Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Schuppen in der 5. Woche nach der OP
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Schuppen in der 5. Woche nach der OP [Beitrag #158905] :: Mo, 25.10.21 15:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

vor 5 Wochen hatte ich meine OP in Istanbul (3600 Grafts, FUE). Nachdem sich die Krusten in den ersten Wochen gut gelöst haben, habe ich nach wie vor einige Schuppen. Nach Rücksprache mit der Klinik sollte ich beim duschen etwas fester massieren, um die Schuppen zu lösen. Bisher war ich sehr vorsichtig beim Kontakt mit den transplantierten Haaren.

Ist es normal auch 5 Wochen nach der OP noch Schuppen zu haben? Kann sich das negativ auf die Anwuchsrate auswirken? Habe ich durch die sehr vorsichtige Behandlung der transplantierten Haare möglicherweise Schaden angerichtet?

Ich empfinde das Ganze schon als recht belastend und würde mich sehr über eure Einschätzung freuen!


  • Anhang: IMG_2725.JPG
    (Größe: 301.74KB, 246 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen in der 5. Woche nach der OP [Beitrag #159295 ist eine Antwort auf Beitrag #158905] :: Mo, 15.11.21 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
inwiefern hattest du denn früher Schuppen? Oder hattest du vor der OP diesbezüglich keine Probleme?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen in der 5. Woche nach der OP [Beitrag #159300 ist eine Antwort auf Beitrag #158905] :: Di, 16.11.21 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5 Wochen nach deiner HT ist fester massieren gar kein problem Smile Die Grafts sind spätestens nach 10 Tagen bombensicher drin Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen in der 5. Woche nach der OP [Beitrag #159504 ist eine Antwort auf Beitrag #158905] :: Fr, 26.11.21 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Jürgen_85,

die Frage, die zuvor zu deinem Problem gestellt wurde, ist ziemlich wichtig - hattest Du auch vor der HT ein Schuppenproblem? Wenn ja, hat das nichts mit der OP zu tun. Falls nein, ist dies auch normal, da die Haut nach einer solchen OP extrem gereizt ist und tatsächlich mehrere Monate lang gereizt bleibt.

Mein Vorschlag wäre, immer vorsichtig und sanft mit transplantierten Haaren umzugehen. Übe keinen Druck aus, da das ohnehin nicht benötigt wird.

Ich würde vorschlagen, nur natürliche Shampoos und Haarspülungen zu verwenden, um die Haut und das Haar zu beruhigen. Ich benutze Nature Box - mein Haar fühlt sich nach diesem Shampoo und Conditioner am längsten sauber und frisch an.

Zusätzlich würde ich empfehlen, nach der OP mindestens dreimal täglich Aloe Vera Gel zu verwenden, um die Hautreizung und Rötungen zu minimieren.

Und wenn es nicht hilft, verwende Anti-Schuppen-Öl, um Kopfhaut immer feucht zu halten.

Versuch es! Es wird besser!

Cheers!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Schuppen in der 5. Woche nach der OP [Beitrag #159505 ist eine Antwort auf Beitrag #158905] :: Fr, 26.11.21 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Schuppen ist etwas ganz normales, aber bitte kein zusätzlicher Druck ausüben. Das ist sogar beim gesunden Haar nicht nötig.

[Aktualisiert am: Fr, 26 November 2021 17:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pilotstudie neue PRP-Verarbeitung gestartet
Nächstes Thema: Tonsur/Krone
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***