Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Aygin » Erfahrungsbericht
(Meine Haartransplantation bei der Dr. Serkan Aygin Clinic in Istanbul.) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungsbericht [Beitrag #155779] :: Mi, 31.03.21 00:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo erstmals,

ich bin 26 Jahre alt und habe seit 3 Jahren mit einem starkem
Haarausfall im Vorderbereich zu kämpfen. Nach Empfehlungen und langen Internet-Recherchen bin ich auf die Dr. Serkan Aygin Clinic aufmerksam geworden und bin nach mehreren Gesprächen zum Entschluss gekommen nach Istanbul zu fliegen und hier meine Haartransplantation zu machen.

Der Flug nach Istanbul verlief Reibungslos und auf die Corona-Maßnahmen wurden stets geachtet. Wurde am Ausgang von einem Fahrer der Klinik empfangen und wurde vom Flughafen ins Hotel gefahren.

Ein Tag später war schon der Termin mit dem Dr. Serkan Aygin und er hat sich vor Ort nochmal meine Haare angeschaut bzw. analysiert und mir meine Haarlinie eingezeichnet und die Anzahl der Grafts bestimmt. Am nächsten Tag ging es mit der Transplantation los.
Wobei ich sagen muss das ich mit dem ganzen sehr sehr zufrieden war. Sei es mit der Frau Demir, die zuständig für mich war sowohl auch das ganze Team die mir die Haare transplantiert haben und mich in die HT begleitet haben.

Die Haartransplantation verlief Schmerzfrei und Problemlos. Mit dem Resultat bin ich bis jetzt zufrieden und warte aufgeregt auf die kommenden Wochen und Monate die ich mit euch teilen möchte.





[Aktualisiert am: Mi, 31 März 2021 00:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zwei Wochen sind vergangen.. [Beitrag #156040 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: Mo, 12.04.21 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun sind 2 Wochen vergangen und ich bin meine Krusten komplett los. Jetzt fängt auch schon der Shock Loss an und ich verliere Haare, damit neue wieder kommen.

Mir wurden 4400 Grafts eingepflanzt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Schmerzen sind und waren nicht vorhanden. 10 Tage nach der HT konnte ich ganz normal wieder raus bzw. Habe ich mich erst raus getraut. Smile

Im weiteren ist mein jetziger Stand zu sehen und ich würde mich auf ein Feedback sehr freuen.

[Aktualisiert am: Mo, 12 April 2021 11:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Schockhaarausfall [Beitrag #156418 ist eine Antwort auf Beitrag #156040] :: Mo, 26.04.21 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun ist ein Monat vergangen und der Schockhaarausfall hat in den letzten 5 Tagen extrem zugenommen. Meine Haarsituation sieht (stand Heute) kahl aus Smile was eigentlich auch normal sein soll, damit neue und kräftigere Haare anwachsen.

Ab heute kann ich meine Haare wieder normal, jedoch mit lauwarmen Wasser waschen bzw. Reiben!
Da noch das Shampoo, von der Dr. Serkan Aygin Clinic bei mir vorhanden ist wasche ich meine Haare noch mit diesem Shampoo. Als Pflegeprodukt nehme ich seit etwa einer Woche Zweimal täglich Vitamin-Tabletten ein.

Im weiteren könnt ihr meine aktuelle Haarsituation sehen und ich würde mich auf ein Feedback von euch sehr freuen!

[Aktualisiert am: Mo, 26 April 2021 14:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockhaarausfall [Beitrag #156420 ist eine Antwort auf Beitrag #156418] :: Mo, 26.04.21 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bayram,

Das sieht doch soweit gut und völlig normal aus.
Ja, dein Spender sieht leicht abgeerntet aus, aber das kann sich auch bald wieder erledigen. Die Arbeit sieht generell sauber aus.

Welche Vitaminpräparate nutzt du denn?
Hast du auch noch vor Minox und/oder FIN zu nutzen?

