Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » Erfahrung HT Istanbul
(Haartransplantation) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrung HT Istanbul [Beitrag #153990] :: So, 24.01.21 10:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin zusammen,

wollte mal meine Erfahrungen bzgl HT in Istanbul mitteilen, da es mir im Vorfeld auch geholfen hat.

Da ein guter türkischer Freund schon eine HT in derselben Klinik hinter sich hatte und zum Verdichten nach 2 Jahren erneut nach Istanbul wollte, hab ich mich entschieden mitzufliegen.

Also am 24.12.2020 für 5 Tage nach Istanbul geflogen und gleich am nächsten Tag die OP.

Eigentlich wollte ich nur in den hinteren Oberkopf einpflanzen lassen, da dort die Haare seit 4-5 Jahren stark ausgedünnt sind, da ich aber wohl einen guten Spenderbereich vorzuweisen hatte, wurde mir empfohlen auch die vordere Haarlinie inkl. Geheimratsecken zu befüllen.

Die OP hat ca. 7 Stunden gedauert und am schlimmsten fand ich ehrlich gesagt die Betäubungsspritzen. (gefühlt Tausende Smile )

Die ersten 3 Tage nach der OP waren relativ unangenehm, bei mir fühlte es sich an, als ob ich eine zu enge Schwimmkappe aufhabe und das auf dem Rücken schlafen, fand ich auch nicht wirklich toll.
Bin die ersten beiden Nächte um 4 Uhr morgens durch Istanbul geschlendert, da ich nicht schlafen konnte.

Nach 3 Tagen erneut in die Klinik zur ersten Wäsche, welche ich als angenehm empfand, nur das abziehen des Verbandes an der Entnahmestelle war leicht schmerzhaft aber auszuhalten.

Habe dann jede Menge Produkte mitbekommen zur Nachsorge. :

Panthenol Schaum (Empfänger Bereich) + Shampoo + Ozon Oil (Spenderbereich) für die ersten 2 Wochen

Vitamin Tabletten und Xpecia Tabletten für ca. 3 Monate

Shampoo + Oil Lotion benutzbar ab der 4. Woche

Es hat in den nächsten Tagen überall gekribbelt und gejuckt, was aber normal zu sein scheint.
Ab dem 12. Tag waren die Krusten komplett abgefallen, jetzt bin ich in der 5. Woche und es ist noch überall leicht gerötet, was aber bei mir wahrscheinlich noch etwas dauern wird, da ich rötliche Harre und helle Kopfhaut habe und damit wohl die empfindlichste Haut habe die ein Mensch haben kann Smile

Ich habe noch zusätzlich ab der 2. Woche für 5 Tage die Creme Fusicutan benutzt, welche auf den Spender Bereich aufgetragen wird. ( mit Cortison gegen Narben)

Im Moment sehe ich noch keinen Ausfall der Haare, bin aber gespannt auf das Endergebnis, ich werde morgen mal zum Friseur gehen und mir die Seiten und den Hinterkopf etwas schneiden zu lassen.

Das war mein Istanbul Trip in einer kleinen Zusammenfassung, welchen ich nicht bereut habe.
Allen die ähnliches Vorhaben , viel Erfolg.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung HT Istanbul [Beitrag #153992 ist eine Antwort auf Beitrag #153990] :: So, 24.01.21 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo HH-Jung,

HH-Jung schrieb am So, 24 Januar 2021 10:50
Da ein guter türkischer Freund schon eine HT in derselben Klinik hinter sich hatte und zum Verdichten nach 2 Jahren erneut nach Istanbul wollte, hab ich mich entschieden mitzufliegen. Also am 24.12.2020 für 5 Tage nach Istanbul geflogen und gleich am nächsten Tag die OP.
Hattest du schon vor dem Flug Kontakt mit der Klinik? Ich frage, weil es sich so anhört, als wärest du nur mitgeflogen und hättest vor Ort entschieden, dich operieren zu lassen.

Ich wünsche gutes Wachstum.

[Aktualisiert am: So, 24 Januar 2021 14:09]




Drei OPs in 20 Jahren (FUT/FUE).
Meine Überzeugung: viel zu viele Haartransplantationen werden in viel zu frühem Alter und meist ohne langfristige Planung durchgeführt. Die möglichen Folgen können verheerend sein. Deshalb ist Aufklärung alles.

