Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haarverlust Bestandshaar nach Transplantation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarverlust Bestandshaar nach Transplantation [Beitrag #150512] :: Sa, 18.07.20 10:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!
Vor 3 Wochen hatte ich eine HT (FUE). Es wurden 2000 Grafts in den GHE/Front verpflanzt und 500 an der Tonsur. Die Tonsur war vorher ein wenig dünner, aber auf keinen Fall kahl.
Seit der 3. Woche bemerke ich, dass plötzlich die Haare auf dem Oberkopf zwischen Front und Tonsur verstärkt ausfallen, was vorher definitiv nicht so war. Noch sehen sie dort auch dicht aus, aber wenn das in dem Tempo noch einige Zeit weitergeht, wäre das definitiv irgendwann sichtbar.

Meine Frage daher: Kann eine HT auch dazu führen, dass Haare in Gebieten auf dem Oberkopf ausfallen, in denen nichts zwischengepflanzt wurde? Wie gesagt, es geht nicht um den Tonsurbereich, sondern um das Gebiet zwischen Tonsur und Front, an dem nichts gemacht wurde.

Danke für Antworten, mache mir da grade leider nen Kopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlust Bestandshaar nach Transplantation [Beitrag #150515 ist eine Antwort auf Beitrag #150512] :: Sa, 18.07.20 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin in einer relativ ähnlichen Situation. Bei mir wurden letzte Woche vorne 1900 und hinten 1300 Grafts verpflanzt und dazwischen nichts befüllt. Auch ich beobachte diesen Zwischenbereich jetzt genau... Eine HT kann dazu führen, dass Haare, die sich vor der HT in der letzten Lebensphase befunden haben, sich nach der HT komplett verabschieden. 100% kann man es sowieso nicht genau sagen. Erstmal abwarten Wink

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlust Bestandshaar nach Transplantation [Beitrag #150519 ist eine Antwort auf Beitrag #150515] :: Sa, 18.07.20 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
f.schreiner schrieb am Sa, 18 Juli 2020 14:04
Ich bin in einer relativ ähnlichen Situation. Bei mir wurden letzte Woche vorne 1900 und hinten 1300 Grafts verpflanzt und dazwischen nichts befüllt. Auch ich beobachte diesen Zwischenbereich jetzt genau... Eine HT kann dazu führen, dass Haare, die sich vor der HT in der letzten Lebensphase befunden haben, sich nach der HT komplett verabschieden. 100% kann man es sowieso nicht genau sagen. Erstmal abwarten Wink
Ja, das habe ich auch gelesen. Aber ich hatte es immer so verstanden, dass es auch nur die Bereiche betrifft, in denen verpflanzt oder entnommen wurde. Naja, drücken wir mal die Daumen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlust Bestandshaar nach Transplantation [Beitrag #150554 ist eine Antwort auf Beitrag #150519] :: Mo, 20.07.20 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nun nochmal angefragt bei dem behandelnden Arzt. Er sagte mir es wären nur noch dünne Haare da in dem hinteren Bereich welche sowieso ausfallen würden man würde da auch an den dünnen Haaren neue verpflanzen weil die Haare sowieso ausfallen würden wenn nicht durch den shock less dann mit der zeit


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlust Bestandshaar nach Transplantation [Beitrag #150562 ist eine Antwort auf Beitrag #150554] :: Mo, 20.07.20 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Adem97 schrieb am Mo, 20 Juli 2020 09:57
Ich habe nun nochmal angefragt bei dem behandelnden Arzt. Er sagte mir es wären nur noch dünne Haare da in dem hinteren Bereich welche sowieso ausfallen würden man würde da auch an den dünnen Haaren neue verpflanzen weil die Haare sowieso ausfallen würden wenn nicht durch den shock less dann mit der zeit
Worum genau geht es in deinem Beitrag? Es wurde hier doch bisher gar kein Arzt genannt. Bist du evtl. im falschen Thread?
Es geht hier auch nicht um den "hinteren Bereich", sondern um den Bereich zwischen Tonsur und Front, also eher den "mittleren Bereich".


