwort auf Beitrag #147433] :: Sa, 18.01.20 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei dir geht nur ne Fut!
Du hast ne riesen Fläche!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147436 ist eine Antwort auf Beitrag #147415] :: So, 19.01.20 02:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine eigenartige Art um Hilfe zu bitten...
Aber wenn du alles weißt und die Kliniken OK damit sind, dann mal los!

Viel Erfolg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147437 ist eine Antwort auf Beitrag #147415] :: So, 19.01.20 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich empfinde das Auftreten auch sehr irritierend, aber jeder wie er mag Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147439 ist eine Antwort auf Beitrag #147415] :: So, 19.01.20 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du bist schon im Endstadium angelangt:

Kurz GAME OVER


Abrasieren wäre die Wahl Nr. 1.

Kannst natürlich auch einen HT durchziehen,aber ein gutes Ergebnis wird kaum möglich sein.

Eine HT sieht nur bis zu einem gewissen Norwood Status gut aus, alles andere ist Banane.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147443 ist eine Antwort auf Beitrag #147415] :: So, 19.01.20 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun verstehe ich, wieso viele Interessenten wie ich stille Mitleser sind! Ich habe mich vorgestellt und eine ganz einfache Frage gestellt und was kriege ich, Kritik, Beleidigungen, Ablehnung und gar Vorwürfe. Dieses Forum hätte so viel Potential, aber durch solche Kommentatoren wie euch ist es einfach Müll - Beispiele gefällig?

1. @Gasthörer: Ich wäre überrascht, wenn Heitmann dich unter diesen Vorrraussetzungen überhaupt annimmt

2. @m82: Bei dir geht nur ne Fut!
Du hast ne riesen Fläche!

3. @Gasthörer: Eine eigenartige Art um Hilfe zu bitten...

4. @jaeger27: Ich empfinde das Auftreten auch sehr irritierend, aber jeder wie er mag

5. @kawabanga: Du bist schon im Endstadium angelangt:

Kurz GAME OVER

6. @kawabanga: Eine HT sieht nur bis zu einem gewissen Norwood Status gut aus, alles andere ist Banane.

Bitte tut mir alle einen Gefallen, entweder antwortet auf meine ganz einfache Frage, oder verabschiedet euch aus dieser Diskussion! ***Edit. Unangemessener Inhalt - siehe Forenregeln***

Ob und wann ich von welcher Klinik angenommen werde ist immer noch deren und mein Problem. ***Edit. Unangemessener Inhalt - siehe Forenregeln***

[Aktualisiert am: Mo, 20 Januar 2020 11:03] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147444 ist eine Antwort auf Beitrag #147443] :: So, 19.01.20 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Über die Antworten solltest du dich nicht wundern, wenn du schon einen Eingangspost mit Äußerungen wie:

-Bitte keine anderen Empfehlungen, auf solche Antworten gehe ich nicht ein.
-da lass ich nicht mit mir reden.

verfasst. Wenn du seit 5 Jahren hier mitliest sollte dir die Forum Netiquette bewusst sein, wie man eine gesunde Diskussion startet. Das gilt übrigens für jedes Forum dieser Welt.

Weitere Äußerungen wie:

- ***Edit. Die Textpassagen wurden bereits editiert***

schaden nur einem einzigen hier und zwar dir. Damit schreckst du nur potentielle Helfer ab, sich an der Diskussion zu beteiligen. Du machst gerade alles falsch, was man falsch machen kann, wenn man Hilfe erwartet.

[Aktualisiert am: Mo, 20 Januar 2020 11:04] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147445 ist eine Antwort auf Beitrag #147443] :: So, 19.01.20 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wahrscheinlich hat Dich Deine unterbewusst wahrgenommene „fehlende Etiquette" davon abgehalten, Dich hier bisher aktiv zu beteiligen.

Deine Reaktion auf jeden Post lässt zumindest darauf schliessen!

Mehr als Mitleid fällt mir leider nicht ein...

Trotzdem wünsche ich Dir für Deine bevorstehende HT viel Erfolg!


[Aktualisiert am: So, 19 Januar 2020 15:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147446 ist eine Antwort auf Beitrag #147415] :: So, 19.01.20 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du solltest es einmal bei Dr. Balwi (Elitehair) probieren.

***Edit. Bitte auf Inhalte verzichten, die als rufschädigend interpretiert werden können***

[Aktualisiert am: Mo, 20 Januar 2020 11:06] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147447 ist eine Antwort auf Beitrag #147446] :: So, 19.01.20 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shorty68 schrieb am Sun, 19 January 2020 17:29
Du solltest es einmal bei Dr. Balwi (Elitehair) probieren.

***Edit. Bitte auf Inhalte verzichten, die als rufschädigend interpretiert werden können***

***Edit. Keine Beleidigungen - siehe Forenregeln***

[Aktualisiert am: Mo, 20 Januar 2020 11:08] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147448 ist eine Antwort auf Beitrag #147415] :: So, 19.01.20 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus...

Wenn man in einem öffentliche Forum nach Rat fragt, sollte man damit rechnen, dass auch Antworten gegeben werden, die einem nicht passen und die möglicherweise nichts mit der Initalfrage zu tun haben, sondern mit dem Gesamtkontext.

Zu deinen Haaren: Ich glaube, da ist mit Sicherheit was machbar. Für den moment würde ich dir aber wirklich empfehlen, die Haare zumindest an den Seiten und Hinten einmal auf 1-2 cm zu schneiden. Deine aktuelle Frisur sieht echt nicht gut aus.

