Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Sonne + Schwitzen 2 Wochen nach HT
(Ist eine Schädigung der Grafts zu befürchten?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sonne + Schwitzen 2 Wochen nach HT [Beitrag #150438] :: Di, 14.07.20 14:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

Meine HT ist jetzt gute zwei Wochen her und alles ist schon sehr gut verheilt. Der Spenderbereich war nach ca. 6 Tagen abgeheilt, die Krusten im Empfängerbereich waren nach 10 Tagen alle abgefallen.

Gestern war ich im Wald etwas joggen. Zum Ende der Runde musste ich ca. 10 – 12 Minuten in der Sonne über freies Feld laufen und habe ziemlich geschwitzt (hab die Strecke etwas unterschätzt). Sonnenbrand habe ich aber keinen auf dem Kopf, trotz Post-OP-Frise.

Frage:
Gibt es Erkenntnisse ob ein solcher Zeitraum bereits ausreicht, die Grafts/Haarwurzel/Kopfhaut durch Sonneneinstrahlung so zu schädigen, dass das den weiteren Heilungsprozess negativ beeinflußt?

Danke für eure Antworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonne + Schwitzen 2 Wochen nach HT [Beitrag #150451 ist eine Antwort auf Beitrag #150438] :: Mi, 15.07.20 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach meinem Kenntnisstand sollte man eine direkte Sonneneinstrahlung möglichst mindestens 4 Wochen vermeiden. Vielleicht ergibt es Sinn, wenn du beim nächsten Joggen eine Cap aufsetzt.

Lass dich trotzdem nicht verrückt machen. Wahrscheinlich ist nicht viel passiert, solange du keinen Sonnenbrand bekommen hast. Aber natürlich alles mit Vorbehalt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sonne + Schwitzen 2 Wochen nach HT [Beitrag #150454 ist eine Antwort auf Beitrag #150451] :: Mi, 15.07.20 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Antwort.

Nein, Sonnenbrand habe ich def. keinen, denke auch, dass das Ganze nochmal gut ging. Und es stimmt schon; in den ersten Wochen IMMER Cap tragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 2 Wochen nach der HT - Haut schuppt
Nächstes Thema: Microneedling und Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()