Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Auffüllen Geheimratsecken mit Teilrasur (männlich, 28)
 () 1 Bewertung Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Auffüllen Geheimratsecken mit Teilrasur (männlich, 28) [Beitrag #148115] :: So, 16.02.20 23:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin seit etwas mehr als einem Jahr stiller Mitleser in diesem Forum und möchte mich zuallererst bei allen aktiven Usern bedanken, ich konnte wirklich schon viel lernen!

Ich habe seit etwa 10 Jahren Haarausfall, wobei ich sagen würde, dass sich in den letzten 4 Jahren nicht mehr wirklich viel verändert hat und mein Status mittlerweile stabil ist. Ich habe generell viele, aber eher dünne Haare und möchte mir gerne die Geheimratsecken auffüllen lassen. Zwar kann ich den Haarausfall gut kaschieren, aber besonders beim Sport und windigem Wetter stört es mich gewaltig und hat in "jungen" Jahren an meinem Selbstbewusstsein genagt.

Da meine komplette Familie den selben Ausfallverlauf hat (siehe Bilder unten) und alle Geheimratsecken, allerdings keine Tonsur haben, erhoffe ich mir von der OP, dass ich im besten Fall bis ins hohe Alter volles Haar trage. Daher bin ich auf der Suche nach einem Arzt, der eine natürliche, gerne auch etwas konservativere Haarline setzt, wobei ich eine Teilrasur anstrebe.
Bisher habe ich mir ein Angebot von Prohairclinic erstellen lassen (ca. 2000 Grafts), bin aber bezüglich der geplanten Dichte von 45-50 etwas skeptisch. Natürliche Ergebnisse habe ich besonders bei Heitmann gesehen, aber vielleicht habt ihr noch gute Tipps?

Zeitlich plane ich den Eingriff im Herbst (Okt.-Nov.) um sicherzugehen, dass mein Ausfall wirklich größtenteils gestoppt ist, dann bin ich beinahe 29 Jahre alt.


Ich freue mich über jegliches Feedback, besonders ob meine Erwartungshaltung realistisch ist sowie Tipps zu geeigneten Kliniken.

Danke für euer Feedback
Sebastian

* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 2-3
* Geplantes Budget: bis 12000
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater NW3, Bruder NW3, Opa (mütterl.) NW3
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): bis 25 schnell, jetzt langsam
* HA gestoppt?: denke ja
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Minox von 22 bis 24 danach beendet
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Heitmann
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Fue mit Teilrasur

* Sonstige Infos/Fragen:

--


  • Anhang: Ich_links.JPG
    (Größe: 114.45KB, 568 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Ich_vorne.JPG
    (Größe: 108.83KB, 549 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Ich_hinten.PNG
    (Größe: 1.10MB, 428 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auffüllen Geheimratsecken mit Teilrasur (männlich, 28) [Beitrag #148116 ist eine Antwort auf Beitrag #148115] :: So, 16.02.20 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
anbei zudem Fotos meiner Famile.


  • Anhang: Opa_25.JPG
    (Größe: 143.42KB, 417 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Opa_60 (1).JPG
    (Größe: 115.20KB, 378 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vater_51.JPG
    (Größe: 143.47KB, 404 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auffüllen Geheimratsecken mit Teilrasur (männlich, 28) [Beitrag #148117 ist eine Antwort auf Beitrag #148115] :: So, 16.02.20 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...und der Bruder


  • Anhang: Bruder 30.JPG
    (Größe: 109.50KB, 435 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auffüllen Geheimratsecken mit Teilrasur (männlich, 28) [Beitrag #148481 ist eine Antwort auf Beitrag #148117] :: Mi, 26.02.20 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Irgendjemand mit Feedback oder Tipps zu geeigneten Kliniken?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auffüllen Geheimratsecken mit Teilrasur (männlich, 28) [Beitrag #148484 ist eine Antwort auf Beitrag #148481] :: Mi, 26.02.20 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Feriduni bietet Teilrasur an.

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/12413/0/0/

Sein Ausgangsstatus war sogar noch besser als deiner.
Also wirst du auch eher 3000 Grafts benötigen.


