Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Finasterid nach HT
(Finasterid absetzen - und wieder nehmen?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Finasterid nach HT [Beitrag #147638] :: So, 26.01.20 20:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich nehme seit ca. 15 Monaten Fin und habe auch nach meiner HT weitergemacht mit der Einnahme.
Ich habe gewisse gesundheitliche Probleme, die möglicherweise auf das Medikament zurückzuführen sind. Da ich es aber nicht genau weiß, möchte ich es gern für ein paar Monate absetzen.
Wie wahrscheinlich ist es, dass der Haarausfall fortschreitet, wenn ich es absetze?
Angenommen, nach dem Absetzen merke ich einen fortschreitenden Haarausfall und beginne wieder mit dem Finasterid. Macht das Sinn oder ist es dann schon zu spät, ehe das Finasterid wieder wirkt? Soweit ich weiß, braucht es ja ne "Vorlaufzeit" von nem halben Jahr...
Mein Arzt, der mir das Medikament verschreibt, kann mir das nicht beantworten, da er keine Erfahrung damit hat...

Deswegen würde ich gern eure Meinung / Erfahrung hören.
Danke!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147650 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: Mo, 27.01.20 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der Haut ist es auch 30 Tag nach absetzen noch nachweisbar. Für die Haare sollte es somit keine Rolle spielen 1 Monat abzusetzen. Danach dürfte es relativ zügig weiter gehen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147651 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: Mo, 27.01.20 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was soll denn diese Selbstdiagnose ?

Ab zum Endikronologen und deine Hormone durchchecken lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147682 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: Di, 28.01.20 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ich, alles i.O. die Ärzte finden nix.
Das bringt mich also nicht weiter.

Nun, ob es 1 Monat sein wird, weiß ich nicht, aber wenn du sagst, dass es dann noch nachweisbar ist, dann reicht wohl 1 Monat nicht. Hmmm...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147683 ist eine Antwort auf Beitrag #147682] :: Di, 28.01.20 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der Haut! Im Blut nach 30 Tagen längst nicht mehr (3 Tage vielleicht). Je nachdem um welche Probleme es sich handelt kann man schon mal 1, oder vielleicht 2 Monate absetzen. Da dürfte kaum etwas verloren gehen... ob es Sinn macht hängt davon ab. Mehr Infos.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147694 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: Mi, 29.01.20 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Rückmeldung.
Es geht so in die Richtung (leichte) Depression. Bin oft an Grübeln, unzufrieden mit allem, ziemlich zerstreut - dadurch gelingen mir Dinge des Alltags (v.a. in der Arbeit) nicht so gut, was nur noch mehr runterzieht. Das geht mind. seit 1 Jahr so. Finasterid nehme ich seit November 2018.
Es ist wirklich schon viel untersucht worden; hormonell, Schilddrüse, großes Blutbild, Lumbalpunktion, MRT, Schlaflabor
Deswegen überlege ich, das Fin mal abzusetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147715 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: Do, 30.01.20 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aus eigener Erfahrung:

Haarausfall begann bei mir nach ca. 7-8 Monaten absetzen. Davor ca. 1 Jahr genommen.

Nebenwirkungen verschwinden aber womöglich auch erst nach einigen Monaten. (Hatte aber eher Probleme mit meiner Männlichkeit. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147719 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: Do, 30.01.20 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe. JK schreibe dir am Sonntag PM dazu, habe gerade wenig Zeit. Nicht kalt absetzen oä. in der Zwischenzeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147724 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: Fr, 31.01.20 00:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
>Es geht so in die Richtung (leichte) Depression. Bin oft an Grübeln, unzufrieden mit allem, ziemlich zerstreut - dadurch gelingen mir Dinge des Alltags (v.a. in der Arbeit) nicht so gut, was nur noch mehr runterzieht.
Bei Fin durchaus möglich, habe ähnlich reagiert, gegen Ende war es dann teilweise richtig heftig, vorallem was den Brainfog anging.
Hat nach den Absetzen aber auch noch 3 Monate gedauert bis es weg war (Gottseidank).





NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147753 ist eine Antwort auf Beitrag #147694] :: Sa, 01.02.20 03:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JK schrieb am Wed, 29 January 2020 20:04
Danke für die Rückmeldung.
Es geht so in die Richtung (leichte) Depression. Bin oft an Grübeln, unzufrieden mit allem, ziemlich zerstreut - dadurch gelingen mir Dinge des Alltags (v.a. in der Arbeit) nicht so gut, was nur noch mehr runterzieht. Das geht mind. seit 1 Jahr so. Finasterid nehme ich seit November 2018.
Es ist wirklich schon viel untersucht worden; hormonell, Schilddrüse, großes Blutbild, Lumbalpunktion, MRT, Schlaflabor
Deswegen überlege ich, das Fin mal abzusetzen.
Ist das wirklich dein Ernst, dass du trotz dessen lediglich überlegst Fin abzusetzen ?

Ist es dir lieber, wenn du bedingt durch diese Symptome deinen Job verlierst ?

