Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148424 ist eine Antwort auf Beitrag #148210] :: Di, 25.02.20 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

heute ist mein 10. Tag nach Post OP. Habe gerade versucht, denn Rest meiner Krusten und Schorf von meiner Glatze zu bringen.
Habe meine sebamed Lotion 45 min, diesmal mit Frischefolie abgedeckt, einwirken lassen. Anschließend habe ich wieder mit kreisenden Bewegungen unter leichten Druck die implantierte Stelle massiert. Danach bin ich in die Badewanne und hab die Lotion ausgespült und mit dem sepamed Shampoo die Haare eingeschäumt, kurz einwirken gelassen und sauber ausgespült.
Mit dem Reinigungsergebnis bin ich für heute zufrieden.
Über eine kurze Meinung zu meinem bisherigen Stand, wäre ich euch sehr dankbar.

VG pumuck


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148427 ist eine Antwort auf Beitrag #148210] :: Di, 25.02.20 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch Bilder der seitlichen Front und vom Spenderbereich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148429 ist eine Antwort auf Beitrag #148210] :: Di, 25.02.20 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst Du auch auf jeden Fall zufrieden sein! Gut gemacht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148461 ist eine Antwort auf Beitrag #148429] :: Mi, 26.02.20 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo duthuck,

vielen Dank für deine positive Nachricht.
Da man momentan nur schwer Einschätzungen bzw. Bewertungen zu eingestellten Bilder in diesem Forum bekommt, möchte ich dich bitten, meinen von dir als etwas augedünnt empfundenen Donor nach 10 Tagen post Op neu zu beurteilen.
Über weitere Meinungen von anderen User würde ich mich natürlich auch freuen.

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=45816&private=0

LG pumuck

[Aktualisiert am: Mi, 26 Februar 2020 14:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148486 ist eine Antwort auf Beitrag #148461] :: Do, 27.02.20 08:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo pumuck,
Bereits jetzt besser, finde ich!!!
Wenn man die ersten Bilder als Vergleich heranzieht, hat sich im Spenderbereich meiner Meinung nach schon recht viel getan. Vielleicht ist sogar schon/noch leichter Schloss im Spiel?! Weiß hier vielleicht jemand, wann dieser gewöhnlich eintritt, wenn man ihn bekommt??? Da bin ich überfragt.
Auf jeden Fall musst Du Geduld haben, denn auch der Spenderbereich braucht seine Zeit zur Erholung.
Eine etwas diffuser Entnahme (bei 2k Grafts) hätte es vielleicht noch verbessert, bzw. beschleunigt, aber unterm Strich wird das gut werden, schon aufgrund Deiner lockigen Haare, hatte ich ja schon geschrieben.
Ich drücke Dir weiter die Daumen!

duthuck


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148487 ist eine Antwort auf Beitrag #148486] :: Do, 27.02.20 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo duthuck,

vielen Dank für deine Einschätzung, ja so eine HT erfordert bekanntlich leider viel Geduld. Aber in unserem Alter fällt das meistens etwas leichter. Gut Ding braucht Weile Smile
Wünsche dir natürlich weiterhin auch alles Gute mit deiner "Haarplantage", immer schön pflegen die Pflänzchen:p

LG pumuck


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148510 ist eine Antwort auf Beitrag #148210] :: Fr, 28.02.20 01:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

nachdem ich nun bei Tag 13 nach post OP angelangt bin, hätte ich eine Frage zur Verwendung von Minoxidil Foam 5%.
Ich weiß, das einige User den Einsatz mit diesem Mittel sehr kritisch sehen. Ich habe Regaine schon vor meiner HT einmal täglich angewendet und hatte nie Probleme damit. Vor meiner HT habe ich 8 Tage zuvor die Behandlung mit Minox unterbrochen, lt. verschiedenen Plegeempfehlungen unter anderem z.B. Feriduni, soll die Behandlung ab Tag 15 nach post OP fortgesetzt werden. Bin mir nicht sicher, ob das besonders für den Emfängerbereich doch noch etwas zu früh ist. Über Meinungen bzw. Erfahrungen zu dieser Frage wäre ich euch sehr dankbar. Will natürlich meinen frischen Pflänzchen nicht weh tun.

