Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Rat zum Zeitpunkt für erste HT
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Rat zum Zeitpunkt für erste HT [Beitrag #156723] :: Sa, 08.05.21 18:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Forumgemeinde,

Ich bin 28 Jahre alt und habe relativ langsam fortschreitenden Haarausfall insbesondere in der linken Geheimratsecke. Dieser begann mit etwa 21/22 zuerst wie gesagt auf der linken Seite und scheint sich nun ganz langsam und schleichend auch auf die rechte Seite auszuschlagen.

Da mich das ganze ziemlich stört und ich leider Gottes ein ziemlich kleinlicher Mensch bin erwäge ich den Gedanken meine Geheimratsecken in 1-2 Jahren korrigieren zu lassen und hätte da gerne mal eure Einschätzung dazu. Der Konflikt den ich etwas habe ist, dass der Haarausfall nach einer potentiellen Transplantation voranschreiten könnte und warten eventuell nicht besser wäre. Allerdings stören mich diese Geheimratsecken auvh ziemlich, sodass ich ungern eigentlich lange damit warten möchte..

Ich habe mich schon etwas hier im Forum schlauf gemacht und eigentlich kommen bei mir nur zwei Ärzte in Frage und das wären zum einen Herr Heitmann da er ein perfektionist zu sein scheint so wie ich und die Transplantationen selber durchführt (er hat jedoch wohl ziemlich lange Wartezeiten daher müsste ich mich wohl jetzt schon um einen Termin kümmern wenn ich in 1,5 Jahren die OP durchführen möchte). Als Alternative hatte ich an Herrn Feriduni gedacht da er wie ich finde vorallem sehr sehr schöne Haarlinien setzt.

Wie ist eure Meinung bezüglich meiner Denkansätze und hättet ihr Tips bzw. Handlungsempfehlungen für mich? Geld spielt in Anbetracht eines guten bis sehr guten Ergebnisses keine große Rolle.

Bilder habe ich im Anhang beigefügt. Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat zum Zeitpunkt für erste HT [Beitrag #156724 ist eine Antwort auf Beitrag #156723] :: Sa, 08.05.21 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei noch detailliertere Bilder vom Haaransatz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat zum Zeitpunkt für erste HT [Beitrag #156725 ist eine Antwort auf Beitrag #156723] :: Sa, 08.05.21 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du den gleichen Status noch mit 40 haben könntest, wärst du damit zufrieden oder nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat zum Zeitpunkt für erste HT [Beitrag #156726 ist eine Antwort auf Beitrag #156723] :: Sa, 08.05.21 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die erste Antwort,

im ersten Moment denkt man sich vielleicht "ja" aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin wäre ich selbst mit 40 mit diesem Haarstatus nicht zufrieden. Ich möchte gerne eine in takte Haarlinie vorne und dichte Haare über mein komplettes Leben haben da meine Haare eine sehr hohe Priorität für mich haben


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat zum Zeitpunkt für erste HT [Beitrag #156727 ist eine Antwort auf Beitrag #156726] :: Sa, 08.05.21 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit nur 30 und solche kleine GHE, ich würde das nicht machen. HA ist ein lebenslanger Prozess. Es fehlen auch Infos über deine Familie und eventuelle Medikation. Der Punkt Medikation ist leider in solch jungen Jahren schon erheblich IMO.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat zum Zeitpunkt für erste HT [Beitrag #156728 ist eine Antwort auf Beitrag #156723] :: Sa, 08.05.21 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Medikamente nehme ich gar keine und Vater hat vorangeschrittene Geheimratsecken. Beide Brüder (25 und 19) haben komplett volles Haar. Opa väterlicherseits hatte volles Haar und mütterlicherseits Glatze bzw Halbglatze


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat zum Zeitpunkt für erste HT [Beitrag #156729 ist eine Antwort auf Beitrag #156728] :: Sa, 08.05.21 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Familiär Situation ist nicht schlecht

In so einem Fall wir bei dir, ich würde dans ganze noch mal in 10 Jahren in Erwägung ziehen. Dann sind die Risiken insgesamt niedriger wenn deine Haare dann immer noch gut sind.

Ich sehe das so: Wenn du das jetzt macht, dein HA wird weiter schleichend voranschreiten. Du wirst bis du 40 bist schon 2 HTs machen müssen. Das ist der gute Fall. Du kannst auch nicht ausschliessen dass etwas mal nicht so gut anwächst und du mal ein Touch Up brauchst. Und du kannst auch nicht auschliessend das dein HA in den 30ern schneller voranschreitet...wobei ich das eher nicht glaube bei dir aber wie gesagt mit Ende 30 sind die Risiken geringer.







[Aktualisiert am: Sa, 08 Mai 2021 21:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat zum Zeitpunkt für erste HT [Beitrag #156741 ist eine Antwort auf Beitrag #156723] :: So, 09.05.21 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die bisherigen Antworten...ich dachte mir fast schon, dass momentan das Verhältnis von Risiko/Vorher-Nachher Resultat noch nicht lohnenswert sein könnte. Ich denke ich werde erstmal versuchen meine Haare schonender zu pflegen sei es mit veganen Schampoos oder auch durch eine erhöhte Vitaminzufuhr (Biotin etc.) und durch Rizinusöl, Priorin und Natucain. Dann werde ich nach paar Monaten bzw. Jahren nochmal schauen wie der Stand ist.... Vielleicht schaffe ich es ja irgendwie die bestehenden Haare zu kräftigen sodass die Geheimratsecken nicht mehr ins Auge stechen.

Falls noch jemand weitere Tips bzw. seine Meinung kundtun möchte kann er das natürlich gerne weiterhin tun.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rat zum Zeitpunkt für erste HT [Beitrag #156744 ist eine Antwort auf Beitrag #156741] :: So, 09.05.21 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
ja gibts noch prp und llt neben vitamine.viel erfolg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Barthaar-Transplantation Dr.Azar
Nächstes Thema: Dr. Demirsoy | Dr. Acar oder HLC Ankara
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***