Nicht falsch verstehen, aber deine Haare bringen dir auch nix, wenn du irgendwann als Harzer vor der Glotze, ohne soziale Kontakte enden würdest. Eine depressive Haltung kann dazu führen, das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

[Aktualisiert am: Sa, 01 Februar 2020 03:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147763 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: Sa, 01.02.20 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sagen denn die Ärzte zu diesem Thema?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147777 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: So, 02.02.20 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich könnte mir vorstellen, dass man komplett auf Fin verzichten kann....

Statt Fin: Vitamin D, Vitamin B Komplex und Biotin

Dann hätte man auch bei diversen anderen Körperfunktionen eine Verbesserung...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147779 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: So, 02.02.20 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er ist NW6 und 28 Jahre. Mit 26 hatte er bereits einen leicht angefressenen Donor und war bei Elitehair (5000 Grafts)? Nun soll er FIN durch ein Vitamin B-Komplex ersetzen um das Ganze zu erhalten? ... wtf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147780 ist eine Antwort auf Beitrag #147779] :: So, 02.02.20 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sun, 02 February 2020 17:58
Er ist NW6 und 28 Jahre. Mit 26 hatte er bereits einen leicht angefressenen Donor und war bei Elitehair (5000 Grafts)? Nun soll er FIN durch ein Vitamin B-Komplex ersetzen um das Ganze zu erhalten? ... wtf.
Das hat er doch garnicht geschrieben, wieso müsst ihr immer irgendwas reininterpretieren?

Bei Antriebslosigkeit gibts z.b. die Aminosäure L-Tyrosin, das verbessert spürbar den Gemütszustand, da Stress für einen Mangel dessen sorgt. Einfach mal dahingehend selbst recherchieren, denn jede Krankheit, Symptom ist Folge eines Mangelzustands. Daher sind gesunde Menschen auch weniger anfällig für Finasterid Nebenwirkungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147781 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: So, 02.02.20 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau dir erst die Ausgangssituation von JK an in seinem ersten Thread.

*Ich bin nicht gegen NEM oä. - ganz im Gegenteil verfolge einen strengen Plan. Aber er sprach von "ersetzen" und "verzichten", nicht von "Ergänzung". Im Anbetracht der Ausgangssituation hätte er sich da auch die HT sparen können. (Vielleicht wäre das auch das Beste gewesen, aber lässt sich nun nicht ändern).

Kann nur sagen ich hatte alle NWs die man Fin so nachsagt. Problem: Habe zu der Zeit FIN nie angerührt.

Hätte ich es in der Zeit genommen, hätte ich alles darauf zurückgeführt und das Zeug verteufelt.
Unzufriedenheit, Grübeln, soziale Isolation, Unkonzentriertheit, nicht sofort eine Latte kriegen, wenn eine schöne Frau vorbeiläuft -> Das MUSS Fin sein. Ich denke nicht. Es kann auch der Haarausfall (oder etwas anderes) sein, was Probleme verursacht die "in die Richtung leichte Depressionen" gehen. Diese Phasen hat jeder, auch die nicht-FIN User.
Mir hat Fin micro-dosing neues Selbstbewusst gegeben und das Gefühl der Machtlosigkeit ist weg. akademisch, beruflich, privat, und vor allem beim Thema Sport/Muskeln .. in jedem Bereich neue Höhepunkte seit FIN + D3/K2/03 und generell gesunde Ernährung. Finde man sollte erst mal dran bleiben und die Dosis reduzieren, bevor man das Experiment ganz beendet. Wenn ich mir die alten Bilder von JK anschaue spricht auch nichts dagegen erst mal 5KG abzunehmen und 3KG Muskeln draufpacken... gleichzeitig bessere Schlafhygiene (Melatonin + immer zur gleichen Uhrzeit schlafen gehen/aufstehen). Kann mehr bringen als auf die 0,5gr Fin und seine Haare zu verzichten. Würde mir das als letzte Option offen halten.

[Aktualisiert am: So, 02 Februar 2020 20:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147782 ist eine Antwort auf Beitrag #147779] :: So, 02.02.20 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Sun, 02 February 2020 17:58
Er ist NW6 und 28 Jahre. Mit 26 hatte er bereits einen leicht angefressenen Donor und war bei Elitehair (5000 Grafts)? Nun soll er FIN durch ein Vitamin B-Komplex ersetzen um das Ganze zu erhalten? ... wtf.
Siehst doch was hier abgeht.
Broscience und Amazon Reviews statt Evidenz. Wer am lautesten und meisten schreibt kriegt am meisten Aufmerksamkeit.

Ich habe keine Lust mehr dagegen zu halten, tut mir nur leid für die „Betroffenen".