Weiterhin frohes Wachstum Smile

VG Sony


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schockhaarausfall [Beitrag #156517 ist eine Antwort auf Beitrag #156420] :: Fr, 30.04.21 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sony_Guerreiro,

Vielen Dank für dein Feedback. Ja es sieht soweit gut aus und ich hoffe, dass es so schnell wie möglich an Fahrt aufnimmt:)

Ich benutze Vitamintabletten, bei der Biotin und Keratin enthalten sind. Die sollen angeblich sehr gut für die Haare sein.

Minox. oder Fin. werde ich wie es aussieht garnicht benutzen, da ich sehr großen Respekt gegenüber Finasterid habe.


[Aktualisiert am: Fr, 30 April 2021 13:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #156746 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: So, 09.05.21 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun sind genau 6 Wochen vorbei…
Die Haare fallen nicht mehr so extrem aus. Rötungen sind noch vorhanden und ich glaube das wird noch eine Zeit so bleiben.

Ich versuche jetzt nicht mehr täglich die Haare zu waschen sondern alle zwei Tage.

Der Spenderbereich ist noch nicht ganz geheilt (sieht Foto 2) und es juckt noch in diesem Bereich.

Weiterhin benutze ich Vitamintabletten und ein Serum für die Pflege der Haare.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #156995 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: Do, 27.05.21 01:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun sind zwei Monate vergangen…

Meine Haare sind ausgefallen (Schock-Loss) und der Haarausfall hat zum Stand heute extrem abgenommen sogar fast aufgehört. Die Rötungen haben in den letzten Tagen abgenommen und es fällt nicht mehr auf.


[Aktualisiert am: Do, 27 Mai 2021 02:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #157169 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: Mi, 09.06.21 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun sind 2,5 Monate vergangen. Der Schockausfall ist vollendet und es fallen tatsächlich keine Haare mehr aus. I
Jetzt heißt es nur noch abwarten und sehen was in den nächsten Wochen auf mich zukommen wird.

Es sieht so aus als würde nichts mehr passieren aber dieser Verlauf soll ja ganz normal sein!

Ich wasche meine Haare weiterhin mit dem Shampoo, die ich aus der Klinik habe und versuche auch seit Monaten extrem auf meine tägliche Ernährung zu achten.

In den nächsten zwei Wochen werde ich euch von meinem Stand berichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #157344 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: Mi, 23.06.21 23:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3 Monate sind nun um…

jetzt tut sich beim Wachstum etwas und es sieht so aus, als würden die ersten Haare schon wachsen.
Meine Kopfhaut ist noch leicht gerötet und es juckt auch schon auf der Kopfhaut.

Ich benutze weiterhin das Haarserum, was ich aus der Klinik bekommen habe. Die Haarwäsche verläuft nun ganz normal, jedoch noch nicht mit heißem Wasser sondern weiterhin lauwarm.

Anhand der Bilder könnt Ihr meine aktuelle Situation des dritten Monats sehen und ich würde mich auf ein Feedback freuen!

[Aktualisiert am: Mi, 23 Juni 2021 23:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #157553 ist eine Antwort auf Beitrag #157344] :: Fr, 09.07.21 23:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute berichte ich vom 3,5. Monat nach der HT.

Man sieht ein sehr leichtes Wachstum bzw. Es sind einige Haare schon zu sehen. Anhand den Bildern die ich dem Anhang beifüge könnt Ihr eine leichte Veränderung sehen.

Ich war auch schon heute beim Friseur und habe mir die Seiten gekürzt. Mein Friseur wartet genau so gespannt auf das Ergebnis wie ich Smile

Laut der Klinik soll in den nächsten 2-4 Wochen 20 -25 Prozent der Haare gewachsen sein.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #157693 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: Di, 27.07.21 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun sind genau 4 Monate vergangen.
Der Haarwuchs schreitet weiter voran und langsam kommen mehr Haare. Die letzen Wochen blieben seit meinem letzten Beitrag eigentlich soweit unverändert. Jedoch sehe ich seit etwa 2 Tagen eine leichte Veränderung.

Ich lass mir von meinem Friseur weiterhin nur die Seiten kürzen.