VG pumuck


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148518 ist eine Antwort auf Beitrag #148210] :: Fr, 28.02.20 11:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tag 13 Post OP
/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=45866&private=0


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148519 ist eine Antwort auf Beitrag #148210] :: Fr, 28.02.20 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir gefällt's!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148520 ist eine Antwort auf Beitrag #148210] :: Fr, 28.02.20 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schöner Unterschied zum ersten Foto.
Hast immer noch nicht verraten wo du zur HT warst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148521 ist eine Antwort auf Beitrag #148519] :: Fr, 28.02.20 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo duthuck, vielen Dank für die positive Einschätzung.
Tut gut von einer neutralen Person so beurteilt zu werden, selbst kann man das meistens nicht so gut einschätzen.
Auf meine Familie kann ich mich da leider nicht berufen, meine Frau findet Glatze total sexy, meine Tochter findet keine Haare blöd Smile

LG pumuck


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148522 ist eine Antwort auf Beitrag #148520] :: Fr, 28.02.20 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Diesel,

danke für die Rückmeldung, hast natürlich recht mit der noch fehlenden Info meiner Klinik. Eigentlich wollte ich diese mit meinem Zwischenbericht am Tag 15 nach post OP bekannt geben. Aber nachdem ich noch fehlende Eckdaten zu meiner HT von meiner Klinik gestern zügig bekommen habe, werde ich im Laufe des Tages die Klinik und meine bisherigen Erfahrungen zum Ablauf meiner HT dem Forum bekannt geben.
Vielleicht haben ja einige erfahrene User schon eine Vermutung:)

VG pumuck


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148523 ist eine Antwort auf Beitrag #148210] :: Fr, 28.02.20 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da bin ich ja mal gespannt Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148524 ist eine Antwort auf Beitrag #148210] :: Fr, 28.02.20 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hoffe das es gut wird