Kann man nur noch den Kopf schütteln.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147783 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: So, 02.02.20 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mein Arzt, der mir das Fin verschreibt, hat keine Erfahrungen mit Patienten, die das Zeug abgesetzt haben. Auch meint, dass ihm die Nebenwirkung Depression/Brainfog in dem Zusammenhang nicht bekannt ist. Theoretisch könnte ich versuchen, einen anderen Arzt zukontaktieren, aber ich wollte mich erstmal hier umhören, ist immerhin die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es hier einer schon selber durch hat.

Richtig, ich war bei Elithair. Grund: Laut den von mir kontaktierten Ärzten / Kliniken in D wird es in absehbarer Zeit keine dauerhafte Alternative geben für die, wo es eigentlich zu "spät" ist, dazu zählte ich ja auch. Selbst wenn dieses Jahr eine neue Methode entwickelt wird, wird es noch mind. 4 Jahre dauern bis zu "Serienreife".
Es waren 3200 Grafts in einer Sitzung, von Balwi wurde von Anfang an 2 Sitzungen in Abstand von 1 Jahr angeraten. Bisher bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, dass ich nie ganz volles Haar haben werde, ist ok.
Aber leider schreiben auch die nur, dass man Fin unbedenklich nehmen kann, was ich sch... finde

Wenn ich sicher sein kann, dass das Zeug ein Verursacher meine Probleme ist, dann ist mir sicher mein Hirn wichtiger als meine Haare. Trotzdem ist es hilfreich zu wissen, auf was man sich gefasst machen sollte nach dem Absetzen.

@daniel91: Und wie hat sich das auf deinen Haarstatus letztlich ausgewirkt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147784 ist eine Antwort auf Beitrag #147780] :: So, 02.02.20 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sun, 02 February 2020 19:31
Glatzfratz schrieb am Sun, 02 February 2020 17:58
Er ist NW6 und 28 Jahre. Mit 26 hatte er bereits einen leicht angefressenen Donor und war bei Elitehair (5000 Grafts)? Nun soll er FIN durch ein Vitamin B-Komplex ersetzen um das Ganze zu erhalten? ... wtf.
Bei Antriebslosigkeit gibts z.b. die Aminosäure L-Tyrosin, das verbessert spürbar den Gemütszustand, da Stress für einen Mangel dessen sorgt.
Nein, tut es nicht.




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147785 ist eine Antwort auf Beitrag #147782] :: So, 02.02.20 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LabraThor schrieb am Sun, 02 February 2020 19:34

Siehst doch was hier abgeht.
Broscience und Amazon Reviews statt Evidenz. Wer am lautesten und meisten schreibt kriegt am meisten Aufmerksamkeit.

Ich habe keine Lust mehr dagegen zu halten, tut mir nur leid für die „Betroffenen".

Kann man nur noch den Kopf schütteln.
Was tut dir denn leid ? Das du denen mit Finasterid Empfehlungen nicht mehr die Gesundheit zerstören kannst? Ein wenig selbstreflexion wäre angebracht!

Mit Empfehlungen harter Chemie Keulen wie Finasterid bürdet ihr den Membern harten Tobback an, selbst das Alkohol im Minoxidil penetriert in den Körper und lässt bei langfristiger Anwendung die Leberwerte in den Himmel schießen. Ihr habt gar keine Ahnung was ihr diesbezüglich von euch gibt !


[Aktualisiert am: So, 02 Februar 2020 20:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147786 ist eine Antwort auf Beitrag #147783] :: So, 02.02.20 20:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JK schrieb am Sun, 02 February 2020 19:42

Wenn ich sicher sein kann, dass das Zeug ein Verursacher meine Probleme ist, dann ist mir sicher mein Hirn wichtiger als meine Haare. Trotzdem ist es hilfreich zu wissen, auf was man sich gefasst machen sollte nach dem Absetzen.
Das wird sich nicht beweisen lassen, du lebst ja hoffentlich nicht im Reagenzglas.

Du hast ja bisher 1,25mg pro Tag genommen. Würde dir raten nur noch Montag/Mittwoch/Freitag einzunehmen, 1 mal pro Woche Sport zu machen (Ganzkörper) und dich gesünder zu ernähren. Auf Alkohol, Fast Food und Zigaretten so gut es geht verzichten. Am besten komplett. Mach das mal 2 Monate. Danach kannst du immernoch auf 0,5mg oder 0,25mg umsteigen. Aber alleine dadurch dass du FIN weglässt und paar B-Vitamine nimmst wird sich nicht viel verändern.

Möchtest du dein Ergebnis eig. noch teilen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147788 ist eine Antwort auf Beitrag #147784] :: So, 02.02.20 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sun, 02 February 2020 19:57
Desmond schrieb am Sun, 02 February 2020 19:31
Glatzfratz schrieb am Sun, 02 February 2020 17:58
Er ist NW6 und 28 Jahre. Mit 26 hatte er bereits einen leicht angefressenen Donor und war bei Elitehair (5000 Grafts)? Nun soll er FIN durch ein Vitamin B-Komplex ersetzen um das Ganze zu erhalten? ... wtf.
Bei Antriebslosigkeit gibts z.b. die Aminosäure L-Tyrosin, das verbessert spürbar den Gemütszustand, da Stress für einen Mangel dessen sorgt.
Nein, tut es nicht.
Kannst du das auch begründen bzw. vermutest du es nur, hast du das irgendwo gelesen oder hast du auch eigene Erfahrungen dazu?

