Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT - User Vorstellung und Status
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT - User Vorstellung und Status [Beitrag #154083] :: Do, 28.01.21 00:29 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 34
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: V
* Geplantes Budget: 13.000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater III-IV, Großvater väterlicherseits III-IV, Großvater mütterlicherseits V, 1 Onkel mütterlicherseits V
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam seit dem 25 Lebensjahr
* HA gestoppt?: Nein, aber langsam.
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nein, FIn oral ist eher keine Option, ggfs typisch mit Minox, Minox generell ggü. nicht abgeneigt
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? HLC, Asmed, Hattingen, Demirsoy
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Hallo zusammen,

mein Haarausfall begann vor knapp 10 Jahren und entwickelte sich über die Zeit eher schleichend. Ich bin schon recht lange in dem Thema drin und hatte bereits Kontakt zu mehreren Kliniken. Persönlich getroffen habe ich vor 4 Jahren Dr.Özgür (HLC) und Dr.Muresanu (Hattingen). Vor kurzem war ich auch noch bei 2 Münchener Kliniken. Alle haben haben mir gute bis sehr gute Donoreigenschaften bescheinigt und würden mich operieren. Natürlich sind Ärzte gerne auch optimistisch. Daher auch die Vorstellung hier, um unabhängige Meinungen zu bekommen.

Mein Status hat sich in den letzten 4 Jahren leicht verschlechtert (etwas and Tonsur,minimal an der Front). Der Donor und die Seiten haben sich nicht verändert. Natürlich weiß man nie was kommt. Ich tendiere zur HT aus 3 Gründen, wobei 2 und 3 im Falle für die HT entscheidend wären

Volleres Haar - klar wer will das hier nicht Wink
die Bewertung des Donors der Ärzte
Meine Familienhistorie, in der HA bei einigen zwar da war, jedoch bei 5a Schluss war. Es gibt keine bekannten 6,7. Auch hier natürlich keine Garantie

Erwartungshaltung
Ich möchte meine Grafts langfristig planen können und würde eine konservative Haarlinie bevorzugen, leicht oberhalb der aktuellen beginnend. Ich habe sie auf einem Bild eingezeichnet. Eine blickdichte Krone muss es iwann in der Zukunft nicht mehr sein wenn der HA weitergeht. Beim Endergebnis der HT wäre ich mind 35. Eine zweite würde ich in meiner Optimalvorstellung entweder gar nicht machen (best case) oder aber zumindest erst in den 40ern. Nichtsdestotrotz würde ich nach Einschätzung der favorisierten Ärzte 4000-5000 Grafts benötigen

Planung/Zukunft
Sollte mein Donor ergiebig sein hätte ich nach einer 1sten HT noch 2,5 bis 3k Grafts, die ich für eine Verschlechterung der Situation aufheben würde. Brusthaare habe ich jede Menge, Bart ist eher durchschnittlich, vlt würden aber generell noch ein paar Bart/Bodygrafts gehen. Ich möchte natürlich auch später in Zukunft noch eine ästhetische Erscheinung bzgl der Haare haben, daher ist meine Planung auch eher darauf ausgerichtet als auf ein super HT Ergebnis in einem Jahr. Ich möchte eine gepflegte Kurzhaarfrisur tragen können falls zb die Krone stärker wegbricht. Daher liegt de Tendenz auch bei FUE trotz der höheren Graftausbeute bei FUT. Hattingen hatte mir 2016 fut geraten. (da hatten sie aber glaube ich generell noch wenig mit FUE)

Was haltet ihr von meiner Planung?

Ich bedanke mich schonmal für eure Mühen.

Anbei ein paar Bilder


[Aktualisiert am: Do, 28 Januar 2021 06:50] vom Moderator


  • Anhang: top.jpg
    (Größe: 755.59KB, 374 mal heruntergeladen)
  • Anhang: hairlinefront.jpg
    (Größe: 656.25KB, 314 mal heruntergeladen)
  • Anhang: front.jpg
    (Größe: 332.72KB, 299 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - User Vorstellung und Status [Beitrag #154084 ist eine Antwort auf Beitrag #154083] :: Do, 28.01.21 00:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - User Vorstellung und Status [Beitrag #154085 ist eine Antwort auf Beitrag #154084] :: Do, 28.01.21 01:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo hunter,

sehr ausführliche Schilderung, gefällt mir.
Deine Voraussetzungen sind nicht schlecht.

Man kann im weiteren Leben auf Medikamente angewiesen sein, welche die nativen sowie die transplantierten Haare „auffressen“ können. Das könntest du noch in deine Entscheidung einfließen lassen. Und man sollte auch wenigstens einmal eine Kurzhaarfrisur ausprobieren, bevor man sich unters Messer legt.

Ich wünsche viel Erfolg.




Drei OPs in 20 Jahren (FUT/FUE).
Meine Überzeugung: viel zu viele Haartransplantationen werden in viel zu frühem Alter und meist ohne langfristige Planung durchgeführt. Die möglichen Folgen können verheerend sein. Deshalb ist Aufklärung alles.

Telly Savalas: „Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze.“

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - User Vorstellung und Status [Beitrag #154095 ist eine Antwort auf Beitrag #154083] :: Do, 28.01.21 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde auch gute Eigenschaften attestieren.
Meiner Meinung nach (immer die selbe bei hohen NWs).
FUT Strip z.b bei Hattingen oder H&W.

Gerne erkläre ich dir auch noch mal wieso, aber du scheinst dich ja schon gut informiert zu haben Wink




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - User Vorstellung und Status [Beitrag #154246 ist eine Antwort auf Beitrag #154083] :: So, 31.01.21 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Rückmeldungen. Ich werde weiter berichten Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - User Vorstellung und Status [Beitrag #154253 ist eine Antwort auf Beitrag #154246] :: So, 31.01.21 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FUT Mach dir das nicht an


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - User Vorstellung und Status [Beitrag #154255 ist eine Antwort auf Beitrag #154253] :: So, 31.01.21 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gokhan schrieb am So, 31 Januar 2021 18:12
FUT Mach dir das nicht an
Doch Bro!




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - User Vorstellung und Status [Beitrag #154259 ist eine Antwort auf Beitrag #154255] :: So, 31.01.21 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am So, 31 Januar 2021 18:46
Gokhan schrieb am So, 31 Januar 2021 18:12
FUT Mach dir das nicht an
Doch Bro!
Laughing steinzeit Technik


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - User Vorstellung und Status [Beitrag #154260 ist eine Antwort auf Beitrag #154259] :: So, 31.01.21 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gokhan schrieb am So, 31 Januar 2021 20:02
daniel91 schrieb am So, 31 Januar 2021 18:46
Gokhan schrieb am So, 31 Januar 2021 18:12
FUT Mach dir das nicht an
Doch Bro!
Laughing steinzeit Technik
Steinzeit beste Zeit bro, alle volle Haare, bro!




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: HT - User Vorstellung und Status [Beitrag #154261 ist eine Antwort auf Beitrag #154260] :: So, 31.01.21 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
daniel91 schrieb am So, 31 Januar 2021 20:03
Gokhan schrieb am So, 31 Januar 2021 20:02
daniel91 schrieb am So, 31 Januar 2021 18:46
Gokhan schrieb am So, 31 Januar 2021 18:12
FUT Mach dir das nicht an
Doch Bro!
Laughing steinzeit Technik
Steinzeit beste Zeit bro, alle volle Haare, bro!
Muss du besser wissen mit deiner schönen Narbe bro 😁


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Freue mich über eure Meinungen
Nächstes Thema: HT Klinik-Wahl
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***