Startseite » Erfahrungsberichte  » Prohairclinic » 1.900 Grafts am 17.08.2020
(Transplantation von 1.900 Grafts mittels FUE) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #151362] :: So, 13.09.20 12:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hintergrund:
-Haarausfall seit ~17 Jahren
-Norwood Skala ~3
-Finasterid seit 7 Jahren (0,5-1 mg/Tag)
-Forumsuser seit 3-4 Jahren

Ich hatte im August meine Transplantation von 1900 Grafts in Heist-op-den Berg, Belgien.

Um 8 Uhr trat ich in die Praxis ein und erhielt ein Dokument mit Hinweisen, Informationen, Fragen zu Medikamentengebrauch und Krankheiten usw. welches ich unterschreiben musste. Währenddessen wurde der OP-Saal vorbereitet. Danach erfolgte das Gespräch mit Bart und Sabine. Beide waren sehr nett. Dabei wurde mir gesagt, dass die ursprünglich geschätzten 2.500 Grafts zu viel wären und 1.900 Grafts ausreichen würden, um ein gutes Ergebnis zu bekommen. Sabine zeichnete daraufhin die anvisierte neue Haarlinie und es ging los. Ich bekam einen „Krankenhaus-Anzug“, mein Kopf wurde rasiert. Danach musste ich mich auf den Bauch legen, mein Kopf kam in ein Loch (wie bei einer Massage) und mein Hinterkopf wurde vorbereitet. Ich bekam die Anästhesie, sah Dr. Nancy jedoch nicht. Das gesamte Personal war während des Eingriffs sehr nett und freundlich. Alles machte einen professionellen Eindruck. Ich hatte während der Behandlung keinerlei Schmerzen und die Zeit verging schnell. Mittags machten wir eine Pause, ich bekam ein paar Snacks. Nachmittags wurde der Empfängerbereich zunächst präpariert. Dann kam die Anästhesie. Zwischendurch schlief ich immer wieder ein und sah Filme auf Netflix. Bereits um 16 Uhr waren wir fertig. Ich fühlte mich etwas müde, sonst sehr gut. Abschließend erhielt ich noch ein paar Informationsblätter und einige Medikamente (Paracetamol forte, Antibiotika für 2 Tage) und Lotionen für die nächsten Tage und Wochen. Der Donorbereich blutete leicht, und recht am Vorderkopf blutete es ebenfalls leicht, auch in den Stunden nach der OP. Am Abend ruhte ich mich aus und ging früh zu Bett. Ich benutzte die ersten beiden Tage die sterile Unterlage, um meinen Kopf darauf zu legen. Die ersten ~9 Tage schlief ich auf dem Rücken. Die Heilung verlief ganz gut, nur rechts hatte ich eine ziemlich große, dicke Kruste.
Ich folgte ganz genau den Anweisungen der Prohairclinic. Der Donorbereich schmerzte und juckte die ersten 10 Tage. Ich besprühte ihn regelmäßig mit der Lotion sowie mit Kamillentee. 5 der 10 Tage nahm ich Paracetamol und Ibuprofen 400mg. Danach nicht mehr, da ich keine Magen/Darm-Blutungen riskieren wollte.
Ab dem 7.Tag post Op begann ich wie vorgeschrieben die Haare mit dem Shampoo der PHC zu waschen. Als am 8. Tag post OP die große Kruste rechts nicht einfach abfiel, machte ich mir Sorgen und schickte ein paar Bilder an PHC um eine Empfehlung zu bekommen, was zu tun sei. Sie meinten nach Begutachtung, ich solle das einer Dermatologin zeigen. Gesagt, getan – am 9.Tag post OP saß ich bei der Dermatologin, die mir sofort sagte, dass es sich um eine „trockene Nekrose“ handle. Blöd. Ich solle sie nicht anrühren, sie würde in den nächsten 2-6 Wochen von selbst abfallen. Sie verschrieb mir nur Wundpulver.

In der 3. Woche post OP begannen meine Haare auszufallen. Etwas shock-loss im Empfängerbereich kann ich auch feststellen Sad. Ansonsten verläuft die Heilung gut. Derzeit bin ich in der 5. Woche post op und habe immer noch nicht alle Haare verloren.
Ein update folgt bald.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #151363 ist eine Antwort auf Beitrag #151362] :: So, 13.09.20 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier weitere Bilder (Datum unterhalb ersichtlich).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #151364 ist eine Antwort auf Beitrag #151362] :: So, 13.09.20 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch mehr


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #151365 ist eine Antwort auf Beitrag #151362] :: So, 13.09.20 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch mehr...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #151366 ist eine Antwort auf Beitrag #151362] :: So, 13.09.20 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch ein paar...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #151369 ist eine Antwort auf Beitrag #151366] :: So, 13.09.20 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fies das mit der Nerkrose! Ich wünsche dir gute Besserung damit, und hoffe, dass sie keinen zu großen Schaden anrichtet


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #151375 ist eine Antwort auf Beitrag #151362] :: Mo, 14.09.20 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, das hoffe ich auch...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #152446 ist eine Antwort auf Beitrag #151375] :: Di, 10.11.20 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mucho pelo schrieb am Mo, 14 September 2020 08:30
Danke, das hoffe ich auch...
Wie sieht es mit der Nekrose aus??