[Aktualisiert am: So, 02 Februar 2020 20:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147794 ist eine Antwort auf Beitrag #147788] :: So, 02.02.20 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sun, 02 February 2020 20:23
daniel91 schrieb am Sun, 02 February 2020 19:57
Desmond schrieb am Sun, 02 February 2020 19:31
Glatzfratz schrieb am Sun, 02 February 2020 17:58
Er ist NW6 und 28 Jahre. Mit 26 hatte er bereits einen leicht angefressenen Donor und war bei Elitehair (5000 Grafts)? Nun soll er FIN durch ein Vitamin B-Komplex ersetzen um das Ganze zu erhalten? ... wtf.
Bei Antriebslosigkeit gibts z.b. die Aminosäure L-Tyrosin, das verbessert spürbar den Gemütszustand, da Stress für einen Mangel dessen sorgt.
Nein, tut es nicht.
Kannst du das auch begründen bzw. vermutest du es nur, hast du das irgendwo gelesen oder hast du auch eigene Erfahrungen dazu?
Eigene Erfahrungen.
Dieses Brainfogging bei Finasterid, kommt relativ selten vor.
Ich bin mit Joe Tillman alle Optionen (Sport, Ernährung, Supplements) durch auch L-Thyrosin, und es hat nichts geholfen.

[Aktualisiert am: So, 02 Februar 2020 23:27]




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147795 ist eine Antwort auf Beitrag #147794] :: Mo, 03.02.20 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Sun, 02 February 2020 23:20

Ich bin mit Joe Tillman alle Optionen (Sport, Ernährung, Supplements) durch auch L-Thyrosin, und es hat nichts geholfen.
Ok, dann ist bei dir die Ursache woanders gewesen.

Ich persönlich werfe mir u.a. MSM, L-Carnitin und L-Tyrosin ein, das gibt mir einen besonderen kick, selbst nach einem 3h Schlaf fühle ich mich noch fit genug, auch vom Gemütszustand, als wäre ich ausgeschlafen und voll mit Adrenalin. Die I-Net Rezessionen auf Amazon Laughing bestätigen größtenteils meine Erfahrungen.

Die Amazon Rezessionen(selbstverständlich muss man selektieren) bieten mMn auf jeden Fall einen Mehrwert. Wer das verteufelt, den kann man wirklich nicht ernst nehmen. Meist sind das Beratungsresistente, völlig zurückgebliebene, verblendete Menschen, die dazu andere Meinungen, welche von ihrer Norm abweicht möglichst verbieten würden, wenn sie es denn könnten.

YouTube ist auch ein informativer Medium. Nicht nur die Videos, auch die Kommentare sind mir oftmals eine wertvolle Hilfe.

[Aktualisiert am: Mo, 03 Februar 2020 00:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147809 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: Mo, 03.02.20 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deinen Rat @Glatzfratz.
Ernährungs- und sporttechnisch fahr ich eigentlich schon seit Jahren ne gute Linie, wobei der Sport in den letzten Monaten leider etwas eingeschlafen ist. Muss wieder werden.

Zitat:
Aber alleine dadurch dass du FIN weglässt und paar B-Vitamine nimmst wird sich nicht viel verändern.
Du meinst jetzt auf der kognitiven Seite, nehm ich an?
Ich werde den Plan, das Fin nur noch an 3 Tagen in der Woche zu nehmen für die nächsten 2 Monate, verfolgen.

(Vitamine hab ich mal bei so nem Vitalcheck prüfen lassen beim Doc, ob da die entsprechenden B-Vitamine dabei waren, weiß ich nicht mehr genau, aber da war wohl nix auffällig / zu wenig.)


Zitat:
Möchtest du dein Ergebnis eig. noch teilen?
Das würde ich machen innerhalb der nächsten Tage/Wochen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147818 ist eine Antwort auf Beitrag #147809] :: Di, 04.02.20 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JK schrieb am Mon, 03 February 2020 20:28


Zitat:
Aber alleine dadurch dass du FIN weglässt und paar B-Vitamine nimmst wird sich nicht viel verändern.
Du meinst jetzt auf der kognitiven Seite, nehm ich an?
Ich werde den Plan, das Fin nur noch an 3 Tagen in der Woche zu nehmen für die nächsten 2 Monate, verfolgen.
Kannst du vergessen, alles außer Absetzen wird dir mMn nicht weiterhelfen.

Hab 2 Versuche mit FIN hinter mir, ON/OFF hat zu den gleichen NW geführt bzw. die NW nicht verschwinden lassen.