[Aktualisiert am: So, 19 Januar 2020 17:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147449 ist eine Antwort auf Beitrag #147448] :: So, 19.01.20 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für den ersten konstruktiven Beitrag.

Die Fotos sind knapp 8 Monate alt und somit nicht mehr Aktuell. Die Haare sind schon lange kürzer.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147450 ist eine Antwort auf Beitrag #147446] :: So, 19.01.20 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du dich ein wenig mit dem Thema befasst hast, wirst du wissen was EIGENTLICH die richtige Vorgehensweise wäre, um ein optimales Ergebnis zu erreichen.
Trotzdem entscheidest du dich bewusst für die in dem Fall schlechteste Vorgehensweise. Du wirst deine Gründe haben.

Aus meiner Sicht bist du momentan kein guter Kandidat für eine HT. Wenn du jetzt zwischen das Bestandshaar transplantieren lässt, wird zwangsläufig viel kaputt gehen. Sind es genug Grafts (sprich mehr als dabei an Bestand zerstört wird), fällt das nicht weiter auf. Vielleicht kann sogar eine optisch gute Verbesserung erzielt werden. In 5 Jahren wenn der Rest ausgefallen ist, hast du dann genau den gleichen Status wie heute oder schlechter - und musst wieder auffüllen lassen. Wirst durch diese Vorgehensweise allein schätzungsweise 10-20% deiner Grafts verballern und Langfristig ähnlich aussehen wie heute. Schlechte Strategie (weil AGA zu agressiv, kein FIN und Donor nur Durchschnitt). Zwischen bestehendes Haar aus meiner Sicht nur falls FIN, schleichende AGA, überdurchschnittler Donor und bestenfalls ü40.

Wenn du es trotzdem so machen willst geh zu Heitmann - wobei er keine 5000 Grafts in 3 Tagen schaffen wird (eher 800-1000 pro Tag). Hattingen arbeitet _hauptsächlich_ mit günstigem Mikromotor.

[Aktualisiert am: So, 19 Januar 2020 18:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147451 ist eine Antwort auf Beitrag #147445] :: So, 19.01.20 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war 2017 bei einem Beratungsgespräch von Dr. Muresanu (Hattingen Hair).
Als sehr positiv empfand ich die absolute Ehrlichkeit. Hier wurde nichts beschönigt und mir nach einer langen Erklärung von einer HT erstmal abgeraten. (War auch die richtige Entscheidung).

Ich würde mir an deiner Stelle in jedem Fall mal seine Meinung anhören.

Zu Heitmann und HLC kann ich leider nichts sagen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147454 ist eine Antwort auf Beitrag #147415] :: So, 19.01.20 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

***Edit. Keine Beleidigungen - siehe Forenregeln***


Erst hier um Hilfe bitten und dann die gutgemeinten Ratschläge der User in die Tonne kippen und eine aggressive Haltung einnehmen. Rolling Eyes
Meine persönlichen Tipps an Dich wären folgende:


Erstens: Entschuldige Dich!

Zweitens: Entspann Dich und trete hier ein wenig gelassener auf.

Drittens:
***Edit. Unangemessener Inhalt - siehe Forenregeln***


Viertens: Beherzige die Ratschläge der User hier. Aus meiner Sicht waren da sehr gute und realistische Ratschläge gegeben worden.

Fünftens: Hol Dir die Meinung einer renommierten Klinik ein. Hattingen scheint hier in Deinem Fall die passende Klinik zu sein.

Sechstens: Denk über eine FUT in Combo mit FUE nach. Das scheint hier wahrscheinlich die beste Lösung zu sein. Oder vielleicht auch 2x FUE.

Und siebtens:
Vergiss bitte nicht "DANKE" zu sagen!

[Aktualisiert am: Mo, 20 Januar 2020 11:10] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147455 ist eine Antwort auf Beitrag #147447] :: So, 19.01.20 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

***Edit. Keine Beleidigungen - siehe Forenregeln***

[Aktualisiert am: Mo, 20 Januar 2020 11:14] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Zwischen Norwood 4 und 5 [Beitrag #147456 ist eine Antwort auf Beitrag #147455] :: So, 19.01.20 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

***Edit. Keine Beleidigungen - siehe Forenregeln***

[Aktualisiert am: Mo, 20 Januar 2020 11:13] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   Bitte beachten [Beitrag #147475 ist eine Antwort auf Beitrag #147456] :: Mo, 20.01.20 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Die Diskussion lief darauf hinaus, dass es scheinbar nicht mehr möglich war, sich angemessen über unterschiedliche Ansichten auszutauschen, so dass zum Thema an sich nichts Konstruktives mehr zu lesen war und man sich damit die Zeit vertrieb, sich gegenseitig zu beleidigen.

An dieser Stelle schließen wir, was vermutlich auch den Autoren der vielen Beitragsmeldungen entgegen kommt.


@ Jamesjames

Du hast deinen "Fall" hier zur Diskussion gestellt.


Zitat:
Eine Diskussion ist ein Gespräch (auch Dialog) zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem ein bestimmtes Thema untersucht (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

Bitte halte dich an die Forenregeln und die hiesigen Gepflogenheiten, das Tolerieren anderslautender Meinungen und Ansichten gehört dazu - ebenso, wie ein gepflegter Umgang miteinander!


[Aktualisiert am: Mo, 20 Januar 2020 11:39]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen
Vorheriges Thema: M26 - benötigt Hilfe zur Vorgehsweise
Nächstes Thema: M30; geplante HT; bereits Mikrohaarpigmentierung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()