Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung: Wie viele Grafts? Eure Meinung bitte
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorstellung: Wie viele Grafts? Eure Meinung bitte [Beitrag #156144] :: Fr, 16.04.21 13:18 Zum nächsten Beitrag gehen
* Alter: 41
* Geplantes Budget: 7.000€
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater hatte sehr dünnes Haar und mehr Haarausfall als ich. Großvater mütterlicherseits sehr früh eine Glatze
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam (Beginn mit ca. 25)
* HA gestoppt?: Schwer zu sagen, da Ausfall sehr langsam.
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nein. Bis jetzt noch nichts
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? HLC, Hairmedic, Prohair
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE

Hallo zusammen,

ich bin zum einen auf der Suche nach einer Haarklinik, zum anderen hätte ich gerne eine Einschätzung von euch, wie viele Grafts wohl benötigt werden.

Ich habe mich hier im Forum schon etwas eingelesen, habe mit 10 Kliniken (Deutschland, Belgien und Türkei) Kontakt aufgenommen und sehr unterschiedliche Rückmeldungen bekommen. Mein Budget ist nicht beliebig weit nach oben offen, aber ich habe zumindest inzwischen die Billiganbieter ausgeschlossen.

Mir geht es vor allem um die Tonsur. Vorne stört mich nicht ganz so, aber wenn ich schon eine HT machen lasse, würde es sich anbieten. Wie gesagt, da bin ich noch unschlüssig.

Was mich wundert sind die verschiedenen Rückmeldungen. Bei einem Arzt vor Ort in Köln wurde mir gesagt, ich brauche 800 Grafts für die Tonsur, bei einer Online-Beratung 500, bei einer anderen Online-Beratung 1500 und bei den von mir eingeschickten Bildern war alles mit dabei von 1000 bis 2500 Grafts. Nur für die Tonsur.

Wenn ich vorne etwas machen würde, dann eher sehr konservativ.

Mir wurde auch vorgeschlagen Barthaar zu benutzen. Mein Bart ist relativ dicht. Mein Barthaar ist jedoch viel stärker als mein Kopfhaar. Geht das dann trotdzem?

HLC scheint mir eine gute Klinik zu sein, allerdings würde ich ungern in die Türkei fliegen. Was könnt ihr über Prohairclinic und Hairmedic sagen?

Vielen Dank für eure Hilfe


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung: Wie viele Grafts? Eure Meinung bitte [Beitrag #156145 ist eine Antwort auf Beitrag #156144] :: Fr, 16.04.21 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier noch drei weitere Bilder


  • Anhang: IMG_9028-1.jpg
    (Größe: 604.17KB, 143 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9030-1.jpg
    (Größe: 747.78KB, 117 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9114.jpg
    (Größe: 505.32KB, 123 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung: Wie viele Grafts? Eure Meinung bitte [Beitrag #156146 ist eine Antwort auf Beitrag #156144] :: Fr, 16.04.21 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke mit Hairmedic kannst du nichts falsch machen. Auch von Ayoub gibt es aus Deutschland gute Erfahrungsberichte.

[Aktualisiert am: Fr, 16 April 2021 13:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Vorstellung: Wie viele Grafts? Eure Meinung bitte [Beitrag #156163 ist eine Antwort auf Beitrag #156144] :: Fr, 16.04.21 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Für die Bereiche abseits der Haarlinie kann man Barthaare verwenden, um den Donor zu schonen. Mit 500 Grafts wirst du nichts erreichen, die Tonsur frisst generell viele Grafts und es muss in die bestehenden Haare rund herum verdichtet werden. Ich würde mal 1.000-1.500 Grafts schätzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um eure Einschätzung
Nächstes Thema: Wieviel Grafts & was ist über eine Körper-HT u.a. schleichend und unbemerkbarer mit realisierbar?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***