Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht
(Erfahungsbericht) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #148628] :: Di, 03.03.20 09:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Erfahrungsbericht und wie alles begann.

Vor ca. 10 Jahren, im Alter von 26 Jahren bemerkte ich einen deutlichen Haarverlust an den Geheimratsecken und vor allem am Tonsurbereich. Seit diesem Zeitpunkt an habe ich mich durchgehend über Alternativen und Möglichkeiten einer Haarauffüllung beschäftigt. Im Rahmen meiner Recherche war für mich eine Haartransplantation eine klare Alternative und doch ein großer Schritt. Somit begann ich mich seit 2011 mit dem Thema Haartransplantation und Techniken zur HT zu beschäftigen. Auch die Frage, welche Alternativen und Anbieter.

Zwischendurch gab es einige Beratungsgespräche, eine teilweise missglückte SMP Behandlung und viel Zeit zum Überlegen.

Seit ca. 4 Jahren pflegte Herr Dr. Muresanu und ich regelmäßigen Kontakt via Mail, Skype sowie zwei persönlichen Beratungsterminen in Hamburg. In den persönlichen Gesprächen konnte ich mich mit der Behandlungsphilosophie von Hattingen Hair vertraut machen. Optimale Nutzung der Spenderzone, Natürlichkeit des Resultates, eine langfristige realistische Planung.

Mir wurde empfohlen eine Haarrasur zu probieren, aber das war nie meins!

Die Entscheidung fiel dann für eine große FUT, um die gesamte Fläche in einer Sitzung zu behandeln. Es bleiben dann viele Spenderreserven (FUT und FUE) übrig, falls sich der Haarverlust weiter entwickeln wird. Die Narbe könnte ich später mit einer kleinen FUE bepflanzen.

Die Umsetzung der Haartransplantation war für mich ein sehr langer Prozess. Am 26./27.2. fand meine HT statt. Wie die Behandlung abläuft kann man hier im Forum überall lesen. Die Besonderheit war, dass die OP auf zwei Tage verteilt wurde. Es sind dann wie zwei kleinere OP's. Am ersten Tag wird ein Teil entnommen, präpariert und bepflanzt und am drauf folgenden Tag geht es mit der zweiten Runde genauso wie am Vortag weiter.

Die Vorgehensweise auf zwei Tage haben mir sehr zugesagt. Das Team hat Zeit, die Arbeit ordentlich und ohne Druck / Stress zu erledigen. Somit kann man sich Zeit für alle Details nehmen.

[Aktualisiert am: Mi, 04 März 2020 17:31] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #148630 ist eine Antwort auf Beitrag #148628] :: Di, 03.03.20 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....weitrere Fotos.....

[Aktualisiert am: Mi, 04 März 2020 10:07] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #148631 ist eine Antwort auf Beitrag #148628] :: Di, 03.03.20 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich finde, dass es gut und auch nicht stark asymmetrisch aussieht. Warte erstmal ab. Kurze Frage an dich: Wie hoch wurde im Vorfeld die Graftzahl bei dir berechnet? Fast 7000 Grafts aus einem Hautstreifen ist eine beachtliche Zahl. Gibt es auch Vorherbilder ?

[Aktualisiert am: Di, 03 März 2020 10:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #148632 ist eine Antwort auf Beitrag #148628] :: Di, 03.03.20 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich danke Dir für deine Rückmeldung. Sorry Du hast recht. Ich habe noch selber mit eigener eingezeichneter Haarlinie Fotos. Ich warte noch derzeit auf die Vorher/Nachher-Bilder von der Praxis. Ich setzt erstmal meine eigenen Vorher-Bilder rein.
Danke für Deine Meinung bzgl. der Asymmetrie. Vielleicht ist man da jetzt sehr über-emotional unterwegs.))
Im Vorfeld wurden 5700 Grafs geschätzt und tatsächlich wurden 6718 entnommen. Sobald ich die Bilder aus der Praxis habe, werde ich sie hochladen, vorallem auch die aus dem Tonsurbereich. LG