Anhand den Bildern ist eine leichte Veränderung im Gegensatz zur letzten Wochen deutlich zu sehen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #157700 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: Di, 27.07.21 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum nass?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #157716 ist eine Antwort auf Beitrag #157700] :: Mi, 28.07.21 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Fotos hatte ich 15 Minuten nach dem duschen gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #157877 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: Di, 10.08.21 00:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
4,5 Monate sind nach der HT vergangen. Jetzt sieht man deutlicher, dass es etwas dichter wird.
Ich benutze weiterhin das Shampoo aus der Klinik.

Laut der Klinik läuft alles einwandfrei und ich soll gespannt auf die nächsten Monate warten.

Anhand den Bildern könnt ihr meine aktuelle Haarsituation sehen.

[Aktualisiert am: Di, 10 August 2021 00:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #158033 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: Do, 26.08.21 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5 Monate sind um und mein Kopf wird immer dichter und voller. Ich benutze weiterhin das Shampoo und das Serum der Dr. Serkan Aygin Clinic. Aus meinem Umfeld bekomme ich genauso mit, dass es von Woche zu Woche immer besser wird.

Im Anhang befinden sich die Bilder zu meinem aktuellen Zustand.
Ich würde mich über einen Feedback sehr freuen!


[Aktualisiert am: Do, 26 August 2021 15:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #158035 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: Do, 26.08.21 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ordentliches Zwischenergebnis. Interssant wäre noch ein Foto der Haarlinie.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #158052 ist eine Antwort auf Beitrag #158035] :: Fr, 27.08.21 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Degen,

danke für dein Feedback. Dem Anhang füge ich ein Foto, worin man die Haarlinie besser sehen kann bei.

[Aktualisiert am: Fr, 27 August 2021 15:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #158221 ist eine Antwort auf Beitrag #158052] :: Mi, 08.09.21 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute sind genau 5,5 Monate seit der HT vergangen.
Die Pflegeprodukte der Serkan Aygin Klinik neigt sich auch dem Ende zu. Meine Kopfhaut juckt seit 2 Wochen mehr als die Wochen bzw. Monate davor. Ob es einen Zusammenhang mit dem Wachstum hat kann ich noch nicht sagen.

Anhand den Bildern, den ich dem Anhang beifüge könnt ihr meinen aktuellen Haarzustand sehen.

[Aktualisiert am: Mi, 08 September 2021 21:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #158462 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: Mo, 27.09.21 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt sind genau 6 Monate um. Die Pflegeprodukte der Dr. Serkan Aygin Klinik ist nun zu Ende bzw. das Shampoo benutze ich noch beim Waschvorgang. Die Haare wasche ich wieder ganz normal. Bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis zu Frieden und hoffe, dass es in den nächsten Monat wieder mehr tut und neue Haare wieder dazu wachsen.

Die Bilder habe ich bei voller Helligkeit geschossen und füge zum Vergleich auch ein Foto mit normaler Helligkeit zu.

Auf euren Feedback würde ich mich sehr freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #158680 ist eine Antwort auf Beitrag #158462] :: So, 10.10.21 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
6,5 Monate sind um…

Es geht mit dem Wachstum weiter voran im Alltag hat sich nichts besonderes geändert. Ich wasche meine Haare weiterhin mit dem Shampoo der Dr. Serkan Aygin Clinic.

Ich hoffe das in den nächsten Wochen bzw. Monaten mehr Haare wachsen und meine Haare immer dichter werden.

Den Bildern könnt ihr meinen aktuellen Status sehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #158964 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: Mi, 27.10.21 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
7. Monat

Nun sind genau 7 Monate nach meiner HT vergangen. Bis jetzt lief alles ohne Probleme. Ich wasche weiterhin meine Haare mit dem Shampoo der Klinik. Ich hoffe das in den kommenden Monaten mehrere Haare dazukommen und meine Haare dichter werden!

Aktuelle Bilder sind dem Anhang beigefügt. Das letzte Bild wurde bei Tageslicht geschossen und die restlichen Fotos mit der Flash bzw. Blitzfunktion.

