Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Keine Haartransplantation möglich, weil ich (w, 31) zu viele UND zu wenige Haar habe?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Keine Haartransplantation möglich, weil ich (w, 31) zu viele UND zu wenige Haar habe? [Beitrag #152371] :: Do, 05.11.20 17:56 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Kurz zu mir - ich bin weiblich und 31 Jahre alt. Mein Haarausfall kam schleichend über die letzten 10 Jahre wegen einem Hormonungleichgewicht (PCOS mit Insulinresistenz). Durch Gewichtsabnahme und kohlenhydratarme Ernährung habe ich das seit letztem Jahr komplett im Griff und alle Symptome sind verschwunden - nur das lichte Kopfhaar ist noch da. Meine Frauenärztin hat mir somit Minoxidil 5% empfohlen, wogegen ich leider allergisch war und ein paar Tage lang wie das Michelin Männchen aussah. Neben "warten und beten" hatte sie mir noch die Haartransplantation als letzte Möglichkeit nahegelegt.

Das hat gut gepasst, da mein Mann für sich ebenfalls einen Termin buchen wollte, also planten wir ein paar romantisch-schmerzhafte Tage in Istanbul Wink Ich habe mich sehr viel eingelesen und auch hier gestöbert. Eine der beliebtesten Kliniken hier hat mir wegen zu wenig Haar abgesagt. Eine andere Klinik hat mir wegen zu viel Haar abgesagt.

Die genauen Zitate der beiden Kliniken lauteten:

Klinik 1 - Cinik
In jetziger Fall können wir für dich keine Haartransplantation durchführen da dein Haarausfall als Frau leider zu groß ist. Ich wünsche alles Beste für dich.
Klinik 2 - Biohair
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt raten wir Ihnen dringend von einer Haartransplantation ab (...) In Ihrem Fall ist Ihr Haarvolumen noch zu dicht, als dass wir eine erfolgreiche Prognose im Rahmen unserer Behandlung garantieren könnten. In anderen Worten bedeutet dies, dass ein stark erhöhtes Risiko besteht, dass durch die Öffnung neuer Haarkanäle Ihre gesunden und starken Haarwurzeln beschädigt und somit ein weiterer Haarausfall angestoßen werden könnte.
Ich bin jetzt also komplett verwirrt. Es ist natürlich super, dass sie nicht einfach jeden Kunden annehmen und abfertigen, aber es nimmt mir jetzt natürlich jegliche Hoffnung. Habe mich das letzte Jahr so sehr bemüht, Haarausfall ist keiner mehr da und trotzdem muss ich wohl mein restliches Leben mit Toupet leben und bei jeder Achterbahnfahrt um meine falsche Haarpracht fürchten Neutral

Denkt ihr, dass ich zu viel oder zu wenig Haar habe? Macht es Sinn, noch weitere Kliniken zu kontaktieren oder sollte ich mich einfach mit meiner Situation abfinden? Würde mich sehr über eure Meinung freuen, Fotos sind angehängt.


  • Anhang: dfsdf.jpg
    (Größe: 247.29KB, 388 mal heruntergeladen)
  • Anhang: top.jpg
    (Größe: 278.57KB, 348 mal heruntergeladen)
  • Anhang: bakc.jpg
    (Größe: 340.27KB, 314 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Keine Haartransplantation möglich, weil ich (w, 31) zu viele UND zu wenige Haar habe? [Beitrag #152374 ist eine Antwort auf Beitrag #152371] :: Do, 05.11.20 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glück gehabt, dass dich diese Kliniken abgelehnt haben...

Die Aussagen stimmen aber:
- Du hast für eine Frau sehr starken Haarausfall (für das Alter)
- Aber als Frau ist der Ausfall oft diffus was eine OP noch erschwert
- KOntrast Haut zu Haar ist sehr hoch (wie bei mir)

Optionen und nächste Schritte:
- Mehr Info zur Familienhistorie
- MINOX Schaum probieren (erzeugt oft keine Hautreaktion)
- MINOX oral wird in Spanien an Frauen untersucht und wirkt noch stärker
- Zu FIN (auch bei Frauen gibt es Berichte) einlesen, würde aber verstehen, wenn das ausscheidet

- Wenn HT dann bei einer Top Klinik und unbedingt FUT in Betracht ziehen --> Damit fällt die Türkei fast komlett raus
- Budgetbedarf sehe ich bei 15-20 k€
- Hattingen wäre meine erste Anlaufstelle und dann die üblichen in Belgien und USA/Canada





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Keine Haartransplantation möglich, weil ich (w, 31) zu viele UND zu wenige Haar habe? [Beitrag #152380 ist eine Antwort auf Beitrag #152374] :: Fr, 06.11.20 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort. Ich werde noch ein paar andere Kliniken kontaktieren, auch Top Kliniken, und schaue mal, was dabei rauskommt. Mir persönlich wäre eine HT lieber. Gerade weil es sich hormonbedingt um androgenetischen Haarausfall handelt und ich viele tolle Erfahrungsberichte von männlichen Patienten mit viel schlimmerer Ausgangslage gesehen habe, hatte ich große Hoffnungen, dass es auch bei mir klappt. Aber scheinbar ist das Thema bei Frauen schwieriger, das ist schade Sad

FIN fällt wie du schon erahnt hast weg, aber Minox Oral klingt interessant und da werde ich mich weiter einlesen, da ich niedrigen Blutdruck habe. Bin durch meine allergische Reaktion damals aber generell etwas vorsichtig. PRK wurde mir von einer der Kliniken empfohlen, aber an diese Methode glaube ich ehrlich gesagt nicht Smile

[Aktualisiert am: Fr, 06 November 2020 13:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Keine Haartransplantation möglich, weil ich (w, 31) zu viele UND zu wenige Haar habe? [Beitrag #152816 ist eine Antwort auf Beitrag #152371] :: Mi, 02.12.20 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hatte als Frau die gleichen Probleme. Hatte vor Monaten auch paar Kliniken in der Türkei angeschrieben, die Emails die als Antwort kamen, waren die gleichen du du auch bekommen hast Confused
Zu wenig Haare... NOCH zuviel Haare.

Hab dann vor 3 Wochem meine HT machen lassen und Gott sei dank hinter mir, es läuft alles gut mit der Wundheilung !!! Bin gespannt und kann kaum abwarten wie es in paar Monaten aussieht Very Happy

Drücke dir die Daumen !!

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen ich war auch in der Schweiz.

LG Sena




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT Health Travels
Nächstes Thema: Dr.Kaan Pekiner oder Dr.Koray Erdogan?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***