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148528 ist eine Antwort auf Beitrag #148210] :: Fr, 28.02.20 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier mein angekündigter Erfahrungsbericht meiner HT vom Samstag, den 15.02.2020
Die Anreise erfolgte bereits am Freitag Abend 18 Uhr mit meiner Familie (Frau und Kleinkind)
Die Unterbringung erfolgt direkt in der kleinen Privatklinik in Dortmund, bei HAIRMEDIC Smile
Der Empfang war sehr freundlich und das Zimmer schön und ausreichend groß. Nach einer kurzen Führung konnten wir uns noch am gut gefüllten Kühlschrank stärken, alles da was das Herz begehrt. Unser Kind hat sich auch sofort sehr wohl in der fast schon familiären Umgebung gefühlt. Bei meiner Ankunft konnte ich auch noch zwei Patienten sehen, die ihre HT offensichtlich gerade hinter sich gebracht hatten. Ihnen ging's beiden relativ gut und ich konnte auch kurz mit ihnen über das erlebte sprechen. Von starken Schmerzen haben Sie nichts mitbekommen, sehr beruhigend für mich:)
Bevor wir ins Bett gingen, wurde mir noch die Uhrzeit für mein geplantes Informations- gespräch am OP Tag mitgeteilt, 7:00 Uhr.
Da ich mich im Vorfeld relativ ausführlich und gut über die anstehende OP auch hier in diesem Forum informiert habe, wusste ich was auf mich zukommen wird und habe eigentlich ruhig geschlafen. Am anderen Morgen habe ich mit meiner Familie ausgiebig gefrühstückt, natürlich ohne Kaffee.
Danach ging es schon los mit dem Beratungsgespräch bei Dr. Adeogba, dieser hat mir mögliche Risiken, eingesetzte Medikamente, die Durchführung und Wirkung der nötigen Betäubung, allgemeine mögliche Komplikationen und Nebenwirkungen erklärt.
Die Technik einer FUE und die nachträgliche Pflege wurde mir auch aufgezeigt. Der Dr. merkte sehr schnell, dass ich mich schon vorab gut informiert hatte und zeigte mir nochmals Bilder von Ergebnissen ihrer Klinik.
Nachdem ich keine weiteren Fragen hatte, wurde ich für die eigentliche OP vorbereitet.
Dies war wahrscheinlich das schlimmste Erlebnis an diesem Tag für mich, richtig ich meine das rasieren der vorhandenen Haare, nachdem eine erste Haarlinenoption aufgezeichnet war:(
Bei meinem ersten Beratungsgespräch im Dezember 19 in unserer Stadt hatte ich zwar eine Teilrasur vereinbart, aber nachdem man mir die Haare dann entsprechend rasiert hatte und ich das grinsen der Technikerin im Spiegel sehen konnte, habe ich nach kurzer Rücksprache mit meiner Frau den "Befehl" zur Kahlrasur gegeben. Im Nachhinein war diese Entscheidung Gold richtig, die Pflege nach der HT ist sehr einfach und optisch für mich auch mittlerweile annehmbar.
Nun ging es in den OP Raum, hier wurde mir nochmals die vorgeschlagen Haarlinie angezeichnet. Darüber habe ich mir im Vorfeld zuerst viele Gedanken gemacht, habe mir aber vorgenommen, den durchführenden Operateur erstmal freie Hand zu lassen, nur bei Nichtgefallen hätte ich meine Vorschläge einbringen wollen. Die Erfahrungen des Technikers haben mir auf Anhieb gefallen, da ich keine 30 mehr bin, wollte ich sowieso eine meinem Alter konservativ gehaltene Haarlinie mit Blick auf Natürlichkeit haben.
Ich glaube das hat mir Hairmedic gegeben.
Der nächste Schritt war die Betäubung meiner zu behandelten Bereiche, davor hatte ich natürlich auch etwas Respekt, habe dazu die unterschiedlichsten Berichte gelesen.
DR. Adeogba erklärte mir vor und während des spritzens nochmals genau was er macht und mich erwarten könnte. Aber meine Ängste waren völlig unbegründet, es war nicht mal ansatzweise so Schmerzhaft wie beim Tätowierer. Nachdem alles gefühllos war, hörte ich ein leises brummendes Geräusch auf meinem Hinterkopf, den Micromotor.
Es erfolgte die Entnahme meiner benötigten ca. 2000 Grafts. Diese Arbeit wurde durch den Techniker und einer weiteren sehr netten Assistentin oder Technikerin durchgeführt.
Nach der Entnahme durfte ich mich entlich auf den Rücken legen und die nötigen Slits fürs implantieren wurden ruhig und zügig gesetzt. Dabei ist jetzt noch eine dritte Assistentin mit dazu gekommen, wahrscheinlich um die entnommenen Grafts nach ihrer Beschaffenheit in 1er, 2er, 3er bzw.4er zu sortieren und in 200er Bündel anzuordnen. Danach wurde vom Operateur glaube ich zuerst meine Haarlinie mit 1er Grafts gefüllt und dann der Rest implantiert.
Hierbei waren zwei bis drei Techniker bzw. Assistenten beteiligt. Der Arzt für die Betäubung war auch immer regelmässig bei mir und fragte nach meinem Wohlbefinden.
Die Arbeitsabläufe wirkten alle sehr aufeinander eingespielt und es war sehr ruhig in angenehmer Atmosphäre. Berichte von hektischen Treiben, schlagenden Türen kann ich nicht bestätigen. Auch sprachen alle Beteiligten deutsch, meistens auch während der OP, obwohl ich da nicht alles verstanden habe, da ich öfters eingetöst bin und glaube von meinem eigenen Schnarchen erschrocken bin. Hatte auch den Eindruck, dass die Mädels aus Rücksicht teilweise nur "flüsterleise" sich unterhalten haben. Um kurz vor 13 Uhr war ich dann mit meiner OP fertig. Danach wurde mir noch ein Verband angelegt und wir bestellten uns Pizza. Nach dem Essen wurde mir dann noch meine Arznei, die benötigten Pflege- Produkte und Anweisung in schriftlicher Form in einer kleinen Tasche übergeben, hier drin befand sich dann auch das für die nächsten Tage wichtigste Utensil, dem super bequemen Nackenkissen:)
Danach ging ich ins Zimmer, zum Fussball gucken, hätte mir nicht träumen lassen, dass ich nach meiner fünfstündigen HT dazu Lust hätte, aber ich hatte wirklich Null Schmerzen. Nach dem ich die Nacht einigermaßen gut überstanden hatte, auf dem Rücken liegen mit Nackenkissen im 30 Gradwinkel ist echt bescheiden, sind wir nach einem nochmals sehr ausgiebigen Frühstück in der Klinik, am Sonntag Vormittag nach Hause gefahren. Möchte mich nochmals beim gesamten HAIRMEDIC - DEAM für ihre Gastfreundschaft und der professionelle Arbeit bedanken, wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefüllt.
Anbei noch einige technische Details.

