Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Haarproblematik und FUE Nürnberg (+Umgebung)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarproblematik und FUE Nürnberg (+Umgebung) [Beitrag #150285] :: Mo, 06.07.20 11:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen Leute,

da ich eben auf Arbeit bin, kann ich keine Bilder hochladen - die werde ich heute Abend nachreichen.

Mein Status ähnelt diesel Bild links

https://www.kosmetik-news24.de/wp-content/uploads/2018/01/Haarausfall-beim-Mann-vorher-nachher.jpg

Tonsur schon etwas Licht, Mittig noch voller und die Front dünnt auch mehr aus.

Ich habe in meinen jungen Jahren schon Finasterid genommen (fast 4 Jahre), habe es jedoch abgesetzt weil das Medikament einfach nicht gut für den Körper ist. Hatte zwar kaum Nebenwirkungen, eine verminderte Libido war aber schon bemerkbar und ab und an wollte der kleine dann auch nicht (auch wenn das bestimmt viel Kopfsache ist)

Seitdem nehme ich Regaine Foam (auch schon 1 1/2 Jahre?!) und ja.. ob es was bringt weiß ich nicht. Mit Finasterid hätte ich sicherlich wieder einen besseren Status.

Jetzt bin ich am überlegen mir an der Tonsur und im Frontbereich ein paar Haare zu transplantieren über die FUE Technik (habe auch volleres Haar hinten). Möchte keine Narbe und will eig auch keine Mähne... dachte eher nur an 800-1200 Grafts, damit alles etwas fülliger aussieht...

Nur das Problem ist - meine Haare oben werden ja durch den Haarausfall etwas heller. Wenn ich meine Körperhaare vom Hinterkopf transplantieren lasse, sind diese bestimmt dunkler oder? Auf was muss man achten?

Wahrscheinlich ist auch ein Problem, dass man nicht weiß wie der Haarausfall voranschreitet und ich später "löcher" habe, richtig? Ach dieses blöde Haarthema, nie gibt es eine perfekte Lösung. Wirklich schade.

Und hat jemand Erfahrungen mit einer guten Klinik in Nürnberg oder Umgebung?

Falls ich es doch mal in der Türkei machen lassen sollte, habe ich gutes über HLC gehört . oder Dr Balwi

Übrigens: Über meine "depressive" Phase mit den Haaren bin ich längst drüber weg. Ich habe sie mir mittlerweile auch schon zwei mal abrasiert und komme gut klar damit. Haare sind nicht alles - sind wir froh, dass wir sonst gesund sind! Also falls irgendwann in höheren Alter mal Lücken entstehen, kann ich sie auch einfach abrasieren. Es geht eher um die nächsten 4-5 Jahre, die ich einfach noch bissi voller Tragen möchte Wink

Danke für eure Hilfe

[Aktualisiert am: Mo, 06 Juli 2020 11:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarproblematik und FUE Nürnberg (+Umgebung) [Beitrag #150295 ist eine Antwort auf Beitrag #150285] :: Mo, 06.07.20 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doppelpost:

Ich habe nun bei Dr. Balwi einen Kostenvoranschlag angefordert.
Hier sind aktuelle Fotos.

Komisch ist nur, dass ich so einen Status letztes Jahr schon hatte und über Winter meine Haare besser geworden sind.. und jetzt wieder schlimmer... Das war über die letzten Jahre immer sehr schwankend.

Habe mir im Februar den Kopf erst rasiert Smile Deshalb sind sie auch erst ca. 2 bis 2,5 cm lang. Wenn sie ca. 4 cm sind fällt es nicht mehr so stark auf.

