Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Barttransplantation - Wo?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Barttransplantation - Wo? [Beitrag #155004] :: Fr, 26.02.21 12:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe meinen Bart zwei Wochen wachsen lassen (anbei die Bilder).

Leider ist der Bart besonders an den Seiten überhaupt nicht dicht. Ich hätte gerne einen dichteren Bart und interessiere mich für eine Barttransplation.

Entstehen nach einer Barttransplation Narben und kann man dann jemals wieder einen sehr kurzen Bart tragen oder den Bart auch komplett rasieren?

Anbei auch ein Bild, was für einen Bart ich gerne hätte.

Hat jemand Erfahrungswerte damit und kann einen Arzt empfehlen? Der Preis wäre mir egal.

Danke!


[Aktualisiert am: Sa, 27 Februar 2021 04:54] vom Moderator


  • Anhang: Wunsch Bart.png
    (Größe: 259.74KB, 280 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Bart.jpg
    (Größe: 977.18KB, 266 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplation - Wo? [Beitrag #155007 ist eine Antwort auf Beitrag #155004] :: Fr, 26.02.21 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

bist du dir absolut sicher, deine Kopfgrafts später nicht doch noch für den Kopf selbst zu brauchen?
Wenn du noch jung bist und ein altersbedingter oder anlagebedingter Haarausfall später noch einsetzt, könntest du den Schritt bereuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplation - Wo? [Beitrag #155008 ist eine Antwort auf Beitrag #155004] :: Fr, 26.02.21 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie alt bist du denn?

Bis 30-35 kann die Bartddichte durchaus noch zunehmen (merke ich bei mir selber, bin jetzt 30 und im letzten Jahr sind einige sehr dünne und helle Härchen die ich zT jahrelang schon hatte zu dicken Barthaaren geworden), da würde ich noch keine vorschnellen Entscheidungen treffen.

Ansonsten .. habs selber nie probiert weil mein Bartwuchs iO ist, aber kann Minoxidil da nicht auch helfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplation - Wo? [Beitrag #155009 ist eine Antwort auf Beitrag #155004] :: Fr, 26.02.21 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast doch hier schon Nachgefragt und Tipps erhalten:
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/m/143671/#msg_143671




NW5a
Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5227 FUT
HLC 03.12.21 & 04.12.21 2609 FUE

12.5mg CPA/Androcur
4mg E2/Estrofem
2mg Minox Oral

Keine Fin/Dut mehr.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplation - Wo? [Beitrag #155010 ist eine Antwort auf Beitrag #155007] :: Fr, 26.02.21 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Glatzenfreund schrieb am Fr, 26 Februar 2021 16:31
Hallo,

bist du dir absolut sicher, deine Kopfgrafts später nicht doch noch für den Kopf selbst zu brauchen?
Wenn du noch jung bist und ein altersbedingter oder anlagebedingter Haarausfall später noch einsetzt, könntest du den Schritt bereuen.
Vielen Dank für eure Antworten.

Bin 30 und habe bisher sehr dichtes Haar. Kann aber natürlich sein, dass ich mal irgendwann eine HT mache muss. Aber wenn man z.B. 1000 Haare für den Bart entnimmt. Hat man dann später nicht mehr die Möglichkeit eine HT zu machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplation - Wo? [Beitrag #155012 ist eine Antwort auf Beitrag #155010] :: Fr, 26.02.21 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass du irgendwann doch noch eine Kopf-HT brauchen könntest, solltest du jetzt kein einziges Graft für den Bart verschwenden. Wirklich kein Einziges.

Selbst wenn du nie Haarausfall haben würdest, warum sich für einen Bart viele FUE-Narben setzen lassen?! Du fragtest, ob man sich danach noch rasieren könnte. Ich lese heraus, dass der Wunsch nach einem vollen Bart wohl nicht für die Ewigkeit wäre.

[Aktualisiert am: Sa, 27 Februar 2021 01:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplation - Wo? [Beitrag #155033 ist eine Antwort auf Beitrag #155012] :: Sa, 27.02.21 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antwort.

Beard to Beard wäre eine Idee. Aber ich frage mich ob man bei einer Barttransplantation irgendwo Narben im Gesicht hat?

Ob man für immer einen Bart will, kann man ja schlecht wissen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation - Wo? [Beitrag #155034 ist eine Antwort auf Beitrag #155004] :: Sa, 27.02.21 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Barthaare werden unter dem Kinn entnommen. Barthaare auf den Kopf zu verpflanzen ist inzwischen weit verbreitet.

Wenn du mit 30 noch Norwood 1 bist (Foto?), würde ich mir über eine spätere HT keine Gedanken machen. 5.000 Grafts hat fast jeder zur Verfügung, falls du mal Norwood 3 oder 4 wirst, wäre das kein Problem.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation - Wo? [Beitrag #155046 ist eine Antwort auf Beitrag #155034] :: Sa, 27.02.21 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HLC empfiehlt mir laut E-Mail 2000 Crafts für die Seiten.

Haare könnte man teilweise aus dem Bart entnehmen und teilweise vom Hinterkopf.

Narben würde man laut HLC auch nach einer Komplettrasur nicht sehen.... Kann das jemand bestätigen?

Glaubt ihr 2000 Crafts reichen?

Habe hinten sehr dichtes Haar. Falls ich mal eine HT brauchen sollte, hätte ich immer noch um die 5000 Crafts... (soll wohl um die 7000 zur Verfügung haben)....

HLC klingt super und der E-Mail Kontakt ist auch spitze...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Barttransplantation - Wo? [Beitrag #155047 ist eine Antwort auf Beitrag #155004] :: Sa, 27.02.21 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hatte nen ähnlichen Bart wie du und habe echt wirklich gute Erfolge mit dem Dermaroller erzielen können.
Vllt ist es einen Versuch Wert! 6-12 Monate mal testen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Angela Lehmann - Biel (Schweiz)
Nächstes Thema: FUE bei Hairmedic
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***