Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Neuvorstellung mit Wunsch der HT
(NW 3 , Reduzierung der GHE) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuvorstellung mit Wunsch der HT [Beitrag #157331] :: Di, 22.06.21 21:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Alter: 33Jahr

Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3

Geplantes Budget: 4000 - max 5000€

Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater volles dickes Haar, Großvater GHE und lichte Tonsur mit 45Jahren

Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Langsam

HA gestoppt?: aktuell gestoppt

Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Minox am fang, wenig erfolgt, unangenehm in der Anwendung. Mit Fin gestoppt anfangs leichte Verbesserung.
am Ende Status gehalten. Aktuell abgesetzt

Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Aktuell nicht, gern in DE, aber ich bin auch offen für Vorschläge.

Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Keine

Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE aber aus Budget gründen wohler eher FUT
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

Sonstige Infos/Fragen:

Die Überlegung ist da, nur die GHE wieder etwas aufzufüllen und an der Tonsur nichts zu machen. Dort finde ich es auch überhaupt nicht Dramatisch und kann es gut Kaschieren.

Was wäre dort in etwa Kostentechnisch einzuplanen?

Fin habe ich aus gründen von Nebenwirkungen abgesetzt. Die waren auch vorher schon da, aber die Sichtweise ändert sich ja auch mit zunehmenden Alters.

Sollte ich erst noch abwarten wie sich das ganze Entwickelt?

Könnt ihr mir eine Anlaufstelle empfehlen?

[Aktualisiert am: Di, 22 Juni 2021 21:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung mit Wunsch der HT [Beitrag #157405 ist eine Antwort auf Beitrag #157331] :: Di, 29.06.21 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meines Erachtens, solltest du von einer HT ohne Fin bei dem Status absehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung mit Wunsch der HT [Beitrag #157409 ist eine Antwort auf Beitrag #157405] :: Di, 29.06.21 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Di, 29 Juni 2021 14:29
Meines Erachtens, solltest du von einer HT ohne Fin bei dem Status absehen.
@Tom10 Warum rätst du jedem pauschal von einer HT ab? Was ist der Background/Grund? Dass nicht jeder mit einem Eingriff volles Haar bis in Ewigkeit erwirbt ist doch klar - der User ist 33 Jahre, er wird noch was verlieren, aber die Chancen sind groß dass er erstmal ein paar Jahre Ruhe hat. Fin ist sehr bedenklich, das haben etliche Posts doch hier mitlerweile mal bestätigt. Der User hat ohne FIN noch relativ volles haar. In meinen Augen sind solche tips absolut nicht zielführend.

@WillHunting Such dir einen seriösen Anbieter, der auch den progress mit einplant. Wenn du mit FUT auch ok wärst, dann kann ich dir von dem Feedback was ich hier gelesen habe raten hattingen zu kontaktieren


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung mit Wunsch der HT [Beitrag #157413 ist eine Antwort auf Beitrag #157409] :: Di, 29.06.21 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sir Ragusa: Ganz einfach weil die Mitte nicht stabil ist.

Ich rate nicht per se von einer HT ab. Aber viele die hier eine HT machen , werden langfristig nicht glücklich damit. Das ist leider jetzt schon absehbar.

Was Fin angehtt, bin ich ganz bei dir Smile

[Aktualisiert am: Di, 29 Juni 2021 22:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung mit Wunsch der HT [Beitrag #157472 ist eine Antwort auf Beitrag #157331] :: Mo, 05.07.21 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

FUT wäre für mich auch in Ordnung.
Ich hatte überlegt mal bei Dr. Koray anzufragen.

Mit Fin möchte ich sehr ungern wieder starten. Das ich in ein paar Jahren wahrscheinlich nachlegen muss ist mir auch klar.
Es wäre für die Lebensqualität schon schon toll, etwas zu Unternehmen.

@Tom10 inwiefern werden denn die User nicht glücklich damit?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung mit Wunsch der HT [Beitrag #157474 ist eine Antwort auf Beitrag #157331] :: Mo, 05.07.21 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man sollte es sich eben gut überlegen! Aber ich denke auch, dass man durchaus auch gute Ergebnisse erzielen kann bei höheren NW Skalen, sieht man doch ständig Beispiele von Usern. Außerdem würde ich nach FUEs, wenn der Status dann doch das Abrasieren unvermeidbar macht, eine SMP machen, kann nicht verstehen, dass man mit dem Kranz rumrennt! Zudem überdeckt es etwaige Narben, die man ja nun auch durch gute Arztwahl durchaus auf ein Minimum reduzieren kann (siehe auch hier wieder Beispiele). Sehe aber tatsächlich bei ausgeprägten GHE im Vergleich zu den Fällen in denen es auch schon mehr auf dem Mittelkopf kahler wird auch irgendwie die Gefahr, dass man vorne dann ein dichtes U schafft und es hinten abhaut! Daher würde ich da auch darauf Wert legen, dass man auch den Mittelbereich mit abdeckt, um ein einheitlicheres Bild zu schaffen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung mit Wunsch der HT [Beitrag #157482 ist eine Antwort auf Beitrag #157472] :: Di, 06.07.21 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
WillHunting schrieb am Mo, 05 Juli 2021 12:11
Hallo,

FUT wäre für mich auch in Ordnung.
Ich hatte überlegt mal bei Dr. Koray anzufragen.

Mit Fin möchte ich sehr ungern wieder starten. Das ich in ein paar Jahren wahrscheinlich nachlegen muss ist mir auch klar.
Es wäre für die Lebensqualität schon schon toll, etwas zu Unternehmen.