Graftcount:

1.      Gesamtzahl   2064 Grafts
2.      Behandlungsfläche rd 50cm2
3.      1 er Grafts  rd 630
4.      2er Grafts   rd 752
5.      3+4 Grafts  rd 682
Haarlinie 11 cm2  mit 50 Grafts  =   550 Grafts
Rest      38 cm2 mit 40 Grafts   = 1520 Grafts 

Durchschnittliche Haare / Transplantat: 2,1

Punchgröße für Extraktionen verwendet: 0.80 mm

Grafts wurden gezählt. Sie werden nach Entnahme sortiert und in Schalen feucht abgelegt. Dies immer a 200 Stk. Die Fläche ist durch computerunterstützte Berechnungen der Fotografien und Zeichnungen ermittelt.

Die gesetzte Dichte finde ich meinem Alter entsprechend und der positiven Auswirkungen meiner lockigen Haarstuktur als völlig ausreichend gewählt, genaueres wird man natürlich erst in ca. 6 Monaten sehen.
Der erzielte durchschnittliche Haare / Transplantat Faktor kommt mit 2,1 den erstrebenswerten Wert von 2,2 ziemlich nahe.


Es wurde parallel zu meiner HT in einem anderen OP Raum eine weitere HT durchgeführt. Trotzdem war kein "fliegender Wechsel " für mich erkennbar. Die Mitarbeiter gehen auch untereinander sehr freundschaftlich miteinander um, soweit ich das beurteilen konnte und aus Gesprächen gehört habe.
Evtl. auftretende Fragen wurden von Herrn Weiand bisher immer umgehend beantwortet.

Hoffe ich kann anderen Usern mit meinen Erfahrungen helfen.

VG pumuck

[Aktualisiert am: Fr, 28 Februar 2020 17:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148530 ist eine Antwort auf Beitrag #148210] :: Fr, 28.02.20 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schöner Bericht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148532 ist eine Antwort auf Beitrag #148530] :: Fr, 28.02.20 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Diesel,

schön dass dir mein Bericht gefällt, wollte eigentlich nicht so viel schreiben, aber egal. Meine Frau ist von dem Thema schon langsam genervt Smile