Telly Savalas: „Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze.“

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung HT Istanbul [Beitrag #153993 ist eine Antwort auf Beitrag #153992] :: So, 24.01.21 14:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Glatzenfreund,

es war ehrlich gesagt wirklich so, das ich mich relativ spontan entschieden habe.
Ich wollte mir einen Eindruck der Klinik und des Arztes holen.
Es passte für mich und ich hatte ein gutes Gefühl.
Ich werd mal ein paar Fotos anfügen, gern würde ich die Meinung hören.

Die ersten Bilder sind vor der OP.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung HT Istanbul [Beitrag #153994 ist eine Antwort auf Beitrag #153993] :: So, 24.01.21 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und diese Bilder :


Direkt nach der OP

3 Tage nach OP






Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung HT Istanbul [Beitrag #153995 ist eine Antwort auf Beitrag #153994] :: So, 24.01.21 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Stand jetzt, 5 Wochen danach



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung HT Istanbul [Beitrag #153996 ist eine Antwort auf Beitrag #153995] :: So, 24.01.21 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist mal eine große Baustelle.

Kannst du noch die üblichen INFOS liefern, das wäre super:
- Alter
- Anzahl Grafts
- Medikamente (würde ich dringend empfehlen)
- Klinik (auch wenn einige das eventuell raten können Wink)
- Familienhistorie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung HT Istanbul [Beitrag #153997 ist eine Antwort auf Beitrag #153990] :: So, 24.01.21 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo HH-Jung,

ich kenne dein Alter nicht aber anhand der Fotos schätze ich dich auf in den Dreißigern.

Ich weiß nicht, wie ich mich äußern könnte, ohne dass es ernüchternd für dich wäre. Aber dir etwas vorzumachen wäre auch nicht richtig. Ich befürchte, dass du dir mit dieser Klinik nichts Gutes getan hast.

Deine Vorher-Fotos zeigen dünneres Haar und eine große Tonsur, einen ausgedünnten Oberkopf. Deine Seitenbehaarung ist bereits leicht abgerutscht und dein Haarverlust geht auch Richtung Hinterkopf. Dein Haarausfall ist wahrscheinlich noch nicht abgeschlossen.

Die Klinik hat sich nicht für den weiteren Haarausfall in der Zukunft interessiert, sondern die aktuelle Situation wie den Endzustand behandelt. Dadurch war die Strategie falsch, wenn überhaupt eine vorhanden war, nach der man das Spenderhaar verteilt hat. Man hat den Oberkopf abgedeckt und eine tiefere Haarlinie angelegt, obwohl die Fläche dazwischen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht stehen bleibt. Deswegen sehe ich hier leider mindestens eine weitere OP auf dich zukommen.

Eine neue Haarlinie hätte es nicht mal gebraucht, denn die alte Haarlinie war harmonisch und wäre auch später natürlich und altersgerecht gewesen. Wegen der neuen Haarlinie musst du wahrscheinlich früher eine weitere Operation machen lassen als wenn man die alte Haarlinie beibehalten hätte. Ich glaube, dass die Klinik den maximalen Umsatz machen wollte.

Deine Spenderfläche vor der OP scheint nicht schlecht gewesen zu sein aber ich sehe ihn auch nur auf einem Foto genauer. Ich hoffe, dass du noch genug Spenderhaar für weitere Behandlungen hast. Verlässlich lässt sich das erst in ein paar Monaten beurteilen. Aber bitte nicht mehr bei dieser Klinik, denn die werden sehr wahrscheinlich sagen, dass du genug Spenderhaar für mehrere OPs hättest. Du musst zur Beurteilung unbedingt zu einem Top-Doc.

Dein Haar-Haut-Kontrast ist gut, wovon du jetzt profitierst, denn dein Oberkopf sieht für fünf Wochen Post-OP gut aus.

Wäre dein jetziges Ergebnis von Dauer, wäre das schön aber ich glaube nicht daran. Ich rate nie zu Medikamenten wie FIN aber vielleicht bleibt es dir nicht erspart. Wahrscheinlich schreibt dir noch ein anderer User etwas hilfreiches, der mehr Ahnung von FIN hat.

Lieber HH-Jung, freue dich erst mal auf dein Ergebnis in ein paar Monaten aber du darfst ab jetzt keine Fehler mehr machen. Dann kann alles noch gut gehen.

Schreibst du bitte noch, bei welcher Klinik du warst?!

Alles Gute.





