Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Video von Dr. Bisanga "Welche Dichte ist möglich?"
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Video von Dr. Bisanga "Welche Dichte ist möglich?" [Beitrag #155220] :: Mo, 08.03.21 19:43 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hier wieder ein Bitesize Video von Dr. Bisanga, diesmal spricht er über die mögliche Haardichte bei einer Haartransplantation:

https://www.youtube.com/watch?v=RmkyhnaGB44&t=114s

Viel Spass





https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Video von Dr. Bisanga "Welche Dichte ist möglich?" [Beitrag #155241 ist eine Antwort auf Beitrag #155220] :: Di, 09.03.21 13:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie wahr, wie wahr !

Folgenden Grundsatzgedanken eines derart erfahrenen Spezialisten sollte sich jeder hier mal wirklich klarmachen:

"Hair Transplantation is always an illusion of Coverage !!!"

Das ist einerseits die Kernaussage des Videos und andererseits der oben bereits vorweggenommene Grundsatzgedanke einer jeden Haartransplantation, anhand dessen jeder Patient seine Erwartungshaltung orientieren sollte.

Es geht bei der ganzen Angelegenheit also keinesfalls darum eine alte Haardichte zu rekonstruieren, sondern bestenfalls darum eine Illusion von möglichst vollem Haar zu erzeugen. Und der Erfolg einer solchen Illusion ist individuell abhängig von verschiedenen Faktoren, wobei die Dichte des Donors den grundsätzlichen Rahmen des Machbaren vorgibt.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Video von Dr. Bisanga "Welche Dichte ist möglich?" [Beitrag #155307 ist eine Antwort auf Beitrag #155241] :: Do, 11.03.21 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin!
Ja, das ist ein informatives Video. Smile

Thema Dichte beschäftigt mich schon seit dem, die ersten festen Haare sich bei mir gezeigt haben.

Ich hatte mein HT im August 2020 und gerade habe ich 6 Monate hinter mir. Die Dichte ist im bestenfalls tatsächlich nur eine Illusion bei mir noch.

Diese Illusion ist allerdings auch total weg, wenn ich direkt unter eine Lampe stehe, oder halt nach der Dusche, wenn die Haare noch naß sind.

Daher kann ich auch nicht 100% zufrieden sein. Aber ich warte noch geduldig ab, damit die Haare ein bisschen länger wachsen, damit Multi-Grafts sich hoffentlich noch zeigen und kann sein, dass ich auch die Dauerwellen mache, um die Dichte noch mehr nachzumachen.

Allerdings, muss ich sagen, vor der OP hat niemand mir gesagt, dass der Ziel war nur Illusion der Dichte (aber ich hatte meine OP irgendwo anders).

LG,
Eddie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Video von Dr. Bisanga "Welche Dichte ist möglich?" [Beitrag #155310 ist eine Antwort auf Beitrag #155220] :: Do, 11.03.21 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Aussage:

"Hair Transplantation is always an illusion of Coverage !!!"

ist in meinen Augen als erfahrener Patient/Kunde zu negativ. Ich habe eine Haartransplantation hinter mir (siehe Signatur). Und im Alltag sieht man absolut keinen Unterschied zum dichten Bestandshaar dahinter. Niemand kommt auf die Idee, dass ich eine Haartransplantation machen ließ. Ich fühle mich absolut wohl. Klar, je größer die zu transplantierende Fläche, desto schwieriger wirds mit der Dichte. Aber die Grundaussage, von einer Illusion zu sprechen, ist bezogen auf den Alltag zu negativ. Es kommt auf den Einzelfall an.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Video von Dr. Bisanga "Welche Dichte ist möglich?" [Beitrag #155312 ist eine Antwort auf Beitrag #155220] :: Fr, 12.03.21 04:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, klingt negativ, ist aber immer eine Frage der Herangehensweise.

Natürlich sind die Voraussetzungen stets individuell, aber was der Doc damit sagen will ist ja nur, dass das Erreichen der natürlichen, ursprünglichen Dichte im Normalfall nicht möglich ist.