[Aktualisiert am: Di, 10 November 2020 11:51]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #152447 ist eine Antwort auf Beitrag #151362] :: Di, 10.11.20 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zunächst einmal gute Besserungen.
Warst Du zufrieden mit der OP, und waskostet so was in Belgien?
Musstest Du weniger bezahlen als vereinbart, weil weniger verpflanzt worden ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #152454 ist eine Antwort auf Beitrag #152446] :: Di, 10.11.20 13:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Nekrose ist nach etwa 6 Wochen abgefallen. Insgesamt ist das Ganze relativ gut verheilt. Haare sind darauf aber noch nicht gewachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #152455 ist eine Antwort auf Beitrag #152447] :: Di, 10.11.20 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ZufriedenerKunde schrieb am Di, 10 November 2020 12:05
Zunächst einmal gute Besserungen.
Warst Du zufrieden mit der OP, und waskostet so was in Belgien?
Musstest Du weniger bezahlen als vereinbart, weil weniger verpflanzt worden ist?
Hi,

die Preise kannst du auf der Homepage von prohairclinic nachsehen. Zur OP habe ich denke ich alles in meinem Beitrag gesagt. Es wurde der Preis für 1900 Grafts berechnet.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #152457 ist eine Antwort auf Beitrag #152455] :: Di, 10.11.20 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welches Alter hast du?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #152458 ist eine Antwort auf Beitrag #152457] :: Di, 10.11.20 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin vor kurzem 38 geworden. Warum?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #152461 ist eine Antwort auf Beitrag #152458] :: Di, 10.11.20 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur zu Neugier




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #152598 ist eine Antwort auf Beitrag #151362] :: Mi, 18.11.20 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zeit für ein Update. Heute ist Tag 92 nach der OP und langsam tut sich einiges. Besonders die linke Seite wächst sehr gut. Dort, wo die Nekrose war, wächst erwartungsgemäß nichts.
Sieht aber live besser aus als auf den Fotos.

Nächstes Update folgt in einem Monat.

Happy Growing an alle Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #153075 ist eine Antwort auf Beitrag #151362] :: Mi, 16.12.20 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Ergebnis wird bestimmt mega gut! Smile

Wie bist du so durch die Ugly Duckling Phase gekommen?

Was mich wundert, ist dass die bestehenden Haare in der Mitte deiner Front so langsam nachwachsen. Wie nimmst du das subjektiv war oder liegt es nur an der Beleuchtug? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #153091 ist eine Antwort auf Beitrag #153075] :: Do, 17.12.20 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ugly duckling Phase habe ich ganz gut überstanden. Durch Corona war ohnehin nicht sehr viel persönliche Interaktion angesagt Wink

Meine Front hat denke ich mit Shock Loss zu kämpfen gehabt. Dadurch sieht es dort auch entsprechend dünn besiedelt aus. Ich hoffe, dass sich das wieder ändert. Anonsten wächst langsam wirklich was!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #153801 ist eine Antwort auf Beitrag #151362] :: Mo, 18.01.21 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
neues update nach genau 5 Monaten. Starkes, sehr helles Licht, sieht bei anderen Lichtverhältnissen natürlich dichter aus.
Im vierten Monat post op ging einiges weiter, derzeit habe ich das Gefühl, es stagniert.

Updates folgen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #153802 ist eine Antwort auf Beitrag #153801] :: Mo, 18.01.21 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
, momentan sieht es nicht
Gut aus aber du hast ja noch 8 monate


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #153803 ist eine Antwort auf Beitrag #153802] :: Mo, 18.01.21 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, ich bin derzeit auch nicht zufrieden. Mal sehen, was die nächsten 7 Monate noch bringen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 1.900 Grafts am 17.08.2020 [Beitrag #153804 ist eine Antwort auf Beitrag #153803] :: Mo, 18.01.21 11:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mucho pelo schrieb am Mo, 18 Januar 2021 11:33
ja, ich bin derzeit auch nicht zufrieden. Mal sehen, was die nächsten 7 Monate noch bringen...

4 Monat noch sehr am Anfang, mach dir Momentan keine Gedanken wird sicher sich 
noch einiges tun 



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungsbericht Prohairclinic, Belgien
Nächstes Thema: 6,5 Monate FUE + PRF 3126 Transplantat Halbzeitergebnis?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()