[Aktualisiert am: Mi, 26 Februar 2020 22:08]




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auffüllen Geheimratsecken mit Teilrasur (männlich, 28) [Beitrag #148488 ist eine Antwort auf Beitrag #148115] :: Do, 27.02.20 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mit heitmann oder feriduni machste mit Sicherheit nichts falsch.
wenn ich die Auswahl hätte würde ich sogar noch eher zu Heitmann tendieren.
Heitmann scheint mir auch verhältnismäßig wenig grafts zu verwenden, sprich macht aus wenig viel, ähnlich wie de Reys.
Bei feriduni hingegen erscheint es mir immer als würde er extrem viele grafts für gute Ergebnisse brauchen. ist aber auch nur eine subjektive Wahrnehmung meinerseits.

[Aktualisiert am: Do, 27 Februar 2020 10:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auffüllen Geheimratsecken mit Teilrasur (männlich, 28) [Beitrag #148497 ist eine Antwort auf Beitrag #148115] :: Do, 27.02.20 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für euer Feedback, die Ergebnisse von Feriduni gefallen mir auch gut. Von de Reyes findet man leider nur wenige Resultate.. Weiß jemand, ob Heitmann eine Teilrasur durchführt und wie lange die Warteliste bei Ihm und Feriduni ca. ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auffüllen Geheimratsecken mit Teilrasur (männlich, 28) [Beitrag #148499 ist eine Antwort auf Beitrag #148497] :: Do, 27.02.20 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heitmann würde dein Budget sprengen und die Wartezeit
ist glaube ich auch 1 Jahr.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auffüllen Geheimratsecken mit Teilrasur (männlich, 28) [Beitrag #148500 ist eine Antwort auf Beitrag #148499] :: Do, 27.02.20 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, das würde meinen Plan mit der OP im Herbst verzögern. Aber ich frag einfach mal ein Angebot bei ihm und Feriduni an. Gibt es noch weitere Anbieter, die ich übersehen habe? Und teilt ihr meine Einschätzung, dass die kalkulierten 45-50 Grafts pro cm von prohairclinic etwas wenig erscheint?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auffüllen Geheimratsecken mit Teilrasur (männlich, 28) [Beitrag #148503 ist eine Antwort auf Beitrag #148115] :: Do, 27.02.20 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ab 50 ist doch ok, aber 2000 Grafts sind egal bei wem zu wenig.

https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/fa/27327/

Er hatte 2700 auch bei nem ähnlichen Ausgangszustand.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auffüllen Geheimratsecken mit Teilrasur (männlich, 28) [Beitrag #148505 ist eine Antwort auf Beitrag #148115] :: Do, 27.02.20 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Ergebnis finde ich echt beeindruckend! Da ich die Haarlinie nicht nach unten setzen möchte und auch mit einer etwas konservativeren Haarlinie zufrieden bin rechne ich mit etwas weniger Grafts, aber um die 2500 werden dann wohl schon benötigt um eine gute Dichte zu gewährleisten. Was hat es eigentlich mit dem WAW von Feriduni auf sich?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auffüllen Geheimratsecken mit Teilrasur (männlich, 28) [Beitrag #148507 ist eine Antwort auf Beitrag #148115] :: Do, 27.02.20 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieses Beispiel kommt meiner Vorstellung extrem nahe. Wie ich finde auch mit ähnlicher Ausgangsposition.

https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/33349-fue-performed-by-dr-feriduni--2308-fu-in-a-single-day-session/

[Aktualisiert am: Fr, 28 Februar 2020 00:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auffüllen Geheimratsecken mit Teilrasur (männlich, 28) [Beitrag #148577 ist eine Antwort auf Beitrag #148488] :: So, 01.03.20 03:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JohnnyR schrieb am Thu, 27 February 2020 09:50

Heitmann scheint mir auch verhältnismäßig wenig grafts zu verwenden, sprich macht aus wenig viel
Dr. Heitmann ist talentiert und perfektionistisch veranlagt. Er führt die Extraktionen gezielt durch, setzt die grafts geschickt ein und seine Anwuchsraten sind hoch. Außerdem soll er großzügig abrechnen, wenn man mehr grafts benötigt, wie veranschlagt.