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlust Bestandshaar nach Transplantation [Beitrag #150564 ist eine Antwort auf Beitrag #150562] :: Mo, 20.07.20 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit dem hinteren Bereich meinte ich die Tonsur ☺️
Vorne wollte ich mir noch die Geheimratsecken verpflanzen lassen und ein paar Löcher. Er sagte mir in der Tonsur zwischen den Lücken wären sowieso nur noch sehr dünne feine Haare die spätestens nach 2 Jahren ausfallen würden daher wäre es nicht schlimm wenn ein shock loss entstehen würde wenn man zwischen den dünnen Haaren verpflanzt und die ausfallen da man auch in dem Bereich der dünnen Haare neue verpflanzt soweit ich verstanden habe. Ich habe meine Haartransplantation nächste Woche Dienstag am Montag fliege ich. Er sagte mir auch das mein spenderbereich sehr kräftig wäre woraufhin man sogar 3 haartransplantationen machen könnte genug grafts sind da.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlust Bestandshaar nach Transplantation [Beitrag #150565 ist eine Antwort auf Beitrag #150564] :: Mo, 20.07.20 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist doch hier gar nicht das Thema. Das ist zwar alles sehr interessant, was dein Arzt mit deinen Geheimratsecken und deiner Tonsur machen will, aber daüfr hast du ja auch deinen eigenen Thread mit an die 20 Posts von dir. Ich kann ja verstehen, dass du sehr aufgeregt bist, aber deine Kommentare sorgen hier nur dafür, dass das Ganze von dem von mir vorgegebenen Thema abweicht. Lies am besten noch mal von ganz oben alles durch Wink

Es geht hier um eine bereits abgeschlossene HT und Haare, die unmittelbar nach der OP in Bereichen ausfallen, wo NICHTS zwischengepflanzt wurde.

[Aktualisiert am: Mo, 20 Juli 2020 14:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlust Bestandshaar nach Transplantation [Beitrag #150578 ist eine Antwort auf Beitrag #150512] :: Mo, 20.07.20 22:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ruhig blut jungs hier!!!!
Wenn die unbepflanzten stellen im mittleren bereich des kopfes ausfallen dann ist es sehr wahrscheinlich shockloss das reversibel ist ,sprich die haare wachsen allmählich wieder nach mit den transplantierten haaren. Muss es aber nicht!!! In seltenen fällen kann es sich um permanenten shocklos handeln,wo die haare nicht mehr nachwachsen. Du hast deine ht hinter dir!! Ausser abwarten und beobachten bleibt dir keine wahl. Keine panik ,meistens handelt es sich um temporären shockloss,was mit den verpflanzten haaren wieder nachwächst!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlust Bestandshaar nach Transplantation [Beitrag #150580 ist eine Antwort auf Beitrag #150512] :: Di, 21.07.20 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort. Also, ich finde die Warterei echt schlimm. Man wusste zwar vorher schon, dass es erst mal schlimmer wird, aber es belastet dann doch mehr, als vorher angenommen.

Und meine Antwort an Adem war auch nicht böse gemeint, aber ich hatte das Gefühl, dass er sich, trotz meiner ersten Rückmeldung, nicht mal die Mühe gemacht hat, meinen Ausgangspost richtig zu lesen. Da darf man glaub ich schon ein wenig genervt sein Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlust Bestandshaar nach Transplantation [Beitrag #150591 ist eine Antwort auf Beitrag #150580] :: Mi, 22.07.20 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bilder wären hilfreich.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverlust Bestandshaar nach Transplantation [Beitrag #150611 ist eine Antwort auf Beitrag #150512] :: Fr, 24.07.20 00:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nein alles gut, ich glaube ich habe mich wirklich hier in dem Thread geirrt tut mir leid ☺️ Ich wollte mir hier ein paar Infos und Tipps vor der Haartransplantation zu holen aber damit der Thread nicht komplett falsch bleibt werde ich am Dienstag nach der Haartransplantation Bilder hinzufügen vielleicht schon am Montag wenn der corona Test vorbei ist und die Blutergebnisse da sind 😬


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kopfbedeckung nach der Haartransplantation
Nächstes Thema: Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***