Auf euer Feedback würde ich mich sehr freuen.



[Aktualisiert am: Mi, 27 Oktober 2021 00:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #158971 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: Mi, 27.10.21 09:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi, hast du Minoxidil nach der HT benutzt oder PRP, Mesotherapie?

Ergebnis Sieht soweit sehr gut aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #158987 ist eine Antwort auf Beitrag #158971] :: Mi, 27.10.21 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo LX,

Danke erstmal für dein Feedback. Nein, ich habe bis jetzt weder Minoxidil noch PRP für meine Haare benutzt.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #159196 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: Di, 09.11.21 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute sind genau 7,5 Monate vergangen..
Soweit ist alles noch in Ordnung und an meinem Alltag hat sich nicht viel verändert..

Am Anhang sind die aktuellen Bilder zu finden.

Auf ein Feedback würde ich mich sehr freuen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #159518 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: Sa, 27.11.21 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sind jetzt genau 8 Monate seit der HT vergangen.
Und alles läuft bis jetzt ohne Probleme.

Die Bilder könnt ihr dem Anhang entnehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #159524 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: Sa, 27.11.21 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde die Dichte ist nicht da


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #159530 ist eine Antwort auf Beitrag #159524] :: So, 28.11.21 06:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich warte erstmal ab. Das Endergebnis soll sich ja erst nach einem Jahr zeigen und da habe ich noch genau vier Monate.

[Aktualisiert am: So, 28 November 2021 06:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #159721 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: Fr, 10.12.21 01:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heute befinde ich mich im 8,5. Monat.

Die Bilder sind im Anhang zu sehen.


[Aktualisiert am: Fr, 10 Dezember 2021 01:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #159946 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: So, 26.12.21 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun befinde ich mich im 9. Monat nach der Haartransplantation. Bei der Pflege und Ernährung haben sich nicht viel verändert und ich finde beim Wachstum geht es weiter voran und die Haare werden dichter.

Dem Anhang füge ich aktuelle Bilder bei und würde mich auf ein Feedback sehr freuen!

[Aktualisiert am: So, 26 Dezember 2021 18:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht [Beitrag #160194 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: So, 09.01.22 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun berichte ich euch vom 9,5. Monat.
Das Jucken auf der Kopfhaut hat aufgehört und das aktuelle Ergebnis sieht zum Vergleich der vorherigen Monate viel besser aus. Weiterhin achte ich auf meine Ernährung und versuche meine Haare gut zu pflegen. Ich hoffe, dass die Haare noch etwas an Dichtigkeit zunehmen.
Die Bilder sind im Anhang zu finden.

[Aktualisiert am: So, 09 Januar 2022 17:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

10 Monate nach der HT [Beitrag #160500 ist eine Antwort auf Beitrag #155779] :: Mo, 31.01.22 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun sind 10 Monate seit dem Eingriff vergangen.
Am Alltag hat sich nicht besonders viel verändert. Allerdings wasche ich meine Haare nun mit dem Shampoo der Marke SebaMed.

Im mittleren Bereich meiner Haare finde ich bzw. auch meine Freunde, dass die Haare nicht so angewachsen sind wie erwünscht bzw. geplant. Ich füge dem Anhang Fotos bei und würde mich auf ein Feedback sehr freuen.



[Aktualisiert am: Mo, 31 Januar 2022 21:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 10 Monate nach der HT [Beitrag #160506 ist eine Antwort auf Beitrag #160500] :: Di, 01.02.22 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bayram,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, und ich finde du bist ein gutes Beispiel was passiert wenn man mit 26Jahren bei diffuser Ausdünnung am Oberkopf ohne Medikation 4400Grafts verpflanzt.
Du hast nun eine Haarlinie aber dahinter dünnt es schon sehr stark aus und nun bist du erst 27Jahre!!
Was machst du in 3,4 Jahren? Was war/ist da der Plan von deinem Arzt gewesen?
Wieviele Grafts glaubst du gibt dein Donor noch her?

Jedenfalls bleibt dein weiterer Verlauf spannend!!