VG pumuck



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148533 ist eine Antwort auf Beitrag #148210] :: Fr, 28.02.20 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachdem du dich anfangs immer über Haimedics erkundigt hast, dachte ich mir schon, dass du dort warst Razz .
Wird Zeit, dass ich wieder arbeiten gehe, je länger ich zu Hause bin und in den Spiegel schauen umso unsicher werde ich ob ich mit dem Ergebnis zufrieden sein werde. Und die ugly Duck Phase kommt erst noch Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148534 ist eine Antwort auf Beitrag #148210] :: Fr, 28.02.20 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toller Bericht! Danke Dir pumuck.
Meine Frau behauptet auch, jedes 2 Wort aus meinem Mund sei "Haare" Laughing So ein Unsinn! Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148535 ist eine Antwort auf Beitrag #148534] :: Fr, 28.02.20 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir duthuck, habe ich gerne gemacht. Man sollte dem Forum auch was zurück geben, wenn man kann.
Ja unsere Frauen haben da leicht reden, die kennen unsere Probleme mit den fehlenden Haaren zum Glück nicht Smile
Das Sie auch immer so übertrieben reagieren :b

LG pumuck


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148536 ist eine Antwort auf Beitrag #148210] :: Fr, 28.02.20 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine bessere Hälfte ist auch ein wenig wegen dem haarigen Thema genervt Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148538 ist eine Antwort auf Beitrag #148536] :: Fr, 28.02.20 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Egal, da müssen Sie jetzt die kommenden Monate mit Leben.
Ganz nach dem Motto: " Haare gut, alles Gut" Very Happy Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148548 ist eine Antwort auf Beitrag #148510] :: Sa, 29.02.20 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pumuck schrieb am Fri, 28 February 2020 01:01
Hallo,

nachdem ich nun bei Tag 13 nach post OP angelangt bin, hätte ich eine Frage zur Verwendung von Minoxidil Foam 5%.
Ich weiß, das einige User den Einsatz mit diesem Mittel sehr kritisch sehen. Ich habe Regaine schon vor meiner HT einmal täglich angewendet und hatte nie Probleme damit. Vor meiner HT habe ich 8 Tage zuvor die Behandlung mit Minox unterbrochen, lt. verschiedenen Plegeempfehlungen unter anderem z.B. Feriduni, soll die Behandlung ab Tag 15 nach post OP fortgesetzt werden. Bin mir nicht sicher, ob das besonders für den Emfängerbereich doch noch etwas zu früh ist. Über Meinungen bzw. Erfahrungen zu dieser Frage wäre ich euch sehr dankbar. Will natürlich meinen frischen Pflänzchen nicht weh tun.

VG pumuck
Hallo Forum, bin heute am Tag 14 nach post OP angelangt.
Habe leider noch keine Antworten zu meiner Frage wegen Minoxidil erhalten. Hat noch keiner von euch Erfahrungen mit der Anwendung nach einer HT gemacht?
Soll ich ab morgen wieder einmal täglich den Schaum auftragen oder lieber noch mindestens eine Woche warten?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148550 ist eine Antwort auf Beitrag #148548] :: Sa, 29.02.20 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guter, detaillierter Bericht! Die Klinikwahl ist auch gut. Ich denke, das wird ein gutes Ergebnis werden. Zu Minox kann ich nicht viel sagen. Als ich das damals ausprobierte, war es ein Spray und kein Schaum. Ich bekam schnell Hautrötung und Schuppen. Dann setzte ich es ab.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148553 ist eine Antwort auf Beitrag #148550] :: Sa, 29.02.20 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dark-Waver,

vielen Dank für deine Einschätzung und der positiven Beurteilung meines Berichts. Dass ich von dir keine negative Meinung zu meiner Klinikwahl bekommen werde, war mir fast schon klar Razz
Wenn meine Frau nicht strikt gegen "Auslandseinsatz" gewesen wäre, hätte ich mir auch noch andere Kliniken vorstellen können.
So wie es für mich aber nun eingetreten ist, bin ich bisher mit allem Rundum zufrieden.