Wenn du dich über Finasterid schlau machen willst, bist du im Haartransplantation Forum übrigens falsch, dafür gibt es im allgemeinen Teil des Forums einen Unterbereich, wo dir eher fundiert geholfen werden kann.

https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/2/

[Aktualisiert am: Di, 04 Februar 2020 00:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147819 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: Di, 04.02.20 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also da wird ihm sicherlich nicht geholfen. 90% der Menschen haben keine Probleme mit FIN. In dem Unterforum sammeln sich hingegen ein paar verlorene Seelen, die JEDES Problem in ihrem Leben auf FIN zurückführen und sich wie in einer Echokammer selbst bestätigen.
***Edit. Keine Beleidigungen!***
Dort hört man nur diesen destruktiven Sprech wie "alles bringt nichts im Leben - außer absetzen"; dann der nächste: "nein bei mir ist es erst nach dem Absetzen so schlimm geworden"; garniert wird das ganze mit täglich eigenen verrückten Theorien. klar, Endlösung aufhängen oder wat. Ärzten und Wissenschaft wird von vielen dort grds. misstraut. Da hilft auch kein Vitamin C mehr...

a) finde es gut, dass du dir vornimmst wieder Sport zu machen. Am besten ein Programm, dass du langfristig auch durchhältst. Also nicht 5x pro Woche, sondern 1x Ganzkörper/Woche und das dann aber für die nächsten 30 Jahre...

b) MO/MI/FR ist ja bereits ~60% weniger von dem Wirkstoff. Von der Wirkung sollte es dennoch locker reichen, da 2-3 Tage im Blut. Einfach 2 Monate ausprobieren und so wenig wie möglich ins Forum schauen (!). Falls du weiter fest davon überzeugt bist, dass alles in deinem Leben perfekt optimiert ist und es nur an FIN liegen kann, dann kann man im nächsten Schritt immer noch auf die 0,5mg bzw. 0,25mg MO/MI/FR umsteigen. Das wäre dann pro Woche ungefähr die Dosis, welche du sonst am Tag genommen hast. Das würde ich auch 2-3 Monate testen.

c) gesünder ernähren

Erst als letzte Option absetzen und tägliche Rasur oder Laser. Je nachdem was Elithair da gezaubert hat.
So würde ich es zumindest machen.

[Aktualisiert am: Di, 18 Februar 2020 11:44] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147830 ist eine Antwort auf Beitrag #147819] :: Di, 04.02.20 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzfratz schrieb am Tue, 04 February 2020 10:48
Also da wird ihm sicherlich nicht geholfen. 90% der Menschen haben keine Probleme mit FIN.
Beim durchlesen der HT Berichte hier im Forum könnte man doch glatt meinen, dass es anders herum ist und 90% der Member unter Fin Nebenwirkungen bekommen haben. Gefühlt jeder Bericht fängt mit „Aufgrund NW nehme ich kein FIN" und diejenigen die damit Postop euphorisch anfangen, kommen einige Monate danach meist mit den NW zurück ins Forum.

Ich bin einfach zulange dabei, als das du mir das Gegenteil beweisen könntest, die fake Studien dazu behalt mal für dich selbst. Für mich sind Erfahrungen der Member mehr wert und deswegen bin ich im Forum.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147847 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: Do, 06.02.20 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal alleine ein paar Zitate aus dem Beitrag, nimm es mir nicht übel aber ich kenn mich hier nicht so gut aus, dass ich es über das Programm hier machen kann:

Desmond, ich gehe jetzt einfach mal deine letzten Beiträge durch:

"...dass es anders herum ist und 90% der Member unter Fin Nebenwirkungen bekommen haben."

"die fake Studien dazu behalt mal für dich selbst"

"Kannst du vergessen, alles außer Absetzen wird dir mMn nicht weiterhelfen"

"Ich persönlich werfe mir u.a. MSM, L-Carnitin und L-Tyrosin ein, das gibt mir einen besonderen kick, selbst nach einem 3h Schlaf fühle ich mich noch fit genug, auch vom Gemütszustand, als wäre ich ausgeschlafen und voll mit Adrenalin"

"YouTube ist auch ein informativer Medium. Nicht nur die Videos, auch die Kommentare sind mir oftmals eine wertvolle Hilfe."

"... selbst das Alkohol im Minoxidil penetriert in den Körper und lässt bei langfristiger Anwendung die Leberwerte in den Himmel schießen. Ihr habt gar keine Ahnung was ihr diesbezüglich von euch gibt !"

Tut mir echt Leid aber wenn man sich das objektiv durchliest... Desmond ich will dir nichts böses aber mit deiner Supplementmedizin wirst du langsam zum Foxi des HT Forums.

Ein youtube Channel der gut informiert ist der hier:
https://www.youtube.com/channel/UC6Z6GxYsW9EdvnUjqpGIbQA

Es gibt dazu 4 Videos zu Finasterid, um die "Fake-Studien" und warum Ärzte daran angeblich doch nicht so viel verdienen versteckt sich darin auch.

Hoffe Einach mit dem Beitrag ein paar Leute dazu zu bewegen das Forum hier kritisch zu betrachten.