Drei OPs in 20 Jahren (FUT/FUE).
Meine Überzeugung: viel zu viele Haartransplantationen werden in viel zu frühem Alter und meist ohne langfristige Planung durchgeführt. Die möglichen Folgen können verheerend sein. Deshalb ist Aufklärung alles.

Telly Savalas: „Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze.“

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung HT Istanbul [Beitrag #153999 ist eine Antwort auf Beitrag #153990] :: So, 24.01.21 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

und danke für eure Beiträge.
Anbei die Infos:

Alter : 37 Jahre

Grafts: 4500 Stck.

Medikamente: nach der OP nur ein Antibiotikum. Jetzt nehme ich Tabletten mit dem Namen Xpecia um den Haarausfall entgegenzuwirken.

Klinik: Estenbul in Istanbul Levent

Familien Historie: Vater mit etwas größerem Ausfall bei den Geheimratsecken.

Mir wurde vom Arzt gesagt das der Haarausfall speziell im hinteren Bereich voraussichtlich noch nicht abgeschlossen ist, er war meiner Meinung nach ehrlich diesbezüglich.
Da er mich vorher darüber aufklärte, das es zu Folgebehandlungen kommen könnte uns ich mir dessen bewusst sein muss.

Da ich mich mit meiner aktuellen Haarsituation absolut nicht mehr wohlgefühlt habe und die andere Alternative eine Glatze bedeutet hätte ( die mir aber auch gefällt nachdem ich sie jetzt hatte Smile )
Habe sogar Komplimente bekommen, das ich es auch tragen könnte.

Wie gesagt, mein Wohlbefinden hat unter meinem Haarausfall gelitten und ich wollte es versuchen, deshalb meine Entscheidung es machen zu lassen.

Ich würde ungern zu Medikamenten greifen die mich in anderen Bereichen einschränkt, da ich lieber eine Glatze tragen werde, als das ich eventuell sogar dauerhafte Schwierigkeiten mit meiner Männlichkeit haben werde ( persönliche Meinung)

Beste Grüße aus Hamburg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung HT Istanbul [Beitrag #154005 ist eine Antwort auf Beitrag #153999] :: So, 24.01.21 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HH-Jung schrieb am So, 24 Januar 2021 17:11
Mir wurde vom Arzt gesagt das der Haarausfall speziell im hinteren Bereich voraussichtlich noch nicht abgeschlossen ist, er war meiner Meinung nach ehrlich diesbezüglich.
Da er mich vorher darüber aufklärte, das es zu Folgebehandlungen kommen könnte uns ich mir dessen bewusst sein muss.
„Voraussichtlich“ und „könnte“, damit hat der Arzt sich aus der Verantwortung gestohlen. Er weiß doch ganz genau, dass du mindestens noch eine OP für das erste Drittel des Oberkopfes brauchen wirst.

Konntest du mit ihm ein Szenario und eine Lösung für den Worstcase besprechen?




Drei OPs in 20 Jahren (FUT/FUE).
Meine Überzeugung: viel zu viele Haartransplantationen werden in viel zu frühem Alter und meist ohne langfristige Planung durchgeführt. Die möglichen Folgen können verheerend sein. Deshalb ist Aufklärung alles.

Telly Savalas: „Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze.“

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung HT Istanbul [Beitrag #154008 ist eine Antwort auf Beitrag #154005] :: So, 24.01.21 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzenfreund schrieb am So, 24 Januar 2021 18:15
HH-Jung schrieb am So, 24 Januar 2021 17:11
Mir wurde vom Arzt gesagt das der Haarausfall speziell im hinteren Bereich voraussichtlich noch nicht abgeschlossen ist, er war meiner Meinung nach ehrlich diesbezüglich.
Da er mich vorher darüber aufklärte, das es zu Folgebehandlungen kommen könnte uns ich mir dessen bewusst sein muss.
„Voraussichtlich“ und „könnte“, damit hat der Arzt sich aus der Verantwortung gestohlen. Er weiß doch ganz genau, dass du mindestens noch eine OP für das erste Drittel des Oberkopfes brauchen wirst.

Konntest du mit ihm ein Szenario und eine Lösung für den Worstcase besprechen?
Ich finde nicht dass er sich aus der Verantwortung zieht wenn er darauf hinweist wie HH-Jung es schreibt. Er hat schließlich auch keine Glaskugel und die Vorstellung des Patienten spielt auch mit rein. Wenn der Patient in dem Bereich zb lange mehr oder weniger stabil bleibt, so dass er damit leben kann und keine weitere HT mehr machen will.