[Aktualisiert am: Mi, 04 März 2020 10:08] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #148633 ist eine Antwort auf Beitrag #148632] :: Di, 03.03.20 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Bildern nach zu urteilen hattest du ja nicht wenig Bestandshaar oben und dazu knapp 7k Grafts ist auf jeden Fall eine Hausnummer. Sollte sicherlich ein sehr gutes Ergebnis werden.
Mach dir um die Asymmetrie keine negativen Gedanken, da sie zur Natürlichkeit beiträgt. Sobald die Haare anfangen zu sprießen, wirst du den Unterschied nicht mehr bemerken. War bei mir genau das gleiche. Zu einer guten HT gehört neben der Dichte auch die Natürlichkeit, dass dich nicht jeder zweite anstarrt, weil die HT aus 10 Meter Entfernung sichtbar ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #148634 ist eine Antwort auf Beitrag #148628] :: Di, 03.03.20 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow! Ich bin sehr gespannt auf Dein Ergebnis. Asymmetrien gehören dazu und aktuell hast Du noch ein paar Schwellungen. Warte mal ab, bis die weg sind. Alles Gute! Wird sicher super.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #148641 ist eine Antwort auf Beitrag #148628] :: Di, 03.03.20 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hätte da jetzt auch eher mit nem NW5 aufwärts gerechnet bei der Graftanzahl.
Aber eventuell täuschen deine Bilder ja auch etwas.
Mal gucken, was die hochauflösenden von Hattingen so offenbaren Very Happy




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

icon14.gif   Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #148650 ist eine Antwort auf Beitrag #148628] :: Di, 03.03.20 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, das ist krass. Deine Ausgangslage + 6700 Grafts, das muss ein Hammerergebnis werden.
Ich bin NW5-6 und hoffe auf dieselbe Menge bei meinem Termin im April. In jedem Fall werde ich danach trotzdem nochmal ran müssen, du vermutlich nicht.
Keine Sorge wegen der Haarlinie. Die geringfügige Asymmetrie sieht ehrlich gut aus.




FUT Hattingen 5500: Nov. 2020

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #148716 ist eine Antwort auf Beitrag #148628] :: Fr, 06.03.20 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier nun die ausführlichen Vorher/Nachher - Bilder:

VORHER

[Aktualisiert am: Fr, 06 März 2020 08:29]


  • Anhang: pre-oben.jpg
    (Größe: 1.27MB, 902 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_2661.JPG
    (Größe: 1.02MB, 644 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_2663.JPG
    (Größe: 1.20MB, 539 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_2664.JPG
    (Größe: 1.57MB, 498 mal heruntergeladen)
  • Anhang: pre-front.jpg
    (Größe: 0.99MB, 580 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #148717 ist eine Antwort auf Beitrag #148628] :: Fr, 06.03.20 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier nun die ausführlichen Vorher/Nachher - Bilder:

NACHHER:


  • Anhang: DSC_2720.JPG
    (Größe: 1.07MB, 726 mal heruntergeladen)
  • Anhang: post-links.jpg
    (Größe: 936.39KB, 499 mal heruntergeladen)
  • Anhang: post-recht.jpg
    (Größe: 1.04MB, 460 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_2718.JPG
    (Größe: 1.10MB, 576 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #148718 ist eine Antwort auf Beitrag #148716] :: Fr, 06.03.20 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hattest doch weiter fortgeschrittenen HA als zunächst sichtbar gewesen ist. Hast du vor, die Haare zu behalten, oder planst du einen weiteren Eingriff, falls nötig?




FUT Hattingen 5500: Nov. 2020

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #148719 ist eine Antwort auf Beitrag #148718] :: Fr, 06.03.20 08:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hoffe mal, dass eine weitere OP nicht nötig ist, wenn doch dann werde ich es machen. Ich denk aber, dass das ausreichen sollte. Mal sehen was die Zeit zeigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #148764 ist eine Antwort auf Beitrag #148628] :: Sa, 07.03.20 21:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also nimmst du kein Fin.?
Wurde dir auch nicht ans Herz gelegt?
Ich persönlich werde es nicht nehmen, nehme also den fortlaufenden HA in Kauf. Wollte Mal wissen, wie das jemand mit vergleichbarer Ausgangssituation so bewertet.




FUT Hattingen 5500: Nov. 2020

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #148767 ist eine Antwort auf Beitrag #148628] :: So, 08.03.20 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde die Haarlinie auch gut, bin gespannt, wie dicht es wird.