LG




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147849 ist eine Antwort auf Beitrag #147847] :: Do, 06.02.20 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LabraThor schrieb am Thu, 06 February 2020 18:37


Hoffe Einach mit dem Beitrag ein paar Leute dazu zu bewegen das Forum hier kritisch zu betrachten.

Für mich sind die Inhalte deiner Beiträge nicht kritisch, sondern eher depressiv. Damals unter Fin war ich hier genauso gefrustet unterwegs Very Happy

Übrigens sehr lustig mit Foxi des Forums. ***Edit. Unangemessener Inhalt***

Sogar der renommierteste Sportmediziner der Welt Dr. Müller Wohlfahrt, ehemals langjähriger Arzt von Bayern München und der Nationalmannschaft empfiehlt gezielt NEM einzunehmen, weil selbst eine gesunde Ernährung nicht ausreichend ist alle Vitamine und Aminosäuren aufzunehmen, und dann kommst du mit deinen aberwitzigen „Content"

Bezüglich Minox und das penetrieren des Alkohols in den Körper. Das hat sogar der ehemalige Moderator Blue Think geschrieben. Unter der Minox Einnahme hatte er sehr hohe Leberwerte, trotz sportlicher Figur, gesunder Ernährung und Alkohol Abstinenz. Nachdem er Minox abgesetzt hatte, normalisierten sich seine Leberwerte wieder.

***Edit. Unangemessener Inhalt***

[Aktualisiert am: Di, 18 Februar 2020 11:47] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147851 ist eine Antwort auf Beitrag #147849] :: Fr, 07.02.20 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Thu, 06 February 2020 22:56

***Edit. Unangemessener Inhalt***
Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Di, 18 Februar 2020 11:48] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147852 ist eine Antwort auf Beitrag #147851] :: Fr, 07.02.20 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur mal ein Beispiel, da einige Member anscheinend ein schwaches Vorstellungsvermögen zu haben scheinen, was alles möglich ist:

Das so „harmlose" und in Apotheken ohne Rezept zu kaufende Scherzgel Voltaren schädigt bei langfristiger Anwendung die Leber, es reicht schon das Gel täglich für ein paar Wochen aufzutragen, um die Leber nachhaltig zu schädigen.

Wichtig ist aber in dem Kontext(um den Bogen zu Minoxidil/FIN zu spannen), was der Hersteller dazu schreibt. Da wird skrupellos gelogen ohne Ende, das kann man mMn 1zu1 auf die gesamte Pharmaindustrie übertragen. Mittlerweile sind viele dieser Fake Studien(sonst gebe es ja keine Zulassung oder nur stark eingeschränkt mit Warnhinweis) glücklicherweise widerlegt, dank Erfahrungswerten !

Ich glaube wohl kaum, dass Regaine ein Erfolgshit wäre, mit Warnhinweis, dass man damit seine Leber ruiniert !

Hier der Artikel:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2009/daz-50-2009/warnung-vor-leberschaeden-auch-bei-diclofenac-gel

„In dem Healthcare Professional Letter wird auf Postmarketing-Berichte verwiesen, denen zufolge mit Diclofenac-induzierten Leberschäden in den ersten Monaten nach Therapiebeginn zu rechnen sei. Sie könnten aber auch zu jedem anderen Behandlungszeitpunkt auftreten. Es liegen Berichte über schwere hepatische Reaktionen vor. Dazu zählen Lebernekrosen, Gelbsucht, Fälle von fulminanter Hepatitis mit und ohne Gelbsucht und Leberversagen. In einigen Fällen endeten die Erkrankungen tödlich oder machten eine Lebertransplantation erforderlich."


Novartis hat bis vor wenigen Jahren die NW geleugnet, kein Warnhinweis nix.
.

„Mitteilung der Firma Novartis:
"Keine Leberschäden durch Voltaren® Schmerzgel"

Anlässlich eines Healthcare Professional Letters der FDA von Freitag, dem 4. Dezember 2009, weist die Firma Novartis, Herstellerin des Diclofenac-haltigen Schmerzgels Voltaren® darauf hin, dass unter Anwendung des Gels bislang noch nie Leberschäden oder schwere hepatische Reaktionen gemeldet worden sind."

„In den deutschen Fachinformationen beispielsweise von Voltaren® Schmerzgel wird nicht vor Leberschäden gewarnt. Hier heißt es, dass bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion keine Dosisreduktion erforderlich ist."


Tragt mal weiter Minox auf und schluckt FIN in dem glauben, dass die Möglichkeit NW zu bekommen im Promille Bereich liegen. Ihr wollt eure Gesundheit ruinieren? Dann viel Spaß! Nur, schwänzt bitte den Müll nicht anderen auf, obwohl im Forum mehrere Hundert ernstzunehmende Erfahrungsberichte bezüglich der Nebenwirkungen kursieren, verstanden?!