Die Haarlinie nach unten ziehen hätte ich allerdings auch nicht gemacht.

Trotzdem happy growing!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung HT Istanbul [Beitrag #154011 ist eine Antwort auf Beitrag #154008] :: So, 24.01.21 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich fand auch das er relativ ehrlich mit mir umgegangen ist.
Ich habe für mich persönlich gesagt, ich warte 2 Jahre um das Ergebnis beurteilen zu können und im Anschluss überlege, ob ich eine 2. Transplantation vornehmen lasse.

Da ich sowieso sehr dünnes Haar habe, wo man die Kopfhaut schon immer durchsehen konnte, bin ich gespannt ob es überhaupt nötig sein wird.

Im Moment mache ich mir da noch keinen Stress, da ich froh über jedes Haar bin, welches am hinteren Kopf bleibt. Hatte es zum Schluss ähnlich wie Trump Smile meistens rübergekämmt.

Vielleicht kämpfen die vordere Haare sich ja auch noch durch und bleiben.

Gibt es denn eurer Meinung nach etwas , womit ich sie unterstützen könnte ?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung HT Istanbul [Beitrag #154012 ist eine Antwort auf Beitrag #154008] :: So, 24.01.21 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hunter schrieb am So, 24 Januar 2021 19:59
Die Haarlinie nach unten ziehen hätte ich allerdings auch nicht gemacht
Das meine ich doch. Der Arzt transplantiert den Oberkopf und eine neue, tiefere Haarlinie aber die Fläche dazwischen ist bereits geschwächt. Jeder mit Erfahrung weiß, dass der Patient diese Fläche ohne Medikamente nicht lange behalten wird. Dafür hätte der Arzt keine Glaskugel gebraucht.

Muss der Patient jetzt, um das Ergebnis zu halten, Medikamente nehmen? Wenn ja, wusste der Patient das bevor das Design festgelegt wurde, zumal er ungern Medikamente nehmen möchte?

Für mich spricht alles dafür, dass der Patient nicht ausreichend aufgeklärt wurde. Die Operation war wirklich nicht gut vorbereitet.

Haaransätze sind nicht überall auf der Welt gleich. Wie man oft sehen kann, wird in der Türkei gerne ein ziemlich tiefer Haaransatz gemacht, wenn die Patienten keine eigene Vorstellungen davon haben. Das ist im Hinblick auf den Bedarf an Spenderhaar schlecht, weil hinter einem tiefen Haaransatz unnötig viel zusätzliche Fläche erzeugt wird. Ich hätte ihm von einem so tiefen Haaransatz abgeraten aber solange HH-Jung zufrieden ist, ist alles in Ordnung.




Drei OPs in 20 Jahren (FUT/FUE).
Meine Überzeugung: viel zu viele Haartransplantationen werden in viel zu frühem Alter und meist ohne langfristige Planung durchgeführt. Die möglichen Folgen können verheerend sein. Deshalb ist Aufklärung alles.

Telly Savalas: „Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze.“

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung HT Istanbul [Beitrag #154020 ist eine Antwort auf Beitrag #154012] :: Mo, 25.01.21 17:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Haarliene emtscheidest du selber,
Das in türkei tiefer Haarliene ist ist quatsch


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrung HT Istanbul [Beitrag #154055 ist eine Antwort auf Beitrag #154020] :: Mi, 27.01.21 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Gokhan schrieb am Mo, 25 Januar 2021 17:31
Die Haarliene emtscheidest du selber,
Das in türkei tiefer Haarliene ist ist quatsch
Ist schon klar, dass du als Werbeknecht von Sulehair/Elitehair anderer Meinung bist.

[Aktualisiert am: Mi, 27 Januar 2021 13:06]




Drei OPs in 20 Jahren (FUT/FUE).
Meine Überzeugung: viel zu viele Haartransplantationen werden in viel zu frühem Alter und meist ohne langfristige Planung durchgeführt. Die möglichen Folgen können verheerend sein. Deshalb ist Aufklärung alles.

Telly Savalas: „Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze.“

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Sehr schlechte Erfahrung mit TRANSHAIR
Nächstes Thema: 12-MONTH TRANSFORMATION OF KARL (7036 GRAFTS NORWOOD 7) BY DR. ARIKA BANSAL & DR. PRADEEP SETHI.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()