VG pumuck


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148554 ist eine Antwort auf Beitrag #148210] :: Sa, 29.02.20 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich find's super, dass das Niveau der Behandlungen inzwischen an vielen Orten so hoch ist, wie es ist. So kann jeder sich hier im Forum informieren und nach den für ihn persönlich wichtigen Parametern seine Wahl treffen. Vor einigen Jahren lagen die Dinge noch anders.
Happy growing!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148555 ist eine Antwort auf Beitrag #148548] :: Sa, 29.02.20 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pumuck schrieb am Sat, 29 February 2020 09:05
pumuck schrieb am Fri, 28 February 2020 01:01
Hallo,

nachdem ich nun bei Tag 13 nach post OP angelangt bin, hätte ich eine Frage zur Verwendung von Minoxidil Foam 5%.
Ich weiß, das einige User den Einsatz mit diesem Mittel sehr kritisch sehen. Ich habe Regaine schon vor meiner HT einmal täglich angewendet und hatte nie Probleme damit. Vor meiner HT habe ich 8 Tage zuvor die Behandlung mit Minox unterbrochen, lt. verschiedenen Plegeempfehlungen unter anderem z.B. Feriduni, soll die Behandlung ab Tag 15 nach post OP fortgesetzt werden. Bin mir nicht sicher, ob das besonders für den Emfängerbereich doch noch etwas zu früh ist. Über Meinungen bzw. Erfahrungen zu dieser Frage wäre ich euch sehr dankbar. Will natürlich meinen frischen Pflänzchen nicht weh tun.

VG pumuck
Hallo Forum, bin heute am Tag 14 nach post OP angelangt.
Habe leider noch keine Antworten zu meiner Frage wegen Minoxidil erhalten. Hat noch keiner von euch Erfahrungen mit der Anwendung nach einer HT gemacht?
Soll ich ab morgen wieder einmal täglich den Schaum auftragen oder lieber noch mindestens eine Woche warten?

Sobald der Schorf runter ist (ab ca. Tag 10) kann den Grafts nichts mehr passieren. Aus Sicht Grafts/Anwuchs kannst Du also ohne Sorgen Minoxidil weiternehmen. Scheint anekdotisch sogar zu schnellerem Wachstum zu führen bzw. die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Haare direkt weiterwachsen. Falls dein Empfängerbereich aber noch stark gerötet ist, könnte es evtl. länger dauern, bis deine Haut sich vollkommen erholt hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148565 ist eine Antwort auf Beitrag #148555] :: Sa, 29.02.20 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo HTHM,

vielen Dank für die Rückmeldung zu meiner Frage wegen Minoxidil. Habe auch schon über die positive Wirkung von Minox nach einer HT gelesen, genauso habe ich aber auch schon negative Gründe über den Einsatz nach einer HT in verschiedenen Beiträgen gefunden. Bin momentan hin und her gerissen was ich tun soll. Man will ja nichts falsch machen.

Grüße pumuck


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148566 ist eine Antwort auf Beitrag #148565] :: Sa, 29.02.20 17:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pumuck schrieb am Sat, 29 February 2020 17:47
Hallo HTHM,

vielen Dank für die Rückmeldung zu meiner Frage wegen Minoxidil. Habe auch schon über die positive Wirkung von Minox nach einer HT gelesen, genauso habe ich aber auch schon negative Gründe über den Einsatz nach einer HT in verschiedenen Beiträgen gefunden. Bin momentan hin und her gerissen was ich tun soll. Man will ja nichts falsch machen.

Grüße pumuck
Bei der Verwendung von Minoxidil im Allgemeinen scheiden sich die Geister halt wegen möglichen Allergien, Shedding usw.
Aber im Bezug auf die transplantierten Haare habe ich noch nichts schlechtes über Minoxidil gelesen, was wäre dies denn? Das schlimmste was passieren kann ist du bekommst eine gereizte Haut und dann setzt du halt ab.
Ich denke eher du könntest unzufriedener sein, wenn du jetzt minoxidol solange absetzt, dass Dir die mit Minox gehaltenen Haare ausfallen und du dann im Gesamtbild ein "schlechteres Resultat" hast.