[Aktualisiert am: Fr, 07 Februar 2020 01:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147856 ist eine Antwort auf Beitrag #147852] :: Fr, 07.02.20 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Fri, 07 February 2020 00:55
...
„Mitteilung der Firma Novartis:
"Keine Leberschäden durch Voltaren® Schmerzgel"

Anlässlich eines Healthcare Professional Letters der FDA von Freitag, dem 4. Dezember 2009, weist die Firma Novartis, Herstellerin des Diclofenac-haltigen Schmerzgels Voltaren® darauf hin, dass unter Anwendung des Gels bislang noch nie Leberschäden oder schwere hepatische Reaktionen gemeldet worden sind."

„In den deutschen Fachinformationen beispielsweise von Voltaren® Schmerzgel wird nicht vor Leberschäden gewarnt. Hier heißt es, dass bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion keine Dosisreduktion erforderlich ist."

Bitte die Quellenangabe hinzufügen!


[Aktualisiert am: Fr, 07 Februar 2020 08:34]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147857 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: Fr, 07.02.20 11:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Quellenangabe ist angegeben!

nochmal:

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2009/daz-50-2009/warnung-vor-leberschaeden-auch-bei-diclofenac-gel

Weitere Quelle auf den der Artikel Bezug nimmt:

„FDA Safety Information 4. Dezember 2009."

https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/19553/

Da berichten Member, dass nicht nur Minox, sondern auch Finasterid zu erhöhten Leberwerten führt, daher auch die Antriebslosigkeit, permanente Müdigkeit, halt typische Symptome bei Leberproblemen.


[Aktualisiert am: Fr, 07 Februar 2020 12:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147867 ist eine Antwort auf Beitrag #147857] :: Fr, 07.02.20 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde deine Beiträge interessant Desmond. Man merkt , dass du dich viel mit der Thematik beschäftigt und du deine Erfahrungen gemacht hast.

Mir ist auch aufgefallen , dass viele im Forum direkt FIN empfehlen. Sogar die Pharmaindustrie weist ausdrücklich daraufhin dass Ärzte Ihre Patienten über die NWS aufklären. Im englischsprachigem Forum liest man auch vermehrt von NWS.

Die die über FIN berichten, bzw positiv sind auch immer die 3 gleichen User.

Würdest du grundsätzlich also von FIN abraten ? Gibt es irgendeine Alternative evtl? ( in Saw Palmetto ist auch dieser Wirkstoff drin ? ) Wie lange halten denn die NWS wenn man es doch benutzen sollte, kann man es pauschal sagen ? Sehe es auch eher wie du (Desmond) , sprich in Relation "... das sind mir die paar Haare mehr nicht wert "

Danke schon mal


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147871 ist eine Antwort auf Beitrag #147867] :: Sa, 08.02.20 01:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Modji schrieb am Fri, 07 February 2020 19:24

Würdest du grundsätzlich also von FIN abraten ? Gibt es irgendeine Alternative evtl? ( in Saw Palmetto
Ich würde grundsätzlich von FIN abraten, es greift zu stark in den Hormonhaushalt ein und verweiblicht uns, auch Sägepalm würde ich nicht nehmen. Ich würde niemals etwas empfehlen, was ich nicht selbst einnehmen würde !

Bisher habe ich ca. 15-20 Personen Live kennengelernt, die Fin genommen haben, allesamt hatten sie davon Nebenwirkungen. Das ist eine Quote von 100% !
Selbst, wenn die Quote nur Varianz bedingt zu Stande kommt, müssten nachfolgend 1000(tausend)Personen Nebenwirkungsfrei Fin einnehmen, lol?

Ich wünsche wirklich niemanden Medikamenten Nebenwirkungen, aber es gibt insbesondere in Foren durchaus welche, die FIN seit mehreren Jahren einnehmen und sich einbilden keinerlei Nebenwirkungen davon zu tragen. Aber umso mehr du über sie erfährst, umso mehr tun sie dir leid. ***Edit. Unangemessener Inhalt***

Im allgemeinen Forum hat mal ein Member geschrieben, dass er immer das Gefühl hatte den Penis eines anderen Mannes in der Hand zu halten, weil er unten rum absolut nichts mehr gespürt hatte, als er FIN einnahm !

Wie dem auch sei, macht euch nicht verrückt und schaut euch doch mal Draußen gezielt um, ihr werdet nur selten einen NW6 sehen, selbst im hohen Alter! Man benötigt einfach keinen FIN oder Minox. Einen guten Donor Vorausgesetzt, kann man seine Haar Probleme mit HT's only regeln.

Gruß euer Foxy des Forums Rolling Eyes Twisted Evil Laughing

[Aktualisiert am: Di, 18 Februar 2020 11:50] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147872 ist eine Antwort auf Beitrag #147871] :: Sa, 08.02.20 02:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mhm vielen Dank für deine Meinung diesbezüglich.