Aber wo hast du deine SMP gemacht? Deine Kopfhaut ist ja grün! 😬


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #148768 ist eine Antwort auf Beitrag #148764] :: So, 08.03.20 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein ich nehme kein Fin. Ich hatte es mal vor einiger zeit genommen. Hm ist ja auch ne Kostenfrage das Medikament über Jahre zu nehmen. Dann lieber einmal Geld in die Hand nehmne und die HT machen lassen. Ich hoffe, dass reicht auch für später.

die SMP habe ich vor 2 Jahren bei elithairtransplant gemacht. Ja kein überzeugendes Ergebnis. Hinten ist ein deutliches bläuliches Feld zu erkennen, aber grün?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #148769 ist eine Antwort auf Beitrag #148768] :: So, 08.03.20 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krachti schrieb am Sun, 08 March 2020 10:01
nein ich nehme kein Fin. Ich hatte es mal vor einiger zeit genommen. Hm ist ja auch ne Kostenfrage das Medikament über Jahre zu nehmen. Dann lieber einmal Geld in die Hand nehmne und die HT machen lassen. Ich hoffe, dass reicht auch für später.

die SMP habe ich vor 2 Jahren bei elithairtransplant gemacht. Ja kein überzeugendes Ergebnis. Hinten ist ein deutliches bläuliches Feld zu erkennen, aber grün?
Ich finde es ist ein grün-blau-Ton. Damit kannst du ja gar keine Glatze mehr tragen, deshalb: alles richtig gemacht mit FUT und vorausschauender Planung.

Übrigens ist das schon die zweite misslungene SMP von diesem Anbieter, die in diesem Forum gepostet wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #148771 ist eine Antwort auf Beitrag #148769] :: So, 08.03.20 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ohje echt? ja ich befürchte, dass dies zu tief gestochen ist und ich somit tätowiert bin. naja ich denk auch, dass die FUT die richtige Entscheidung war


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #149091 ist eine Antwort auf Beitrag #148628] :: Sa, 28.03.20 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@krachti
Gibt's ein Update?




FUT Hattingen 5500: Nov. 2020

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #149240 ist eine Antwort auf Beitrag #148628] :: Sa, 04.04.20 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ihr Lieben,

nun möchte ich euch ein Update meiner HT geben. Ich bin jetzt
37 Tage Post - Op und außer das alle Haare bisher ausgefallen sind und ich immer wieder leichte Verkrustungen habe, die ich regelmäßig mit den Fingerkuppen abreibe ist nicht viel passiert. Jedoch juckt es sowohl an der Spender- als auch an der Empfängerzone aber das ist ja bekanntlich ein gutes Zeichen.
Im Bereich der Spenderzone merke ich, dass es noch sehr spannt.
Besonders an der Haarlinie im Frontbereich sind an den transplantierten Stellen weiterhin leichte Rötungen zu erkennen, auch dies ja bekanntlich normal. Sonst geht es mir soweit ganz gut und hoffe, dass die Haare bald wachsen.
Ich zeige euch verschiedene Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven und Lichtverhältnissen. Die Haare, die auf meinem Oberkopf zusehen sind, sind natürlich meine alten Haare. Auch werdet ihr Blaufärbungen erkennen, dies ist meine leider fehlgeschlagene Haarpigmentierung.

Viele Grüße
Stephan


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #149241 ist eine Antwort auf Beitrag #148628] :: Sa, 04.04.20 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Fotos....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #149242 ist eine Antwort auf Beitrag #148628] :: Sa, 04.04.20 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und nochmal weitere Fotos


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #149243 ist eine Antwort auf Beitrag #148628] :: Sa, 04.04.20 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so und nun die letzten 5 Fotos. Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: FUT 6718 Grafts Erfahrungsbericht [Beitrag #152483 ist eine Antwort auf Beitrag #148628] :: Do, 12.11.20 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
inzwischen müsste sich ja dein Ergebnis abzeichnen. hast du ein neues Lebensgefühl? und noch wichtiger für uns. hast du Bilder zu teilen? gerne auch von der Narbe




FUT Hattingen 5500: Nov. 2020

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 3008 Grafts FUE - 13./14. Januar 2020 - Teilrasur
Nächstes Thema: FUT - 5000 Grafts - Juli 2019
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()