Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Tonsur FUE Empfehlung gesucht
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Tonsur FUE Empfehlung gesucht [Beitrag #149070] :: Fr, 27.03.20 14:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag!

zunächst Dank an die Betreiber der Foren und die Hoffnung, dass alle, Betreiber und Nutzer, gesund sind und bleiben!

Zu mir:

* Alter: 37
* Hamiliton Norwood IV
* Budget bis zu 20Tsd wenn nötig
* Vater und beide Großväter Hamilton Norwood V - VI
* Ausfallverlauf langsam
* HA weiter verlangsamt
* Allergische Reaktion auf Regaine, Finasterid wg. Nebenwirkungen nicht ausprobiert
* Gesucht wird bevorzugt im Raum Berlin / Rheinland
* Bevorzugte Behandlungsmethode FUE

Ich würde gerne eine erste FUE Transplantation im Bereich meiner Tonsur vornehmen. Später, sofern möglich, auch vorne, wobei mir die Geheimratsecken egal sind und ein auffüllen der bestehenden Haarlinie reichen würde, zumal der "Cone Over" vorne bis zuletzt ganz gut geklappt hat.

Ich hatte schon seit längerem mit dem Gedanken einer Transplantation gespielt, nun habe ich aber das notwendige Geld und vor allem (aus traurigem Anlass) einen Grund wenig aus dem Haus zu gehen, bis die Krusten nach der OP abfallen.

Hoffe die Fotos sind so OK, schicke gerne mehr. Habe versucht, auch den Donorbereich zu fotografieren. Rasiere die Haare normalerweise auf ca 2,5 - 3 mm selbst ab. Auf den Fotos dürfte die Länge, inbseondere oben, eher 5mm sein.

Würde mich freuen, Tipps zu behandelnden Ärzten in Deutschland (am besten Berlin) zu bekommen. Türkei nicht, BeNeLux, Dänemark usw. ok, wobei man nur schwer hinkommt.

Edit: ich habe Termine bei Henning Becker, Andreas Finner und Nina Otberg (alle Berlin). Zu diesen finde ich im Forum aber wenig (wenn ich falsch suche - sorry!).

Vielen Dank für jeden Tipp / jede Einschätzung.

BG


***Edit. Die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt***

[Aktualisiert am: Sa, 18 April 2020 06:23] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur FUE Empfehlung gesucht [Beitrag #149083 ist eine Antwort auf Beitrag #149070] :: Fr, 27.03.20 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herrloss schrieb am Fri, 27 March 2020 14:38

Würde mich freuen, Tipps zu behandelnden Ärzten in Deutschland (am besten Berlin) zu bekommen. Türkei nicht, BeNeLux, Dänemark usw. ok, wobei man nur schwer hinkommt.

Edit: ich habe Termine bei Henning Becker, Andreas Finner und Nina Otberg (alle Berlin). Zu diesen finde ich im Forum aber wenig (wenn ich falsch suche - sorry!).

Vielen Dank für jeden Tipp / jede Einschätzung.
JA, du suchst falsch! Völlig falsch. Weil deine Prioritäten falsch sind. Aber immerhin hast du dieses Forum gefunden.

Eine HT ist eine Entscheidung fürs ganze Leben. Für Urlaub fliegen die meisten um die ganze Welt (außer aktuell Rolling Eyes ), aber die HT muss um die Ecke passieren...warum?

Das wichtigte Kriterium für eine Klinik: Viele positive Berichte von echten Patienten in Foren wie diesem. Wenn es keine von deinen Kliniken gibt - weitersuchen.
Eine Klinik die HT quasi im Nebenjob macht oder Franchise Kliniken sind fast immer ein Ausschlußkriterium.

Meine Einschätzung: Lies dich in diesem und in anderen Foren ein z. B. im Hairrestoration Network. Nach ein paar Wochen, weißt du in welche Richtung es geht und welche Kliniken gut sind.

Viel Glück.

P.S. aus guten Gründen macht es übrigens fast immer Sinn mit der Front anzufangen, da ein Rahmen furs Gesicht für die Wahrnehmung wichtiger ist.