Bei Dr Feriduni werden die HT's im
Vergleich im Rekordtempo abgehandelt, was auch angenehmer für den Patienten ist. Der große Vorteil dabei ist, dass die grafts dadurch weniger traumatisiert werden, da jeweils 2 Techs gleichzeitig die Extraktion und das einsetzen durchführen.

Für kleinere bis mittlere HT's ist für mich Dr. Heitmann die richtige Adresse und für größere eher Dr. Feridunis Team die bessere Wahl.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auffüllen Geheimratsecken mit Teilrasur (männlich, 28) [Beitrag #148612 ist eine Antwort auf Beitrag #148577] :: Mo, 02.03.20 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Desmond schrieb am Sun, 01 March 2020 03:10
JohnnyR schrieb am Thu, 27 February 2020 09:50

Heitmann scheint mir auch verhältnismäßig wenig grafts zu verwenden, sprich macht aus wenig viel
Dr. Heitmann ist talentiert und perfektionistisch veranlagt. Er führt die Extraktionen gezielt durch, setzt die grafts geschickt ein und seine Anwuchsraten sind hoch. Außerdem soll er großzügig abrechnen, wenn man mehr grafts benötigt, wie veranschlagt.

Bei Dr Feriduni werden die HT's im
Vergleich im Rekordtempo abgehandelt, was auch angenehmer für den Patienten ist. Der große Vorteil dabei ist, dass die grafts dadurch weniger traumatisiert werden, da jeweils 2 Techs gleichzeitig die Extraktion und das einsetzen durchführen.

Für kleinere bis mittlere HT's ist für mich Dr. Heitmann die richtige Adresse und für größere eher Dr. Feridunis Team die bessere Wahl.
Desmond , woher weisst du dass bei Feriduni zwei techs gleichzeitig extrahieren ? ist es nicht Feriduni selber der die Arbeit macht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auffüllen Geheimratsecken mit Teilrasur (männlich, 28) [Beitrag #148616 ist eine Antwort auf Beitrag #148612] :: Mo, 02.03.20 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
orakel schrieb am Mon, 02 March 2020 12:20
Desmond schrieb am Sun, 01 March 2020 03:10
JohnnyR schrieb am Thu, 27 February 2020 09:50

Heitmann scheint mir auch verhältnismäßig wenig grafts zu verwenden, sprich macht aus wenig viel
Dr. Heitmann ist talentiert und perfektionistisch veranlagt. Er führt die Extraktionen gezielt durch, setzt die grafts geschickt ein und seine Anwuchsraten sind hoch. Außerdem soll er großzügig abrechnen, wenn man mehr grafts benötigt, wie veranschlagt.

Bei Dr Feriduni werden die HT's im
Vergleich im Rekordtempo abgehandelt, was auch angenehmer für den Patienten ist. Der große Vorteil dabei ist, dass die grafts dadurch weniger traumatisiert werden, da jeweils 2 Techs gleichzeitig die Extraktion und das einsetzen durchführen.

Für kleinere bis mittlere HT's ist für mich Dr. Heitmann die richtige Adresse und für größere eher Dr. Feridunis Team die bessere Wahl.
Desmond , woher weisst du dass bei Feriduni zwei techs gleichzeitig extrahieren ? ist es nicht Feriduni selber der die Arbeit macht?
Es gibt zahlreiche, sehr ausführliche Erfahungsberichte im entsprechenden Unterforum. Einfach reinschauen, gibt gerade auch mehrere aktuelle Fälle.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Auffüllen Geheimratsecken mit Teilrasur (männlich, 28) [Beitrag #148617 ist eine Antwort auf Beitrag #148115] :: Mo, 02.03.20 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich war beim Feriduni.
Entnommen wurden die Grafts von 2 Mädels und eingesetzt von 3.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Welche Klinik würdet ihr mir empfehlen?
Nächstes Thema: Ich werde es wohl nun auch tun... ein paar Fragen dazu
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***