[Aktualisiert am: Sa, 29 Februar 2020 17:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148567 ist eine Antwort auf Beitrag #148210] :: Sa, 29.02.20 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxidil hat bei mir Allergie gemacht

[Aktualisiert am: Sa, 29 Februar 2020 17:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148568 ist eine Antwort auf Beitrag #148567] :: Sa, 29.02.20 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ich schon bestimmt mehr als 10 Jahre ohne Nebenwirkungen wie Allergien Minoxidil anwende, werde ich wahrscheinlich auch nach meiner HT keine Probleme damit haben, ist ja schließlich noch der selbe Kopf nur mit reparierten Deckel Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148579 ist eine Antwort auf Beitrag #148568] :: So, 01.03.20 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nachdem ich heute bei meiner täglichen Kopfhautpflege vermehrt kleine ausgefallene Haare finde, werde ich morgen wieder mit meiner Minoxidil Anwendung beginnen.
Natürlich weiß ich, das die meisten implantierten Haare erstmals wieder ausfallen, aber sicher ist sicher Smile

VG pumuck


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148581 ist eine Antwort auf Beitrag #148210] :: So, 01.03.20 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hier mein Zwischenbericht nach Tag 15 post OP

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=45918&private=0

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=45919&private=0

/foren/transplant/index.php?t=getfile&id=45920&private=0


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148583 ist eine Antwort auf Beitrag #148581] :: So, 01.03.20 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch die seitliche Ansicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148587 ist eine Antwort auf Beitrag #148210] :: So, 01.03.20 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht los. Das ist der Ausfall der transplantierten Haare.
Stark Du sein musst, junger Jedi-Ritter!

[Aktualisiert am: So, 01 März 2020 14:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148588 ist eine Antwort auf Beitrag #148587] :: So, 01.03.20 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
duthuck schrieb am Sun, 01 March 2020 14:36
Es geht los. Das ist der Ausfall der transplantierten Haare.
Stark Du sein musst, junger Jedi-Ritter!
Hallo Duthuck, ich weiß:(
Je eher es los geht, desto schneller können Sie wieder wachsen Smile
Morgen werde ich wieder mit meinem Minoxidil Dünger für schnelleres Wachstum sorgen, ich halte dich auf dem Laufenden zu evtl. Erfolgsergebnissen.

LG pumuck


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148589 ist eine Antwort auf Beitrag #148210] :: So, 01.03.20 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann bin ich gespannt wenn ich nachher dusche ob es bei mir auch anfängt. Habe schon 2 Caps für den Notfall gekauft.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148590 ist eine Antwort auf Beitrag #148589] :: So, 01.03.20 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diesel schrieb am Sun, 01 March 2020 14:45
Dann bin ich gespannt wenn ich nachher dusche ob es bei mir auch anfängt. Habe schon 2 Caps für den Notfall gekauft.
Hallo Diesel, hab mir auch schon einen Anglerhut und ne Cap besorgt. Da müssen wir jetzt durch Smile

VG pumuck


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148591 ist eine Antwort auf Beitrag #148210] :: So, 01.03.20 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Moment gehe ich noch ohne Cap weg, nur ab morgen für die Arbeit, als kleiner Schutz zieh ich eine auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann ich mit einem guten Ergebnis rechnen? [Beitrag #148598 ist eine Antwort auf Beitrag #148591] :: So, 01.03.20 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Diesel schrieb am Sun, 01 March 2020 16:04
Im Moment gehe ich noch ohne Cap weg, nur ab morgen für die Arbeit, als kleiner Schutz zieh ich eine auf.
Hab glücklicher Weise noch 2 Wochen Urlaub Smile
Hoffentlich wirkt bis dahin mein "Dünger" etwas. Razz

Grüße pumuck


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (5): [ «    1  2  3  4  5    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation in Istanbul
Nächstes Thema: Haartransplantation bei Dr. Gökhan Gür (Türkei) 3500-4000 Grafts
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***