[Aktualisiert am: Fr, 27 März 2020 22:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur FUE Empfehlung gesucht [Beitrag #149085 ist eine Antwort auf Beitrag #149070] :: Sa, 28.03.20 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antwort, @Gasthörer.

"In Foren einlesen" scheint fast die Antwort auf alles zu sein Smile. Habe ich jetzt tatsächlich schon länger gemacht, konnte aber gerade zum Thema Tonsurspezialisten wenig finden - aber auch hier suche ich vielleicht falsch.
Allgemeine Empfehlungen scheint es mir nur fast nur für die Haarklinik.be; Dr. Bisanga und HattingenHair zu geben, wobei man auch weitere findet (sogar für KöHair) und es zu den vorgenannten bestimmt auch kritische Stimmen gibt. M.a.W. so richtig schlau werde ich nicht.

Mein Satz "wenn ich falsch suche - sorry" bezog sich eher auf Bewertungen der genannten Ärzte. Zu denen habe ich nichts gefunden und wollte daher mal nachfragen.
Du hast aber Recht: am besten wäre, wenn man dafür zum weltweit besten Spezialisten fliegt. Das ist beruflich nicht machbar für mich. Daher meine Fragen zu den Empfehlungen in Berlin/DE bzw. BeNeLux Dänemark.

Bzgl. der Priorisierung der Front gengenüber der Tonsur weiß ich bescheid. Ließt man häufig. Mich konkret stört aber der kahle Tonsurbereich wesentlich mehr.

Nochmals danke für die Antwort und BG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur FUE Empfehlung gesucht [Beitrag #149087 ist eine Antwort auf Beitrag #149085] :: Sa, 28.03.20 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine drei genannten Berliner Ärzte kenne ich wiederum alle nicht.

Ich spiele dennoch mal die lokale Trumpfkarte mit Berlin und nenne Azar, bei dem ich vor zwei Jahren war. Schau einfach mal in meinen Erfahrungsbericht zu ihm und bilde dir gerne eine Meinung.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur FUE Empfehlung gesucht [Beitrag #149088 ist eine Antwort auf Beitrag #149087] :: Sa, 28.03.20 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Trevor Philips,

wow, vielen Dank. Mustergültiger Bericht und gutes Ergebnis. Glückwunsch dazu! Werde mir Azar dann mal näher anschauen.

Danke nochmals und BG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur FUE Empfehlung gesucht [Beitrag #149090 ist eine Antwort auf Beitrag #149085] :: Sa, 28.03.20 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herrloss schrieb am Sat, 28 March 2020 08:36


1. "In Foren einlesen" scheint fast die Antwort auf alles zu sein 2. Allgemeine Empfehlungen scheint es mir nur fast nur für die Haarklinik.be; Dr. Bisanga und HattingenHair zu geben, wobei man auch weitere findet (sogar für KöHair) ...
3. Du hast aber Recht: am besten wäre, wenn man dafür zum weltweit besten Spezialisten fliegt. Das ist beruflich nicht machbar für mich.
1. Ja, weil es die einzige Möglichkeit ist. Patientenberichte lessen...einen anderen Weg gibt es nicht. Ich kann dir natürlich leicht 5-10 Kliniken empfehlen. Aber warum solltest du jemand aus dem Internet glauben, den du gar nicht kennst?

2. Sorry, aber wenn du hier schon länger suchst, dann ist diese geringe Auswahl nicht möglich. Es werden hier deutlich mehr Kliniken als die 3 genannten im Ausland besprochen und empfohlen. Und die letzt genannte wurde hier IMO noch nie für empfohlen. Offen gestanden: In ganz Deutschland kenne ich keine (!) Klinik die für mich persönlich in Frage kommt. Eine hat eventuell Potential, aber erst mal abwarten ...

3. Sorry, aber jeder hat mal Urlaub. Kann man ja auch verbinden. Aber weiter als Benelux musst du ja auch nicht und scheinst dafür ja offener als bisher.


Generell: Du bist ein schwieriger Fall und solltest dich auf jeden Fall persönlich beraten/vermessen lassen, bevor du den nächsten Schritt planst. Von einem Top-Arzt und nicht von einem Berater.