Seine Aussage relativiert er auch, indem er ebenfalls sagt, dass dies auch gar nicht notwendig ist, weil das menschliche Auge den Unterschied innerhalb einer bestimmten Bandbreite überhaupt nicht wahrnimmt. Das ist mit Illusion gemeint. Keine Originaldichte, aber eben ausreichend um ein Bild von Dichte zu erzeugen.

Ist ja auch irgendwie logisch und auch dazu sagt er etwas im Video, denn es ist und bleibt ja eine Umverteilung und kein Zugewinn.

Ist ja im Donor auch nicht anders. Du kannst auf eine bestimmte, kritische Dichte reduzieren, ohne dass es auffällt. Und im Empfänger halt genau umgekehrt. Ab einer bestimmten Dichte erzeugst Du eben optisch ein Bild von Fülle.

Keine Zauberei, sondern reine Wissenschaft Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Video von Dr. Bisanga "Welche Dichte ist möglich?" [Beitrag #155330 ist eine Antwort auf Beitrag #155220] :: Sa, 13.03.21 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richtig. Rein von der bloßen Anzahl pro cm2 mag die Dichte geringer sein, als beim Bestandshaar. Aber das Ziel einer HT sollte sein, dass das im Alltag weder dem Patienten noch Anderen auffällt - solange der Spenderbereich es zulässt.




Oktober 2017: 2500 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE und Absenkung Haaransatz (Norwood-Status 2 - 3)

Oktober 2018: 300 Grafts bei Hairmedic (FUE) für GHE (eigentlich im Nachhinein nicht nötig gewesen, dafür sind diesmal die Stirnfalten weg - gute Nebenwirkung der üblichen Schwellung zu meiner erfreulichen Überraschung)

Mitglied im Allg. Forum seit 2006 (Endzeitelektro-Fan). In 2006 dann ein Test mit Minoxidil - Abbruch wg. Nebenwirkungen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Video von Dr. Bisanga "Welche Dichte ist möglich?" [Beitrag #155333 ist eine Antwort auf Beitrag #155330] :: Sa, 13.03.21 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dark-Waver schrieb am Sa, 13 März 2021 16:11
Richtig. Rein von der bloßen Anzahl pro cm2 mag die Dichte geringer sein, als beim Bestandshaar. Aber das Ziel einer HT sollte sein, dass das im Alltag weder dem Patienten noch Anderen auffällt - solange der Spenderbereich es zulässt.
Das ist doch die Illusion! Mit ca. 40-50 % der Dichte (und das ist die Obergrenze nach einer gelungen HT) den optischen Effekt von vollem Haar zu erzeugen.

Im Donor gilt übrigens das gleiche: Mit 30-40 % weniger Haaren die Illusion zu erzeugen, dass nichts entnommen wurde.

Wie gut die Illusion gelingt, hängt an vielen Parametern, aber es ist immer (!) nur eine Illusion.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Video von Dr. Bisanga "Welche Dichte ist möglich?" [Beitrag #155334 ist eine Antwort auf Beitrag #155333] :: Sa, 13.03.21 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was Bisanga sagt ist richtig und nicht pesimistisch. Verstehe hier einige Kommentare nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Video von Dr. Bisanga "Welche Dichte ist möglich?" [Beitrag #155354 ist eine Antwort auf Beitrag #155220] :: So, 14.03.21 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

die Aussage, dass eine Haartransplantation eine Illusion ist, ist in keinster Weise negativ sondern Realität.
Es ist nicht möglich eine Originaldichte zu erreichen, das ist reine Mathematik.
Es ist aber sehrwohl möglich eine optische Dichte zu erreichen, d.h. mit weniger FU/cm² einer Originaldichte eine optisch gleichwertige Dichte zu erreichen. Das ist neben der Entnahme die höchste Herausforderung und benötigt höchste Fähigkeit des Arztes.

Viele Grüsse
Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Video von Dr. Bisanga "Welche Dichte ist möglich?" [Beitrag #156656 ist eine Antwort auf Beitrag #155354] :: Do, 06.05.21 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

für alle Interessierten, hier das "Bitesize" Video auf deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=4lb2iq8uvjI

Viele Grüsse
Stefan




https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation mit 22?
Nächstes Thema: Impfung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***