Die Haare sind an der Front auch sehr unterschiedlich. Es gibt stellen, an denen mehr Haare sind als an anderen... (mittig ist eher licht, mittig rechts und links bisschen dichter)

[Aktualisiert am: Mo, 06 Juli 2020 14:23]


  • Anhang: hinten.jpg
    (Größe: 831.75KB, 276 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne.jpg
    (Größe: 845.48KB, 263 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben.jpg
    (Größe: 1.03MB, 262 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarproblematik und FUE Nürnberg (+Umgebung) [Beitrag #150296 ist eine Antwort auf Beitrag #150285] :: Mo, 06.07.20 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du müsstest halt in ein paar Jahren noch mal nachlegen, da der Rest sicher auch noch ausfällt. Die Wahrscheinlichkeit ohne FIN schätze ich auf über 90%. Wenn du jetzt eine HT machst, sollte dir das vorher klar sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarproblematik und FUE Nürnberg (+Umgebung) [Beitrag #150303 ist eine Antwort auf Beitrag #150296] :: Mo, 06.07.20 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm ja das habe befürchtet.. und dann habe ich Angst, dass ich einfach zu wenig Spendehaar habe oder es hinten zu licht wird..davon abgesehen, dass ich vereinzelte graue Haare an den Seiten und hinten habe.. wenn man die wahrscheinlich nach oben haut, hab ich oben die grauen Haare. schwierig Very Happy

Komme wohl nach meinem Onkel, der hatte auch noch im mittleren Bereich mit 40 Haare, es hat eher so angefangen wie bei mir. Front und Tonsur. Wenn ich bis 38-40 mit einer HT die Haare halten kann, reicht mir das. Dann kann ich mir theoretisch doch auch einfach die Haare rasieren oder sieht das doof aus, weil mittig meine Haare fehlen? Dann bräuchte man wieder eine Haarpigmentierung.. oh weia..

[Aktualisiert am: Mo, 06 Juli 2020 22:09]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarproblematik und FUE Nürnberg (+Umgebung) [Beitrag #150307 ist eine Antwort auf Beitrag #150285] :: Di, 07.07.20 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lies Dich hier und in anderen Foren mal etwas ein. Du bist längst noch nicht soweit, um Dir von irgendjemandem den Kopf perforieren zu lassen. Zwischen HLC und Balwi ist riesen Unterschied. Wir reden hier von manueller Handarbeit ausschließlich durch Doktoren (HLC) vs einer großen "Haarfabrik" (Balwi). In der Türkei käme für mich persönlich derzeit eigentlich nur HLC in Frage, ggf noch Kaan Pekiner oder Asmed, wenn Koray selbst operiert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarproblematik und FUE Nürnberg (+Umgebung) [Beitrag #150308 ist eine Antwort auf Beitrag #150285] :: Di, 07.07.20 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schliesse mich dem vorredner an.
HLC = championsleague
Elite = kreissliga
So einfach ist das.

„In der Nähe“ von nürnberg würde ich heitmann und hattingen in der schweiz sagen. Könntest bei denen zumindest mal für ein beratungsgespräch anfragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarproblematik und FUE Nürnberg (+Umgebung) [Beitrag #150313 ist eine Antwort auf Beitrag #150285] :: Di, 07.07.20 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Beratung. Nach längerem mitlesen hatte ich auch eher zu HLC tendiert Smile Jedoch ist es wohl echt noch zu früh bei mir. Beraten werde ich mich trotzdem mal lassen.

Alternativ wäre noch ein Haarsytem bei O.C. in Düsseldorf interessant, ist aber ein anderes Thema.

Danke für eure Hilfe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarproblematik und FUE Nürnberg (+Umgebung) [Beitrag #150332 ist eine Antwort auf Beitrag #150285] :: Mi, 08.07.20 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hätte halt wie gesagt nur die Front und die Tonsur "aufgefüllt", vllt nur mit jeweils 600-800 Grafts, damit es etwas fülliger wird und das wars auch. Wenn das noch über 4-5 Jahre reicht bin ich zufrieden. Oder ist das eine blöde Idee? Ich kämpfe schon seit vielen Jahren (Anfang 20?) mit Haarausfall, aber er schreitet bei mir trotzdem seit dieser Zeit sehr sehr langsam voran. Vllt auch durch Regaine und damals Fin (obwohl das schon 3 Jahre her ist, der Status müsste weg sein)



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Einschätzung und Empfehlung
Nächstes Thema: Bei welchem Arzt in der Türkei?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***