Einfach mal google anschmeißen mit Hairrestorationnetwork & crown:
https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/38967-raymond-konior-md-chicago-3000-graft-crown-restoration/

https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/53291-dr-wongfut4490-grafts-front-to-crown-1-year-post-op/?tab=comments#comment-494428

https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/55998-ray-konior-md--763-fue-crown/?tab=comments#comment-530149

https://www.hairrestorationnetwork.com/topic/53099-case-performed-by-dr-feriduni--6209-fu-in-2-procedures/

Keine Ahnung warum das Video auch so hoch in der Suche war.
https://www.youtube.com/watch?v=pxMKeR3G4GE




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur FUE Empfehlung gesucht [Beitrag #149119 ist eine Antwort auf Beitrag #149070] :: Mo, 30.03.20 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank, Gasthörer.

Deiner Empfehlung folgend, werde ich mich auch mal mit BeNeLux beschäftigen - konkret mit Dr. Bisanga über den man wenig negatives findet. Könntest Du mir die "Klinik mit potential" in Deutschland nennen? Gerne auch per PM. Vielleicht bin ich ein gutes Versuchskaninchen.

Wünsche einen guten Wochenstart.

BG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur FUE Empfehlung gesucht [Beitrag #149137 ist eine Antwort auf Beitrag #149070] :: Mo, 30.03.20 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du brauchst erstmal eine Strategie. Wie willst Du mit 70 aussehen? Was muss bis dahin gemacht werden? Ausgehend davon kannst Du die Steps planen, gerne auch von hinten nach vorne. Aber mach das mit einem guten Arzt. Der Ort sollte kein Kriterium sein. Geh zu einem Profi, der langfristig gute Ergebnisse in neutralen Forenberichten nachweisen kann und geh nicht zu Ärzten, die nebenher noch andere kosmetische OPs machen.

Wenn Du nicht weit fliegen willst, wirst Du in Belgien sicher fündig (z.B. Bisanga, Feriduni, de Reys, Prohairclinic) oder Hattingen Hair in der Schweiz.

Gasthörer hat Dir ja schon ein paar gute Links geschickt. Die deutsche Klinik mit Potenzial hätte mich jetzt auch interessiert Wink. Ich nehme an, er meint Dr Ayoub in Ratingen, von dem ich selbst auch eine gute Meinung habe. Allerdings gibt es noch nicht wirklich viele Ergebnisse von ihm zu sehen. Ich hoffe, daß wir hier in ein paar Monaten mehr sehen.

Persönlich würde ich Dich übrigens zu HLC nach Ankara schicken. Ich glaube, Du bist ein guter FUE Kandidat und HLC liefert momentan kontinuierlich gute Arbeit ab.

Alles Gute!

[Aktualisiert am: Mo, 30 März 2020 20:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur FUE Empfehlung gesucht [Beitrag #149139 ist eine Antwort auf Beitrag #149137] :: Mo, 30.03.20 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, Grafty!

Habe mir die EU Optionen angeschaut und werde berichten, wenn ich dort war. Zu Ayoub liest man vor allem zu seinen sehr guten Preisen. Das ist für mich aber zweitrangig, auch wenn es natürlich viel Geld ist, was manche fordern. Werde ihn aber im Auge behalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Tonsur FUE Empfehlung gesucht [Beitrag #158760 ist eine Antwort auf Beitrag #149137] :: So, 17.10.21 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Grafty schrieb am Mo, 30 März 2020 20:13

. Die deutsche Klinik mit Potenzial hätte mich jetzt auch interessiert Wink. Ich nehme an, er meint Dr Ayoub in Ratingen, von dem ich selbst auch eine gute Meinung habe.
Man braucht es oftmal nicht ausssprechen...Qualität spricht für sich. Der große Minuspunkt bisher ist aus meiner Sicht die Patientenauswahl. Da waren IMO ein paar Patienten dabei, da hätte man besser nichts gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Vorstellung- ist da noch was zu retten?
Nächstes Thema: Bräuchte dringend Klinik-Empfehlungen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***