Viele Grüsse
Stefan






https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 10 Monate nach der HT [Beitrag #160515 ist eine Antwort auf Beitrag #160506] :: Do, 03.02.22 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend Stefan,

ich danke dir für dein Feedback. Der Grund für die Entscheidung einer HT war bei mir genau aus diesem Grund. Denn Medikamente oder ähnliches würde ich nie in meinem Leben nehmen. Ich bin der Meinung, dass es bis heute nichts im Markt gibt , dass ohne einen Nebeneffekt, auf Dauer hilft.

Im mittleren Bereich wurden auch Haare bzw. Grafts eingepflanzt (sieht erste und zweite Bericht). Mir wurde mitgeteilt, dass die Durchblutung in diesem Bereich nicht so stark ist und ich noch etwas warten muss. Was sich in den nächsten Monaten hierbei tut, kann ich leider noch nicht sagen. Ich hoffe, dass es im mittleren Bereich nicht so bleibt. Falls es so bleiben sollte, werde ich mich natürlich bei der Klinik bzw. meiner Ansprechpartnerin, die ich eigentlich auch sehr nett finde melden!

Ich denke das mein Donor weitere 4000 Grafts hergeben kann. Falls du dich gut auskennst würde ich dir Fotos zukommen lassen.

Für mich klingst du ehrlich und ich würde mich auf ein Feedback von dir auf meinen nächsten Beiträgen sehr freuen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 10 Monate nach der HT [Beitrag #160519 ist eine Antwort auf Beitrag #160506] :: Fr, 04.02.22 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bayram schrieb am Do, 03 Februar 2022 23:56
Ich hoffe, dass es im mittleren Bereich nicht so bleibt. Falls es so bleiben sollte, werde ich mich natürlich bei der Klinik bzw. meiner Ansprechpartnerin, die ich eigentlich auch sehr nett finde melden!
Ich denke das mein Donor weitere 4000 Grafts hergeben kann.
Und dann weiterer Eingriff und drüber transplantieren?
Nicht das ganze Pulver bereits mit Mitte 20 verschießen.
Dein Donor ist nicht stabil.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 10 Monate nach der HT [Beitrag #160570 ist eine Antwort auf Beitrag #160515] :: Mo, 07.02.22 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Bayram,

was meinst du genau, dass das der Grund war warum du dich für eine HT entschieden hast?
Was ich eigentlich seit gut einem Jahrzehnt in diesem Forum "predige" ist, dass es noch nie eine gute Idee war, und auch nie sein wird, in jungen Jahren eine Haartransplantation durchzuführen ohne an eine Medikation zu denken.

Dein Status war bei der HT schon fortgeschritten, d.h. man musste kein Prophet sein um zu sagen, dass dein Haarausfall definitiv weiter gehen wird. Und dass wohl schneller als dir lieb ist, da du noch sehr jung bist.
Ohne Medikation ist das Risiko viel zu gross, dass die vorhandenen Haare schneller ausdünnen/ausfallen als mit.
Deshalb hätte ich dir mit diesem Status und dem Wissen, dass du keine Medikation nimmst, nie zu einer Behandlung geraten.

Es tut mir leid für dich, aber ich fürchte, dass du deine Entscheidung in wenigen Jahren bereuen wirst, wenn du es nicht schon jetzt tust. Es schaut leider mehr als komisch und unnatürlich aus wenn du eine Haarlinie hast und dahinter wenig bis nichts.
Und zu denken, dass du dann einfach hinterhertransplantierst wird leider auch nicht so gehen wie du dir das vorstellst.
Kennst du deine Donorvermessungszahlen?
Das würde mich interessieren ob dir gesagt wurde wie dicht dein Donor ist und aus welcher Gesamtfläche er besteht?!

