Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Sichtbarkeit des Spenderbereichs nach Haartransplantation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sichtbarkeit des Spenderbereichs nach Haartransplantation [Beitrag #155144] :: Fr, 05.03.21 14:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Bei mir wurden vor 2 Wochen 2400 Grafts transplantiert.
Aktuell sieht man im Spenderbereich relativ deutlich wo die Haare entnommen worden sind und der Übergang zu den Seiten ist relativ deutlich zu erkennen.

Meine Frage ist, wird sich das wieder bessern, sodass man das „Rechteck“ wo die Haare entnommen worden sind, nicht mehr so deutlich erkennt?

Ich habe einmal Fotos angegangen.

Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sichtbarkeit des Spenderbereichs nach Haartransplantation [Beitrag #155146 ist eine Antwort auf Beitrag #155144] :: Fr, 05.03.21 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm, das sieht mir offengestanden nach einer wenig homogenen Entnahme aus um ehrlich zu sein.

Wo warst Du denn ?

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sichtbarkeit des Spenderbereichs nach Haartransplantation [Beitrag #155147 ist eine Antwort auf Beitrag #155146] :: Fr, 05.03.21 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war in der KOSMED Klinik in Hamburg.

Ich weiß, dass es erst 2 Wochen sind aber ich frage mich, ob sich das irgendwann wieder so angleicht, dass man es nicht so extrem sieht.

Habe noch einmal ein Foto von weiter weg gemacht.

/foren/transplant/index.php/fa/51021/0/



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sichtbarkeit des Spenderbereichs nach Haartransplantation [Beitrag #155148 ist eine Antwort auf Beitrag #155144] :: Fr, 05.03.21 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da jetzt eine zuverlässige Prognose abzugeben wär vermutlich unseriös, aber soviel man derzeit sieht, hätte die Entnahme deutlich großflächiger vorgenommen werden können.
Deine Safe-Zone sollte noch ein Stück weiter nach oben, wie auch nach unten und in jedem Fall viel weiter auf die Seiten verteilt liegen.

Letztenendes wird es langfristig eine Frage der Haarlänge sein, die Du später tragen willst. Meine Vermutung wäre die, dass 3mm möglicherweise (im worst case) nicht mehr möglich sein werden.

Momentan spielt ja auch die Rötung noch eine Rolle rein optisch. Warte mal ein paar Wochen ab. Auf alle Fälle sieht das nicht unbedingt nach dem erfahrensten Operateur aus, wenn Du mich fragst.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sichtbarkeit des Spenderbereichs nach Haartransplantation [Beitrag #155149 ist eine Antwort auf Beitrag #155148] :: Fr, 05.03.21 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank und ich werde in 2-3 Wochen mal wieder berichten... Ich hoffe, dass es sich bessert :/

Wenn es keine keine 3mm oder weniger mehr sein können, könnte ich irgendwie damit leben aber 4 oder 5 mm wären schon schön...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sichtbarkeit des Spenderbereichs nach Haartransplantation [Beitrag #155153 ist eine Antwort auf Beitrag #155144] :: Fr, 05.03.21 18:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie der Kollege schon berichtet hat, könnte der Worst Case eintreffen. Aber nach 6 Monaten kann man ca eine Einschätzung geben, so wie ich das aus dem Forum rauslesen konnte. Das wird schon wieder.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sichtbarkeit des Spenderbereichs nach Haartransplantation [Beitrag #155155 ist eine Antwort auf Beitrag #155144] :: Fr, 05.03.21 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2400 Grafts sollten auf der Fläche eigentlich kein Problem sein.
Einfach abwarten, ab 10mm Haarlänge sieht man da nichts mehr.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sichtbarkeit des Spenderbereichs nach Haartransplantation [Beitrag #155156 ist eine Antwort auf Beitrag #155155] :: Fr, 05.03.21 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Normalerweise laufe ich bei 10mm zum Frisör :/ Hoffen wir mal, dass die Haare nicht so lange sein müssen, um es zu verdecken.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sichtbarkeit des Spenderbereichs nach Haartransplantation [Beitrag #155162 ist eine Antwort auf Beitrag #155144] :: Sa, 06.03.21 00:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Je heller die Haare sind, desto kürzer kann man die nach ne FUE tragen sag ich mal.
In 2 bis 3 Wochen weisst du ja zumindest mal mehr.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sichtbarkeit des Spenderbereichs nach Haartransplantation [Beitrag #155163 ist eine Antwort auf Beitrag #155144] :: Sa, 06.03.21 00:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zumindest die Rötung wird abklingen. Alles gute.

[Aktualisiert am: Sa, 06 März 2021 00:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sichtbarkeit des Spenderbereichs nach Haartransplantation [Beitrag #155187 ist eine Antwort auf Beitrag #155163] :: So, 07.03.21 07:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denke du hast noch Glück, weil du nen dichten Spender hast, der das wohl noch verkraftet.

Allerdings schließe ich mich an, die Entnahme scheint auf nem ganz miesen Amateurniveau gewesen zu sein.




3x Woche Finasteride 1,25mg
1x Tägl. Minox Foam 5%

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sichtbarkeit des Spenderbereichs nach Haartransplantation [Beitrag #155188 ist eine Antwort auf Beitrag #155187] :: So, 07.03.21 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja aktuell sind die Haare bei 3mm und man sieht es eben sehr deutlich.
Ich werde das jetzt 2-3 Wochen beobachten aber wenn es so bleiben sollte, werde ich mir das definitiv verdichten lassen.

Habt ihr da Erfahrungen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Sichtbarkeit des Spenderbereichs nach Haartransplantation [Beitrag #155192 ist eine Antwort auf Beitrag #155144] :: So, 07.03.21 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich würde erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Wie hier schon erwähnt wurde, ist das Entnahmemuster schlecht und du hast einen hohen Kontrast zwischen Haut und Haar. Ganz unsichtbar wird es wahrscheinlich nicht mehr werden. Generell sollte man keine HT machen, wenn man unbedingt die Seiten extrem kurz tragen möchte.

Falls du in einem Jahr wirklich eine Donor-Repair wünscht, solltest du zu einem Spezialisten gehen, das ist kein normaler Eingriff. Von Bisanga (BHR) habe ich sowas schon gesehen.

[Aktualisiert am: So, 07 März 2021 11:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Buchvorstellung - Haartransplantation Ratgeber, Haarhilfe.com
Nächstes Thema: 10 Wochen nach Haartransplantation
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***