@Tom10 inwiefern werden denn die User nicht glücklich damit?
Glücklich vielleicht für einige Jahre. HA ist ein ongoing Prozess. HT ein lifelong commitment. Wenn es um HA geht,
schalten viele den Kopf aus Laughing


Warum meinst du dass die seriösen HT Arzten generell zu Medis raten? Nur so zum Spass? Dabei denke ich dass man auch ggbf eine HT ohne machen kann. Aber wie gesagt, in deinem Fall würde ich es eher nicht machen.

iMach mal vor Ort ein paar Konsultationen bei den bekannten Brüssler Arzten. Du solltest schon langfristig planen und vorgehen. Nicht diese online Konsultationen bei den Kliniken die nur dein Geld wollen.








Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung mit Wunsch der HT [Beitrag #157483 ist eine Antwort auf Beitrag #157331] :: Di, 06.07.21 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du sprichst von Medi´s welche Mittel gibt es denn noch?

Ich kenne nur Fin. und Minox

wobei der Erfolg mit Minox ja auch nur Mittelfristig ist.
Fin. halte ich für noch bedenklicher als ein HT ansich.

Was wäre denn ein sinnvoller Haar Status für eine HT?
Wie müssten meine Haare denn sein?

Wenn ich ich mir nur die GHE machen würde, und es tritt der worst case ein. ich Verlier alles in der Mitte. Dann kann ich mir doch immer noch meine gemachten Haare entfernen? Oder mit SMP vill. nachhelfen.

ist das keine Sinnvolle Option?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung mit Wunsch der HT [Beitrag #157484 ist eine Antwort auf Beitrag #157483] :: Di, 06.07.21 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
WillHunting schrieb am Di, 06 Juli 2021 09:30
Du sprichst von Medi´s welche Mittel gibt es denn noch?

Ich kenne nur Fin. und Minox

wobei der Erfolg mit Minox ja auch nur Mittelfristig ist.
Fin. halte ich für noch bedenklicher als ein HT ansich.

Was wäre denn ein sinnvoller Haar Status für eine HT?
Wie müssten meine Haare denn sein?

Wenn ich ich mir nur die GHE machen würde, und es tritt der worst case ein. ich Verlier alles in der Mitte. Dann kann ich mir doch immer noch meine gemachten Haare entfernen? Oder mit SMP vill. nachhelfen.

ist das keine Sinnvolle Option?
Wie gesagt, bei dir ist die Mitte nicht stabil genug. Die empfohlene Vorgehensweise wäre wohl hier Medis für 1 Jahr und dann wenn der Status stabil ist und keine NWs da sind, erst dann eine HT ins Auge zu fassen. Gibt noch Fin topisch und vielleicht Minox oral (neuester Trend). Aber wie gesagt, besprich dass alles mit den Brüssler Arzten. Ich selbst nehme keine Medis und würde auch keine nehmen.

Haare entfernen ist eine kostspieliege Prozedur. Da können auch Narben zurückbleiben. SMP da kenn ich mich nicht aus.

Was ist mir 3 mm Schnitt und gut ist? Laughing Dann erspars du dir den ganzen Scheiss.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung mit Wunsch der HT [Beitrag #157517 ist eine Antwort auf Beitrag #157484] :: Do, 08.07.21 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
3mm schnitt wäre toll. Sieht aber bescheiden aus Laughing

ich komm ja nun von Medis und stabilen HA. Das hat soweit gut funktioniert. Ich habe Fin, jetzt nach 13 Jahren abgesetzt.

Also sollte ich ohnehin erstmal schauen was im nächsten halben Jahr so passiert?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das Fin topisch nun soviel harmloser ist. Aber gut da gibt sicher Themen zu.

Ist denn eine HT ohne Medis immer grundsätzlich nicht sinnvoll?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Neuvorstellung mit Wunsch der HT [Beitrag #157518 ist eine Antwort auf Beitrag #157517] :: Do, 08.07.21 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
WillHunting schrieb am Do, 08 Juli 2021 12:30


ich komm ja nun von Medis und stabilen HA. Das hat soweit gut funktioniert. Ich habe Fin, jetzt nach 13 Jahren abgesetzt.
Warum hast du nach so langer Zeit abgesetzt, wenn ich fragen darf? Und wie lange hast du bereits abgesetzt + wie hat sich der HA verändert nach dem Absetzen verändert/beschleunigt?


Zitat:

Ist denn eine HT ohne Medis immer grundsätzlich nicht sinnvoll?
Das kommt ganz darauf an, ob absehbar ist in welche Richtung deine Reise geht.
Wenn es bei dir tatsächlich Richtung NW5+ gehen sollten, dann ist eins klar:
Heute eine OP bedeutet ohne jegliche Medikamente viele weitere OPs in der Zukunft.
Man kann natürlich warten bis du, näherungsweise, bei deinem Endzustand (?) angekommen bist und dann eine OP machen und machst damit quasi den ganzen "Abwasch in einem". Jedoch kann dir keiner genau sagen, wann du bei welchem Status wo enden wirst.

Am besten du machst 1-2 Vorort Begutachtungen bei den Top-Ärzten (bspw. Hattingen und Feriduni). Dort kennt man sich aus
und kann dich hinsichtlich Risiken auch individuell gut aufklären.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT, ja oder nein?
Nächstes Thema: Neuvorstellung mit Wunsch HT FUE
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()