Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Erfahrungen mit Vinci Hair Clinic in Malaga, Spanien
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungen mit Vinci Hair Clinic in Malaga, Spanien [Beitrag #152385] :: Fr, 06.11.20 17:32 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallihallo,
ich hatte gerade Besuch von einem guten Freund, der sich Anfang diesen Jahres, kurz vor der Pandemie eine Haartransplantation mittels FUE in Malaga, Südspanien hat durchführen lassen, Das Ergebnis nach ca 10 Monaten ist schon super und er meinte, es wäre noch nicht das Endresultat Smile.
Er sagte, es sei eine Internationale Klinik mit deutscher Ärztin, und dass er sich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Ihm wurde diese vor ca einem Jahr von einem Engländer empfohlen, der auch nur Gutes Berichten konnte.
Da ich gerade nun selbst am Überlegen bin mir eine Haartransplantation machen zu lassen, dachte ich, ich frage Euch mal in die Runde, was Ihr meint ? Kosten für Hotel und Flughafentransfer würden übernommen werden...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen mit Vinci Hair Clinic in Malaga, Spanien [Beitrag #152396 ist eine Antwort auf Beitrag #152385] :: So, 08.11.20 00:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe selber noch keine top ergebnisse aus Spanien/Portugal gesehen. Würde nur zu einer Klinik wo du über einen längeren Zeitraum unabhängige Berichte lesen kannst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen mit Vinci Hair Clinic in Malaga, Spanien [Beitrag #152399 ist eine Antwort auf Beitrag #152396] :: So, 08.11.20 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aus meiner Erinnerung der einschlägigen int. Foren sind mindestens Couto und Lorenzo aus Spanien (sehr) gute Adressen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen mit Vinci Hair Clinic in Malaga, Spanien [Beitrag #152402 ist eine Antwort auf Beitrag #152399] :: So, 08.11.20 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt eine Menge Top Klinien in Spanien und Portugal. Und gerade in Portugal auch zu sehr guten Preisen, die auf dem Niveau der guten Kliniken in der Türkei liegen.

Die Vinci Klinik sagt mir jetzt persönlich nichts. Ein kurzer Blick bei Google sagt mir: Das scheint eine Franchise Klinik zu sein, mit Standorten Weltweit. Auf dem ersten Blick finde ich nicht mal INFOs zum Operateur...zwei ganz große NoNo für mich. Auch dies ist ein Hinweis für eher eine Massenklinik deie auf unerfahenere Neulinge zielen: " Kosten für Hotel und Flughafentransfer würden übernommen werden...".

Die Empfehlung von einem Freund ist auch kein Qualitätsmerkmal. Oft ist der Bekannte nicht objektiv und kann (ebenso wie der unerfahrene Neuling) nicht beurteilen ob eine HT bzw. Klinik gut ist oder nicht.

Es gibt nur einen Weg gute Kliniken zu finden. Lesen, lesen, lesen. Am besten in mehreren Foren: Hier, auf HRN und eventuell in lokalen Foren. Nur reale Patienergebnisse zählen (mit etwas Übung erkennt man schnell, was echte Patienten sind).

Optionen in Spanien und Portugal (es gibt nocht mehr) als Startpunkt der Suche:
- Lorenzo (mir aber unzwischen auch zu groß )
- Couto
- Ferreira (arbeitet auch bei Lorenzo)
- Villa
- Pinto
- Freitas
...

Weitere Zusatzinfo. In Spanien und Portugal werden oft so genannte "Implanter Pens" benutzt. Es streiten sich die Geister ob dies die bessere Methode ist (statt Slits und Pinzette). Ich sehe es so: Je nach Fall hat es Vor- und Nachteile.

Fazit:: Es gibt nur die beste Klinik für den jeweiligen Fall und nicht die beste Klinik generell.

Viel Erfolg bei deiner Suche.
-

[Aktualisiert am: So, 08 November 2020 10:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen mit Vinci Hair Clinic in Malaga, Spanien [Beitrag #152419 ist eine Antwort auf Beitrag #152402] :: So, 08.11.20 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen lieben Dank für Eure Gedanken und Mühe Smile)

