Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ab wann endlich die HT?
(Aktuell noch Haarausfall - aber HT ist gewünscht) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ab wann endlich die HT? [Beitrag #154019] :: Mo, 25.01.21 17:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich grüße in die Runde!

Ich bin 34 Jahre alt und habe seit knapp 2-3 Jahren Haarausfall. Ganz zu Beginn habe ich es mit Finasterid probiert, was auch den Ausfall nahezu gestoppt hat - jedoch kamen damit auch die Nebenwirkungen und ich habe es sofort abgesetzt. Mit Minox habe ich leider weniger Erfolg gehabt, weshalb ich aktuell nur KET und Biotin zusätzlich nehme.
Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, bin - laut Arzt - allerdings mit Medis sehr gut eingestellt.
Vater und Mutter haben vollstes Haar. Die Großväter kaum welche - jedoch in meinem Alter bereits deutlich weniger als ich aktuell...

Ich habe aktuell einen NW3 Status und merke, dass meine Haare dünner werden und wenn ich einmal in die Haare greife, habe ich auch 1-3 davon zwischen den Fingern, was auch mittlerweile auf die Psyche schlägt. Mir ist klar, dass ihc eine HT möchte und das lieber heute als morgen. Allerdings ist der Haarausfall dem ganzen aktuell noch ein Dorn im Auge. Ich wäre schon happy, wenn mir morgen am Tag alle Haare ausfallen würden, die ich in den nächsten 5 Jahren verliere, damit ich einfach weiß, wo ich stehe.

Die Frage ist: Hilft mir ein Trichoscan? - kann der mir sagen, wann der Haarausfall vermutlich stoppt? Sollte ich jetzt eine kleine HT machen und später nochmal eine Größere? Oder hättet ihr andere Tipps für mich?

Ganz herzlichen Dank!

PS: Falls es als Werbung gilt, bitte direkt löschen.
Ich hatte vor, diesen Scan + ggf. Therapie in Anspruch zu nehmen: https://www.drknittl.de/engagement/haarsprechstunde/

Eine Möglichkeit oder das Geld lieber sparen?

[Aktualisiert am: Mo, 25 Januar 2021 17:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann endlich die HT? [Beitrag #154028 ist eine Antwort auf Beitrag #154019] :: Di, 26.01.21 01:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
m.ritter schrieb am Mo, 25 Januar 2021 17:29
... Oder hättet ihr andere Tipps für mich?
Du solltest einen Millimeterschnitt oder eine Rasur ausprobieren. Erst kürzlich schrieb der User „HH-Jung“, dass er durch die Rasur vor der OP gemerkt hat, dass ihm die Glatze gefällt.
Damit wärest du alle Probleme auf einmal los.




Drei OPs in 20 Jahren (FUT/FUE).
Meine Überzeugung: viel zu viele Haartransplantationen werden in viel zu frühem Alter und meist ohne langfristige Planung durchgeführt. Die möglichen Folgen können verheerend sein. Deshalb ist Aufklärung alles.

Telly Savalas: „Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze.“

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann endlich die HT? [Beitrag #154033 ist eine Antwort auf Beitrag #154028] :: Di, 26.01.21 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzenfreund schrieb am Di, 26 Januar 2021 01:51
m.ritter schrieb am Mo, 25 Januar 2021 17:29
... Oder hättet ihr andere Tipps für mich?
Du solltest einen Millimeterschnitt oder eine Rasur ausprobieren. Erst kürzlich schrieb der User „HH-Jung“, dass er durch die Rasur vor der OP gemerkt hat, dass ihm die Glatze gefällt.
Damit wärest du alle Probleme auf einmal los.
Danke für den Tipp!
Ich habe tatsächlich vor knapp 4 Jahren mir die Haare mal sehr kurz geschoren - und es instant bereut, da es bei meiner Kopfform nicht zu gute kommt.
Daher ist für mich eine HT fast die einzige Option. Alternativ wäre es wohl ein Toupet.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann endlich die HT? [Beitrag #154034 ist eine Antwort auf Beitrag #154019] :: Di, 26.01.21 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube nicht das  Trichoscan Haarausfall  stoppt, 


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann endlich die HT? [Beitrag #154035 ist eine Antwort auf Beitrag #154033] :: Di, 26.01.21 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
m.ritter schrieb am Di, 26 Januar 2021 12:53
Ich habe tatsächlich vor knapp 4 Jahren mir die Haare mal sehr kurz geschoren - und es instant bereut, da es bei meiner Kopfform nicht zu gute kommt.Daher ist für mich eine HT fast die einzige Option. Alternativ wäre es wohl ein Toupet.
Man kann nicht erwarten, dass man sich damit sofort wohl fühlt und ins Gedächtnis rufen, warum man es macht. Wie viel Zeit hast du dir gelassen, um dich daran zu gewöhnen?