Du sprichst von deiner netten Ansprechpartnerin, bitte nicht böse sein, aber erstens finde ich das eine Grundvoraussetzung und nichts erwähnenswertes, aber viel wichtiger ist doch die Kompetenz sowohl des Arztes als auch alle beteiligten Personen.
Ich finde es leider erschreckend, dass man dir in deinem Alter mit deinem Status mehr als 4000Grafts verpflanzt mit dem Wissen, dass du keine Medikation zu dir nehmen wirst.
Das ist unverantwortlich und sicher nicht zum Wohle des Patienten.
Ich betone es noch einmal: du warst kein Kandidat für eine Haartransplantation, das hätte man dir deutlich sagen müssen.

Ich weiss, dass es ernüchternd ist, wenn man eine Absage für eine HT bekommt, ich weiss welche Belastung Haarausfall sein kann, vor allem für junge Menschen. Ich weiss, dass ich mir dadurch keine Freunde mache und sehr viele Patienten zu anderen Kliniken gehen, die den Patienten dann trotzdem behandeln.
Aber ich weiss auch, dass die kurzfristige Freude über "neue Haare" niemals die mittel-, langfristigen Probleme überdecken kann, die du leider haben wirst.

Viele liebe Grüsse






https://meinehaartransplantationen.blogspot.com/
Persönliche Haarhistory:
2005: misslungene FUE bei einer Klinik in Brüssel
2007: 2803 FUT Repair bei Dr. Bisanga
2008: 128FUE bei Dr. Bisanga
2015: 1500FUT Verdichtung bei Dr. Bisanga
2017/18: SMP
2019: Micropigmentation
2020: 1650FUE bei Dr. Bisanga

Deutschsprachiger Patientenberater von Dr.Bisanga
stefan@bhrclinic.com
[url]http://bhrclinic.com



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 10 Monate nach der HT [Beitrag #160600 ist eine Antwort auf Beitrag #160570] :: Di, 08.02.22 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BHRClinic schrieb am Mo, 07 Februar 2022 14:35
Hallo Bayram,

was meinst du genau, dass das der Grund war warum du dich für eine HT entschieden hast?
Was ich eigentlich seit gut einem Jahrzehnt in diesem Forum "predige" ist, dass es noch nie eine gute Idee war, und auch nie sein wird, in jungen Jahren eine Haartransplantation durchzuführen ohne an eine Medikation zu denken.

Dein Status war bei der HT schon fortgeschritten, d.h. man musste kein Prophet sein um zu sagen, dass dein Haarausfall definitiv weiter gehen wird. Und dass wohl schneller als dir lieb ist, da du noch sehr jung bist.
Ohne Medikation ist das Risiko viel zu gross, dass die vorhandenen Haare schneller ausdünnen/ausfallen als mit.
Deshalb hätte ich dir mit diesem Status und dem Wissen, dass du keine Medikation nimmst, nie zu einer Behandlung geraten.

Es tut mir leid für dich, aber ich fürchte, dass du deine Entscheidung in wenigen Jahren bereuen wirst, wenn du es nicht schon jetzt tust. Es schaut leider mehr als komisch und unnatürlich aus wenn du eine Haarlinie hast und dahinter wenig bis nichts.
Und zu denken, dass du dann einfach hinterhertransplantierst wird leider auch nicht so gehen wie du dir das vorstellst.
Kennst du deine Donorvermessungszahlen?
Das würde mich interessieren ob dir gesagt wurde wie dicht dein Donor ist und aus welcher Gesamtfläche er besteht?!

Du sprichst von deiner netten Ansprechpartnerin, bitte nicht böse sein, aber erstens finde ich das eine Grundvoraussetzung und nichts erwähnenswertes, aber viel wichtiger ist doch die Kompetenz sowohl des Arztes als auch alle beteiligten Personen.
Ich finde es leider erschreckend, dass man dir in deinem Alter mit deinem Status mehr als 4000Grafts verpflanzt mit dem Wissen, dass du keine Medikation zu dir nehmen wirst.
Das ist unverantwortlich und sicher nicht zum Wohle des Patienten.
Ich betone es noch einmal: du warst kein Kandidat für eine Haartransplantation, das hätte man dir deutlich sagen müssen.