Ich habe am Freitag Nachmittag auch noch ein bisschen gegoogelt und auch Infos gefunden. Stimmt, es ist eine Internationales Unternehmen mit mehreren Standorten...auf Vincihairclinic.com unter Team findet man Angaben zur Operateurin...und ich habe dann spontan auch Kontakt aufgenommen. Sie haben mir eine Skype-Beratung mit der dortigen Ärztin, Frau Dr. Rossler für nächste Woche angeboten, lasse mich einfach mal beraten, kostet mich ja nichts Smile).
Berichte Euch danach gerne...
Habt einen wunderschönen Sonntag!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen mit Vinci Hair Clinic in Malaga, Spanien [Beitrag #152716 ist eine Antwort auf Beitrag #152419] :: Fr, 27.11.20 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hiii,
ich habe ganz vergessen Euch von meinem Video-Call mit Frau Dr. Rossler zu berichten. Es war ein sehr nettes Gespräch Smile Sie hat mir ausführlich deren Techniken erklärt und mich beraten, was in meinem Fall auf mich zukommen würde. Wirklich sehr sympathisch und unkompliziert.
Ich fragte sie, warum Ihre Klinik nur so wenig bekannt in Deutschland sei und warum man sie hier kaum kennen würde. Sie meinte, dass Ihr Hauptklientel aus UK + Irland angereist kommt, da Vinci dort übers ganze Land verteilt Beratungspraxen hat, die an sie und an London Harley Street zuweisen. Ich frage sie auch noch ein bisschen über Malaga und Spanien und sie klang super begeistert: Sonne Strand, Meer Smile und einfach entspanntes Leben im Verhältnis zu Deutschland oder UK....
Noch habe ich keine Entscheidung gefällt aber wahrscheinlich werde ich, sobald Freundin Corona ein bisschen besser kontrollierbar ist Very Happy , eine Reise nach Südspanien antreten....
Happy Black Friday Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen mit Vinci Hair Clinic in Malaga, Spanien [Beitrag #152724 ist eine Antwort auf Beitrag #152716] :: Fr, 27.11.20 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
IMeine ganz offene und persönliche Meinung zu diesem Thema:

OK, du hattest ein nettest Gespräch...würdest du ein Auto von einer völlig unbekannten Marke kaufen, weil der Verkäufer nett ist? Kannst du (mit deinem bisheringen Wissen) beurteilen, ob die Infos glaubwürdig sind, die du bekommen hast?

Ich sage nicht, dass die Klinik Ärztin schlecht ist, aber: Warum sollte jemand dieses Risiko eingehen, obwohl es so viele renomierte Kliniken gibt? In Spanien, in Belgien, In der Türkei?

Die Regeln für Anfänger sind:
- Es zählen nur dokumentierte Fälle von realen Patien in Foren bei der Qualitätsbewertung einer Klinik. Kennst du solche Ergebisse? (Alopezie, HRN,...)
- Berichte von "Freunden" sind immer ein schlechter Rategeber - speziell wenn man selber unerfahren ist
- Unter allen anerkannten Top-Kliniken ist bisher keine (!) Franchise Klinik aufgefalllen. Im Gegenteil: Mit die schlechtesten Ergebnisse im Internet kommen aus diesen Kliniken speziell aus D, US, UK...die sind fast auf einer Augenhöhe mit den Massenkliniken in der Türkei. Und das ist kein Lob.

Natürlich kann es sein, dass du eine Perle gefunden hast, die in einigen Jahren überall im Internet gefeiert wird und die noch kein anderer hier oder auf HRN ausgemacht hat.
Aber wie wahrschenlich ist das?

Viel Erfolg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungen mit Vinci Hair Clinic in Malaga, Spanien [Beitrag #152726 ist eine Antwort auf Beitrag #152724] :: Fr, 27.11.20 23:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gasthörer hat es 1A auf den Punkt gebracht.

@Spanien2020:
Du hast hier eine gute erste Anlaufstelle für deine Informationssammlung angetroffen (lies dich hier und in anderen Foren ein). Du scheinst für Infos von außen offen zu sein - mit dieser Herangehensweise wirst du hoffentlich eine fundierte und durchdachte Entscheidung für dich persönlich treffen.
Wenn’s unbedingt Spanien sein muss dann könnte es wirklich die bessere Variante sein, dass du dich an die bewährten Ärzte hältst und das Risiko nicht unnötig in die Höhe treibst.
Viel Erfolg dabei.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Dr.Serkan Aygin oder Dr.Koray Erdogan?
Nächstes Thema: Erfahrungen mit Medical Exklusive in Istanbul?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
HAIRMEDIC HAIRMEDIC - Deutsche Fachklinik für Haartransplantation
Dr. Emrah Cinik Dr. Emrah Cinik: Haartransplantation ab € 1.990
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Kaan Dr. Kaan Pekiner FUE - Spezialist
Haartransplantationsklinik
Theo Zantman Klinik Theo Zantman je Graft 1,95 €
Dr. Balwi Frühling Promotion: Frühling 5 Sterne Hotel Gratis
Dr. Acar Cosmedica Bank of Hair Istanbul
Arzt für Haartransplantation finden

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***