Vielleicht bist du zu kritisch, was deine Kopfform angeht. Welches Feedback hast du von deinem Umfeld bekommen?

Ein Toupet ist ein ganz anderes Thema und nicht „Ohne“.




Drei OPs in 20 Jahren (FUT/FUE).
Meine Überzeugung: viel zu viele Haartransplantationen werden in viel zu frühem Alter und meist ohne langfristige Planung durchgeführt. Die möglichen Folgen können verheerend sein. Deshalb ist Aufklärung alles.

Telly Savalas: „Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze.“

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann endlich die HT? [Beitrag #154036 ist eine Antwort auf Beitrag #154034] :: Di, 26.01.21 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Statham1 schrieb am Di, 26 Januar 2021 13:11
Ich glaube nicht das  Trichoscan Haarausfall  stoppt, 
Ein Trichoscan hat gar nicht den Anspruch, den Ausfall zu stoppen. Er soll nur versuchen aufzuzeigen welche Ursache der Haarausfall hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann endlich die HT? [Beitrag #154037 ist eine Antwort auf Beitrag #154034] :: Di, 26.01.21 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Statham1 schrieb am Di, 26 Januar 2021 13:11
Ich glaube nicht das  Trichoscan Haarausfall  stoppt, 
Da die Haare bei mir nicht schneller wachsen als bei anderen, waren das schon ein paar Monate. Die Freundin als auch ein paar Freunde meinten, dass es gar nicht so schlecht aussah. Als ich die Haare wieder länger hatte, haben mir alle gesagt, dass das defintiv die bessere Entscheidung ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann endlich die HT? [Beitrag #154039 ist eine Antwort auf Beitrag #154019] :: Di, 26.01.21 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also zunächst einmal würde ich hier aktuelle Bilder von Deinem Haarstatus posten und Bilder die vor 4-5 Jahren gemacht worden sind. Das sollte eigentlich immer das A & O sein, bevor man versucht irgendwelche gutgemeinte Ratschläge einzuholen.

Dann wäre es als nächstes interessant zu wissen, wie lange Du Minox angewendet hast? Bei Minox darf man nicht erwarten, dass es bereits nach 3-4 Wochen wirkt. Meistens ist es sogar in den ersten 2-3 Monaten schlimmer, bevor neues Haar wächst.

Und als nächstes würde ich dann vielleicht zu einer renommierten Klinik gehen und mir dort Empfehlung geben lassen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann endlich die HT? [Beitrag #154040 ist eine Antwort auf Beitrag #154039] :: Di, 26.01.21 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HA ist ein fortlaufender Prozess. Vor einer HT sollte der HA schon stabilisiert/stark verlangsamt sein. Du musst schon Bilder reinstellen für eine genauere Einschätzung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann endlich die HT? [Beitrag #154050 ist eine Antwort auf Beitrag #154037] :: Mi, 27.01.21 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
m.ritter schrieb am Di, 26 Januar 2021 15:45
Die Freundin als auch ein paar Freunde meinten, dass es gar nicht so schlecht aussah.
Dann ist deine Kopfform wahrscheinlich doch nicht so ungeeignet.

Meinen Großvater kenne ich nur mit Glatze. Ich habe mich nie gefragt, wie er wohl mit Haaren ausgesehen hätte. Ich denke, lernen wir einen Menschen mit Haaren kennen, akzeptieren wir ihn so. Lernen wir einen Menschen ohne Haare kennen, akzeptieren wir ihn genau so. Hättest du in der Zeit der kurzen Haare jemanden neu kennengelernt, hätte er/sie sich nicht vorgestellt, wie du mit längeren Haaren aussehen würdest.

Mit fortschreitendem Alter verändert sich auch die Einstellung zum Haarverlust. Eine Millimeterfrisur oder eine Glatze wird immer akzeptabler/normaler, sowohl für einen selbst als auch für das Umfeld.

Da dein Haarausfall erst vor zwei bis drei Jahren eingesetzt hat, käme eine zeitnahe HT eh nicht in Frage. Du solltest so lange warten, bis sich dein Haarstatus auch über mehrere Jahre hin nicht mehr signifikant verändert hat.

Der Hinweis mit den Bildern ist richtig. Wenn du welche reinstellst, könnte man dir eine bessere Unterstützung bieten.




Drei OPs in 20 Jahren (FUT/FUE).
Meine Überzeugung: viel zu viele Haartransplantationen werden in viel zu frühem Alter und meist ohne langfristige Planung durchgeführt. Die möglichen Folgen können verheerend sein. Deshalb ist Aufklärung alles.

Telly Savalas: „Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze.“

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Berechnung der Grafts Post OP
Nächstes Thema: Rauchen nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()