Das dachte ich eventuell auch, dass einige vielleicht eine andere Wahrnehmung mittlerweile auch haben aber kann das nicht beurteilen. Wie gesagt bin auch einer von denen die halt lieber sagen , lieber Familie und auch keine anderen NWS als so etwas wie Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147874 ist eine Antwort auf Beitrag #147852] :: Sa, 08.02.20 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Fri, 07 February 2020 00:55
Nur, schwänzt bitte den Müll nicht anderen auf, obwohl im Forum mehrere Hundert ernstzunehmende Erfahrungsberichte bezüglich der Nebenwirkungen kursieren, verstanden?!
Verstanden? Gut gebrüllt Tiger Laughing

Uns was wenn wir weiter lieber in Graustufen denken und nicht wie du in schwarz und weiß? Suchst du uns dann zu hause auf Rolling Eyes



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147879 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: Sa, 08.02.20 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so so die Frau 3 mal am Tag mit einem harten Knüppel besteigen...
ich glaube eher du hast eine gestörte Selbstwarnehmung Laughing & ein nicht mehr zeitgemäßes Frauenbild.

So krass wie du dich da reinsteigerst musst du dich nicht über deine wohlmöglich psychosomatischen Nebenwirkungen wundern. Nennt man Nocebo-Effekt:
https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article141882088/Das-Nocebo-ist-der-boesartige-Zwilling-des-Placebos.html

Der Glaube kann Berge versetzen. Er kann nicht nur heilen (L-Carnitin, L-Tyrosin, ...), sondern auch krank machen.
FIN ist seit mehreren Jahrzehnten FDA approved und die Wirkungsweise ist besser erforscht als bei Ibuprofen, welches du mal empfohlen hast (vor oder nach der HT?) um die Durchblutung anzuregen... ist eins der verschreibungspflichtigen Medikamente, welches am meisten verkauft wird weltweit.
"Ich entscheide mich lieber für Famlie und gegen FIN/Haare" ist Schwachsinn. Man kann auch beides haben. Wenn man 1000% auf Nr. sicher gehen will setzt man eben 2 Monate vor dem schwängern ab.

Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass ein kleiner Teil der 10%, welche FIN - aus welchen Gründen auch immer - absetzen MUSSTEN, den anderen keine Haare mehr gönnen. Die können es teilweise nicht ertragen wenn andere keine nennenswerte Probleme damit haben. #Haarneid.
Du kannst dir beispielsweise auch Testo ohne Ende ballern und wirst vermutlich kaum Muskeln aufbauen. Andere springen aufgrund ihrer Rezeptoren dermaßen darauf an, dass sie sofort auf die Bühne können.
Lass jeden seine eigene Erfahrungen machen. Absetzen kann man immer.

[Aktualisiert am: Sa, 08 Februar 2020 13:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147882 ist eine Antwort auf Beitrag #147874] :: Sa, 08.02.20 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gasthörer schrieb am Sat, 08 February 2020 10:29

Verstanden? Gut gebrüllt Tiger Laughing

Uns was wenn wir weiter lieber in Graustufen denken und nicht wie du in schwarz und weiß? Suchst du uns dann zu hause auf Rolling Eyes

Schön wärs, wenn ihr in Graustufen denken würdet, dann könnte ich mir auch auch den nächtlichen Einsatz im Forum sparen. Razz

***Edit. Unangemessener Inhalt***

@Glatzfratz

***Edit. Unangemessener Inhalt***

Ich habe noch nie im Forum Ibuprofen empfohlen und schon garnicht, um damit die Durchblutung zu fördern !

***Edit. Unangemessener Inhalt***

Es gibt HT Kliniken, die Postop für 1Monat 100mg Aspirin verschreiben, um das Blut zu verdünnen. Und nichts anderes habe ich geschrieben, gemeint.

***Edit. Unangemessener Inhalt***




[Aktualisiert am: Di, 18 Februar 2020 11:58] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT [Beitrag #147884 ist eine Antwort auf Beitrag #147638] :: Sa, 08.02.20 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Meine Güte Desmond, merkst du nicht langsam wirklich wie du dich selbst diskreditierst.
Ich habe zum Beispiel noch nie jemanden finasterid empfohlen, jegliche geraten sich darüber zu informieren.unterstelle ich dir dann unwahre Behauptungen?, nein, die Mühe ist es mir nicht mal wert. Ich springe hier nur noch ein wenn ich das Gefühl habe dass Kommentare gefährlich werden. Du verteufelst sofort jeden, der nicht deiner Meinung ist. Und wenn es los geht mit dem Motto: geh nicht zum Arzt, der hat keine Ahnung verdient kein Geld an dir und nimmt Vitamin d und supplement x und gut ist, ist das für mich schon fast Körperverletzung. Es gibt einen Grund warum das Studium 6,5 Jahre ist und sich mindestens 5 Jahre Facharzt Ausbildung anschließen. Unter anderem lernt man die Beurteilung von Studien. Natürlich gibt es immer idioten überall, aber man sollte wirklich nicht alles schwarz weiß sehen... besonders bei so wichtigen Themen wie Gesundheit.




Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarlinie verbessern
Nächstes Thema: Basecap nach der HT ?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()