Ich weiss, dass es ernüchternd ist, wenn man eine Absage für eine HT bekommt, ich weiss welche Belastung Haarausfall sein kann, vor allem für junge Menschen. Ich weiss, dass ich mir dadurch keine Freunde mache und sehr viele Patienten zu anderen Kliniken gehen, die den Patienten dann trotzdem behandeln.
Aber ich weiss auch, dass die kurzfristige Freude über "neue Haare" niemals die mittel-, langfristigen Probleme überdecken kann, die du leider haben wirst.

Viele liebe Grüsse


Ich kann diese Aussage nicht so ganz nachvollziehen.
Der vorher Status war sehr schlecht, an Styling o.ä war nicht zu denken. Da hätte man eigentlich nur abrasieren können, mMn. .
So wie es jetzt ist kann man es doch ganz gut kaschieren und mit Streuhaar in der Mitte lässt sich da eine ganz passable Frisur zaubern.
Fakt ist, die Front macht das Gesicht und die ist jetzt wiederhergestellt und sieht "gut" aus.

Das der HA weiter geht und es in der Mitte noch weiter ausdünnt war doch im vorhinein jedem klar (hoffe ich zumindest). Klar, das Ergebnis ist nicht optimal und eigentich müsste man mit Fin und Co. unterstützen, sicher ist auch eine 2-3 OP sinnvoll.

ABER was bringt es einem bis 35 zu warten und bis dahin einfach auszusehen wie Wurst? Mit mitte 30 brauche ICH keine HT mehr, denn da hat man idr. ein gefestigtes Leben mit Frau/Kind/Haus und vernünftigen Job. Von daher kann ich es zu 100% nachvollziehen mit 26 nicht auszusehen wie ein 40 Jähriger.
Ich finde diese Pauschalisierung das HT´s unter 30 sinnfrei wären nicht immer angebracht. Das ist eine individuelle Geschichte und jeder hat da seine Sicht der Dinge.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 10 Monate nach der HT [Beitrag #160604 ist eine Antwort auf Beitrag #160570] :: Di, 08.02.22 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich meine damit, dass mein Grund bzw. Entscheidung für eine HT war, dass ich eigentlich keine Lust hatte mich abhängig von Mitteln zu machen die langfristig nichts bringen..
Die HT war eine Entscheidung die ich eigentlich bis heute garnicht bereue. Mit der Klinik war ich mehrere Monate in Kontakt. Ich glaube etwa drei Monate waren das. Was würdest du mir dann bei dieser Situation empfehlen? Regaine? Finasterid? Das ist doch keine Lösung sich abhängig von Medikamenten zu machen. Außerdem gibt es doch bei solchen Mitteln Nebenwirkungen, die dauerhaft bleiben können. Wenn eine Klinik von einem Erfolg spricht, dann erwarte ich es auch von der Klinik bzw. von dem Arzt. Ob es eine Fehlentscheidung war, wird sich in einigen Monaten herausstellen.

Tatsächlich überlege ich mir die PRP -Behandlung durchzuführen. Bin aber noch am überlegen ob das wirklich etwas auf Dauer bringen würde.

Ich würde gerne wissen, was du mir bei meinem Fall vorschlagen würdest?

[Aktualisiert am: Di, 08 Februar 2022 19:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 10 Monate nach der HT [Beitrag #160605 ist eine Antwort auf Beitrag #160600] :: Di, 08.02.22 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich stimme dir 100% zu!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 10 Monate nach der HT [Beitrag #160606 ist eine Antwort auf Beitrag #160605] :: Di, 08.02.22 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Du kannst gerne deine eigene Meinung mitteilen, aber verzichte bitte auf Behauptungen, die nicht belegt sind***


[Aktualisiert am: Mi, 09 Februar 2022 14:03] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: 10 Monate nach der HT [Beitrag #160608 ist eine Antwort auf Beitrag #160606] :: Di, 08.02.22 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Nenn mir doch mal die Risiken, damit ich doch einfach aufgeklärt bin.


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungsbericht HT (01.04.-04.04)
Nächstes Thema: Meine Haartransplantationserfahrung mit der Dr. Serkan Aygin Clinic
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()